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The Legend of Zelda: Breath of...

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Negative Kritik zu The Legend of Zelda: Skyward Sword wurde sich zu Herzen genommen

Für Nintendo stand auf der diesjährigen E3 eindeutig der nächste Ableger der The Legend of Zelda-Reihe im Mittelpunkt. Auch wenn zuvor Informationen mager erschienen, wurden Fans nun überschüttet mit Szenen und Neuigkeiten zum Titel. Neben der atemberaubenden Szenerie wurden auch zahlreiche Geheimnisse und Extras angekündigt, die das Spielerlebnis von The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch eindrucksvoller gestalten sollen.

Nun bald fünf Jahre ist es bereits seit der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Skyward Sword her und Spieler haben diese Zeit genutzt, um den Entwicklern ein deutliches Feedback zu geben. Wie Eiji Aonuma nun bestätigte, wurde sich diese Kritik zu Herzen genommen und man versucht den nächsten Titel ohne nennenswerte Makel an den Spieler zu bringen.

Auf dem Flug über dem Wolkenmeer in Skyward Sword konnte man auf der Karte zahlreiche Inseln und Orte entdecken, die man auch gerne zu Fuß begehen wollte. Leider war dies nicht immer möglich, sodass man stark an einer möglichst offenen und begehbaren Welt für den nächsten Titel arbeitet. Spieler, die gerne auf eine lange Erkundungstour gehen, sollen hier keinesfalls enttäuscht werden, denn The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird genügend versteckte Orte, Geheimnisse und begehbare Plätze bieten, die allesamt mit ausreichenden Inhalten gefüllt sind. Man soll sich in der Welt verlieren können und sich genüsslich von seiner Hauptaufgabe ablenken lassen. Jedoch steht dies keineswegs an der Tagesordnung und auch Spieler, die gerne linear von Boss zu Boss hüpfen, sollen sich nicht vernachlässigt fühlen.

 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

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  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 24.06.2016, 18:03
    Ich bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass nintendo auf die Fans hört. Aber find ich super! Freue mich auf das neue Zelda, denn manchmal lasse ich mich gerne ablenken und erkundige die Welt !
  • Avatar von Baer
    Baer 18.06.2016, 17:32
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Du denkst nicht weiter, als das, was du zu lesen oder hören kriegst, oder? Wer sagt denn, dass man den finalen Boss sofort besiegen kann, und man nicht etwa z.B. wieder das Masterschwert braucht, das offenbar auch noch eine Restauration nötig hat?
    Der Endboss wird besiegbar sein, mit den Anfangs bereit stehenden Mitteln soll das aber nur sehr (lang gezogenes sehr) schwer möglich, aber nicht unmöglich sein.
    Falls man doch "das Masterschwert" braucht, wird das wohl direkt vor Ort zu bekommen sein.
    Aonoumas Aussage ist eindeutig.

    Link1 hat also vollkommen recht. Für Speedrunner und andere die sich nach einer Challenge sehen, werden alle anderen Bosse wohl nur Subquests sein um die Story im vollem Umfang zu erfahren.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 18.06.2016, 15:22
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Linear von Boss zu Boss laufen wenn man doch direkt zum Endboss kann, und damit quasi alles Nebenquests sind?
    Du denkst nicht weiter, als das, was du zu lesen oder hören kriegst, oder? Wer sagt denn, dass man den finalen Boss sofort besiegen kann, und man nicht etwa z.B. wieder das Masterschwert braucht, das offenbar auch noch eine Restauration nötig hat?
  • Avatar von Link1
    Link1 18.06.2016, 11:17
    Linear von Boss zu Boss laufen wenn man doch direkt zum Endboss kann, und damit quasi alles Nebenquests sind?
  • Avatar von Parker
    Parker 18.06.2016, 09:47
    Gibt doch Screenshots vom Inventar, auf dem man die Rubine sieht.
    Fände ich übrigens super, wenn man damit mal nicht überhäuft werden würde.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 18.06.2016, 09:19
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Vier, meine ich gehört zu haben.
    Das ist ja nur ein Gerücht oder?
    Weil 4 wäre mega enttäuschend bei einem Zelda das so lange entwickelt wurde.

    Zelda MM hatte zwar auch nicht mehr, aber das war deswegen so gut. weil die Welt so Stimmig war und die Nebenquests alle Spaß gemacht haben.

    Ich glaube nicht, dass das neue Zelda so Stimmig sein kann. Zudem denke ich auch nicht das die Nebenquests so interessant werden. Verteilt auf so einer riesen Welt ist es schwer so eine Stimmung zu erzeugen.

