Spiele • 3DS

Pokémon Sonne

Mehr zum Spiel:

Pokémon-Entwickler enthüllen brandneues Pokémon aus Sonne & Mond auf der gamescom

Auf der aktuell in Köln stattfindenden gamescom wurde ein neues Pokémon aus den kommenden Spielen Pokémon Sonne & Mond vorgestellt. Die beiden Entwickler Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von GameFreak stellten mit Tortunator ein brandneues Drachen-Pokémon aus der Alola-Region vor.

https://www.youtube.com/watch?v=TV2Ul4-YB84

Tortunator gehört der Typen-Kombination aus Feuer und Drache an und beherrscht die Fähigkeit Panzerhaut. Es lebt auf Vulkanen und tarnt sich dort als Stein, um seiner Beute aufzulauern. Sein Panzer ist von einer Schicht explosiver Stoffe bedeckt, was daraus folgt, dass es sich von Schwefel und ähnlichen Substanzen am Vulkankrater ernährt. Wird Tortunator im Kampf getroffen, entstehen an den Spitzen auf seinem Panzer Funken, die in einer Explosion münden.

Mit Panzerfalle beherrscht Tortunator eine exklusive Attacke, die kein anderes Pokémon erlernen kann. Die Attacke erlaubt es den Gegnern zu Beginn einer Runde eine Falle zu stellen. Wird Tortunator in dieser Runde von einer Attacke getroffen, wird die Falle ausgelöst und es entsteht eine gewaltige Explosion, die dem Gegner schadet.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 20.08.2016, 12:04
    Ich finds ja nicht so dolle.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 19.08.2016, 14:10
    Der Name macht was her und auch die Typen Kombi ^^

    Ja das dümmste war ja

    Die Leute schauen NintendoDEUTSCHLAND, die Gamescom ein DEUTSCHES Event in DEUTSCHLAND und dann jammern Sie, warum alle im Chat Deutsch schreiben bzw. warum der Stream deutsch ist...
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 19.08.2016, 13:19
    Das Pokémon gefällt mir optisch schon gut und auch die exklusive Attacke ist cool .^^
  • Avatar von Laritou
    Laritou 18.08.2016, 23:44
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Schön schön. Vor allem wie's manche amerikanische Neufans nicht blicken: "Die haben in anderen Ländern andere Namen?!"

    Find's allerdings schade, dass Panzerfalle 'ne Exklusivattacke ist. Gäbe genug andere Pokémon, die damit was anfangen können.
    Besonders lustig fand ich auch, wieso sich so viele beim Stream gefragt haben, wieso im Chat so viele Deutsch schreiben xD
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.08.2016, 23:10
    Schön schön. Vor allem wie's manche amerikanische Neufans nicht blicken: "Die haben in anderen Ländern andere Namen?!"

    Find's allerdings schade, dass Panzerfalle 'ne Exklusivattacke ist. Gäbe genug andere Pokémon, die damit was anfangen können.