Nintendo of Europe lädt angeblich Händler zu geheimen Event ein

Laut verschiedenen Quellen lädt Nintendo of Europe innerhalb der nächsten Tage angeblich Handelsvertreter in den Hauptsitz nach Frankfurt zu einer geheimen Präsentation ein. Das Gerücht wurde zuerst von einem Nutzer auf NeoGAF verbreitet, kurz darauf berichtete auch ein Twitter-Nutzer von einem derartigen Event gehört zu haben.

Auch die eingeladenen Handelsvertreter sollen angeblich nicht wissen, was Nintendo bei der Veranstaltung präsentieren wird. Alle Eingeladenen sollen aber bereits Verschwiegenheitserklärungen unterzeichnet haben. Würde Nintendo beispielsweise nur das Mini NES präsentieren, wären solch drastische Maßnahme eher unwahrscheinlich. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich möglicherweise um eine Präsentation der kommenden Konsole NX handeln könnte. Die Betonung liegt auf könnte, denn noch wissen wir überhaupt nicht, ob an den Gerüchten tatsächlich etwas wahres dran ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Guapo
    Guapo 20.09.2016, 22:41
    Ist doch völlig logisch, dass jetzt ein vorstellumgsevent für den Handel kommen muss. Die müssen schließlich irgendwann ordern und lagerplatz sowie verkaufsfläche planen.
    Auch muss Nintendo seine vermarktungsstrategie vorstellen und Werbekampagnen koordinieren.
    Dazu kommt dann auch point of sale Ausstattung und natürlich auch Mitarbeiterschulung.
    Insgesamt ist es somit sehr wahrscheinlich, dass wir noch bis Anfang Mitte Oktober mit einer presseankündigung geduldig sein müssen.
    Nintendo wird zwar zeitnah die öffentlichkeit in Kenntnis setzen, aber erst das Feedback der Händler einholen und auswerten.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 20.09.2016, 19:17
    Hmm ob die Quelle woher das Grücht stammt so gut ist, bezweifle ich, aber warten wir mal ab..
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 20.09.2016, 18:06
    Hoffentlich NX, weil irgendwann muss Nintendo echt mal raus damit xD
  • Avatar von foobar
    foobar 20.09.2016, 17:05
    "[...] kurz darauf berichtete auch ein Twitter-Nutzer [...]" - Hammerquelle. Jeder der vielen Milliarden Menschen dieses Planeten kann anonym beliebig viele Twitter-Accounts anlegen und dort hinschreiben, was auch immer er möchte.

    Seriöser Journalismus pur mal wieder hier.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 20.09.2016, 15:59
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch, ob ein ähnlicher Event in den USA und Japan auch stattfindet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur die Europäer mögliche Infos zur NX bekommen.
    Japan allen voran eigentlich.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.09.2016, 15:11
    Uhhhhhhh, so langsam geht die Sonne auf! Na, da bin ich ja mal gespannt!
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 20.09.2016, 13:59
    Stellen bestimmt neue amiibos vor.
  • Avatar von Slider
    Slider 20.09.2016, 13:56
    Ich brauch ganz schnell einen Job bei Saturn...
  • Avatar von Rayray
    Rayray 20.09.2016, 13:49
    @Miischi
    Wieso sollte Nintendo deren Hotels und Flüge bezahlen? Die laden nur ein. Wer nicht kommen will kanns ja bleiben lassen. Der bekommt dann eben auch keine infos. Für Nintendo entstehen also kaum kosten. Außer Verpflegung und bespaßung
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 20.09.2016, 11:43
    Vielleicht klären sie schon mal wie viele NX Geräte Laden X bekommt und wie viele Spiele sie haben damit genug Platz geschafft wird

    *träumt weiter vor sich hin*
  • Avatar von Miischi
    Miischi 20.09.2016, 11:31
    Sollte das mit dem Event stimmen, denke ich schon, dass da was "Größeres" gezeigt wird. Ist nämlich bestimmt kein billiges Unterfangen für Nintendo, die ganzen Flug und Hotelkosten der Leute zu übernehmen.^^
  • Avatar von Anbu
    Anbu 20.09.2016, 09:20
    Die Frage ist auch, ob ein ähnlicher Event in den USA und Japan auch stattfindet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur die Europäer mögliche Infos zur NX bekommen.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 20.09.2016, 09:08
    Das hört sich ja interessant an, wenn es stimmt. Habs gestern schon gelesen...

    Aber dann würde man ja zeitgleich / zeitnah die Presse auch zu nem (gesonderten) Event einladen und eine ofizielle Präsentation auch – denn wenn erstmal der Handel informiert ist sind ja auch die Chancen auf Leaks nochmal größer.

    Aber wieso Händler und keine Presse? Vielleicht gehts ja nur ums Winter Lineup von Nintendo und einen WiiU Pricedrop.