Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild lässt Link springen, klettern und mehr

Nach der Trailer-Prämiere zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Nintendo soeben mit einer Gameplay-Präsentation zum wohl größten Zelda-Spiel aller Zeiten begonnen. Direkt zu Anfang wurden neue grundlegende Fähigkeiten von Link präsentiert. Erstmals in der Geschichte der Reihe kann Link manuell springen, indem man einen Knopf drückt. Außerdem kann Link an ziemlich jedem Objekt hochklettern. Dazu gehören Wände, Bäume oder auch kleinere Berge. Die Interaktion mit der Umgebung wird in Breath of the Wild allgemein groß geschrieben. Link kann Bäume fällen und die Umgebung in Brand setzen. Auch große Explosionen sind möglich. Ökologisch nachhaltig geht zwar anders, spaßig sieht es dennoch aus!

Auch wenn man bereits kurze Sprach-Schnipsel gehört hat, stellt sich noch immer die Frage in welchem Umfang The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine Sprachausgabe beinhalten wird. Zumindest Link scheint schweigsam wie eh und je zu sein. Dafür bereits bestätigt: Die ikonischen Herzen wird es nicht mehr geben. Stattdessen muss Link auf die Natur zurückgreifen und sich beispielsweise Pilze oder Äpfel suchen, um seine Gesundheit zurückzuerhalten. Außerdem haben Waffen fortan Schadenswerte, genau so wie Kleidungsstücke einen Rüstungswert haben. Waffen können zudem nach zu langem Gebrauch zerbrechen und von Feinden geklaut werden.

Wir verfolgen den Stream weiterhin aufmerksam für euch und werden euch über weitere Neuheiten auf dem Laufenden halten!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.06.2016, 19:55
    Einfach nur geil, dass Zelda so krasse Schritte, viele alte Fans werden diese ganzen Neuerungen vielleicht nicht so abfeiern, aber ich finde es realistischer, wenn Link nun springen und klettern kann und auch essen MUSS um nicht zu sterben. Auch das neue Rüstungs- und Waffensystem bringt schönen neune Schwung in das Zelda Genre. ^^
  • Avatar von Omi_im_Rolli
    Omi_im_Rolli 15.06.2016, 09:34
    Mir hat das geloote und keine Herzen/Rubine die ersten 10 Minuten auch nicht gefallen.
    Je mehr ich von dem spiel gesehen habe desto mehr gefiel es mir.
    Es gefällt mir ungemein andere Nahkampfcombos zu haben mit Speer, Axt, Schwert etc. und nicht ständig die selben Schwerthiebe zu vollziehen.

    Mich hat die Größe total geflasht und ich hoffe dass die NX vielleicht etwas mehr HD und detaillierter ist, aber davon ist auszugehen. Und wenn nicht - ist es mir auch Wurst.
    Den Wolf link einfügen zu können... Mega!

    Was mir allerdings etwas sorgen macht ist dieses "ihr könnt tun und machen wann ihr wollt und wie ihr wollt" und zwar in der Hinsicht der Dungeons. Ich will nicht wie bei ALBW 7(?) verschiedene Dungeons machen die nur auf ein Item ausgelegt sind.
    Da bin ich in der Klassischen Zelda-Sicht. Ich sollte im 3.Tempel/Dungeon die Items aus den Vorherigen nutzen müssen!
    Fände ich schade dass es nicht so ist.

    Trotzdem freue ich mich unglaublich drauf und weiß jetzt schon dass mich Nintendo nicht enttäuschen wird. Es wird ein mega geiles Game für die NX und wird vorzugsweise in einem ebenso geilem Bundle vorbestellt.
  • Avatar von Finn
    Finn 15.06.2016, 08:07
    Wenn ich den Namen "Zelda" ausblende dann komm ich auch gut zurecht mit dem Spiel. Als neue ip wäre das total geil gewesen, nur warum ausgerechnet die Zelda Serie dafür herhalten musste verstehe ich nicht. Die Serie wird damit ja mal komplett auf den Kopf gedreht.

