Spiele • Wii U

Buddy & Me: Dream Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Schnappt euch euren Kumpel – Buddy & Me: Dream Edition erscheint am 21. Juli für Wii U

Im März 2013 startete die Kickstarter-Kampagne zum Endless-Runner Buddy & Me, der zunächst auf Android- wie auch iOS-Geräten erscheinen sollte. Aufgrund großer Nachfrage wurde das Projekt später um eine Wii U-Version erweitert, welche nun als Dream Edition kurz vor der Veröffentlichung steht. Das Entwicklerstudio Sunbreak Games verkündete über Twitter, dass Buddy & Me: Dream Edition am 21. Juli im eShop der Wii U veröffentlicht wird.

Das Spiel handelt von einem Abenteuer rund um Entdeckungen und Freundschaft. Mit Hilfe des besten Freundes, einem magischen Wesen namens Buddy, begibt sich der Spieler auf die Reise durch einen zauberhaften Wald, der Teil der eigenen Träume ist. Gemeinsam rennen, springen, gleiten und fliegen sie durch eine endlose Baumhaus-artige Landschaft vorbei an Hindernissen, seltsamen Kreaturen und diversen Wundern. Das Spiel soll das Genre der Endless-Runner unter anderem mit einem adaptiven Schwierigkeitsgrad auffrischen, sodass sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler jeglichen Alters Spaß am Spiel haben können. Auf diese Weise ist es möglich, gemütlich ein paar Level zur Entspannung zu spielen oder sich bei Bedarf auch einer besonderen Herausforderung zu stellen.

Bei der Dream Edition handelt es sich um eine erweiterte Version des Spiels. So wurde die Grafik entsprechend für hochauflösende Fernsehgeräte optimiert, bei Bedarf kann Buddys Hilfe jederzeit in Anspruch genommen werden, durch das Sammeln von Sternen kann man in den Flug-Modus übergehen und Häschen bringen einem mehr Zeit. Darüber hinaus gibt es einige neue Dinge freizuschalten. Für Ranglisten-Stürmer besonders interessant ist beispielsweise das Boost-System. Mit diesem lassen sich etwa die Geschwindigkeit oder die zur Verfügung stehende Zeit erhöhen. Außerdem können neue Jahreszeiten mit unterschiedlichen Landschaften, Konzept-Grafiken sowie 18 Kostüme, darunter auch ein an Samus' Varia-Suit angelegtes Outfit, freigeschaltet werden.

Das amerikanische Studio Sunbreak Games wurde von Jason Behr gegründet, der zuvor bereits unter anderem als Senior-Designer bei Nintendo Software Technology sowie Monolith Productions in der Branche aktiv war. Zudem war er führender Level-Designer der Metroid Prime-Spiele sowie Senior-Missions-Designer von Halo 4. Mit seinem eigenen unabhängigen Studio möchte er die Welt der interaktiven Unterhaltung voranbringen und konzentriert sich dabei auf charmante und zugängliche Spiele, die auch Emotionen hervorrufen können und sich an ein breites, vielschichtiges Publikum richten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.