Blitzgewinnspiel: Mit welcher Pokémon-Edition startete eure Trainer-Karriere?

Seit 20 Jahren kann man nun digital aber mittlerweile auch in augmentierter Realität die kleinen Taschenmonster fangen

Im Rahmen der gamescom hatte Nintendo die dort anwesenden Besucher gefragt, mit welcher Pokémon-Edition sie ihre eigene Trainer-Karriere gestartet haben. Die Antworten wurden in dem unten stehenden Video zusammen gefasst. Im Rahmen des Jubiläums wollen wir nun euch die gleiche Frage stellen, mit welcher Pokémon-Edition ihr begonnen habt. Unter allen Kommentaren unter dieser News oder bei Facebook verlosen wir zwei mal je einen Mewtwo-amiibo und ein Pokémon-Merchandise-Paket.


Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 23. September 2016 um 12:00 Uhr. Der Gewinner wird durch den Zufallsgenerator von random.org bestimmt. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 140 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kazushiro
    Kazushiro 23.09.2016, 06:59
    Die ersten Berührungen mit der blauen Edition gehabt, die erste eigene Karriere wurde mit Pokemon Silber in Johto gemacht. Hab leider erst verhältnismäßig spät einen Handheld gehabt, da ich lieber was für die N64 zum Spielen wollte,
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 23.09.2016, 06:22
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    ... Und ich habe sogar noch das komplette Spiel mit der Anleitung und Verpackung...
    Das ist ja wohl das Mindeste bei so einem Alltime-Klassiker...😀
  • Avatar von Netking
    Netking 23.09.2016, 05:46
    Bei mir war es auch die blaue Edition... Und ich habe sogar noch das komplette Spiel mit der Anleitung und Verpackung... Müsste eigentlich mal nachsehen, ob mein Spielstand noch da ist...
  • Avatar von Phizzo
    Phizzo 22.09.2016, 21:47
    Mein Pokemon-Debut war die Gelbe Edition. Das ist eine Ewigkeit her. Beim Kauf hatte ich arge Zweifel, ob mir sowas gefällt. Nach etwa zwei Stunden "Eingewöhnungszeit" war ich dann aber sehr froh, dass ich mich vom Massengeschmack habe überreden lassen.
  • Avatar von Shindou Hikaru
    Shindou Hikaru 22.09.2016, 13:26
    Meine Karriere began mit der gelben Pokemon Edition.
    PIKA PIKA
  • Avatar von Yoshy
    Yoshy 22.09.2016, 11:11
    Die rote Edition weil die meisten blau hatten

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 22.09.2016, 10:58
    Pokemon Rot und das war nicht nur mein erstes Pokemon Spie. Das war mein erstes Videospiel überhaupt!
  • Avatar von Fabian
    Fabian 21.09.2016, 17:53
    Mit der blauen Edition. Glumanda als Starter gewählt. Gefühlt schon ewig her...
  • Avatar von Sanku
    Sanku 21.09.2016, 14:06
    Ich habe damals mit der blauen Edition gestartet und war wohl der einzige unter meinen Freunden der Angst hatte Sonderbonbongs zu verdoppeln und schlicht Wochenlang meine Pokemon so hochgespielt habe. Das hab ich dann nur noch in Silber und Saphire wiederholt. Die Nachfolgenden Pokemon Editionen habe ich entweder nicht gespielt, wie schwarz und weiß oder nur bis zur Poke Liga gespielt Diamond und X.
    Mal sehen ob mich Sonne oder Mond das wieder länger hält.
  • Avatar von EzioIshikawa
    EzioIshikawa 21.09.2016, 12:42
    Gespielt habe ich als erstes Blau. Mein erstes eigenes war jedoch dann die Gelbe Edition. Die musste man ja auch haben, da Pikatchu hinter einem hergelaufen ist ach waren das Zeiten ^-^
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 21.09.2016, 09:30
    Es wäre peinlich wenn ein alter Hase wie ich nicht mit der ersten Generation begonnen hätte. Es war ROT, hauptsächlich weil alle um mich herum blau gekauft haben XD

    Da die Frage aber nach der "Karriere" gestellt wurde könnte ich auch Saphir sagen, denn erst ab der 3. Generation bin ich auf Online-Simulatoren gestoßen und habe angefangen competitive zu spielen.

