Die Entwickler von Pokémon GO haben verraten, dass das Spiel in Zukunft gesponserte Orte enthalten wird, berichtet die New York Times. Zwar wurden die Partner noch nicht offiziell angekündigt, aber dieser Schritt wäre ein guter Weg für alle Beteiligten weitere Umsätze mit der Free to Play-App zu generieren. Einen genauen Zeitpunkt für die Einführung gibt es zwar noch nicht, die Ankündigung soll aber schon bald erfolgen.
Höchstwahrscheinlich würden die gesponserten Orte in Form von Pokéstops ins Spiel integriert werden. Ohnehin sammeln sich viele Spieler bereits an diesen Orten, da man alle paar Minuten neue Items erhalten kann. Mit einem Lockmodul kann man außerdem wilde Pokémon anlocken und diese mit anderen Spielern gemeinsam fangen. Mit der Platzierung eines gesponserten Pokéstops könnten Unternehmen mehr Gäste anlocken, so die Idee.
Auch wenn die offizielle Ankündigung noch aussteht, scheint der erste Partner von Pokémon GO bereits bekannt zu sein: In der aktuellen Version der App finden sich Code-Schnipsel, die auf eine Partnerschaft mit der Fast Food-Kette McDonalds hindeuten. Wenig überraschend: Immerhin pflegt Nintendo seit mehreren Jahren eine enge Partnerschaft mit McDonalds. So bietet die Kette die Nintendo Zone an, verteilt Nintendo-Spielzeuge im Happy Meal und ist auch bei sonstigen Marketing-Aktionen immer gerne aktiv dabei.
Bisher gibt es sieben Kommentare
Ohne die ist es gar nicht so leicht Leute zu treffen.
Da versucht die App schon Kinder nach draußen zu bewegen und dann sollen sie vor McDonalds rumhängen oder sich den Fraß geben? Schade.