Nintendo beantwortet Fragen zum Classic Mini NES: Keine weiteren Spiele geplant

Nintendo hat bestätigt, dass das gestern angekündigte Classic Mini Nintendo Entertainment System keine Spiele-Erweiterungen erhalten wird. Damit bestätigen sich bereits diverse Fan-Vermutungen. Käufer des Mini-Nachbau des populären NES müssen also mit den 30 vorinstallierten Spielen auskommen.

Der Grund ist einfach: Nintendo hat die Konsole bewusst als geschlossenes System konzipiert. Es gibt keine Internet-Verbindung, oder die Möglichkeit externe Festplatten oder ähnliches anzuschließen. Nintendo habe aus diesem Grund bei der Auswahl der 30 enthaltenen Spielen besonders stark darauf geachtet, eine breite Palette an Titeln zu bieten, um lang anhaltende Spielerfahrungen versichern zu können.

Außerdem kann das Mini NES auch keine Original-Module abspielen: Der Modul-Schacht ist reine Zierde und lässt sich am Nachbau nicht öffnen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.07.2016, 14:09
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und wegen der Sprache

    Gabs überhaupt n NES Spiel auf ?!
    auf was? deutsch? Kirby's Adventure wurde als eines der wenigen lokalisiert. So richtig los ging es allerdings erst mit dem SNES (HOLERÖÖ!!!)


    @Karltoffel
    richtig, die ersten 5 Contras (NES, SNES, GB) hießen Probotector und tauschten die beiden Muskelmänner gegen Cyborgs. Finde die Probos bis heute ein bisschen cooler als die Contras aber seit der PlayStation gibts leider keine Kampfroboter mehr :(
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 16.07.2016, 11:37
    Wäre zwar cool gewesen, wenn an später noch mehr Games sich hätte downloaden können, aber ich geb mich auch mit den 30 vorinstallierten mehr als zufrieden. ^^
  • Avatar von Nintendofan
    Nintendofan 16.07.2016, 10:46
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Also gestreched auf 16:9 werden die Spiele ganz bestimmt nicht.
    (Hat nintendo bisher nie zur option gestellt und wird es hier auch nicht tun)
    Gameboy-Spiele auf dem GBA konnten gestreched werden
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 16.07.2016, 08:57
    Und wegen der Sprache

    Gabs überhaupt n NES Spiel auf ?!
  • Avatar von Berni11
    Berni11 16.07.2016, 02:47
    Ich frage mich ob die Spiele PAL oder NTSC sein werden (also wegen der Geschwindigkeit).
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 15.07.2016, 22:38
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Contra nie gehört
    Das hieß hierzulande auch Probotector.
    Zumindest den SNES-Teil (Super Probotector / Contra 3) muss man gespielt haben.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 15.07.2016, 22:28
    Zitat Zitat von Geizgragen Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch die Frage ob die Spiele in 16:9 und 1080p laufen
    Also gestreched auf 16:9 werden die Spiele ganz bestimmt nicht.
    (Hat nintendo bisher nie zur option gestellt und wird es hier auch nicht tun)
    Zu der Auflösung, für die hochskalierten Spiele schätze ich einfach mal das 720p da ganz ausreichen werden.
  • Avatar von Geizgragen
    Geizgragen 15.07.2016, 20:41
    Bleibt nur noch die Frage ob die Spiele in 16:9 und 1080p laufen
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 15.07.2016, 20:19
    Die kann man ja dann im Emulator spielen

    (Megaman issa mir wurscht, Castlevania kann ich nix mit anfangen, Contra nie gehört, DuckTales hab ich in HD, ...)

    Solstice?

    Klage gegen Nintendo weil die Klappe suggeriert daß man da weitere Spielmodule reinstecken könnte?

    Sicher ein paar 1 Stern Rezensionen weil der alte NES Gammel aus Sicht eines modernen Casual-Gamers unzumutbar ist.

    Bin gespannt. Wenns zu Weihnachten nicht ausverkauft wird ist es vielleicht was für untern Baum.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.07.2016, 18:24
    Find ich nicht schlimm. Auf VC würde man 150 Tacken für die Spiele hinlegen. Außerdem ist da fast alles dabei was man braucht. Klar, Megaman 3 oder Castlevania 3 oder Contra oder DuckTales wären auch geil aber auch ohne diese ists eine tolle Auswahl!