Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

333 Zelda-Fans dürfen auf der EB Games Expo Zelda: Breath of the Wild spielen

Auf der nächsten Monat in Sydney stattfindenden EB Games Expo 2016 werden Fans die Möglichkeit bekommen, das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild auszuprobieren. Ähnlich wie bei der diese Woche stattfindenden gamescom, werden aber nur eine limitierte Zahl von Fans in den Genuss kommen.

Im Gegensatz zur gamescom gibt es statt 50 Anspiel-Sessions auf der EB Games Expo insgesamt 333. Jeder Spieler darf die Demo dann 45 Minuten lang ausführlich ausprobieren. Um allerdings für eine der Anspielmöglichkeiten in Erwägung gezogen zu werden, muss man mindestens vier oder mehr Zelda-Spiele bei EB Games gekauft haben.

Die EB Games Expo 2016 findet vom 30. September bis 2. Oktober statt und wird von der gleichnamigen Handelskette veranstaltet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 19 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.08.2016, 05:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ziemlich sicher, aber was willst du dort?
    Spiele spielen, die schon draußen sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2016, 01:39
    Zitat Zitat von Shaiger Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man ja dann auch wirklich mehr Freiraum am Nintendo-Stand ^^
    Ziemlich sicher, aber was willst du dort?
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 16.08.2016, 22:42
    Hm, man kann jetzt eh nur noch spekulieren. Ist zwar blöd, gerade zum Zelda-Jubiläum und ich hätte es auch gerne angespielt, aber naja. 6 Monate dann spielen wir es selbst ^^ wenn das Release auch dann wirklich kommt
    Vielleicht hat man ja dann auch wirklich mehr Freiraum am Nintendo-Stand ^^
  • Avatar von smario66
    smario66 16.08.2016, 16:22
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Mit der Argumentation kannst du genauso sagen, dass man sich Spiele nicht kaufen braucht, immerhin ist da auch immer alles doppelt und dreifach bekannt und in Videos öffentlich verfügbar.
    Nein, dass kannst du gar nicht vergleichen. Man kann sich gar nicht alles, in Videos angucken, was ein Videospiel zu bieten hat. Uund selbst wenn, wer will das denn? Ein Ersatz fürs selber Spielen der Vollversion ist das auch nicht. Hier sprechen wir aber von einer "kleinen" überschaubaren Demo. Viele wichtige Spielmechaniken aus der Vollversion werden hier noch gar nicht enthalten sein, es gibt Bugs, die in der Vollversion wahrscheinlich nicht mehr auftreten und Handlung gibt es auch so gut wie keine. Demnach ist es eben doch ein riesiger Unterschied, weil so eine Demo eben nicht nur rein optisch nichts hat, was man auch in Videos vermitteln kann, sondern auch spielerisch. Und auch Atmosphäre und Spielgefühl sind gar nicht zu vergleichen: Irgendein Schnipsel irgendwo aus dem Spiel, den man in einer warmen, überfüllten und lauten Halle direkt vor einem kleinen Bildschirm spielt, während einem ein Aufpasser über die Schultern guckt und voll labert vs. Eine komplett abgeschlossen Spielerfahrung gemütlich vor dem eigenen Fernseher, so wie man seine Spiele am liebsten spielt. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn man sich unbedingt selbst überzeugen will, ob Link wirklich sein Schwert schwingt, wenn man B drückt, soll man sich den Stress halt antuen
  • Avatar von Daku
    Daku 15.08.2016, 20:57
    Zitat Zitat von _m.b.ruffy_ Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das wenn sie es offen gemacht hätten mit dem Ansturm nicht klar gekommen wären und um ganze für alle Stress freier zu machen würde es so gemacht wie jetzt ist.
    Dann hätten sie es machen sollen wie z.B. Oculus letztes Jahr. Dort konnte man nur mit Termin testen den man entweder vorher oder auch morgens am Tag selbst noch machen könnte.

    Das hat super funktioniert, bis an einem Tag der Strom am Stand ausgefallen ist, was dann zu Verzögerungen geführt hat.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 15.08.2016, 19:09
    Ich gehe davon aus das wenn sie es offen gemacht hätten mit dem Ansturm nicht klar gekommen wären und um ganze für alle Stress freier zu machen würde es so gemacht wie jetzt ist. Und ob es jetzt 100 oder 333 sind ist dabei völlig egal wenn man die Menge bedenkt, die das Spiel testen wollten und jetzt nicht können.

