Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO Update bringt Batteriesparer zurück und experimentiert mit neuem Radar

Niantic hat über Nacht ein neues Update für Pokémon GO bereitgestellt, das mit einigen Änderungen aufwartet. So kehrt beispielsweise der Batteriesparer zurück, nachdem er aufgrund von Fehlern vorübergehend entfernt wurde. Hält man sein Handy kopfüber, wird der Bildschirm schwarz und spart so Energie. Für viele allerdings deutlich interessanter, dürfte die neue Radar-Funktion sein.

Niantic experimentiert mit einem neuen Radar, das allerdings noch nicht für alle Nutzer verfügbar zu sein scheint. Außerdem hat Niantic keine genauen Angaben zur Funktionsweise des Radars gemacht. Nutzer auf Reddit haben allerdings bereits einige Informationen zusammentragen können. So zeigt das neue Radar keine doppelten Pokémon mehr an und aktualisiert sich alle 15 Sekunden. Befindet sich ein Pokémon innerhalb eines Umkreises von etwa 200 Metern, taucht es unter "Gesichtete Pokémon" auf. Sind Spieler und Pokémon voneinander zu weit entfernt, wird das Pokémon aus der Ansicht entfernt.

Die größte Änderung ist allerdings, dass nun auch Pokéstops angezeigt werden, wenn sich ein Pokémon in dessen Nähe befindet. Wählt man ein solches Pokémon aus, zoomt man aus der Karte heraus und um das Pokémon erscheint auf der Karte ein pinker Kreis, sodass man es ausfindig machen kann. Ist das Pokémon geflohen, bevor man es fangen konnte, erscheint eine entsprechende Benachrichtigung.

Abseits dessen gibt es noch viele weitere Funktionen. So erkennt das Spiel nun, wenn man sich mit hoher Geschwindigkeit beispielsweise im Auto fortbewegt und blendet daraufhin eine Warnung ein. So möchte Niantic wohl gegen das Spielen am Steuern vorgehen. Mit einer Bestätigung, dass man nicht fährt, kann man diese Warnung allerdings wieder ausblenden.

Zusätzlich wurden die Curveballs verbessert, Fehler des EP-Systems ausgemerzt und Probleme mit den Medaillen ausgemerzt. Außerdem darf man als Spieler nun einmalig seinen Nickname ändern. Wer seinen Spielernamen also bereits bereut, bekommt die Chance diesen Fehler zu revidieren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 13.08.2016, 19:34
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Spykerbyker
    "Toshi" nicht vergessen! Das war sein anderer Name.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.08.2016, 12:03
    ok dann war sein letzter Beitrag nur gelabber.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.08.2016, 11:59
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Danke, würde mich mal interessieren unter welchen accounts er schon zuvor hier gebannt wurde.
    Er war clean.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 09.08.2016, 19:41
    Hm, mal sehen wie das jetzt mit dem neuen Radar in der Praxis funktioniert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2016, 16:02
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Danke, würde mich mal interessieren unter welchen accounts er schon zuvor hier gebannt wurde.
    Spykerbyker
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.08.2016, 16:01
    Danke, würde mich mal interessieren unter welchen accounts er schon zuvor hier gebannt wurde.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2016, 14:42
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Und guck es dir an, Garo kann ja nicht mal einen Account löschen. Was eine Zange, aber will mir irgendwas erklären.
    *hust*
    So viel dazu.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 09.08.2016, 14:36
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch einen Kollegen fragen, der noch etwas mehr Ahnung hat, dann lösche ich den Account hier selber Aber der hat auch besseres zu tun. Außerdem bin ich nicht kriminell.
    Erwartest du jetzt Applaus oder was steckt hinter dieser Aussage?
  • Avatar von Epaxx
    Epaxx 09.08.2016, 14:22
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung Epaxx, dann braucht man deine Anschuldigung gegenüber anderen Usern hier nicht mehr lesen. Eine gescheite Diskussion kannst du ohnehin nicht, weil von dir direkt Beleidigungen und Anschuldigungen kommen.
    Nee, das ist hier leider eine Kiddie Plattform, wo kein Mensch Ahnung von solchen Abläufen hat. Das ist das Problem. Deswegen fallen andere Meinungen auf. Man neckt sich hier gegenseitig seit Jahren und lebt in seiner Nintendo Wolke. Mir war z.B. schon seit Wii U Vorstellung klar, dass es nichts wird. Da lebte rowdy und Co. noch in seiner Wii U wonderworld und schwadronierte über eine lange Generation. Selbst als Nintendo die Wii U durch NX begraben hat, glaubte man noch den Floskeln seitens Nintendo und an einen langen Support. Und mit solch einem muss man sich abplagen. Der Typ hat doch leider überhaupt keine Ahnung. Ich habe davon wenigstens etwas. Irgendwann hat er es dann ja auch mal gerafft, dass die U der reinste Flop ist.

