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The Legend of Zelda: Breath of...

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Nintendo scheint die Wartezeit bis zum Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild unter anderem mit kurzen Videos erträglicher machen zu wollen. So veröffentlichte das Unternehmen zwei weitere Videos, die Link in verschiedenen Situationen zeigen. 

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Bisher gibt es 15 Kommentare

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  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 24.08.2016, 13:18
    Ich fände ein System, dass allzu fixiert auf einen "Koch" ist, auch nicht gut. Lieber in der Open World selber dass Zeug zusammensuchen und craften, als zum "Koch" zu latschen. Ein Art Taverne, in der man für mehr Geld weniger herauskommt, dafür Zeit spart, ist okay, aber der Fokus und das Lohnenswertere sollte eigenes Crafting sein, wie es vielen Spielen auch der Fall ist.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.08.2016, 13:11
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das mit dem Koch finde ich nicht gut. In RPGs gibt es immer die Regel: Selbst herstellen ist immer besser als kaufen und das sollte auch hier der Fall sein. Nur sollten die Zutaten sehr schwer erhältlich bzw. sehr selten sein. Evtl. könnte man noch Rezepte einbauen.
    Man könnte auch die Hierarchie aufbauen:
    Link zu Beginn < Koch < vom Koch erlernte Rezepte
    Man sollte die Städte und Dörfer auch mit Leben füllen und da bietet sich so ein Koch geradezu an; so wie die Shops in Wind Waker und Twilight Princess eben. Außerdem könnte man auch die Voraussetzungen zum "Nutzen" des Kochs ändern; für Geld gibts mittelmäßiges Essen, für ein paar Kernzutaten ("Zutaten, die man als Koch in einem Dorf nicht so einfach bekommt") + Geld ein Festmahl. Außerdem finde ich nicht, dass selbst gecraftetes grundsätzlich besser sein muss; es kommt darauf an was der Spieler an Input liefert. In dem Falle, dass er die wichtigen Zutaten selbst liefert, aber nicht selbst zubereitet, wäre das auch kein Problem.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2016, 13:05
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich auch eine meiner größten Sorgen beim Gameplay-Reveal gewesen. Es wäre ja auch noch mal etwas anderes, wenn gutes Essen schwierig zu erhalten wäre - bspw. indem Link selbst es gar nicht kochen könnte, sondern indem er einigermaßen viele Ressourcen in einer Stadt verkauft und dann mit relativ vielen Rubinen bei einem Koch essen bestellen könnte, den man durch Sidequests "upgraden" kann, sodass im Late-Game durch entsprechende Bemühungen auch gutes Essen erhalten werden kann - das dann noch durch Beschränkung in der Nutzung gebalanced werden sollte.
    Aber so wie es aussieht kann man ja mit irgendwelchen zufälligen Zutaten aus dem Wald bereits Essen herstellen, das Link mehr als nur 100% Herzen gibt.
    Das mit dem Koch finde ich nicht gut. In RPGs gibt es immer die Regel: Selbst herstellen ist immer besser als kaufen und das sollte auch hier der Fall sein. Nur sollten die Zutaten sehr schwer erhältlich bzw. sehr selten sein. Evtl. könnte man noch Rezepte einbauen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.08.2016, 12:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gerade in einer Open World sollte man spüren, wenn man iwo ist, wo man nicht sein sollte und dementsprechend aufs Maul kriegen. Zumindest hat man schon gesehen, dass die Wächter exorbitant viel Schaden machen. Jedoch mache ich mir Sorgen, dass man sich in solchen Fällen mit Nahrung vollknallen kann, die ja wohl die Herzen ersetzen. Skyrim da sagt Hallo: "Ich bin fast tot. Ich esse erstmal 20 Käseräder." Hoffentlich gibt es eine Sättigungsanzeige.
    Das ist tatsächlich auch eine meiner größten Sorgen beim Gameplay-Reveal gewesen. Es wäre ja auch noch mal etwas anderes, wenn gutes Essen schwierig zu erhalten wäre - bspw. indem Link selbst es gar nicht kochen könnte, sondern indem er einigermaßen viele Ressourcen in einer Stadt verkauft und dann mit relativ vielen Rubinen bei einem Koch essen bestellen könnte, den man durch Sidequests "upgraden" kann, sodass im Late-Game durch entsprechende Bemühungen auch gutes Essen erhalten werden kann - das dann noch durch Beschränkung in der Nutzung gebalanced werden sollte.
    Aber so wie es aussieht kann man ja mit irgendwelchen zufälligen Zutaten aus dem Wald bereits Essen herstellen, das Link mehr als nur 100% Herzen gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2016, 09:09
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Wohl wahr und leider denke ich wird es eher letzteres werden. Damit sich "meta-techniken" lohnen, müsste die "normale" Herangehensweise im Vergleich extrem ineffizient bzw. schwierig oder riskant sein. Da sind die Zelda Games ja nicht mal ansatzweise dran. Schwer sind sie überhaupt nicht, im Gegenteil sogar und verlieren tut man absolut gar nichts wenn man stirbt. Höchstens ein bisschen Laufweg muss man wieder wett machen. Sieht so aus als würde das wie in FF XV werden (anspruchslos mit Pseudo-Tiefe).
    Gerade in einer Open World sollte man spüren, wenn man iwo ist, wo man nicht sein sollte und dementsprechend aufs Maul kriegen. Zumindest hat man schon gesehen, dass die Wächter exorbitant viel Schaden machen. Jedoch mache ich mir Sorgen, dass man sich in solchen Fällen mit Nahrung vollknallen kann, die ja wohl die Herzen ersetzen. Skyrim da sagt Hallo: "Ich bin fast tot. Ich esse erstmal 20 Käseräder." Hoffentlich gibt es eine Sättigungsanzeige.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 24.08.2016, 07:08
    Es wird zwar schon eine Menge gezeigt. Aber die Map ist ja viel größer und bin gespannt auf die Städte und Leute, die man da noch treffen wird.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 23.08.2016, 21:43
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Das Problem mit allen Spielen, die solche Mechaniken (oder alternativ Kampfmagie o.Ä.) unterstützen, ist, dass man mit bloßem Hack-and-Slay immer mindestens genauso gut/schnell oder noch besser ist, was die ganzen coolen Fähigkeiten auf Dauer gesehen meist witzlos macht. Klar, ein-zwei mal ausprobiert, "Geil" gesagt, aber dann stellt man fest, ohne den ganzen Aufwand, nur mit ein-zwei Schwerthieben, schafft man das gleiche, meistens noch schneller.