    Aber besser als Skyward Sword wird es alle mal, finde ich lustig das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 15.06.2016, 06:55
    Zitat Zitat von Dharkana Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, wieso sie Link nicht grün gemacht haben...
    Liegt unter anderem daran, das man nun verschiedene Kleider/Rüstung anziehen kann. Da kann man nicht alle grün machen. Aber es wird das Heldengewand bestimmt auch geben.
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 15.06.2016, 06:41
    Zitat Zitat von Dharkana Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, wieso sie Link nicht grün gemacht haben...
    Es gibt auch grüne Klamotten im Spiel. Vllt wollte man einen besseren Kontrast zum grünen Gras schaffen. Sonst wäre Link auf den Artworks bestimmt untergegangen.
  • Avatar von Dharkana
    Dharkana 15.06.2016, 05:50
    Ich frag mich nur, wieso sie Link nicht grün gemacht haben...
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 15.06.2016, 01:31
    Zork_one:
    "Ich freue mich wirklich und es fühlt sich gut an, sich nach einer ganzen Weile mal wieder richtig auf ein Nintendo-Spiel zu freuen."


    Dem stimme ich vollkommen zu. Als ich mir das Treehouse Gameplay angeschaut habe, konnte ich es kaum glauben, dass Nintendo hier tatsächlich ein Zelda erschaffen hat, welches sämtliche Dinge, die mich an meiner Lieblingsserie genervt haben, über den Haufen wirft ( soweit man das zumindest beurteilen konnte ) und durch andere Dinge ersetzt, welche man von einem modernen Spiel erwarten darf.
  • Avatar von M J
    M J 15.06.2016, 00:41
    Den ersten Trailer wegen dem Artstyle gehasst, jetzt liebe ich es. Es ist nicht mein favorisierter Grafikstil, aber die Welt sieht bis auf einige Ausnahmen sehr stimmig aus. Ich gehöre zu dem Teil der die Neuerungen begrüßt, gehöre übrigens auch zu den Leuten die die alten Teile gespielt haben, Fynn. Als ich den Speer, die verschiedenen Rüstungen etc im Trailer gesehen habe war ich begeistert. Zelda schien einfach irgendwie hängen geblieben, nur Herzen und Rubine (die praktisch keinen Wert hatten) wurde mir langweilig. Fand schon die Itemupgrades in ALBW gut. Aber hier erwartet uns eine immersive Spielwelt, kann gar nicht beschreiben was alles für mich stimmt. Das Verhalten der Gegner, die Notwendigkeit sich an die Wetterverhältnisse anzupassen, verschiedene Kampftaktiken, Loot der anregt nach ihm zu suchen. Was ich jetzt noch brauche sind gute Nebenquests (hallo MM), wenn diese stimmen hat dieses Zelda das Potential mein neuer Lieblingsteil zu werden, auch wenn ich mit dem Artstyle erst heute warm geworden bin.

    Ehrlich Leute, die Reihe hat eine Revolution nötig. Hiermit kommt sie wahrscheinlich, Zelda hat sich für mich eher durch die Welt als durch das Gameplay ausgezeichnet, dieses fand ich mittlerweile einfach nur noch Trist. Und die Welt fühlt sich noch nach Zelda an nur größer und das Gameplay wurde endlich aufgefrischt. Das gefällt natürlich nun noch jedem, es ist aber auch fast nicht möglich es jedem recht zumachen. Also lasst die Leute jammern die jammern wollen und freut euch einfach auf das Spiel. Ich tu es, auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich mir dafür wahrscheinlich frühzeitig die NX holen muss^^
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 15.06.2016, 00:36
    Ich glaube, dieses Game wird nicht so mein Ding sein. Bin nicht wirklich der Fan dieser Open World-Games und bevorzuge Spiele mit einer gewissen Lebendigkeit vor, wie Ni No Kuni oder Beyond Good & Evil. Aber schön, dass Nintendo sich mal getraut, neue Wege einzugehen.

    Das neue Zelda macht zumindest für mich ein paar Sachen richtig: Keine langatmiges, nerviges Tutorial und vor allem keine nervige Begleitfigur wie in den früheren Titeln.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.06.2016, 23:41
    Je mehr ich davon sehe, desto geiler finde ich es. Es sieht nach anfänglicher Skepsis für mich eigentlich atemberaubend aus und die Umwelt und die Landschaft ist einfach geil designt und nicht nur lieblos hingeklatscht. Das ist Abenteuer pur.
    Zelda is back.