    PS.: GOOD LUCK !
  • Avatar von jabberwocky666
    jabberwocky666 20.09.2016, 22:43
    Ich habe mit Pokemon rot aufm Gameboy angefangen
  • Avatar von Dragoneer
    Dragoneer 20.09.2016, 19:57
    Ich habe rot, blau und gelb auf jeden Fall hier, aber mit welchem der drei ich angefangen habe weiß ich leider nicht mehr Ich hab jedenfalls alle 3 ziemlich gesuchtet ^^
  • Avatar von lasagne
    lasagne 20.09.2016, 17:44
    Meine Trainer-Karriere begann mit einer ausgeliehenen Version von Pokémon Diamant, außerdem habe ich auch Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau ausgeliehen. Beide Spiele haben mir gut gefallen und waren mein Einstieg in die meiner Meinung nach besten beiden Spielereihen des Pokémon-Franchises. Selbst gekauft habe ich mir als erstes Pokémon Soulsilver, welches bis heute mein Lieblingsspiel der Hauptreihe ist. Von da an habe ich mich immer für die Pokémon-Reihe interessiert und mir alle Ableger der PMD-Reihe und viele der Hauptableger gekauft (natürlich nie beide parallelen Editionen).
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 20.09.2016, 17:39
    Meine Klassenkameraden spielten damals ständig in der Pause Rot und Blau und haben mich innerhalb kürzester Zeit auch von Pokemon begeistern können, doch leider konnte ich mich selber erst ab Rubin ein Pokemon-Trainer nennen :x
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.09.2016, 16:56
    Ende der 90er mit Pokémon Rot. War die geilste Pokémon-Zeit. Alle im Dorf haben es gezockt und ich konnte alle damaligen Pokémon auswendig
  • Avatar von 3.14nguin
    3.14nguin 20.09.2016, 15:58
    Bei mir war es auch Pokémon Blau.
    Habe damals gleich Rot und Blau zusammen geschenkt bekommen. Blau hatte ich mir gewünscht, Rot hatte ich dazu bekommen, da meine Eltern nicht wussten, dass die Spiele fast identisch waren. Im Endeffekt trotzdem eine gute Entscheidung.
    Aber mit Blau habe ich dann natürlich angefangen.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 20.09.2016, 14:11
    Ich hab ganz klassisch mit Pokemon Rot angefangen.

    Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern als ich mal den Gameboy angemacht hab und mein Spielstand und meine Pokemon und alles wurden von nem Freund gelöscht der das auch gespielt hatte. Damals konnte man ja noch einfach so drüberspeichern. Oh was war ich am Boden zerstört. Der Typ durfte auch nicht mehr kommen.^^
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 20.09.2016, 11:41
    Bei mir war es tatsächlich erst Pokémon Smaragd

    Vermutlich weil ich den Anime als Kind nicht sehen durfte und mich Pokémon vorher nicht sonderlich interessierte (und weil ich die Spiele auch nie im Laden sah)

    Smaragd sah ich damals in einer TV Werbung und das legendäre Rayquaza hat es mir angetan und ich war verliebt


    Monate später im Laden (als ich Pokémon schon längst wieder vergessen hatte) sah ich Smaragd im Regal stehen und mein Rayquaza auch wieder

    Ich wusste sofort, dass ich es mir kaufen muss und das tat ich auch

    Das war eine der besten Entscheidungen die ich jemals traf
  • Avatar von ChrissieChrossie
    ChrissieChrossie 20.09.2016, 09:55
    Die blaue Edition war meine Erste, die musste ich aber mit meinem Bruder teilen. Die Goldene war dann meine erste Edition, welche nur mir gehörte.
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 20.09.2016, 09:32
    Ich habe mit 9 Jahren mit der Gelben Edition angefangen das waren echt schöne Zeiten! Danach hab ich mir auch die Blaue Edition gekauft
    und 2001 zum Release Die Goldene Edition am diesen Tag war ich das glücklichste Kind der Welt Feurigel und ich waren das Dream Team
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 20.09.2016, 07:24
    Die Blaue Edition, habe ich zum Geburtstag bekommen. Habe sie stunden lang gespielt mit Freunden, den damals hatte jeder eine Rote oder Blaue Edition. Wäre schön wenn das heute noch so wäre doch die meisten habe schnell mit Pokémon aufgehört, ich Binder Reihe bis heute treu geblieben und freue mich mega auf Sonne und Mond.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.09.2016, 06:38
    Pokémon Rot - war damals mein erstes Spiel. Dazu gabs dann noch einen GB Color.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 20.09.2016, 06:22
    Pokémon Blau.
    Mein Bruder holte sich zeitgleich die rote Version.
  • Avatar von Björn
    Björn 20.09.2016, 01:29
    Pokémon Smaragd
  • Avatar von blizzaran
    blizzaran 19.09.2016, 23:40
    Meine erste Edition war die Blaue.
  • Avatar von Tiblis
    Tiblis 19.09.2016, 23:37
    Es wäre toll zu gewinnen. Ich habe mit Pokemon rot angefangen!
  • Avatar von Ramedlaw91
    Ramedlaw91 19.09.2016, 23:05
    Pokemon Blau auf dem Legendären Game Boy
  • Avatar von Greg
    Greg 19.09.2016, 22:56
    Natürlich Pokémon Blau und natürlich auch 1999.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 19.09.2016, 22:37
    Pokemon Blau auf dem alten guten Game Boy
  • Avatar von Honk5000
    Honk5000 19.09.2016, 22:22
    Bei mir wars Pokémon rote Edition
  • Avatar von Cinnacherrypie
    Cinnacherrypie 19.09.2016, 21:38
    Das war die blaue Edition auf dem Gameboy
  • Avatar von Snix
    Snix 19.09.2016, 20:54
    Rot auf dem Gameboy Advance SP
  • Avatar von padlord
    padlord 19.09.2016, 20:50
    Rot auf dem genialen Game Boy!
  • Avatar von Freigeist
    Freigeist 19.09.2016, 20:21
    Ganz Oldschool mit Pokémon Rot :3
  • Avatar von blindy92
    blindy92 19.09.2016, 20:16
    Bei mir startete alles mit Pokémon Blau 😀.
    Warum Blau? Ganz einfach, mein Kollege hatte die Rote Edition, also musste ich die Blaue nehmen, denn man wollte ja alle Pokémon fangen 😎

