Schon bevor Shovel Knight erschien kündigten die Entwickler kostenlose Erweiterungen an, in denen man die Rolle von diversen Bösewichten aus dem Hauptspiel übernehmen würde. Und als Shovel Knight dann erschien, erfreute es sich einer so extremen Beliebtheit, dass direkt die Arbeiten an Portierungen aufgenommen wurden. Deshalb verzögerten sich die versprochenen Erweiterungen, wobei bereits Plague of Shadows erschien und Fans begeisterte. Nun wurde die zweite von insgesamt drei angekündigt.
Demnach soll Specter of Torment im Frühjahr 2017 erscheinen. Zwar hatten die Macher ursprünglich versprochen, dass der Titel 2016 abgeschlossen wird, doch das könne man nun nicht mehr einhalten. In der neuen Kampagne wird man die Rolle von Specter Knight übernehmen, dessen Bewegungen sich erneut stark von den bisher spielbaren Charakteren unterscheidet. Vor allem sein Dash sowie das Erklettern von Wänden sollen ganz neue Dynamiken ermöglichen, doch auch eine neue Herausforderung darstellen.
Das Update für Shovel Knight erscheint für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Nintendo 3DS, Xbox One, PC und Amazon Fire TV. Danach soll das finale Kapitel erscheinen, in dem die Spieler mit King Knight durch die Level springen.
Bisher gibt es acht Kommentare
Hier haben wir 2 unterschiedliche Charaktere mit Fähigkeiten und Gameplay. Shovel Knight spielt sich eher wie Dagobert Duck in Ducktales, also deutlich offensiv mit dem ganzen Körper, Plague Knight ist eher ein Charakter der aus der Entfernung her angreift und er hat eine andere Physik als SK.
Weiterhin unterscheiden soch die Kampagnen dadurch, dass sie ne andere Handlung haben, Bosse, Levels und Crafting Systeme, sowie Collectables.
Einfach mal nem Gameplay Vergleich betrachten und dann weiß man wie das aussieht.
Kleiner Rechtschreibfehler übrigens bei: " ... dessen Bewegungen sich erneut stark von den bisher spielbaren Charakteren UNTERSCHEIDET. "
Freu mich schon sehr