Spiele • PS4

Minecraft (PSN)

Mehr zum Spiel:

Der Minecraft-Film wird 2019 in den Kinos anlaufen

Die Erfolgsgeschichte von Minecraft ist einfach faszinierend. Als unscheinbares Projekt gestartet, wurde bereits nach der Veröffentlichung der Alpha-Version deutlich, dass der Erschaffer Markus Persson an etwas Großem arbeitet. Mittlerweile ist das Block-Spiel kaum mehr aus der Spielewelt wegzudenken, und die Übernahme Mojangs durch Microsoft für eine legendäre Summe ist in die Geschichte eingegangen. Doch die Geschichte ist doch lange nicht vorbei, denn sogar an einem Film wird aktuell gearbeitet. Zu diesem ist zwar noch wenig bekannt, jedoch hat das Studio nun ein Datum festgelegt.

Wie nun von Mojang bekannt gegeben wurde, wird der bisher nur als The Minecraft Movie betitelte Film am 24. Mai 2019 in Nordamerika anlaufen. Neben der gewöhnlichen Fassung, ist ebenso eine Veröffentlichung in 3D und im IMAX-Format geplant. Zwar liegt das Datum noch in weiter Ferne, die Macher versprechen jedoch, dass diese Zeit gut genutzt wird, um etwas ganz besonderes zu machen. Im Kino-Geschäft ist es allgemein üblich, Daten bereits lange im Voraus festzulegen. Als Director wird Rob McElhenney an dem Projekt arbeiten, der mit It's Always Sunny in Philadelphia bereits seit Jahren große Erfolge feiert.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 02.07.2016, 18:34
    Da bin ich mal echt schon sehr gespannt, was da bei rauskommt, denn der Film kann entweder nur ein totaler Flop werden oder mega geil sein. Aber erfahrungsgemäß bei Videospielverfilmungen muss man schon eher vom ersten ausgehen. ^^
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 01.07.2016, 18:41
    ... und in China wird bereits an eine Spielfilmtrilogie "Tetris - The Movie" gearbeitet...
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 01.07.2016, 16:32
    Zitat Zitat von Shaiger Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich kult, bin gespannt wie es wird. Krass wie viele Games verfilmt werden Pokemon, AC kommt dieses Jahr, nun das ! Glaub da sind viele Kinobesuche geplant
    Ich weiß ja nicht, wenn ich mir so bisherige Spielverfilmungen angucke weckt das nicht gerade Hoffnungen.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 01.07.2016, 06:48
    Es ist wirklich kult, bin gespannt wie es wird. Krass wie viele Games verfilmt werden Pokemon, AC kommt dieses Jahr, nun das ! Glaub da sind viele Kinobesuche geplant
  • Avatar von Garo
    Garo 30.06.2016, 09:33
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das wirklich gute an Minecraft ist das Gameplay. Da habe ich keine Lust, eine Story von Klotzfiguren mit Pixeltexturen in den Kinos zu erleben. x3 Ich begreif's nicht, aber schön für die Leute, die sich darüber freuen können.
    Einen LEGO Film konnte sich auch keiner wirklich vorstellen und jetzt ist das (mMn) der lustigste Animationsfilm, der je gedreht wurde.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 29.06.2016, 21:57
    Das wirklich gute an Minecraft ist das Gameplay. Da habe ich keine Lust, eine Story von Klotzfiguren mit Pixeltexturen in den Kinos zu erleben. x3 Ich begreif's nicht, aber schön für die Leute, die sich darüber freuen können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.06.2016, 13:02
    Mein Güte, Leute, ich übertreibe natürlich nur. Ich hab sogar extra 'n Smiley dahintergepappt. :P
    Und mit dem "Kopieren" der Franchises meinte ich diese Spielmodi auf einigen Servern.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.06.2016, 11:52
    Der Pokemon-Vergleich gefällt mir. Minecraft ist nicht nur en Videospiel sondern en popkulturelles Phänomen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.06.2016, 10:22
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Außer dass es jeden nervt, Idiotenkiddies magisch anzieht
    Was ein Quatsch.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.06.2016, 09:26
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Ist halt das, was vor 15 Jahren Pokemon war.
    Bester Vergleich!

    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Außer dass es jeden nervt, Idiotenkiddies magisch anzieht und die Spieler andere Spieleserien zu kopieren versuchen.
    1. Kannst du bitte mit diesen ignoranten Beleidigungen aufhören?
    2. Was meinst du mir dem Kopieren aber Spieleserien?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 28.06.2016, 19:49
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Ist halt das, was vor 15 Jahren Pokemon war.
    Außer dass es jeden nervt, Idiotenkiddies magisch anzieht und die Spieler andere Spieleserien zu kopieren versuchen.

    Bin ja mal gespannt, ob Minecraft 2019 überhaupt noch so groß im Gespräch sein wird. Ich befürchte schon.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 28.06.2016, 19:06
    Ist halt das, was vor 15 Jahren Pokemon war.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.06.2016, 18:39
    Und die hypen grundlos, nehme ich an?
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 28.06.2016, 18:01
    Es nervt langsam richtig. Das Spiel lebt durch den Hype der YouTube Community.