Nach der Trailer-Prämiere zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Nintendo soeben mit einer Gameplay-Präsentation zum wohl größten Zelda-Spiel aller Zeiten begonnen. Direkt zu Anfang wurden neue grundlegende Fähigkeiten von Link präsentiert. Erstmals in der Geschichte der Reihe kann Link manuell springen, indem man einen Knopf drückt. Außerdem kann Link an ziemlich jedem Objekt hochklettern. Dazu gehören Wände, Bäume oder auch kleinere Berge. Die Interaktion mit der Umgebung wird in Breath of the Wild allgemein groß geschrieben. Link kann Bäume fällen und die Umgebung in Brand setzen. Auch große Explosionen sind möglich. Ökologisch nachhaltig geht zwar anders, spaßig sieht es dennoch aus!
— Nibel (@Nibellion) 14. Juni 2016
Auch wenn man bereits kurze Sprach-Schnipsel gehört hat, stellt sich noch immer die Frage in welchem Umfang The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine Sprachausgabe beinhalten wird. Zumindest Link scheint schweigsam wie eh und je zu sein. Dafür bereits bestätigt: Die ikonischen Herzen wird es nicht mehr geben. Stattdessen muss Link auf die Natur zurückgreifen und sich beispielsweise Pilze oder Äpfel suchen, um seine Gesundheit zurückzuerhalten. Außerdem haben Waffen fortan Schadenswerte, genau so wie Kleidungsstücke einen Rüstungswert haben. Waffen können zudem nach zu langem Gebrauch zerbrechen und von Feinden geklaut werden.
Wir verfolgen den Stream weiterhin aufmerksam für euch und werden euch über weitere Neuheiten auf dem Laufenden halten!
Bisher gibt es 36 Kommentare
Je mehr ich von dem spiel gesehen habe desto mehr gefiel es mir.
Es gefällt mir ungemein andere Nahkampfcombos zu haben mit Speer, Axt, Schwert etc. und nicht ständig die selben Schwerthiebe zu vollziehen.
Mich hat die Größe total geflasht und ich hoffe dass die NX vielleicht etwas mehr HD und detaillierter ist, aber davon ist auszugehen. Und wenn nicht - ist es mir auch Wurst.
Den Wolf link einfügen zu können... Mega!
Was mir allerdings etwas sorgen macht ist dieses "ihr könnt tun und machen wann ihr wollt und wie ihr wollt" und zwar in der Hinsicht der Dungeons. Ich will nicht wie bei ALBW 7(?) verschiedene Dungeons machen die nur auf ein Item ausgelegt sind.
Da bin ich in der Klassischen Zelda-Sicht. Ich sollte im 3.Tempel/Dungeon die Items aus den Vorherigen nutzen müssen!
Fände ich schade dass es nicht so ist.
Trotzdem freue ich mich unglaublich drauf und weiß jetzt schon dass mich Nintendo nicht enttäuschen wird. Es wird ein mega geiles Game für die NX und wird vorzugsweise in einem ebenso geilem Bundle vorbestellt.
Aber besser als Skyward Sword wird es alle mal, finde ich lustig das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe
"Ich freue mich wirklich und es fühlt sich gut an, sich nach einer ganzen Weile mal wieder richtig auf ein Nintendo-Spiel zu freuen."
Dem stimme ich vollkommen zu. Als ich mir das Treehouse Gameplay angeschaut habe, konnte ich es kaum glauben, dass Nintendo hier tatsächlich ein Zelda erschaffen hat, welches sämtliche Dinge, die mich an meiner Lieblingsserie genervt haben, über den Haufen wirft ( soweit man das zumindest beurteilen konnte ) und durch andere Dinge ersetzt, welche man von einem modernen Spiel erwarten darf.
Ehrlich Leute, die Reihe hat eine Revolution nötig. Hiermit kommt sie wahrscheinlich, Zelda hat sich für mich eher durch die Welt als durch das Gameplay ausgezeichnet, dieses fand ich mittlerweile einfach nur noch Trist. Und die Welt fühlt sich noch nach Zelda an nur größer und das Gameplay wurde endlich aufgefrischt. Das gefällt natürlich nun noch jedem, es ist aber auch fast nicht möglich es jedem recht zumachen. Also lasst die Leute jammern die jammern wollen und freut euch einfach auf das Spiel. Ich tu es, auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich mir dafür wahrscheinlich frühzeitig die NX holen muss^^
Das neue Zelda macht zumindest für mich ein paar Sachen richtig: Keine langatmiges, nerviges Tutorial und vor allem keine nervige Begleitfigur wie in den früheren Titeln.
Zelda is back.
Übrigens was oben steht ist falsch. Es ist bei weitem nicht das erste mal, dass man auf Knopfdruck springen konnte. Was ist mit Zelda 2? Oder mit Link's Awakening?