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
  • Avatar von Dharkana
    Dharkana 19.09.2016, 20:11
    Meine erstes Pokemon Spiel war Pokemon Perl. Hab ich damals mit meinem Bruder zusammen gespielt. Er ist zwar kein Fan mehr,aber ich dafür so größer.
  • Avatar von SerpiSteph
    SerpiSteph 19.09.2016, 20:04
    Mit Pokemon Blau Bin noch ein richtiges Anfangskind Ich hoffe ja dass es durch den neuen Hype wieder mehr Pokemerch gibt
  • Avatar von ceasuro
    ceasuro 19.09.2016, 19:52
    Damals mit Pokemon Smaragd. Ist echt immer noch ein super Spiel
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 19.09.2016, 19:47
    Meine erste Version war die Blaue Version. Gleich am release Tag geholt. Es war mein schönster Tag den ich mit Pokémon erlebt habe.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 19.09.2016, 19:45
    Ich hab mit der roten Edition angefangen, da war ich glaub ich 11. Hab sie mir von nem Kumpel ausgeliehen, den Rivalen "Furzer" genannt und mir tierisch einen abgelacht, als dann da stand "Furzer! Es lag mir auf der Zunge."
  • Avatar von warcheese
    warcheese 19.09.2016, 19:44
    Ich habe mit der gelben Edition auf dem alten grauen Gameboy begonnen... das waren noch Zeiten
  • Avatar von danzel
    danzel 19.09.2016, 19:43
    Die Blaue Edition noch auf dem ersten Game Boy. :-)
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 19.09.2016, 19:32
    Mit der Perl Edition auf dem DS <3
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 19.09.2016, 19:25
    Ich hab mit der Gelben Edition gestartet auf einem Game Boy Color und habe es geliebt das ich alle drei Starter bekommen habe im Spiel. ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 19.09.2016, 19:25
    Ich habe mit Pokemon Rot auf dem Gameboy angefangen
    Damals konnte ich noch nicht mal lesen und war noch im Kindergarten als ich Pokemon das erste mal gespielt habe.
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 19.09.2016, 19:18
    Bei mir war es die blaue Edition auf dem Gameboy.
  • Avatar von Meta-Knight 95
    Meta-Knight 95 19.09.2016, 19:11
    Also meine allerste Edition die ich persönlich gespielt habe,war Pokemon Gold und bin sehr darüber das diese Edition meine Kindheit geprägt hat
  • Avatar von Kasuje
    Kasuje 19.09.2016, 19:01
    Pokemon Blau noch auf dem alten Game Boy, Color gabs erst mit Kristall
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 19.09.2016, 18:54
    Alles hat damals begonnen mit Pokemon Blau auf dem Gameboy Color der auch Blau war und heute kann ich garnicht auf Sonne warten
  • Avatar von Mijar
    Mijar 19.09.2016, 18:38
    Habe mit Gelb begonnen und diese auch wieder aus dem EShop geholt
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 19.09.2016, 18:32
    Da ich auch ein Kind der 90er bin, bin auch ich stolzer Besitzer eines Gameboys und habe zeitgleich mit der gelben und roten Edition mein Pokemonabenteuer begonnen lange ist es her, aber ich bereue keine Sekunde, die ich mit den Spielen verbracht hab!
  • Avatar von B0bby4k
    B0bby4k 19.09.2016, 18:24
    Oh war das lange her, Gelbe Edition
  • Avatar von Zorock3
    Zorock3 19.09.2016, 18:23
    Ich habe mit der Saphir Edition angefangen. Damals konnte ich noch nicht mal lesen und habe immer irgendwas ausprobiert und dann das Aussehen der Wörter auswendig gelernt, damit ich Kämpfen kann oder den PC benutzen konnte Ich wollte den Trainer sogar "Ash" nennen, aber hab ihn dann "Aji" genannt, einfach weil ich nicht lesen konnte. ^^
    War eine schöne Zeit..
  • Avatar von NinMon
    NinMon 19.09.2016, 18:13
    Bin nicht ganz sicher, ob ich Blau schon richtig selbst gespielt oder nur zugeschaut habe; ansonsten war es dann wohl Gold.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 19.09.2016, 17:49
    Pokémon Gelb. Damals dachte ich, Rutenschlag wäre eine Angriffsattacke und dass, wenn der Gegner Blutsauger einsetzt, er Schaden bekommt...
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 19.09.2016, 17:41
    Ziemlich spät mit Pokemon Perl.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 19.09.2016, 17:36
    Meine erste war die rote Edition, das waren noch Zeiten
    Kann mich auch noch gut an die Werbung mit dem Bus erinnern, obwohl das so lange her ist
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 19.09.2016, 17:34
    Poke'mon Blaue Edition
  • Avatar von iRobin
    iRobin 19.09.2016, 17:32
    Ich habe mit Pokemon Rot ca. zum Release angefangen und den Gameboy Color dazu geschenkt bekommen
  • Avatar von master0702
    master0702 19.09.2016, 17:31
    Meine aller erste was blau. Das war so ein geilen Gefühl damals. Auf meinem Gameboy Color in lila transparent. Und der Starter war Schiggy
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.09.2016, 17:26
    "Karriere" würde ich nicht sagen aber : Pokemon blau . nicht mehr sicher ob 96 oder 97 war
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 19.09.2016, 17:20
    Als Kind damals mein erstes Spiel überhaupt gewesen
    Zusammen mit einem Gameboy Color die gelbe Edition ^_^
    Leider hat die Kapazität der Batterie unterdessen meinen Spielstand vernichtet :(
  • Avatar von LetsGameDev
    LetsGameDev 19.09.2016, 17:07
    Pokemon Blau, sogar einen Tag vor Release XD
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 19.09.2016, 17:03
    Pokemon Platin
  • Avatar von Schlotti
    Schlotti 19.09.2016, 16:57
    Meine erste Edition war eigentlich von meinen Brüdern dessen Spielstand ich damals immer gelöscht habe, weil ich auch immer spielen wollte im nachhinein war das echt mies war die gelbe Edition
  • Avatar von Werewolf91
    Werewolf91 19.09.2016, 16:51
    Ich selbst bin ein Kind der 90er gewesen und daher war meine erste Edition Pokemon Blau gewesen. Den habe ich erst 2 Jahre nach dem Release geholt.
  • Avatar von gmneru
    gmneru 19.09.2016, 16:48
    Eindeutig die Pokémon Kristall-Edition, die meine zwei Brüder und ich am selben Tag anfingen.
  • Avatar von RetroMaze
    RetroMaze 19.09.2016, 16:46
    Habe auch mit der Roten und Blauen Edition angefangen... Ja zeitgleich 😊

