Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO bekommt gesponserte Orte: McDonalds wahrscheinlich erster Partner

Die Entwickler von Pokémon GO haben verraten, dass das Spiel in Zukunft gesponserte Orte enthalten wird, berichtet die New York Times. Zwar wurden die Partner noch nicht offiziell angekündigt, aber dieser Schritt wäre ein guter Weg für alle Beteiligten weitere Umsätze mit der Free to Play-App zu generieren. Einen genauen Zeitpunkt für die Einführung gibt es zwar noch nicht, die Ankündigung soll aber schon bald erfolgen.

Höchstwahrscheinlich würden die gesponserten Orte in Form von Pokéstops ins Spiel integriert werden. Ohnehin sammeln sich viele Spieler bereits an diesen Orten, da man alle paar Minuten neue Items erhalten kann. Mit einem Lockmodul kann man außerdem wilde Pokémon anlocken und diese mit anderen Spielern gemeinsam fangen. Mit der Platzierung eines gesponserten Pokéstops könnten Unternehmen mehr Gäste anlocken, so die Idee.

Auch wenn die offizielle Ankündigung noch aussteht, scheint der erste Partner von Pokémon GO bereits bekannt zu sein: In der aktuellen Version der App finden sich Code-Schnipsel, die auf eine Partnerschaft mit der Fast Food-Kette McDonalds hindeuten. Wenig überraschend: Immerhin pflegt Nintendo seit mehreren Jahren eine enge Partnerschaft mit McDonalds. So bietet die Kette die Nintendo Zone an, verteilt Nintendo-Spielzeuge im Happy Meal und ist auch bei sonstigen Marketing-Aktionen immer gerne aktiv dabei.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 15.07.2016, 15:27
    Die Tür an der andere Unternehmen jetzt bei Nintendo anklopfen, dürfte dieser Tage ziemlich viel mitmachen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.07.2016, 15:13
    War so klar, wo sponsert Mc Donalds denn nicht mit? XD
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 15.07.2016, 11:58
    So bietet die Kette die Nintendo Zone an
    Das stimmt so nicht mehr, denn die Zonen dürften mittlerweile (fast) alle abgeschaltet worden sein. Nintendo sucht aktuell einen neuen Partner dahingehend.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.07.2016, 22:36
    Ha ja, klar. Wäre eigentlich ziemlich dumm, wenn man sowas nicht machen würde.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.07.2016, 21:00
    Wenn sie schon wieder auf den Zug aufspringen, dann können sie auch gleich wieder die DS-Zonen einrichten.
    Ohne die ist es gar nicht so leicht Leute zu treffen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.07.2016, 20:57
    Hab ich mir schon gedacht, dass sowas kommt.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 14.07.2016, 20:55
    Bah, finde es ja immer wieder ekelhaft, wenn eine Partnerschaft mit McDonalds eingegangen wird. Auch, wenn Nintendo die schon lange pflegt wäre es für mich eher an der Zeit die Partnerschaft endlich aufzulösen. Wird natürlich nicht passieren, dafür rentiert sich das auf beiden Seiten sehr gut.
    Da versucht die App schon Kinder nach draußen zu bewegen und dann sollen sie vor McDonalds rumhängen oder sich den Fraß geben? Schade.