    Das Problem ist, dass man sich hier eingenistet hat. Da verzichte ich gerne drauf. In anderen Foren herrscht ein anderer Duktus über Nintendo und deren Entscheidungen (auch um Pokémon Go). Und guck es dir an, Garo kann ja nicht mal einen Account löschen. Was eine Zange, aber will mir irgendwas erklären.

    Ich könnte auch einen Kollegen fragen, der noch etwas mehr Ahnung hat, dann lösche ich den Account hier selber Aber der hat auch besseres zu tun. Außerdem bin ich nicht kriminell.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.08.2016, 13:58
    Gute Entscheidung Epaxx. Dann braucht man deine Anschuldigung gegenüber anderen Usern hier nicht mehr lesen. Eine gescheite Diskussion kannst du ohnehin nicht führen, weil von dir direkt Beleidigungen und Anschuldigungen kommen.
  • Avatar von Epaxx
    Epaxx 09.08.2016, 13:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deine Vergleiche zwischen Linux und PGO sind aber der größte Bullshit. Ja, Open Source ist super, aber dadurch ist nicht alles, was nicht Open Source ist scheiße und dass Firmen ihre Marken schützen ist auch nur logisch.
    Mit welcher Silbe habe ich das bitte gesagt? Ist immer witzig, wie sich hier die Buddies die Klinge in die Hand geben, sich vielleicht nicht nur die eine Stange halten und dabei groß rumposaunen, sich selber aber vieles aus den Haaren ziehen. Mit keiner Silbe sagte ich, dass alles, was nicht open source ist, sche…ist. Ich sprach von Kompromissen. Warum hat Windows denn jetzt bash? Nicht zufällig deswegen, weil viele Entwickler gar keine andere Sprache mehr sprechen? Wenn ich von etwas ein wenig Ahnung habe, dann vom Programmieren und von Abläufen in diesen Bereich. Also komme mir da bitte nicht mit bullshit und anderen Sachen. Und Nintendo wird mit dieser Politik langfristig sowas von baden gehen, wenn sich da nichts ändert.

    Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich es hier leid. Ich gebe hier input, Diskussionsfläche und neue Ansätze. Davon leben Diskussionen. Schau dir nur mal an, was aufgrund meiner letzten Postings für ein Treiben herrscht. Es wird endlich mal etwas diskutiert und man kommt mal etwas vorwärts und es geht etwas tiefer. Es wird sich aber meist darauf beschränkt, dass man dem „Querulanten“ attackiert und ihm für dumm verkaufen möchte. Lösch/sperre bitte meinen Account und dessen Beiträge, du bist doch Moderator, sofern du das gebacken bekommst oder reiche das an den Admin weiter. Ich gebe hier keinen kontroversen input mehr. Es ist mir persönlich zu einseitig und man kommt nicht vorwärts. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Daher bitte löschen.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 09.08.2016, 13:33
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    @Einstein