    Ich weiß noch als wenn es gestern gewesen war... Habe an Heiligabend das die blaue Edition als erste Edition eingelegt und Shiggy ausgewählt und am 6.1. Mewtu den ersten Durchlauf abgeschlossen... Weiß ich noch so genau weil ich am nächsten Tag in die Schule musste und meine Eltern mir ungefähr 2 Stunden in den Ohren lagen, dass ich ins Bett solle.

    Das nenne ich mal Autorität. 😂
  • Avatar von andi007
    andi007 19.09.2016, 16:45
    Pokemon rot
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 19.09.2016, 16:43
    Bei mir war es Pokemon Silber, gespielt auf dem GBA. Der GBA war damals ganz neu. Vorher hatte ich Pokemon Blau nur mal für ca. 30 Min. bei einer Freundin gespielt. Nach Silber hab ich mir dann noch Gelb zugelegt.
  • Avatar von Brezel
    Brezel 19.09.2016, 16:43
    Mit der roten Edition. Eine Freundin meiner Schwester leihte es mir aus und ab da an war ich gefesselt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.09.2016, 16:41
    Mit Pokémon Silberne Edition auf dem GBA.
  • Avatar von Sharraz
    Sharraz 19.09.2016, 16:40
    Pokemon Saphir
  • Avatar von Brezel
    Brezel 19.09.2016, 16:37
    Mit der Roten Edition Eine Freundin meiner Schwester leihte es mir aus und ab dann an war ich gefesselt davon
  • Avatar von Astorax
    Astorax 19.09.2016, 16:34
    Mit der gelben Edition meines Bruders.
  • Avatar von steffa
    steffa 19.09.2016, 16:32
    Ich habe damals mit der blauen Edition meines Bruders angefangen, d.h. er hat primär gespielt und ich durfte auch mal ab und an ran
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.09.2016, 16:31
    HeartGold. Ihr alten Knacker!
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 19.09.2016, 16:29
    Die erste Edition, die ich gespielt habe, war das Kristall von meinem Cousin. Mittlerweile hat er mir es auch inkl. Pikachu Gameboy Color geschenkt .
    Die erste Edition, die ich gekauft habe, war Blattgrün.
  • Avatar von Florian98
    Florian98 19.09.2016, 16:24
    Ich habe mit Pokémon Diamant begonnen, das mur ein Freund ausgeliehen hatte, da er mir unbedingt die Faszination von Pokémon vermitteln wollte.
    Und das Spiel hat mich überzeugt, die Reihe zu spielen.
  • Avatar von Totodile158
    Totodile158 19.09.2016, 16:20
    Hab gleichzeitig mit Blau und Rot angefangen. Hab damals den Release der Spiele entgegengefiebert und mitsamt Gelb dann auch mehrmals die Indigo Liga durchgezockt. <X3
  • Avatar von Schiggus
    Schiggus 19.09.2016, 16:15
    Direkt zum Start von Blau auf dem GameBoy diese Edition erhalten. War mit Abstand das beste Spiel damals für das Gerät, zumal es mal farbige "Kasetten" gab, statt graue mit bunten Stickern.
  • Avatar von ccey
    ccey 19.09.2016, 16:12
    Pokémon Blau damals auf dem Gameboy


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 19.09.2016, 16:11
    Zum ersten Mal habe ich Pokemon Gelb auf einem GameBoy bei Bekannten gespielt, aber da hatte ich selber keine Konsole. Dennoch ist das so mein Einstieg in Pokémon.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.09.2016, 16:11
    Mein erstes eigenes Modul auf dem ich gespielt habe war Pokémon Silber.
    Ich weiß noch, wie die Leute mir nicht geglaubt haben, dass ich ein Entei gesehen habe. Da waren die Hunde noch ein Mysterium =D
  • Avatar von Hakurymon
    Hakurymon 19.09.2016, 16:07
    Meine erste Edi war Pokémon Blau, damals, im Ferienla-, ich meine, 19-hundert-sowieso
  • Avatar von Link1
    Link1 19.09.2016, 16:04
    Silber, und ich erinnere mich noch dran das ich es nicht geschafft habe die Uhr richtig einzustellen
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 19.09.2016, 16:01
    Theoretisch war Silber mein erstes Pokemon spiel, aber damals konnte ich nichtmal lesen und ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe. Also war mein erstes richtiges Pokémon spiel Pearl.