Dass es keine Dörfer und Städte geben soll, ist übrigens Quatsch, Aonuma sagte in einem Interview, dass er dazu keine Infos geben kann, da sie sehr mit der Handlung zusammenhängen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch hier der Plan, die Welt durch die Handlung verändern zu lassen (Bildung von Siedlungen, usw.) wohl in Umsetzung gegangen ist.
Ich freue mich wirklich und es fühlt sich gut an, sich nach einer ganzen Weile mal wieder richtig auf ein Nintendo-Spiel zu freuen.
Aber egal, für mich Day 1 Kauf inkl. den Amiibos 😊
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Man hat alles gesehen was das Spiel ausmacht. Hast du keine Augen im kopf? "Nur" die Oberwelt, "nur" ... klar wenns nur das ist, natürlich uns erwartet ein völlig anderes Spiel, als das, was die letzten Stunden breitgetreten wurde.
Und zur Tech Demo: Wie oft denn noch, Nintendo übertreibt es aus technischer Sicht nicht mit den Fähigkeiten der Wii, die Leute lechzen regelrecht nach HD, dann E3, Nintendo zeigt das, worauf man seit Jahren wartet, nur um dann doch wieder Cell Shading zu bringen? Oh Come on...
Das ich Nintendo hasse...da hat aber jemand Probleme in der Birne. Ich verschenke gerne einmal Brain-Training für den DS.
Und zu sagen, das wäre 08/15 Open-World-Formel, strotzt nur so vor Ignoranz (bin ich bei 1-2 Leuten hier aber ja gewohnt). Ich habe nur selten in einen Open-World-Action-Aventure/-RPG solch eine interaktive Welt gesehen. Während z.B. eine Welt eure die von Witcher eher der Platz für haufenweise tolle Quests und bestimmte Orte ist, ist es hier eher die Welt selbst und was ich mir ihr abstellen kann, was mich fasziniert und mich motiviert alles zu entdecken. Freue mich wie ein Schnitzel.
Außerdem: Lieber so als SS.
Diese Voreingenommenheit von den Nostlagikern und OoT Schwärmern gegenüber neuen Zelda Spielen ist echt scheußlich!
Alles was das Spiel kann, haben Dutzende andere Spiele auch, seit Jahren, achwas, noch länger. Das kennt man zur Genüge, dazu kommt, das jegliches Zelda-Feeling auf der Strecke bleibt. Also, wozu dieses Zelda spielen wenn andere Spiele das gleiche können. Nur schöner, größer und besser.
Das es leider wieder nicht meins sein wird hab ich schon gemerkt, ich versteh nur nicht warum Nintendo diesen Schritt geht. Den ganzen Kram kann sich doch keiner gewünscht haben. Wenn ich Klettern und Looten will, dann Spiel ich Monster Hunter. Ich erwarte ja auch nicht das Monster Hunter jetzt eine romantische Geschichte und spannende Rätsel, aber dafür weniger Monster hat
Ändert halt nichts daran, dass ich jetzt mal enttäuscht bin.
Bevor man das Spiel völlig in eine Schublade wirft sollte man noch auf mehr Infos warten und das Gameplay vor allen Dingen selbst ausprobieren. Außerdem muss das ja nicht heißen, dass das übernächste Zelda wieder Open World wird und die ganze TLoZ Reihe zu einem Survival-RPG mutiert ^^
Vor allem das Loot System brauche ich echt nicht. Soviel Zelda sehe ich da nicht mehr raus :S
Ich wäre mit einem etwas besseren Zelda TP mehr als zu Frieden gewesen. So radikale Änderungen gefallen mir echt nicht wirklich.
Ja teilweise hast du recht. Man läuft schon viel umher und sieht irgendwie mehr Landschaft als mal ein Städtchen xD aber ist wahrscheinlich so gewollt .. Wegen Wild und so^^
Schade für einige der konservativen Zelda Fans. Für die etwas offeneren wird es bestimmt ein tolles Abenteuer.
Ich hab allerdings nicht das Gefühl, dass ich hier groß was verpasse.
Es sind schon auch interessant aus, für mich muss die Welt aber noch lebendiger werden. Ich mag eigentlich kein open world. Weder GTA noch elder scrolls noch witcher noch sonstige open world Spiele konnten mich fesseln. Das letzte war far cry 1.
Trotzdem gefällt es mir
Tja, das wars, das klassische Zelda ist damit tot!
R.I.P.
Sasuke, das sind mehr als nur ein paar Neuerungen hier, ein Gameplay-Element da, es ist ein völlig anderes Erlebnis. Ich habs kommen sehen, wenn Nintendo bei einer Hausmarke eine open World bastelt, dann muss es mit allen Konventionen der Reihe brechen. Mich stört das hier jetzt nicht so sehr, weil Zelda, für mich, nach dem E3 Fake 2012 mit der geilen Grafik gestorben war, als man das jetzige Optik-Geschwür vorgestellt hat.