    Ich habe auf der gamescom nie was großes erwartet, weil es nie das gab was man sehen wollte, obwohl es zuvor auf einer anderen Messe zu sehen war. Desweiteren ist mir die gamescom zu Mainstream geworden.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 15.08.2016, 17:29
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    ..... Da ich sowieso nur im seltensten fall solche messen besuche, ist das für mich kein problem aber ich hoffe, dass man dieses jahr noch eine demo im eshop runterladen kann.
    Da ich keine WiiU habe nützt da auch keine Demo. Ja selber Schuld ich weiß.

    Aber um mich wieder ins Nintendoboot zu holen, muß Nintendo ihre Strategie ändern. Denn man sollte einem schon die Chance geben z.B. das neue Zelda anzuspielen. Open-World Games hab ich auf dem PC massig, da da wäre es gut fest zustellen, ob der Zeldafunken überspringt bei dem Spiel oder es sich "nur" einreiht in eine lange Serie von Open-Worldspielen. Da stelle ich mich auch gerne mal länger an. schließlich kann man ja während der Wartezeit massig Streetpassen.

    @smario66 - Für mich ist es schon wichtig, das ich vorher gerade z.Z. die neuen Spiele antesten kann, denn ich kauf mir keine Konsole auf gut Glück. Der Markenname "Zelda" reicht da nicht mehr, ich will auch wissen ob der Funke überspringt. Sonst bleibt das Spiel und die Konsole im Laden.

    Fazit: Also wenn Nintendo so weiter macht und die große Masse bei diversen Veranstaltungen aussen vor lässt, werde ich wahrscheinlich auch die NX links liegen lassen. Schließlich hat Nintendo ja durch das verschienen von Zelda es geschafft, dass nie eine WiiU bei mir gelandet ist. Ich hab vergeblich auf ein Zelda BotW/WiiU-Bundle gewartet.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.08.2016, 17:19
    dafür müssen sie noch länger warten :P
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.08.2016, 16:32
    Also werden sich einige Australier auch in den Arsch beißen. Dann sind wir ja nicht ganz allein.
    Halte unsere Art der Platzverteilung aber für fast besser als die dortige.

    Und ich kann smario da verstehen, vor allem weil's eh dasselbe Areal wie auf der E3 ist, sodass zumindest ich da nicht mehr viel zu entdecken hätte.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 15.08.2016, 16:08
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber allgemein nicht, warum alle immer so versessen darauf sind, ein Spiel vor dem Launch anzuspielen. Vor allem hier verstehe ich es nicht. Absolut alles was es in dieser Demo zu sehen gibt, ist schon doppelt und dreifach bekannt und in Videos öffentlich verfügbar. Wovon will man sich denn beim Spielen überzeugen? Dass das Spiel wirklich noch in einem (fast finalen) Beta-Status ist? Oder will man wissen, ob Link tatsächlich geradeaus läuft, wenn man den Analogstick nach vorne/oben bewegt? Ich verstehs icht...
    Mit der Argumentation kannst du genauso sagen, dass man sich Spiele nicht kaufen braucht, immerhin ist da auch immer alles doppelt und dreifach bekannt und in Videos öffentlich verfügbar.
  • Avatar von smario66
    smario66 15.08.2016, 16:00
    Also ich habe, vor ein paar Tagen eine E-Mail von MyNintendo bekommen, in der stand, dass ich die exklusive Möglichkeit bekomme, auf der Gamescom Zelda BotW anzuspielen. Ich wurde angeblich als einer von einigen Hundert ausgewählt und sollte schnellstmöglich auf die Mail antworten, um einen Slot zu bekommen. Da ich aber nicht zur Gamescom gehe, hab ich auch nicht geantwortet.
    Keine Ahnung, wie viele dadurch letztlich auch noch einen Platz bekommen haben, aber ich bin mir sicher, dass es insgesamt weitaus mehr sein werden, als die 50 von denen ursprünglich die Rede war.
    Ich verstehe aber allgemein nicht, warum alle immer so versessen darauf sind, ein Spiel vor dem Launch anzuspielen. Vor allem hier verstehe ich es nicht. Absolut alles was es in dieser Demo zu sehen gibt, ist schon doppelt und dreifach bekannt und in Videos öffentlich verfügbar. Wovon will man sich denn beim Spielen überzeugen? Dass das Spiel wirklich noch in einem (fast finalen) Beta-Status ist? Oder will man wissen, ob Link tatsächlich geradeaus läuft, wenn man den Analogstick nach vorne/oben bewegt? Ich verstehs icht...
  • Avatar von Laritou
    Laritou 15.08.2016, 15:44
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass bei der gamescom die erhöhten sicherheitsmaßnahmen auch etwas damit zu tun haben.
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
  • Avatar von Brelir
    Brelir 15.08.2016, 15:43
    Man kennt natürlich nicht alle gründe für eine derartige limitierung. Ich denke mal, dass bei der gamescom die erhöhten sicherheitsmaßnahmen auch etwas damit zu tun haben.
    Da ich sowieso nur im seltensten fall solche messen besuche, ist das für mich kein problem aber ich hoffe, dass man dieses jahr noch eine demo im eshop runterladen kann.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.08.2016, 15:04
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Gut, dann haben wir grob 100 Plätze auf der weltgrößten öffentlichen Messe gegen 333 auf einer Messe in AUSTRALIEN. Da wird ein Bruchteil der Besucher der GC sein. Ich will hier nicht zu viel meckern, aber ich würde es einfach gern verstehen. Selbst auf der E3 gab es doch 25 (?) Anspielstationen - Wieso nicht das auf die GC stellen und alte Spiele dafür ein wenig verkleinern? Dann hätten wir gleich locker die Fünffache Anzahl an Slots. Mindestens.
    Ich versteh's auch nicht. Ich frag mich generell, wie viele Anspielstationen in diesem abgetrennten Bereich stehen. Selbst wenn es nur 10 sind, könnte man damit bei 10h Öffnungszeiten (Sonntag außen vor) allein an einem Tag 100 Leute jeweils eine dreiviertel Stunde spielen lassen (Wechselzeiten von einer viertel Stunde). Das sollte doch für einen guten Ersteindruck ausreichen. Dann könnte man an allen vier offenen Messetagen 480 Leute Zelda spielen lassen.
    Und um's nochmal zu verdeutlichen: Ich rechne hier mit nur 10 Anspielstationen. Das ist nicht so viel für die weltgrößte Videogame-Consumer-Messe.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 15.08.2016, 14:40
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Sind auf jeden Fall mehr als die 50 von Nintendo. Bei StreetPass Germany konnten wir kürzlich 17 zusätzliche Slots verlosen. Ich tippe darauf, dass um die 80 - 100 Personen letztlich Zelda spielen dürfen.