    Du wirfst mir Unterstellungen vor, argumentierst und unterstellst aber wieder auf Basis der Unwissenheit eines Service und beginnst eine Diskussion mit mir. Was ist das denn bitte? Vielleicht lösen wir uns einfach mal von den Unterstellungen. An mir liegt es nicht. Ich habe meine Meinung und die vertrete ich. Wenn du mit meiner Art zu schreiben nicht zurechtkommst, antworte mir auf meine Postings einfach nicht mehr. Ich hänge mich nicht weiter an so einer Rosinenpickerei auf.
    Aber im Endeffekt hat er ja Recht, PokéVision hat bei Weitem genauere Daten geliefert, es war nicht nur ein Umkreis, sondern die exakte Stellung und auf die Sekunde genaue, verbleibende Zeit bis zum Verschwinden des Pokémon.
    Die Bilder sind außerdem nur die Bilder des jeweiligen nahe gelegenen Pokéstops.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2016, 13:30
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal eine doofe Frage ...
    warum tun sich Niantic und Pokevision nicht zusammen ? mit einem 9,99€/Monat Abo wären doch alle happy oder ? ...
    Weil's dann absolutes Pay2Win wäre. Und weil die Funktionalität wohl auch nicht im Ermessen der Entwickler lag. Jetzt haben wir doch einen ganz guten neuen Tracker, der vllt sogar etwas ausgebaut wird.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.08.2016, 13:13
    mal eine doofe Frage ...
    warum tun sich Niantic und Pokevision nicht zusammen ? mit einem 9,99€/Monat Abo wären doch alle happy oder ? ...
  • Avatar von Garo
    Garo 09.08.2016, 13:07
    Dass diese Fremdseiten scheiße viel Traffic (oder wie du Expertees nennst "Klicks") hervorrufen, sollte wohl klar sein und dass dieser Traffic für Funktionen, die nicht vorgesehen sind, nicht geduldet wird, sollte es ebenso.
    Dass an einem besseren Tracker gearbeitet wird, ist auch nicht PokéVision geschuldet, sondern der war schon zu Release angekündigt.
    Deine Vergleiche zwischen Linux und PGO sind aber der größte Bullshit. Ja, Open Source ist super, aber dadurch ist nicht alles, was nicht Open Source ist scheiße und dass Firmen ihre Marken schützen ist auch nur logisch.
  • Avatar von Epaxx
    Epaxx 09.08.2016, 12:55
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Epaxx
    Was hat freie Software und Open Source mit Pokemon GO oder Nintendo zu tun? Nichts.
    Das hängt aus meiner Sicht aber alles damit zusammen. Dank vielen Spielern, die aufgrund der fehlenden Suche nun weniger spielen, reagiert Niantic. Sonst würde es sie doch nicht die Bohne interessieren. Ein Spiel lebt von seinen Spielern und es ist nun mal Fakt, dass viele die fehlende Suche gestört hat.

    Im Endeffekt, und das ist wohl leider die Wahrheit, ging es im Hause Niantic/Nintendo nicht um den Service als solchen oder ums „cheaten“ im Spiel, denn die richtige Cheater sind ja immer noch nicht gesperrt und es juckt keinen. Es ging ihnen darum, dass da eine Seite plötzlich millionenfache Klicks auf ihre Webseite bekam. Aber andere glauben wohl tatsächlich dieser offiziellen Statistik oder Statements. Es ging um Geld! That´s it. Und deswegen bezog ich das ein. Bei open source geht es meist nicht um Geld. Bei Metroid 2 zum Jubiläum ging es nicht ums Geld oder schau dir alleine mal die ganzen Linux Distros an. Überhaupt den ganzen Linux Kernel. Wenn es diese Freiheit nicht geben würde und alle so Stur wie Niantic und Nintendo wären, würde es hier überhaupt nicht vorwärts gehen.

    Weißt du was mMn. ein vernünftiges Vorgehen bei Pokévison gewesen wäre? Ein Kompromiss. Man hätte es z.B. einfach nur bis zur Fertigstellung der eigenen Suche dulden müssen oder anpassen können. That`s it! „Thank for your passion. We all know you love our game and we know that you`ll take down your service as soon as our product goes on” Ende Gelände. Man erhob sich aber wieder.

    @Einstein

    Du wirfst mir Unterstellungen vor, argumentierst und unterstellst aber wieder auf Basis der Unwissenheit eines Service und beginnst eine Diskussion mit mir. Was ist das denn bitte? Vielleicht lösen wir uns einfach mal von den Unterstellungen. An mir liegt es nicht. Ich habe meine Meinung und die vertrete ich. Wenn du mit meiner Art zu schreiben nicht zurechtkommst, antworte mir auf meine Postings einfach nicht mehr. Ich hänge mich nicht weiter an so einer Rosinenpickerei auf.

