Spiele • PS4

Far Cry 4

Auch Far Cry könnte erst 2018 zurückkehren

Vor zwei Tagen haben wir berichtet, dass Assassin's Creed eine kleine Pause einlegen könnte und damit erst 2018 der nächste Ableger erscheinen würde. Nun hat man bei Ubisoft hinzugefügt, dass dies auch für Far Cry gelte. Editorial Vice President Tommy Francois sagte in einem Interview, dass der nächste Ableger der Ego Shooter-Reihe spätestens ein Jahr vor dem Release den Alpha-Status erreichen müsse. Nur dann hätten die Entwickler genug Zeit, die Qualität zu verbessern und den Feinschliff vorzunehmen. Sollte der Status nicht rechtzeitig erreicht werden, so würde man eben auf einen Release im Jahr 2017 verzichten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.10.2016, 23:48
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Die Qualität ist aber mindestens gleich geblieben, bis Unity ging es eher sogar weiter nach oben. Der große Fehler war aber:



    Also jährliche Release haben der Qualität bis zum überheblichen Jahr 2014 keinen Abbruch getan.
    Richtig, Syndicate soll auch ziemlich geil gewesen sein. Nur übersättigt man irgendwann.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 01.10.2016, 23:39
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut. Assissin's Creed wurde ja schon zu einem jährlich wiederkehrenden Game. So kommt wieder mehr Ruhe, Qualität und Vorfreude rein
    Die Qualität ist aber mindestens gleich geblieben, bis Unity ging es eher sogar weiter nach oben. Der große Fehler war aber:

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    2014 kamen ganze DREI Teile raus: Freedom Cry (DLC zu IV, auch als Standalone Game verfügbar), Unity und Rogue.
    Also jährliche Release haben der Qualität bis zum überheblichen Jahr 2014 keinen Abbruch getan.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.10.2016, 10:06
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut. Assissin's Creed wurde ja schon zu einem jährlich wiederkehrenden Game. So kommt wieder mehr Ruhe, Qualität und Vorfreude rein
    "wurde ja schon"? Seit dem zweiten Teil war's bereits jährlich. Sogar noch schlimmer: 2014 kamen ganze DREI Teile raus: Freedom Cry (DLC zu IV, auch als Standalone Game verfügbar), Unity und Rogue.
    Und Far Cry ist seit Far Cry 3 auch jährlich gewesen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 01.10.2016, 07:55
    Ich finde das gut. Assissin's Creed wurde ja schon zu einem jährlich wiederkehrenden Game. So kommt wieder mehr Ruhe, Qualität und Vorfreude rein
  • Avatar von Raizo
    Raizo 29.09.2016, 23:28
    Uh Ubisoft hats endlich mal kapiert. Besser langsamer, dafür qualitativ besser, als schneller und schlechter.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 29.09.2016, 20:05
    Finde ich gut, es wäre nämlich mal wieder Zeit für ein neues Rayman!
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 29.09.2016, 18:26
    Demnächst: Auch Fifa 19 könnte erst 2018 zurückkehren ;D
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 29.09.2016, 17:50
    Ist eh besser, wenn sich Entwickler Zeit für ihre Arbeit nehmen und es ordentlich machen anstatt auf Druck irgendwas rauszuschmeißen.