Olympische Spiele 2016: Japans Premier und Mario machen Stimmung für die Sommerspiele 2020

Die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio endeten am letzten Wochenende mit einer großen Abschlusszeremonie im Maracanã-Stadion. Die Feierlichkeiten zum Ausklang der sportlichen Ereignisse und Leistungen boten jedoch gleichzeitig bereits einen kleinen Einblick auf die nächsten Sommerspiele, welche im Jahr 2020 stattfinden werden. Als Gastgeber fungiert dieses Mal Japan mit dem Austragungsort Tokio.

In einem kleinen Segment der Abschlussfeier präsentierte das Land der aufgehenden Sonne einen Werbefilm, in dem einige Szenen einzelner Sportarten in Verbindung mit der japanischen Kultur schon jetzt Lust auf die Olympischen Sommerspiele 2020 machen sollen. Auch der japanische Premierminister Shinzo Abe ließ es sich nicht nehmen, selbst in dieser Vorführung aufzutreten. So macht er sich auf den Weg von Tokio nach Rio, um an den Feierlichkeiten teilnehmen zu können. Leider wird er dies jedoch wohl nicht so ohne weiteres rechtzeitig schaffen können, weswegen er die Hilfe eines gewissen italienischen Klempners in Anspruch mit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 23.08.2016, 17:08
    Also Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio ist schon mal bestätigt
    Wäre auch absurd wenn es ausgerechnet da keines geben würde.^^
  • Avatar von Balki
    Balki 23.08.2016, 11:28
    Damit bekamen wir wohl auch schon einen Vorgeschmack auf die neue Spielmechanik des nächsten 3D-Mario: Die portable Bohrer-Röhre Würde zu einem Galaxy 3 passen.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 22.08.2016, 21:47
    Sehr geil gemacht.
  • Avatar von King Boo
    King Boo 22.08.2016, 21:19
    Da kann man sich schon mal auf die Eröffnungsfeier freuen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 22.08.2016, 19:05
    OMG ich denke, dass uns in Tokio die Olympischen Spiele mit dem höchsten Gamer Anteil erwarten werden. Freue mich da schon sehr auf die Eröffnungsfeier. <3
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.08.2016, 16:47
    Sehr gute Werbung für Mario und Nintendo.

    Ist er eigentlich das offizielle Maskottchen?
  • Avatar von Basti
    Basti 22.08.2016, 15:42
    Großartig! Ich finde auch die CGI Animationen wie schon bei den Smash Cutscenes genial, da würde ich doch glatt mal Mario auf der großen Leinwand sehen wollen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 22.08.2016, 15:36
    Verdammt genialer Auftritt
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.08.2016, 15:31
    Süß. Hoffentlich wird das entsprechende Spiel dann etwas ansprechender.
  • Avatar von MarcusZ
    MarcusZ 22.08.2016, 14:33
    Sehr gut XD
  • Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Mystery_Zelda_Kudo 22.08.2016, 13:26
    Hahaha :-D