Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Aktuell keine Pläne für den neuen Tracker außerhalb San Franciscos

Pokémon GO-Spieler in San Francisco wissen es gar nicht zu schätzen wie glücklich sie es erwischt haben. Die Stadt ist der einzige Ort auf der Welt, an dem es im Spiel aktuell die sehnlichst vermisste Tracker-Funktion gibt. Wir erinnern uns: Als Pokémon GO Anfang Juli erschien, war es noch möglich anhand von Fußspuren auszumachen, wo in etwa sich ein in der Nähe befindendes Pokémon befindet. Da die Funktion für viele Probleme sorgte, strich Entwickler Niantic den Tracker ersatzlos. Anfang August dann veröffentlichte Niantic eine neue Tracker-Funktion, die deutlich genauer und hilfreicher ist – allerdings begrenzt auf die Stadt San Francisco. Zwar befindet sich die Funktion grundsätzlich in jeder Version der App, kann aber nur innerhalb San Franciscos genutzt werden.

Und dies wird wohl auch noch bis auf weiteres so bleiben. Gegenüber den Kollegen von Polygon äußerte ein Niantic-Sprecher, dass Niantic die Funktion aktuell noch teste und sie daher mit einem Geo-Lock nur in San Francisco genutzt werden kann. Aktuell habe man keinen Zeitplan dafür, wann man die Funktion mehr Spielern zugänglich machen werde.

Die Spieler werden sich mit dieser Aussage nur ungern zufrieden geben. Seit mehreren Wochen findet man in den Kommentarspalten immer wieder die Forderung nach der Tracking-Funktion. Viele Fans zeigen großes Unverständnis dafür, dass Niantic sich erst mit anderen Funktionen auseinandersetze, statt eine der elementarsten wieder zurück in das Spiel zu bringen. Allem Anschein nach möchte Niantic aber nun mit dem Tracker alles richtig machen, bevor sie ihn wieder zur Verfügung stellen. Alles andere wäre wohl außerordentlich schädlich für die Reputation des Spiels, die seit dem Abflauen des großen Hypes sowieso in der Allgemeinheit immer weiter gesunken ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.10.2016, 11:42
    Da dann macht mal schnell 'nen Zeitplan, packt es mit Gen 2 zusammen und es wird wieder rund gehen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 15.10.2016, 00:57
    Ich finde auch, dass Niantic echt unfähig ist. Die hatten Wochenlang Zeit und kriegens mit dem Tracking System immer noch nicht auf die Reihe. Wahrscheinlich gibt's das gefixte System erst gegen Dezember, aber dann hat auch keiner mehr Bock bei 0 Grad rauszugehen um nach Pokemon zu suchen. Naja, sie haben es sich selbst zuzuschreiben. Ich wette in ein Jahr spielt wirklich kaum einer mehr Pokemon Go - zumindest, wenn Niantic weitermacht wie bisher. Naja, falls sie überhaupt mal was machen.
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 15.10.2016, 00:46
    Die kriegen es nicht auf die Reihe. Tracking Funktion, Rauschfunktion, und direkte Kämpfe mit Freunden und schon gibt es den nächsten Hype.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 14.10.2016, 22:24
    Leider ist Niantic zu unfähig um solch ein erfolgreiches Spiel zu handeln. Darum ist es auch so schnell abgeflaut.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.10.2016, 21:25
    dann gebt uns wenigstens den alten wieder?? -.-

    mit tracker würde ich auch wieder mehr spielen..