Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO Update 1.9.0 bringt unter anderem Fundorte zurück

Niantic hat mit der Veröffentlichung des nächsten Updates für Pokémon GO begonnen. Das Update trägt auf iOS die Versionsnummer 1.9.0, auf Android 0.39.0. Durch das Update wird eine alte Funktion zurückgebracht, die kurz nach dem Start der App aufgrund von Fehleranfälligkeit entfernt wurde. Mit der neuen Version könnt ihr euch in den Status-Informationen eurer Pokémon anzeigen lassen, wo ihr sie gefangen habt. Nutzer von Pokémon GO Plus, können außerdem mit dem neuen Update Rauch benutzen, um neue Pokémon zu fangen. Hinzu kommen einige Bugfixes, die nicht näher beschrieben werden.

Schätzungsweise wird das Update wieder etappenweise ausgespielt. Es kann also durchaus noch etwas dauern, bis euch das Update angezeigt wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.09.2016, 13:40
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt und da habt ihr natürlich recht. Ich finde ja auch die Entscheidung solche Leute zu bannen richtig. Zumindest solange es keine Möglichkeit gibt zu überprüfen ob diese genauso fair wie alle anderen spielen.

    Aber was mich eben gestört hat war, dass das hier mit einer dermaßenen Selbsgerechtigkeit geäußert wurde, so als wäre es ein Schwerstverbrechen, wenn man einfach nur das Spiel zum laufen bringen will. Dass sich Starkirby nicht in diese Ecke drängen lassen wollte, finde ich nur allzu nachvollziehbar.
    War der naheliegendste Vergleich, der mir einfiel. ^^'
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 26.09.2016, 13:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Richtig! Und das ist schwer bis unmöglich das sicher zu differenzieren. Lieber weg mit allen, die mit Emulator spielen, als irgendwelche Cheater im Spiel zu haben.
    Das einzige, was man Niantic vorwerfen könnte, wäre, dass das Spiel nicht mit Windows Phone und Android <4.4 kompatibel ist.
    Ja, das stimmt und da habt ihr natürlich recht. Ich finde ja auch die Entscheidung solche Leute zu bannen richtig. Zumindest solange es keine Möglichkeit gibt zu überprüfen ob diese genauso fair wie alle anderen spielen.

    Aber was mich eben gestört hat war, dass das hier mit einer dermaßenen Selbsgerechtigkeit geäußert wurde, so als wäre es ein Schwerstverbrechen, wenn man einfach nur das Spiel zum laufen bringen will. Dass sich Starkirby nicht in diese Ecke drängen lassen wollte, finde ich nur allzu nachvollziehbar.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.09.2016, 11:48
    Zitat Zitat von Sora-Lee-Dor Beitrag anzeigen
    Und wenn diese Möglichkeit mit einem GPS-Emulator daherkommt, mit dem es möglich ist, Eier auszubrüten? Daran kann sich der Hersteller vom Spiel schon stören.
    Richtig! Und das ist schwer bis unmöglich das sicher zu differenzieren. Lieber weg mit allen, die mit Emulator spielen, als irgendwelche Cheater im Spiel zu haben.
    Das einzige, was man Niantic vorwerfen könnte, wäre, dass das Spiel nicht mit Windows Phone und Android <4.4 kompatibel ist.
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 25.09.2016, 21:58
    Und wenn diese Möglichkeit mit einem GPS-Emulator daherkommt, mit dem es möglich ist, Eier auszubrüten? Daran kann sich der Hersteller vom Spiel schon stören.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 25.09.2016, 17:28
    Bin auf Quexlaws und Starkirbys Seite. Was ist daran verwerflich, ein kostenloses Spiel zum laufen zu bringen, damit man es überhaupt spielen kann - und zwar auf einer Version des Betriebssystems, die kaum Unterschiede aufweist? Spießbürgerliche Korinthenkacker much?
  • Avatar von Garo
    Garo 25.09.2016, 16:32
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vermutlich wurde der User nicht ausgeschlossen, weil sein System emuliert war, sondern weil man die Unregelmäßigkeiten nicht von denen bei Cheatern unterscheiden konnte.
    Und damit muss man nun mal rechnen, wenn man das Spiel auf einer Plattform spielt, die nicht dafür vorhergesehen ist.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 25.09.2016, 14:07
    Die Argumentation hier ist schon etwas merkwürdig.

    Wenn man ein Windows-Programm unter Linux oder macOS ausführen will, greift man eben zum Emulator. Will man ein Android-Spiel spielen, besitzt aber nur ein Windows-Phone, nutzt man einen Emulator.

    Wen kümmerts.

    Vermutlich wurde der User nicht ausgeschlossen, weil sein System emuliert war, sondern weil man die Unregelmäßigkeiten nicht von denen bei Cheatern unterscheiden konnte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.09.2016, 19:37
    Wenn das Gerät nicht für die Ausführung gemacht ist und man es trotzdem zum Laufen bringt - Glückwunsch. Wenn der Vertreiber allerdings darin ein Problem sieht und sich der Möglichkeit bedient User auszuschließen deren Gerät nicht dafür konzipiert ist - dann ist das eben so.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.09.2016, 18:21
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wer redet von böse und moralisch nicht vertretbar? Es ist nicht dafür gemacht. Fertig.