    Ich hoffe, Zelda macht das besser und die Fähigkeiten sind tatsächlich auf Dauer auch so effektiv (wenn auch schwerer anzuwenden), dass man nicht doch einfach schnell mit dem Schwert draufknüppeln will.
    Wohl wahr und leider denke ich wird es eher letzteres werden. Damit sich "meta-techniken" lohnen, müsste die "normale" Herangehensweise im Vergleich extrem ineffizient bzw. schwierig oder riskant sein. Da sind die Zelda Games ja nicht mal ansatzweise dran. Schwer sind sie überhaupt nicht, im Gegenteil sogar und verlieren tut man absolut gar nichts wenn man stirbt. Höchstens ein bisschen Laufweg muss man wieder wett machen. Sieht so aus als würde das wie in FF XV werden (anspruchslos mit Pseudo-Tiefe).
  • Avatar von Finn
    Finn 23.08.2016, 18:50
    Finde ich gut das Nintendo nichts von den Städten und Charakteren zeigt. Ich hoffe dann aber auch das da noch was kommt und nicht nur eine hand voll kleiner Dörfer. Lustige Charaktere sind ein wichtiger Bestandteil der Zeldaserie
  • Avatar von Garo
    Garo 23.08.2016, 12:46
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Mechanik, Offenheit und Größe überzeugen mich.
    Qualität des Spiels steht und fällt in meinen Augen mit Story, Rätseln und Schwierigkeitsgrad.
    Dann müsste ja so gut wie jedes 3D-Zelda bei dir durchfallen, denn der Schwierigkeitsgrad war bei denen (mit Ausnahme vllt von MM) nie wirklich angemessen für Core-Gamer.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 23.08.2016, 12:27
    Mechanik, Offenheit und Größe überzeugen mich.
    Qualität des Spiels steht und fällt in meinen Augen mit Story, Rätseln und Schwierigkeitsgrad.
  • Avatar von Minato
    Minato 23.08.2016, 11:03
    Ich hoffe die kriegen die Probleme mit der Framerate hin, damit das Spiel wenigstens bei konstanten 30 fps läuft.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 23.08.2016, 10:11
    Oh man die beiden Trailer machen mir echt wieder extrem Bock auf das Game, vor allem weil man auch sieht wie viele und schwere Rötsel es geben wird, ich freu mich schon sehr.
  • Avatar von foobar
    foobar 23.08.2016, 08:49
    Das Problem mit allen Spielen, die solche Mechaniken (oder alternativ Kampfmagie o.Ä.) unterstützen, ist, dass man mit bloßem Hack-and-Slay immer mindestens genauso gut/schnell oder noch besser ist, was die ganzen coolen Fähigkeiten auf Dauer gesehen meist witzlos macht. Klar, ein-zwei mal ausprobiert, "Geil" gesagt, aber dann stellt man fest, ohne den ganzen Aufwand, nur mit ein-zwei Schwerthieben, schafft man das gleiche, meistens noch schneller.

    Ich hoffe, Zelda macht das besser und die Fähigkeiten sind tatsächlich auf Dauer auch so effektiv (wenn auch schwerer anzuwenden), dass man nicht doch einfach schnell mit dem Schwert draufknüppeln will.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 22.08.2016, 23:01
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sieht sehr klasse aus!
    Anhand des zweiten Videos geh ich mmal davon aus, dass man nicht mehr schwimmwn kann?
    Doch klar kann man das noch, sah man doch schon im Trailer und im Gameplay Nur im eisigen/kalten Wasser kann man nicht schwimmen. Die Frage ist eher, ob man in dem Spiel wieder tauchen kann. Ich hoffe ja schon ^^
  • Avatar von Link1
    Link1 22.08.2016, 23:00
    Sieht sehr klasse aus!
    Anhand des zweiten Videos geh ich mmal davon aus, dass man nicht mehr schwimmwn kann?