    Übrigens was oben steht ist falsch. Es ist bei weitem nicht das erste mal, dass man auf Knopfdruck springen konnte. Was ist mit Zelda 2? Oder mit Link's Awakening?
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2016, 23:12
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Ich als jemand, der Open World Spielen meist nicht viel abgewinnen kann, war mehr als positiv überrascht. Klar ist die Welt groß und "leer", aber es scheint ja an jeder Ecke was zu sehen und zu finden zu geben und nicht nur dämliche Aussichtspunkt-Eroberungen usw. . Das Spiel fühlt sich erstmals wirklich so an wie eine Weiterentwicklung der Reihe, wie Aonuma ja bereits hat verlauten lassen. Es war umwerfend und mein Hype auf das Spiel ist von 0 auf 100 gesprungen. So ein Loot-System, verschiedene Waffen und Ausrüstung, das passt meiner Meinung nach auch gut rein, ohne allzu viel an der Spielmechanik zu verändern.

    Dass es keine Dörfer und Städte geben soll, ist übrigens Quatsch, Aonuma sagte in einem Interview, dass er dazu keine Infos geben kann, da sie sehr mit der Handlung zusammenhängen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch hier der Plan, die Welt durch die Handlung verändern zu lassen (Bildung von Siedlungen, usw.) wohl in Umsetzung gegangen ist.

    Ich freue mich wirklich und es fühlt sich gut an, sich nach einer ganzen Weile mal wieder richtig auf ein Nintendo-Spiel zu freuen.
    Würde dem Beitrag liken wenn ich könnte. Exakt meine Meinung.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.06.2016, 23:09
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Dass es keine Dörfer und Städte geben soll, ist übrigens Quatsch, Aonuma sagte in einem Interview, dass er dazu keine Infos geben kann, da sie sehr mit der Handlung zusammenhängen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch hier der Plan, die Welt durch die Handlung verändern zu lassen (Bildung von Siedlungen, usw.) wohl in Umsetzung gegangen ist.
    .
    Klingt gut, und würde mich freuen.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 14.06.2016, 22:48
    Ich als jemand, der Open World Spielen meist nicht viel abgewinnen kann, war mehr als positiv überrascht. Klar ist die Welt groß und "leer", aber es scheint ja an jeder Ecke was zu sehen und zu finden zu geben und nicht nur dämliche Aussichtspunkt-Eroberungen usw. . Das Spiel fühlt sich erstmals wirklich so an wie eine Weiterentwicklung der Reihe, wie Aonuma ja bereits hat verlauten lassen. Es war umwerfend und mein Hype auf das Spiel ist von 0 auf 100 gesprungen. So ein Loot-System, verschiedene Waffen und Ausrüstung, das passt meiner Meinung nach auch gut rein, ohne allzu viel an der Spielmechanik zu verändern.

    Dass es keine Dörfer und Städte geben soll, ist übrigens Quatsch, Aonuma sagte in einem Interview, dass er dazu keine Infos geben kann, da sie sehr mit der Handlung zusammenhängen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch hier der Plan, die Welt durch die Handlung verändern zu lassen (Bildung von Siedlungen, usw.) wohl in Umsetzung gegangen ist.

    Ich freue mich wirklich und es fühlt sich gut an, sich nach einer ganzen Weile mal wieder richtig auf ein Nintendo-Spiel zu freuen.
  • Avatar von Yoshy
    Yoshy 14.06.2016, 22:48
    Ich bin da auch eher auf der Seite von Garo und scheinbar eher in unterzahl. Mir gefallen die neuen Elemente recht gut und die Welt finde ich echt nice gemacht. Finde es komisch da bei SS viele gejammert haben es sei zu wenig " open World" und jetzt ist die Welt Riesig und offen und trotzdem auch wieder nicht recht.
    Aber egal, für mich Day 1 Kauf inkl. den Amiibos 😊

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 14.06.2016, 22:47
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Man hat bisher nur die Overworld, Features und ein paar kleine Schreine gesehen. Von der Story und den richtigen Tempeln weiß man noch absolut NICHTS. Wie willst du da also beurteilen, dass das Zelda-Feeling auf der Strecke bleibt?