  • Avatar von Jaron
    Jaron 19.09.2016, 15:55
    Ich hab mit soulsilver angefangen. Da war ich 8 oder so
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 19.09.2016, 15:50
    Ich hab damals mit Pokémon Gelb angefangen <3
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 19.09.2016, 15:50
    Rot war meine erste Edition und Mond wird nicht meine letzte sein
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 19.09.2016, 15:41
    Ich muss zugeben, dass ich erst dieses Jahr richtig angefangen habe zu spielen, als Pokemon GO startete. Habe mein Weiß 2 wieder gefunden, dass ich nur bis zu einem Orden gespielt hatte und habe es dann relativ zügig durchgespielt. Danach kaufte ich mir DIamant, was ich jetzt auch durchgespielt habe, und bin vor Kurzem in Besitz von Heart Gold gekommen an dem ich bis jetzt noch spiele. Habe mir aber schon mal für danach Pokemon Gelb aus dem eShop heruntergeladen und freue mich auch schon auf Sonne & Mond.
  • Avatar von Katmeh
    Katmeh 19.09.2016, 15:40
    Ich habe damals mit Pokemon Rot angefangen
  • Avatar von Jordh
    Jordh 19.09.2016, 15:27
    Als der Pokémon-Wahn los ging, war ich in der Grundschule. Weil alle Pokémon spielten, kaufte ich mir für meinen GameBoy Pocket die Blaue Edition (Mein erstes Videospiel, das ich von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe) und da alle meiner Klassenkameraden die Rote Edition hatten, wollten auch alle mit mir tauschen.
    Pokémon hat mich danach nicht mehr los gelassen und bis heute habe ich jede Generation gespielt.
  • Avatar von Celice1991
    Celice1991 19.09.2016, 15:24
    Pokemon Rot.
    Ich hätte fast Blau gekriegt, weil meine Oma das Geschenk von mir und meinem Bruder vertauscht hat. Aber da wir beide uns 100% einig waren, wer welche Edition möchte, gab es keinerlei Probleme.
  • Avatar von Bubumon
    Bubumon 19.09.2016, 15:22
    Ich bin mit Diamant eingestiegen
  • Avatar von mod4
    mod4 19.09.2016, 15:14
    Herbst 1999, Pokemon Blau auf nem transparenten GameBoy Classic
  • Avatar von Monty
    Monty 19.09.2016, 15:11
    Meine Trainer-Karriere startet eventuell mit einer zukünftigen oder einer alten Pokémon-Edition ;-)
  • Avatar von Dark Samurai
    Dark Samurai 19.09.2016, 14:57
    Also ich habe damals von einem Kumpel die Rote Version geborgt und habe da angefangen Pokémon zu fangen. Kurz darauf erschien die Gelbe Edition, welche ich mir selber kaufte.
  • Avatar von Groovy Ayu
    Groovy Ayu 19.09.2016, 14:48
    Meine erste Edition war Gelb auf einem knallgrünen Gameboy Color.
  • Avatar von mobychan
    mobychan 19.09.2016, 14:27
    Pokemon Silber^^
    Noch auf dem Game Boy Color meiner Schwester XD
  • Avatar von Rief
    Rief 19.09.2016, 14:25
    Rot, welches meine Oma mir einfach so gekauft hat weil ich es haben wollte. Danke Oma^^
  • Avatar von Super-m
    Super-m 19.09.2016, 14:18
    Blau mit nem Grünen Gameboy Pocket
  • Avatar von Megu
    Megu 19.09.2016, 14:01
    Meine begann mit der blauen Edition, aber schon ein paar Jahre nachdem die Spiele rausgekommen sind.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 19.09.2016, 13:55
    Die Rote Edition. Das waren noch Zeiten ^^
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 19.09.2016, 13:26
    Bei mir war es auch die Blaue Edition!
    Ich war damals schon im Vorfeld mega auf die Editionen gehyped und habe bereits mit dem Taschengeld sparen begonnen, als ich zum allerersten Mal überhaupt davon hörte, dass ein Pokemon Spiel erscheinen soll.
    Lang ist es her...
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 19.09.2016, 13:22
    Da damals mein älterer Bruder bestimmen durfte welche Edition wir bekommen (und er ein mega Glurak Fan war) wurde es die Rote Edition.
    Wir haben damals zusammen mit unserem Cousin (der die Blaue Edition hatte) versucht alle Pokémon zu fangen...

