Spiele • PS4

Shovel Knight (PSN)

Mehr zum Spiel:

Shovel Knight: Specter of Torment-Kampagne erscheint 2017

Schon bevor Shovel Knight erschien kündigten die Entwickler kostenlose Erweiterungen an, in denen man die Rolle von diversen Bösewichten aus dem Hauptspiel übernehmen würde. Und als Shovel Knight dann erschien, erfreute es sich einer so extremen Beliebtheit, dass direkt die Arbeiten an Portierungen aufgenommen wurden. Deshalb verzögerten sich die versprochenen Erweiterungen, wobei bereits Plague of Shadows erschien und Fans begeisterte. Nun wurde die zweite von insgesamt drei angekündigt.

Demnach soll Specter of Torment im Frühjahr 2017 erscheinen. Zwar hatten die Macher ursprünglich versprochen, dass der Titel 2016 abgeschlossen wird, doch das könne man nun nicht mehr einhalten. In der neuen Kampagne wird man die Rolle von Specter Knight übernehmen, dessen Bewegungen sich erneut stark von den bisher spielbaren Charakteren unterscheidet. Vor allem sein Dash sowie das Erklettern von Wänden sollen ganz neue Dynamiken ermöglichen, doch auch eine neue Herausforderung darstellen.

Das Update für Shovel Knight erscheint für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Nintendo 3DS, Xbox One, PC und Amazon Fire TV. Danach soll das finale Kapitel erscheinen, in dem die Spieler mit King Knight durch die Level springen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 16.09.2016, 12:09
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hab dann abgebrochen, weil ich mit dem NIX geschissen gekriegt habe.
    Ging mir auch so, aber fand das Spiel dann doch zu geil um nicht weiterzuspielen. Mit der Zeit klappt es immer besser.
  • Avatar von Neino
    Neino 16.09.2016, 01:32
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheidet die sich denn von shovel knight? Hab die plague kampagne immer noch nicht gespielt
    Also es ist nicht so wie bei einem Mario Bros, wo die Charaktere alle die gleichen Fähigkeiten haben, sprich Mario, Luigi und die Toads spielen sich genau gleich.
    Hier haben wir 2 unterschiedliche Charaktere mit Fähigkeiten und Gameplay. Shovel Knight spielt sich eher wie Dagobert Duck in Ducktales, also deutlich offensiv mit dem ganzen Körper, Plague Knight ist eher ein Charakter der aus der Entfernung her angreift und er hat eine andere Physik als SK.
    Weiterhin unterscheiden soch die Kampagnen dadurch, dass sie ne andere Handlung haben, Bosse, Levels und Crafting Systeme, sowie Collectables.

    Einfach mal nem Gameplay Vergleich betrachten und dann weiß man wie das aussieht.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.09.2016, 19:58
    Sollte das Spiel vielleicht mal anfangen... *hust*
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2016, 15:52
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Inwiefern unterscheidet die sich denn von shovel knight? Hab die plague kampagne immer noch nicht gespielt
    Kann man schwer beschreiben. Gerade nachdem man Shovel Knight gewohnt ist, fühlt es sich sehr merkwürdig an. Hab dann abgebrochen, weil ich mit dem NIX geschissen gekriegt habe.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 15.09.2016, 15:50
    Zitat Zitat von snappa Beitrag anzeigen
    Freue mich drauf, auch wenn mir die neue Steuerung von Plague Knight nicht besonders zugesagt hat. Vielleicht ist Specter in der Hinsicht ja intuitiver
    Inwiefern unterscheidet die sich denn von shovel knight? Hab die plague kampagne immer noch nicht gespielt
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.09.2016, 14:55
    uuuuuh nice
  • Avatar von snappa
    snappa 15.09.2016, 14:36
    Freue mich drauf, auch wenn mir die neue Steuerung von Plague Knight nicht besonders zugesagt hat. Vielleicht ist Specter in der Hinsicht ja intuitiver.

    Kleiner Rechtschreibfehler übrigens bei: " ... dessen Bewegungen sich erneut stark von den bisher spielbaren Charakteren UNTERSCHEIDET. "
  • Avatar von Neino
    Neino 15.09.2016, 13:57
    Hype
    Freu mich schon sehr