Spiele • 3DS

Shantae and the Pirate's Curse...

Mehr zum Spiel:

Shantae zum Anfassen: Erscheint eine Handelsversion von Shantae and the Pirate's Curse?

Schon im September erscheint Shantae: Half-Genie Hero unter anderem für die Wii U – zumindest in Nordamerika. Für den europäischen Markt gibt es bisher weder einen Termin für die digitale Version noch eine Bestätigung für die Veröffentlichung einer Handelsversion. Doch vor Kurzem tauchten Hinweise zu einer Handelsversion für den dritten Teil der ursprünglichen Trilogie auf.

Das Nintendo 3DS-Spiel Shantae and the Pirate's Curse wurde bereits in die japanischen Händlerregale gebracht und ein Eintrag auf der Seite des Videospiel-Streaming-Dienstes GameFly deutet nun eine entsprechende Version auch für den westlichen Markt an. Als Publisher wird Maximum Games aufgeführt, wobei es sich hierbei wahrscheinlich um einen Fehler handelt. Denn auch bei der kürzlich angekündigten SteamWorld Collection, wird dieses Unternehmen fälschlicherweise als Publisher benannt. Einen weiteren Hinweis auf eine Handelsversion von Shantae and the Pirate's Curse liefert die spanische Seite des Online-Shops Amazon. Dort wird angegeben, dass das Spiel am 16. September dieses Jahres erscheint, während GameFly den 20. des selben Monats als Termin nennt. Zudem macht der Eintrag auf der spanischen Amazon-Seite Hoffnung auf eine Europa-Veröffentlichung.

Ebenso scheint der Publisher Rising Star Games den Vertrieb der physischen Version zu übernehmen. Dies deutet zumindest ein entsprechender Twitter-Beitrag des Studios an. Der Publisher veröffentlichte bereits weltweit ein breites Spektrum von Spielen und wird auch die Veröffentlichung der Nintendo eShop Selects-Reihe in Nordamerika übernehmen.

All diese Hinweise lassen eine Veröffentlichung in physischer Form doch recht wahrscheinlich wirken. Vermutlich werden wir in den nächsten Wochen genaueres dazu erfahren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.