    Der alten Zeiten wegen hab ich auch auf meinem DS die Rote Edition gekauft um nochmal alle Taschenmonster zu fangen...
    Das gleiche Spiel. Die gleichen Pokémon. Das gleiche Gefühl!
  • Avatar von Berni11
    Berni11 19.09.2016, 13:20
    Ich habe mit Pokémon Blaue Edition angefangen. Ich habe noch immer meinen Spielstand von damals, da ich mir bei einem Event extra ein Mew geholt hatte. Heute ist das ja viel bequemer mit Internet, aber damals musste man mit dem Spiel noch in Geschäft gehen. Die haben es dann in ein Gerät gesteckt, und Mew wurde auf den Spielstand übertragen.
  • Avatar von Minato
    Minato 19.09.2016, 13:15
    So richtig selbst hats bei mir mit der Kristall Edition angefangen. Ich weiß noch, wie verwundert mein Kumpel war, weil die Pokemon in Farbe und animiert waren, hach ja
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 19.09.2016, 12:49
    Mein erstes Pokémon-Spiel war die Gelbe Edition. Das Spiel war damals 2000 das allererste Videospiel, das ich mir komplett von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe. Noch immer erinnere ich mich an den Moment, wie ich im Wohnzimmer auf dem Fußboden saß und das frisch eingetroffene Paket öffnete. Ich war damals so stolz auf meinen neuen Schatz! Pokémon war zweifellos ein ganz wichtiger Eckpfeiler meines Gamer-Lebens und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, auch wenn die Faszination für die Taschenmonster nie wieder so groß war wie an jenem Tag im Jahr 2000.
  • Avatar von M J
    M J 19.09.2016, 12:43
    Mit süßen 5 Jahren Weihnachten 1999 die blaue Edition bekommen, gute alte Zeit....
  • Avatar von Bofrost
    Bofrost 19.09.2016, 12:39
    Alles fing mit der blauen Edition an, ich konnte noch nicht einmal lesen, aber ich bin zumindest bis nach Lavandia City gekommen.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 19.09.2016, 12:38
    Bei mir fing es damals mit der blauen Edition an. Eine schöne Zeit war das.
  • Avatar von Berri
    Berri 19.09.2016, 12:27
    Bei mir war es die Rote Edition
  • Avatar von Gengar_Fan
    Gengar_Fan 19.09.2016, 12:26
    Ich habe mit der roten Edition begonnen und meine Schwester bekamm die blaue Edition geschenkt. Das Spiel besitze ich heute noch
  • Avatar von K.K
    K.K 19.09.2016, 12:14
    Meine Schwester hat sich damals den originalen Gameboy mit Tetris gekauft, also hab ich meine Eltern solange genervt bis ich mir auch einen kaufen durfte.