    Was natürlich nach wie vor viel zu wenige sind...
    Gut, dann haben wir grob 100 Plätze auf der weltgrößten öffentlichen Messe gegen 333 auf einer Messe in AUSTRALIEN. Da wird ein Bruchteil der Besucher der GC sein. Ich will hier nicht zu viel meckern, aber ich würde es einfach gern verstehen. Selbst auf der E3 gab es doch 25 (?) Anspielstationen - Wieso nicht das auf die GC stellen und alte Spiele dafür ein wenig verkleinern? Dann hätten wir gleich locker die Fünffache Anzahl an Slots. Mindestens.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.08.2016, 14:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das mit den 50 Slots kommt nicht ganz hin. Wahrscheinlich sind es nur 50, die Nintendo verloste. Der Rest dann auf anderem Wege.
    Sind auf jeden Fall mehr als die 50 von Nintendo. Bei StreetPass Germany konnten wir kürzlich 17 zusätzliche Slots verlosen. Ich tippe darauf, dass um die 80 - 100 Personen letztlich Zelda spielen dürfen.

    Was natürlich nach wie vor viel zu wenige sind...
  • Avatar von Daku
    Daku 15.08.2016, 13:39
    Ich verstehe Nintendo in letzter Zeit irgendwie nicht mehr…
    Aktuell bin ich mir noch absolut unsicher, was ich von BotW halten soll und so gibt mir Nintendo auch keine (reelle) Chance das zu ändern.

    So eine Consumer-Messe (und da ist die Gamescom die größte der Welt) ist doch genau dafür da, dass sich potenzielle Kunden ein Bild von kommenden Produkten machen können.
    Aber nein, was macht Nintendo? Bis auf wenige Ausnahmen Spiele zeigen, die entweder auf den eigenen, oder aber anderen Plattformen schon lange erschienen sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.08.2016, 13:14
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Stößt bei mir auf Unverständnis. Wir kriegen 50 Slots und dort haben sie 333?
    Die gamescom ist die weltgrößte Messe für interaktive Spiele, ich weiß wirklich nicht, was das soll. Vor allem in Australien...

    Mehr Slots sind grundsätzlich gut, aber irgendwo fühlt man sich hier in Europa dann doch ein wenig benachteiligt.
    Ich glaube, das mit den 50 Slots kommt nicht ganz hin. Wahrscheinlich sind es nur 50, die Nintendo verloste. Der Rest dann auf anderem Wege.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 15.08.2016, 12:39
    Stößt bei mir auf Unverständnis. Wir kriegen 50 Slots und dort haben sie 333?
    Die gamescom ist die weltgrößte Messe für interaktive Spiele, ich weiß wirklich nicht, was das soll. Vor allem in Australien...

    Mehr Slots sind grundsätzlich gut, aber irgendwo fühlt man sich hier in Europa dann doch ein wenig benachteiligt.