    @rowdy

    Kein Wunder, dass du hier Zehntausende Kommis hast. Mit Zweizeilern sammelt es sich eben. So machst du argumentativ aber keine Fortschritte. Aber mich soll es nicht stören.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.08.2016, 12:49
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich war der Meinung Pokevision gibt exakte Informationen über Ort und Zeit eines spezifischen Pokemon-Spawns, falls das nicht so war bin ich zwar etwas erleichtert aber meine Argumente bleiben valide.
    Da bist du nicht falsch informiert. Genau das bot PokeVision an!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.08.2016, 12:13
    Von Epaxx kannst du keinevernünftige Diskussion erwarten. Da kommt nicht mehr als Unterstellungen und Anschuldigungen. Sieht man ja wie er hier ohne Grund ehrliche Spieler provozieren will.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 09.08.2016, 12:11
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du Pokévision nie gekannt, denn diese „offizielle“ Variante ist bei weitem einfacher und simpler zu bedienen. Pokévision war auch niemals so genau oder gab Bildhinweise. Schau dir alleine mal den Radius von dem Sandan an. Aber du bist sicher auch gegen jeden community mod oder gegen Projekte wie Metroid 2, denn es ist ja nicht offiziell und demnach schädlich. Von treuen Fans erstellt und von Nintendo sofort wieder gestriked. Scheinbar ein blinder Nintendo Fan Boy, der denen immer artig hinterherdackelt. Davon gibt es auf NO ja einige. Beschäftige dich mal mit „open source“ Denk mal nach, was Freiheit und open source uns allen beschert und beschert hat. Was für Möglichkeiten du damit hast. Hast du eigentlich ein Android Phone? Wenn ja, warum? Denn es ist offen! Auch Niantic regiert nun. Sei den Jungs von Pokévision lieber dankbar, denn dadurch kommen die jetzt scheinbar aus dem Knick und du kannst in deinem Dorf bald die Taubsis genauer fangen. Hab jetzt übrigens einen knapp 2000er Turtok. Bin nie für Schiggy auf Pokévision gelaufen. Hamburg sei Dank! Und Danke Niantic, dass ihr die Städte mit allen möglichen Pokémon versorgt und die ländlichen Regionen auslasst, denn davon hat auch fast keiner Ingress gespielt. Das nenne ich fair.
    Zunächst mal möchte ich dich bitten solche persönlichen Anschuldigungen und blinde Unterstellungen zu unterlassen. Das führt in meinen Augen zu einer schlechten Diskussionsatmosphäre und man kann gegensätzliche Meinungen auch sachlich vorbringen, was ich sehr gerne mache.
    Es geht hier auch sehr ins OT also würde ich vorschlagen, dass wir weiteres im Allgemeinen Pokemon GO Thread diskutieren? Ich nehme trotzdem nochmal hier Stellung und bitte um Verständnis durch die Administration
    Du hast recht, wenn es darum geht, dass ich mich mit Pokevision nicht auskenne. Ich habe es nie benutzt oder getestet, insofern stammen meine Informationen aus zweiter Hand, darum der Zusatz "soweit ich informiert bin" in meinem Kommentar. Ich war der Meinung Pokevision gibt exakte Informationen über Ort und Zeit eines spezifischen Pokemon-Spawns, falls das nicht so war bin ich zwar etwas erleichtert aber meine Argumente bleiben valide.
    Was nun meine Einstellung zu Mods und Open Source damit zu tun hat weiß ich nicht. Ich finde jedenfalls die Rechteinhaber sollten entscheiden dürfen was mit ihren "Erfindungen" (im Sinne von Spielemarken, Figuren etc.) geschieht auch wenn mir die Ergebnisse oft auch nicht gefallen. Ich denke ich kritisiere in der Hinsicht oft genug alle "schlechten Neuerungen" von Nintendo. So gesehen bin ich eher einer der Schwarzmaler als ein blinder Nintendo-Fanboy.
    Ich beglückwünsche dich auch für dein Turtok aber das Problem ist, dass jedes solche Pokemon nun mit dem Nachgeschmack kommt, dass es durch unlautere Mittel erhalten wurde. Ich muss nun deinen Worten vertrauen, dass du ehrlich gespielt hast. Ein Zweifel wird immer bleiben und das ist ein erheblicher Schaden am Spiel welcher nur schwer wieder gutzumachen ist.