    Kurz später zum Geburtstag hab ich dann die gelbe, meine erste Edition bekommen.
    Weihnachten gab es dann Rot und für meine Sis Blau. Dann waren alle Editionen der ersten Gen. im Haus.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 19.09.2016, 12:13
    Meine erste Pokémon Edi war Kristall.
  • Avatar von Dravengron
    Dravengron 19.09.2016, 12:12
    Habe mit der Goldenen von meinem Bruder angefangen, konnte nicht lesen und sein Impergator (Kaisi) Lv.100 hat alles besiegt. Er hat mich nichtmehr spielen lassen, als ich seinem Nockchan die 3 Schlagangriffe verlernt habe xD
  • Avatar von fayer3
    fayer3 19.09.2016, 12:00
    Die Rote Edition war meine erste.
  • Avatar von Caravelle
    Caravelle 19.09.2016, 11:49
    Hatte ich noch bei den großen Brüdern in den Gameboy mit gelber Edition über die Schulter geblickt, sollte ein paar Jahre später die eigene laange Karriere mit der Rubin-Edition beginnen. Dafür musste ich sogar den Advance SP meines Freundes ausleihen, selbst bekam ich keinen Unvergessliches Gefühl!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.09.2016, 11:43
    Damals im Herbst 1999 als die Welt mit der Pokemania überschwemmt war, hat "klein" Greg gequengelt und gebettelt er wolle Pokemon. Ein Haufen meiner Freunde war schon am Start und ich wurde hingehalten. Als ich nurnoch verzweifelt war, habe ich es irgendwann im November bekommen. Dafür dann allerdings nichts mehr zu Weihnachten (von den Eltern) aber das war ok. Ich hatte Pokemon Blau geschenkt bekommen!

    Unsere Gameboys haben wg Pokemon viel mitgemacht. Die knallende spanische Sonne im Sommer 2000 hat bei beiden Geräten den bildschirmschutz zerstört und beide Gameboys in gelbe Klötze verwandelt. Aber sie funktionieren immer noch!!!
  • Avatar von Garo
    Garo 19.09.2016, 11:32
    Außer Wertung:
    Wie alle Kids zu der Zeit war ich auch ein riesiger Pokémon-Fan, jedoch ohne ein echtes Pokémon-Spiel zu besitzen. Ein Game Boy war einfach nicht drin.
    Mein erstes Pokémon-Spiel war Pokémon Snap.
    Mein erstes Pokémon-Hauptspiel war Pokémon - Feuerrot als ich die wunderbare Welt der Emulation entdeckte. Smaragd folgte direkt darauf. Mit GameShark-Codes kam ich auch an die Tickets zu Event-Inseln (sonst hab ich nicht gecheatet) und dank VBA-Link konnte ich mit meinem Kumpel sogar tauschen.
    Irgendwann lieh ich mir von einem Kumpel Coloseum aus, dass ich so exzessiv spielte, dass ich es schaffte alle Crypto-Pokémon im Spiel zu fangen und zu heilen.
    Mein erstes richtiges Pokémon-Spiel auf Original-Hardware war dann erst X.
  • Avatar von Baer
    Baer 19.09.2016, 11:25
    Meine erste wirklich eigene war Gold. Rot und Blau hatte man sich noch brüderlich geteilt-
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 19.09.2016, 11:10
    Pokemon Blau. Mein Kumpel hatte damals rot und wir haben dann den Abend zum Tag gemacht. War echt super damals und erinnert man sich gerne zurück
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 19.09.2016, 11:09
    Mein erstes Pokémon-Game war ROT auf meinem gelben GB-Pocket.
  • Avatar von Yvaine
    Yvaine 19.09.2016, 11:07
    Pokemon Rot <3
    Damals 1999 zu Weihnachten bekommen, mein älterer Bruder hatte Blau und meine kleine Schwester bekam schließlich Gelb xD
    Leider konnte ich nie den Pokedex vervollständigen, weil wir kein Link-Kabel hatten
  • Avatar von Laritou
    Laritou 19.09.2016, 11:06
    Pokémon Gelb. Habs damals von meiner Schwester geschenkt bekommen und dazu auch gleich den Game Boy Color. Hab das Spiel damals gesuchtet, besonders auf langen Autofahrten. Dank meiner Schwester bin ich bis heute ein großer Pokémon Fan
  • Avatar von erdbeerkarpfen
    erdbeerkarpfen 19.09.2016, 11:03
    Pokemon Blau (weil das meine Lieblingsfarbe war)
    Damals 1999 zusammen mit dem Gameboy pocket. Meine beste Freundin hatte Rot und in der Pause hat die halbe Klasse gespielt und hin und her getauscht
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 19.09.2016, 11:02
    Früher im Kindergarten mit der blauen Edition meiner großen Schwester angefangen. Kann mich noch gut erinnern wie ich es stunden lang gespielt habe aber leider kaum eine Ahnung davon hatte und nur mein Glurak gelevelt habe weil ich es so cool fand (Die Wasser Arena von Misty war der Horror). xD
  • Avatar von Lyana
    Lyana 19.09.2016, 10:54
    Bei mir wars Pokemon Perl
  • Avatar von feeder
    feeder 19.09.2016, 10:49
    Bei mir war es die Rote Edition von meinem großen Bruder, noch bevor ich lesen konnte Ich hab dementsprechend auch nichts verstanden und bin meist nicht weit über die erste Stadt hinaus gekommen bis ich lesen konnte und das Spiel dann komplett durchgespielt habe