    Ich hoffe nur, dass es wirklich stimmt und genug NPCs im Spiel sind. Die Sache, dass es scheinbar gar kein Geld gibt, stimmt mich da nicht sehr glücklich. Das kann nämlich bedeuten, dass es gar keine Stadt gibt und damit auch keine Händler.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 17.06.2016, 22:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nintendo hört auf die Fans? Ich kann mich nicht erinnern wann das das letzte mal so war
    Sie tuns halt auf ihre Art: Ihr wollt Metroid Prime, da habt ihr Metroid Prime, hat außer der Namensgebung jetzt nicht so megaviel mit Metroid zu tun, aber das wolltet ihr doch!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.06.2016, 21:37
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Aonuma selbst bräuchte einfach mehr Freiheiten, dann kommt auch dabei was raus was man modernes Gaming nennt. Er schaffte es schon teils mit TP, welches viele vom Setting begeistern konnte. Wer kritisierte TP dann auch noch öffentlich Wii Fit und Wii Musik erfinder Miyamoto.
    Anouma sollte man bei Zelda komplette Freiheiten geben, dann kommen wieder Spiele raus auf die Spieler sich freuen und die einen Hype auslösen können.
    Ich meine gelesen zu haben, dass bei diesem Zelda Aonuma die komplette Eigenverantwortung übergeben wurde. Deshalb ist das Ergebnis ja diesmal auch so positiv anders
  • Avatar von Neino
    Neino 17.06.2016, 20:56
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Ja Stimmt!
    Und mit Majora's Mask hat er in der kurzen Zeit einen richtig guten Titel kreiert.
    Ich würde sogar Majora's Mask als den besten Zelda Teil bezeichnen.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 17.06.2016, 20:37
    Zitat Zitat von Spade Beitrag anzeigen
    War es nicht auch Aonuma, der nur ein Jahr Zeit bekommen hat um den Nachfolger zu OoT aus dem Ärmel zu schütteln? Wenn ja, dann verdient der Mann alle Freiheiten die er kriegen kann.

    Twilight Princess war zumindest für mich die ultimative Antwort auf meine Kritik zu Wind Waker.
    Ja Stimmt!
    Und mit Majora's Mask hat er in der kurzen Zeit einen richtig guten Titel kreiert.
  • Avatar von Spade
    Spade 17.06.2016, 18:37
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Aonuma selbst bräuchte einfach mehr Freiheiten, dann kommt auch dabei was raus was man modernes Gaming nennt. Er schaffte es schon teils mit TP, welches viele vom Setting begeistern konnte.
    War es nicht auch Aonuma, der nur ein Jahr Zeit bekommen hat um den Nachfolger zu OoT aus dem Ärmel zu schütteln? Wenn ja, dann verdient der Mann alle Freiheiten die er kriegen kann.

    Twilight Princess war zumindest für mich die ultimative Antwort auf meine Kritik zu Wind Waker.
  • Avatar von padlord
    padlord 17.06.2016, 17:51
    Aonuma selbst bräuchte einfach mehr Freiheiten, dann kommt auch dabei was raus was man modernes Gaming nennt. Er schaffte es schon teils mit TP, welches viele vom Setting begeistern konnte. Wer kritisierte TP dann auch noch öffentlich Wii Fit und Wii Musik erfinder Miyamoto.
    Anouma sollte man bei Zelda komplette Freiheiten geben, dann kommen wieder Spiele raus auf die Spieler sich freuen und die einen Hype auslösen können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.06.2016, 17:36
    Nintendo hört auf die Fans? Ich kann mich nicht erinnern wann das das letzte mal so war
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.06.2016, 17:34
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Mein größter Kritikpunkt war der Umfang. Die riesenhafte Welt spricht ja für einiges Potenzial aber wurde etwas zur Anzahl der "echten" Tempel gesagt?
    Vier, meine ich gehört zu haben.

    Aber gut zu wissen, dass Nintendo noch auf die Spieler hört und auf die Kritik reagiert. Als nächstens sind dann hoffentlich einige Mario-Reihen dran.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 17.06.2016, 17:07
    Mein größter Kritikpunkt war der Umfang. Die riesenhafte Welt spricht ja für einiges Potenzial aber wurde etwas zur Anzahl der "echten" Tempel gesagt?
  • Avatar von Spade
    Spade 17.06.2016, 17:07
    'Ohne nennenswerte Makel' gibt es nicht. Man kann einen Negativpunkt um 180 Grad wenden und es wird anderen nicht gefallen. Das haben eine nenenswerte Anzahl der Reaktionen zum Open World Ansatz durchaus bestätigt.