    PS.: Ich wohne zwar in einem kleinen Dorf aber arbeite an der Universität, wo jedes Insitutsgebäude 1-2 Pokestops beherbergt. Also wenn der Urlaub vorbei ist habe ich auch keine Probleme mit der gerinden Pokestop-Dichte in meiner Gegend, danke der Nachfrage :b
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.08.2016, 12:02
    Metroid 2 kam 1991 für den Gameboy raus. Sogar offiziell
  • Avatar von Balki
    Balki 09.08.2016, 11:56
    @Epaxx
    Was hat freie Software und Open Source mit Pokemon GO oder Nintendo zu tun? Nichts. Daher kann Nintendo oder Niantic auch diverse Schritte einleiten, um Dinge zu unterbinden. Wenn ein Unternehmen nicht möchte, dass die eigenen Kreationen/das Eigentum von anderen genutzt werden (egal auf welcher Art und Weise), hat man das ganz einfach zu akzeptieren und sollte nicht herumjammern. Schön, wenn manche Firmen damit kein Problem haben, das bedeutet aber nicht, dass jedes Unternehmen genauso handeln muss und nun finster und böse ist, weil sie eben Dinge anders sehen als andere Firmen. Weiteres Beispiel DLC: Nur weil ein Entwickler/Publisher DLC kostenlos anbietet, muss das längst nicht jeder tun und ist auch hier wieder nicht der Oberbösewicht, wenn er für seine Arbeit Geld verlangt.

    Und zu Pokemon GO:
    Das Vision-Ding wurde von vielen als Cheating angesehen, da es nichts offizielles ist und vielen Nutzern nicht zur Verfügung steht. Denn die meisten Spieler werden sich kaum mit Dingen außerhalb der eigentlichen App befassen.
  • Avatar von Alex
    Alex 09.08.2016, 11:49
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du Pokévision nie gekannt, denn diese „offizielle“ Variante ist bei weitem einfacher und simpler zu bedienen. Pokévision war auch niemals so genau oder gab Bildhinweise. Schau dir alleine mal den Radius von dem Sandan an. Aber du bist sicher auch gegen jeden community mod oder gegen Projekte wie Metroid 2, denn es ist ja nicht offiziell und demnach schädlich. Von treuen Fans erstellt und von Nintendo sofort wieder gestriked. Scheinbar ein blinder Nintendo Fan Boy, der denen immer artig hinterherdackelt. Davon gibt es auf NO ja einige. Beschäftige dich mal mit „open source“ Denk mal nach, was Freiheit und open source uns allen beschert und beschert hat. Was für Möglichkeiten du damit hast. Hast du eigentlich ein Android Phone? Wenn ja, warum? Denn es ist offen! Auch Niantic regiert nun. Sei den Jungs von Pokévision lieber dankbar, denn dadurch kommen die jetzt scheinbar aus dem Knick und du kannst in deinem Dorf bald die Taubsis genauer fangen. Hab jetzt übrigens einen knapp 2000er Turtok. Bin nie für Schiggy auf Pokévision gelaufen. Hamburg sei Dank! Und Danke Niantic, dass ihr die Städte mit allen möglichen Pokémon versorgt und die ländlichen Regionen auslasst, denn davon hat auch fast keiner Ingress gespielt. Das nenne ich fair.
    Huiui, da hat sich ja einiges angestaut. Damit auch du die Hintergrundinfo hast: Niantic hat sich kürzlich dazu geäußert, weshalb genau Pokévision und Co. abgeschaltet wurden. Dadurch, dass diese Seiten nicht unerheblich Traffic erzeugt und dauerhaft auf die Pokémon GO Server zugegriffen haben, ist die Auslastung auf den Servern extrem hoch gewesen. Seitdem diese Dritt-Anwendungen gesperrt wurden, laufen die Server nun bei etwa der Hälfte der Auslastung. Wie du in den letzten Wochen sicherlich auch festgestellt haben solltest, gab es daher auch deutlich weniger bis gar keine Server-Probleme mehr.

    Übrigens: Nintendo hat von allen Parteien am wenigsten mit Pokémon GO zu tun. Das Metroid II Remake haben sie abgemahnt, um ihre Marke zu schützen, das stimmt. Mit Pokévision hatten sie aber nichts zu tun.