    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Pokémon Rot auf dem Gameboy damals. Man man man, in dem Alter dachte ich ernsthaft, dass mit Teenager Leute gemeint sind, die am Tee nagen
    Tolle Zeiten!
    Ich auch!!
  • Avatar von ahixd
    ahixd 19.09.2016, 10:48
    Pokemon Gelb

    hab ich damals mit meinem GameBoy Color zu meinem 6. Geburtstag bekommen und damit hat mein Vater einen Pokemon Hype bei mir ausgelöst. Auch wenn ich am Anfang gar nicht aus Vertania City rauskam xD
    Davor kannte ich von Pokemon nur die Serien und die ersten beiden Filme.
  • Avatar von Neino
    Neino 19.09.2016, 10:30
    Also bei mir war es Smaragd. Witzig wie es eigentlich dazu gekommen ist, denn bevor ich als kleines Kind mit meinem Vater im Toys R Us die Edition gekauft habe, habe ich meinen ersten Kontakt zu Pokemon bei nem Kumpel mit Sapphire gemacht.
    Er war beim Champ, musste aufs Klo und hat mich gefragt ob ich weiter spielen kann. Ich hatte keine Ahnung von irgendwas, stand da mit seinem letzten Pokemon, Kyogre, gegen Troys Stollos und habe mit Verzweifler gewonnen. Ab da wusste ich, dass dieses Spiel was für mich ist.
  • Avatar von Ozymandias
    Ozymandias 19.09.2016, 10:22
    Mit Pokémon Blau.

    Der einfach Grund war, da ich auf dem Game Boy Color gespielt hatte, und der die Blaue-Version blau eingefärbt hatte, die rote Version aber Rot eingefärbt hatte, war mir das dezentere Blau lieber, als ständig auf das stechende Rot zu schauen.

    Funfact: Die interne Uhr ist damals nur bis 255 Stunden gegangen, dann war schluss, mehr hat das Spiel nicht als Spielzeit anzeigen können. Da war ich aber noch ganz am Anfang meiner Trainer Karriere, am Ende dürfte vermutlich 5- bis 6-mal so viel Spielzeit draufgegangen sein.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 19.09.2016, 10:21
    Pokemon Blau, damals war ich gerade frisch eingeschult. Oder nicht? Ich konnte auf jeden Fall noch nicht wirklich gut lesen, daher musste mein Bruder damals immer teils für mich spielen. Gute alte Zeit.
    Bis heute bin ich Fan geblieben, also hat GameFreak ja wohl irgendwas richtig gemacht.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 19.09.2016, 10:18
    Pokémon Rot auf dem Gameboy damals. Man man man, in dem Alter dachte ich ernsthaft, dass mit Teenager Leute gemeint sind, die am Tee nagen
    Tolle Zeiten!
  • Avatar von Tenebie
    Tenebie 19.09.2016, 10:12
    Ich hab damals mit Pokemon Blau angefangen.
    Mit dem Spiel hab ich früher viel zeit totgeschlagen.
    Meine Kopie und mein Gameboy Pocket liegen bei mir immer noch im Schrank.
    Wenn ich etwas Zeit finde sollte ich noch mal eine Runde Spielen.
    Mal sehen wie gut die erste Generation mit den aktuellen mithalten kann.
  • Avatar von Claw
    Claw 19.09.2016, 10:10
    Ebenfalls 1999 Pokémon Blau Das Spiel hat mich mehrere Jahre begleitet und erfreut, hach waren das noch Zeiten
  • Avatar von virus34
    virus34 19.09.2016, 10:07
    Ich schließe mich Anbu komplett an:
    Pokemon Blau 1999. Was hab ich das Spiel damals gesuchtet.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 19.09.2016, 10:04
    Pokemon Blau im Jahr 1999. Lange ist es her. Das waren noch Zeiten