    Die Legalität kommt in Starkirbys Fall noch obendrauf.
    Du anscheinend, denn auf mein "[...] bei letzterem sehe ich eigentlich kein Problem, selbst wenns nicht ganz legal ist." bezogen auf das "zum Laufen bringen", hast du mit "ich schon. du kannst auch kein fallout 4 auf windows 98 spielen." geantwortet.

    Da technisch die Analogie ja anscheinend zu klappen scheint (Pokemon Go/Fallout 4 auf einem veralteten OS zu spielen) und du trotzdem ein Problem siehst, musst du ja irgendwo ein Problem damit haben das nicht auf rein technischer Ebene basiert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.09.2016, 16:58
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Und wenn es jemand doch zum Laufen bekommt ist das böse und moralisch nicht vertretbar.

    Oooook.
    Wer redet von böse und moralisch nicht vertretbar? Es ist nicht dafür gemacht. Fertig.

    Die Legalität kommt in Starkirbys Fall noch obendrauf.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.09.2016, 16:37
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    ich schon. du kannst auch kein fallout 4 auf windows 98 spielen.
    Und wenn es jemand doch zum Laufen bekommt ist das böse und moralisch nicht vertretbar.

    Oooook.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.09.2016, 15:44
    ich schon. du kannst auch kein fallout 4 auf windows 98 spielen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.09.2016, 15:18
    Bevor ich irgendetwas beurteile, möchte ich doch erstmal wissen inwiefern denn überhaupt "beschissen" worden ist. Cheats? Mods um das Spiel überhaupt zum laufen zu bringen? Nach Starkirbys Aussage "kann ja nicht jeder Android 4.0 haben" hört sich das eigentlich nach letzterem an und bei letzterem sehe ich eigentlich kein Problem, selbst wenns nicht ganz legal ist.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 24.09.2016, 13:38
    Nö. Du hast beschissen und fertig. Garos Beispiel war sehr passend. Und wenns dir egal ist, warum kommentierst dus dann? Offenbar hättest du wohl sehr gern weiter gespielt.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 24.09.2016, 12:28
    Ich möchte meinen, es gibt einen starken Unterschied zwischen einer aufpolierten Android-Version, mit der man ein kostenloses Spiel so wie jeder andere installieren kann, und einem 3DS-Emulator, auf dem man kostenpflichtige Spiele umsonst bekommt.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2016, 09:55
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich hatte praktisch keine Wahl. Kann ja schließlich nicht jeder ein Handy mit Android 4.0 haben. Naja, so atemberaubend war das Spielchen dann doch nicht, von daher ist mir das banane.
    Das ist als würdest du dich beschweren, wenn Nintendo deine Network ID plätten würde; weil du damit auf einem 3DS-Emulator gespielt hast.
    "Kann ja schließlich nicht jeder einen 3DS haben. "
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 23.09.2016, 19:37
    Ich hatte praktisch keine Wahl. Kann ja schließlich nicht jeder ein Handy mit Android 4.0 haben. Naja, so atemberaubend war das Spielchen dann doch nicht, von daher ist mir das banane.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.09.2016, 16:10
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Diese Updates bringen mir überhaupt nichts mehr, nachdem ich kategorisch aus der Spielergemeinde ausgeschlossen wurde =(
    haste beschissen ?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 23.09.2016, 16:05
    Diese Updates bringen mir überhaupt nichts mehr, nachdem ich kategorisch aus der Spielergemeinde ausgeschlossen wurde =(
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 23.09.2016, 15:56
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Man gewinnt tatsächlich den Eindruck, dass hier die Prioritäten falsch gesetzt werden. Ja, ein sinnvolles kleines Feature aber warum während es andere große Probleme gibt??
    Und damit meine ich nicht ein Tracking-System, sondern einen sinnvollen Grund Pokemon zu fangen und zu trainieren ...ähhh... mit Bonbons vollstopfen meine ich... jedenfalls etwas wie taktische Kämpfe oder anders gesagt End-Game-Content.
    Nur fangen wird einfach mit der Zeit öde!!
    Ich glaube wir haben es verstanden, muss nicht unter jedem Pokemon Go Artikel dasselbe stehen.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 23.09.2016, 14:47
    Man gewinnt tatsächlich den Eindruck, dass hier die Prioritäten falsch gesetzt werden. Ja, ein sinnvolles kleines Feature aber warum während es andere große Probleme gibt??
    Und damit meine ich nicht ein Tracking-System, sondern einen sinnvollen Grund Pokemon zu fangen und zu trainieren ...ähhh... mit Bonbons vollstopfen meine ich... jedenfalls etwas wie taktische Kämpfe oder anders gesagt End-Game-Content.
    Nur fangen wird einfach mit der Zeit öde!!
  • Avatar von Brelir
    Brelir 23.09.2016, 10:00
    Ja, echt klasse, dass man sich nur auf die wichtigen dinge konzentriert und keine zeit für sowas unnötiges wie ein tracking system verschwendet
    Hab die app zwar noch, aber seit fast 2 monaten nichtmal gestartet. Und bis es wieder einen indikator gibt, wird sich das auch nicht ändern. Schade eigentlich, hatte anfangs sehr große hoffnung, dass es mich länger begeistern kann
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.09.2016, 09:44
    toll was juckt mich wo ich was gefangen hab. ich will wieder nen indikator wo ich hingehen muss um das bestimmte pokemon zu finden. besonders seitdem sie die spawnrate erhöht haben und ich nich nur Ratten, Tauben und Würmer finde