    Zum Thema ländliche Regionen: Lass den Jungs doch einfach mal Zeit. Die haben genügend Baustellen, die sie nun auf einmal versorgen müssen. Hinter jeder kleinen Änderung stehen komplexe Prozesse, die eben erst einmal durchlaufen werden müssen.
  • Avatar von Epaxx
    Epaxx 09.08.2016, 11:34
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine offizielle und damit regelkonforme Funktion die (soweit ich über Pokevision informiert bin) BEI WEITEM NICHT mit der Funktionalität von Pokevision zu vergleichen ist!
    Das ist dir aber sicherlich klar, was mich zu der Frage bringt warum du nun Spieler angreifst die deinen von offizieller Seite als Verstoß gegen die Regeln angemahntes Verhalten kritisiert haben.
    Scheinbar hast du Pokévision nie gekannt, denn diese „offizielle“ Variante ist bei weitem einfacher und simpler zu bedienen. Pokévision war auch niemals so genau oder gab Bildhinweise. Schau dir alleine mal den Radius von dem Sandan an. Aber du bist sicher auch gegen jeden community mod oder gegen Projekte wie Metroid 2, denn es ist ja nicht offiziell und demnach schädlich. Von treuen Fans erstellt und von Nintendo sofort wieder gestriked. Scheinbar ein blinder Nintendo Fan Boy, der denen immer artig hinterherdackelt. Davon gibt es auf NO ja einige. Beschäftige dich mal mit „open source“ Denk mal nach, was Freiheit und open source uns allen beschert und beschert hat. Was für Möglichkeiten du damit hast. Hast du eigentlich ein Android Phone? Wenn ja, warum? Denn es ist offen! Auch Niantic regiert nun. Sei den Jungs von Pokévision lieber dankbar, denn dadurch kommen die jetzt scheinbar aus dem Knick und du kannst in deinem Dorf bald die Taubsis genauer fangen. Hab jetzt übrigens einen knapp 2000er Turtok. Bin nie für Schiggy auf Pokévision gelaufen. Hamburg sei Dank! Und Danke Niantic, dass ihr die Städte mit allen möglichen Pokémon versorgt und die ländlichen Regionen auslasst, denn davon hat auch fast keiner Ingress gespielt. Das nenne ich fair.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 09.08.2016, 11:30
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Hab immernoch nicht gefunden, wo ich meinen Namen ändern kann.
    Unter Einstellungen
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 09.08.2016, 11:21
    Hab immernoch nicht gefunden, wo ich meinen Namen ändern kann.
    Das mit dem neuen Radar ist wenigstens besser, als ohne alles.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 09.08.2016, 11:04
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Wahre Spieler werden dieses cheating hoffentlich nicht unterstützen. Das ist ja wirklich eine Frechheit, dass man so Pokémon finden kann !1!
    Es handelt sich um eine offizielle und damit regelkonforme Funktion die (soweit ich über Pokevision informiert bin) BEI WEITEM NICHT mit der Funktionalität von Pokevision zu vergleichen ist!
    Das ist dir aber sicherlich klar, was mich zu der Frage bringt warum du nun Spieler angreifst die deinen von offizieller Seite als Verstoß gegen die Regeln angemahntes Verhalten kritisiert haben.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 09.08.2016, 10:58
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Naja, mal sehen, wie's die Community aufnimmt.
    Die Community wird wieder nur rumheulen...


    Ich finde das Update nicht schlecht und freue mich drauf
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 09.08.2016, 10:15
    Naja, mal sehen, wie's die Community aufnimmt.
  • Avatar von Epaxx
    Epaxx 09.08.2016, 10:10
    Immerhin passiert mal was. Kann es auf der Arbeit jetzt nicht richtig testen, aber aus “in der Nähe” ist wohl “gesichtete Pokémon“ geworden + die Blätter im Hintergrund. Suchen kann man die auf diese Weise auch nicht wirklich. Auf das andere Element bin ich gespannt. Gleich einen Map-Eintrag und sogar mit Bild?! lol. Das ist ja simpler und einfacher als Pokévision jemals war. Wahre Spieler werden dieses cheating hoffentlich nicht unterstützen. Das ist ja wirklich eine Frechheit, dass man so Pokémon finden kann !1!
  • Avatar von Finn
    Finn 09.08.2016, 08:33
    Endlich mal ein brauchbares Radar. Vorher kam es mir vor wie purer Zufall wo ich ein Pokemon finde bzw. nach einer Zeit hatte man ein Gefühl dafür wo welche Pokemon häufiger vor kamen. Bei mir in der Wohnsiedlung gibt es z.b. eine Stelle wo häufiger Evolis kommen