Spiele • 3DS

Azure Striker Gunvolt: Striker Pack

Mehr zum Spiel:

Gunvolt im Doppelpack: Yacht Club Games bringt Azure Striker Gunvolt in den Handel

Ende letzten Monats wurde bekannt, dass der kanadische Indie-Entwickler 13AM Games künftig auch als Publisher auftreten wird. Das unter Indie-Freunden sehr beliebte und bekannte Studio Yacht Club Games – bekannt durch Shovel Knight – wird sich nun ebenfalls als Publisher versuchen und somit anderen unabhängigen Entwicklern unter die Arme greifen.

Beim ersten Projekt als Publisher, abseits der eigenen Entwicklungen, arbeitet das Studio mit keinem geringeren als Inti Creates zusammen. Vielen dürfte das japanische Studio vor allem durch die zahlreichen Mega Man-Spiele ein Begriff sein. Das Studio war unter anderem verantwortlich für die Mega Man Zero-Reihe, die Mega Man ZX-Spiele sowie Mega Man 9 und 10. Auch abseits des blauen Bombers ist das Studio vorrangig mit 2D-Action-Spielen beschäftigt. Das kürzlich erschienene Mighty No. 9 hatte jedoch bereits im Vorfeld mit reichlich negativer Kritik zu kämpfen und konnte auch in unserem Testbericht nicht überzeugen.

Doch glücklicherweise gibt es da noch Azure Striker Gunvolt und den im September dieses Jahres erscheinenden zweiten Teil der Reihe. Und genau um die Veröffentlichung dieser Reihe wird sich Yacht Club Games kümmern. So werden am 30. September beide Spiele im Azure Striker Gunvolt: Striker Pack im Handel für den Nintendo 3DS erscheinen. Allerdings gilt dies vorerst nur für den nordamerikanischen Markt. Ob dieses oder ein ähnliches Paket auch in Europa erscheint ist ungewiss. Dennoch dürft ihr euch hier den entsprechenden Trailer anschauen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 09.07.2016, 15:19
    Ich hoffe Teil 2 wird besser als der erste. Der war zwar im Prinzip solide, aber die Bosse waren sehr unbalanced. Man konnte problemlos durch das Spiel durchrushen, bloß der letzte Boss war dann kotzeschwer, was dann wieder darauf hinauslief dass man grinden musste. Und das ist dann weder motivierend noch durchdacht sondern einfach nur nervige Spielzeitstreckerei.