Spiele • Wii U

Bayonetta 2

Hideki Kamiya macht sich Gedanken zu Bayonetta 3

Das Entwicklerstudio Platinum Games ist für zahlreiche tolle Spiele bekannt, die oft zu Kritiker- und Fanlieblingen werden, jedoch bei den Verkaufszahlen enttäuschen. Bayonetta zählt beispielsweise zu den besten Spielen seines Genres, eine Fortsetzung galt dennoch lange Zeit als unsicher. Schlussendlich fasste sich der Traditionshersteller Nintendo ein Herz und half, Bayonetta 2 auf die Beine zu stellen.

Aktuell hat man eine ähnliche Situation, wie nach dem Erstling, die Zukunft der Serie ist ungewiss. Hideki Kamiya, seines Zeichens einer der wichtigsten Köpfe hinter Platinum Games, äußerte jedoch in einem Interview, dass er sich schon viele Gedanken zu Bayonetta 3 gemacht hätte. Für Okami 2 würde er auch bereits einige Ideen im Kopf haben. Aktuell ist Hideky Kamiya an der Entwicklung von Scalebound für Xbox One und Windows 10-PCs beteiligt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.06.2016, 22:19
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Gehts hier nicht um Bayonetta oder habe ich mich bei der Überschrift verlesen? Würde Bayonetta 3 kommen müsste ich wohl langsam mal anfangen die beiden ersten Teile zu spielen.
    Wirf einen Blick in den Text und du wirst merken, warum es hier nicht nur um Bayonetta geht.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 20.06.2016, 22:09
    Gehts hier nicht um Bayonetta oder habe ich mich bei der Überschrift verlesen? Würde Bayonetta 3 kommen müsste ich wohl langsam mal anfangen die beiden ersten Teile zu spielen.
  • Avatar von K.K. Slider
    K.K. Slider 20.06.2016, 20:43
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Okami 2 bzw. 3 fänd ich gut. Gerade für die Wii U ist das Gameplay ja eigentlich perfekt geeignet mit dem Gamepad.
    Glaub nicht, dass die U das noch erlebt. Trotzdem würde ich mich über einen neuen Teil in der Reihe freuen.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 20.06.2016, 20:38
    Okami 2 bzw. 3 fänd ich gut. Gerade für die Wii U ist das Gameplay ja eigentlich perfekt geeignet mit dem Gamepad.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.06.2016, 18:57
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber es gibts ja in hd nur als download

    Allerdings..was ist mit der japanischen Disk?
    Ich meine das Spiel wäre da auch zumindest auf englisch drauf. Bin mir aber nicht sicher.

    Und: klar hilft der Grafikstil dem Spiel beim Altern. Hier und da sieht man aber dennoch den Zahn der Zeit. Würde echt gerne sehen, was da mir heutigen Mitteln, also mit einem Remake, alles drin wäre.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.06.2016, 18:33
    Tatsächlich hätte ich mal gern ein Bayonetta mit Jeanne und/oder Rodin in der Hauptrolle, bzw. etwas abseits des Plots der ersten beiden Spiele, denn den würde ich so als abgeschlossen betrachten.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.06.2016, 18:04
    Aber es gibts ja in hd nur als download

    Allerdings..was ist mit der japanischen Disk?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.06.2016, 17:48
    Okami hat ein Grafikstil der keine hohe Auflösung zwingend benötigt. Das sieht auch so wie es ist gut aus.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.06.2016, 17:40
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hässlich? Bei dem Spiel gehts absolut nicht um die Grafik, sondern eher den Stil. Und der ist zeitlos. Wem bei Okami die Grafik wichtig ist macht was falsch xD
    In Zeiten von 4k kann mir keiner erzählen, dass eine gute Auflösung nicht wichtig sei und auf die Matsch-Grafik der habe ich einfach keine Lust mehr, egal ob das Spiel gut ist.

    Für den 3Ds und die PS Vita habe ich andere Anforderungen, aber wenn ich ein Spiel auf einem großen TV spiele, will ich auch, dass es einigermaßen anständig aussieht.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.06.2016, 17:19
    Hässlich? Bei dem Spiel gehts absolut nicht um die Grafik, sondern eher den Stil. Und der ist zeitlos. Wem bei Okami die Grafik wichtig ist macht was falsch xD
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.06.2016, 16:00
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Gibts doch ne Wii und sogar ne PS3 Version. Machen wir jetzt schon Remaster von Remastern..ah nee tun se ja schon eh ^^
    Auf der Wii ist das Spiel hässlich und die PS3-Version ist nur digital erschienen...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.06.2016, 15:50
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Okami würde ich gerne als Remaster sehen und ein neuer Teil wäre auch nicht schlecht.
    Gibts doch ne Wii und sogar ne PS3 Version. Machen wir jetzt schon Remaster von Remastern..ah nee tun se ja schon eh ^^

    Finde gut dass er nen starken Output an Ideen hat aber Viewtiful Joe 3 ist echt überfällig xD
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.06.2016, 15:32
    Ganz offiziell ist das ja quasi Okami 2! Aber mir persönlich gefällt das auch nicht so gut.
  • Avatar von K.K. Slider
    K.K. Slider 20.06.2016, 15:30
    Ich weiß nicht was Okami 2 sein soll...

  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.06.2016, 15:29
    Bayonetta 3 darf gerne kommen, Okami würde ich gerne als Remaster sehen und ein neuer Teil wäre auch nicht schlecht.

    @K.K. Slider: Es gab einen DS-Teil?
  • Avatar von K.K. Slider
    K.K. Slider 20.06.2016, 15:26
    Was war denn Okami 2? Der DS-Teil den keiner gespielt hat?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 20.06.2016, 15:20
    Statt Bayonetta würde ich lieber ein Okami 3 sehen
  • Avatar von Balki
    Balki 20.06.2016, 15:17
    Woran denkt der eigentlich nicht? Okami, Viewtiful Joe, Devil May Cry, Bayonetta. Der muss doch vor Ideen förmlich platzen.