    Diese Voreingenommenheit von den Nostlagikern und OoT Schwärmern gegenüber neuen Zelda Spielen ist echt scheußlich!
    Ja genau, die Story. Rofl die wird typisch zelda oder worauf willst du hinaus?

    Man hat alles gesehen was das Spiel ausmacht. Hast du keine Augen im kopf? "Nur" die Oberwelt, "nur" ... klar wenns nur das ist, natürlich uns erwartet ein völlig anderes Spiel, als das, was die letzten Stunden breitgetreten wurde.

    Und zur Tech Demo: Wie oft denn noch, Nintendo übertreibt es aus technischer Sicht nicht mit den Fähigkeiten der Wii, die Leute lechzen regelrecht nach HD, dann E3, Nintendo zeigt das, worauf man seit Jahren wartet, nur um dann doch wieder Cell Shading zu bringen? Oh Come on...


    Das ich Nintendo hasse...da hat aber jemand Probleme in der Birne. Ich verschenke gerne einmal Brain-Training für den DS.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.06.2016, 22:37
    Ich stimme zum Teil zu. Die Zelda-Formel wurde sehr stark überstrapaziert und stellenweise gebrochen. Ich find's aber absolut geil. Mir gefallen die neuen Features. Ein Loot-Systen wünsche ich mir schon lange für Zelda.
    Und zu sagen, das wäre 08/15 Open-World-Formel, strotzt nur so vor Ignoranz (bin ich bei 1-2 Leuten hier aber ja gewohnt). Ich habe nur selten in einen Open-World-Action-Aventure/-RPG solch eine interaktive Welt gesehen. Während z.B. eine Welt eure die von Witcher eher der Platz für haufenweise tolle Quests und bestimmte Orte ist, ist es hier eher die Welt selbst und was ich mir ihr abstellen kann, was mich fasziniert und mich motiviert alles zu entdecken. Freue mich wie ein Schnitzel.
    Außerdem: Lieber so als SS.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 14.06.2016, 22:34
    Ab und zu sollte man dann doch mal die Nostalgiebrille absetzen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 22:25
    Man hat bisher nur die Overworld, Features und ein paar kleine Schreine gesehen. Von der Story und den richtigen Tempeln weiß man noch absolut NICHTS. Wie willst du da also beurteilen, dass das Zelda-Feeling auf der Strecke bleibt?

    Diese Voreingenommenheit von den Nostlagikern und OoT Schwärmern gegenüber neuen Zelda Spielen ist echt scheußlich!
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 14.06.2016, 22:21
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Traurig! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
    Für mich war das seit der ersten Szene mit der neuen Engine klar. Sowas hässliches muss ich nicht spielen. Außerdem habe ich nicht das Gefühl das ich was verpasse.

    Alles was das Spiel kann, haben Dutzende andere Spiele auch, seit Jahren, achwas, noch länger. Das kennt man zur Genüge, dazu kommt, das jegliches Zelda-Feeling auf der Strecke bleibt. Also, wozu dieses Zelda spielen wenn andere Spiele das gleiche können. Nur schöner, größer und besser.
  • Avatar von Finn
    Finn 14.06.2016, 22:14
    Mich verwirrt das alles. Warum springen wenn es an den notwendigen stellen immer von alleine ging. Warum klettern? Bestand da wirklich Bedarf? Auf einem Schild durch den Schnee rutschen? Wirklich?
    Das es leider wieder nicht meins sein wird hab ich schon gemerkt, ich versteh nur nicht warum Nintendo diesen Schritt geht. Den ganzen Kram kann sich doch keiner gewünscht haben. Wenn ich Klettern und Looten will, dann Spiel ich Monster Hunter. Ich erwarte ja auch nicht das Monster Hunter jetzt eine romantische Geschichte und spannende Rätsel, aber dafür weniger Monster hat
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 22:13
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Also Schublade auf, rein damit und Tschüss.
    Traurig! Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 14.06.2016, 22:03
    Zitat Zitat von Shaiger Beitrag anzeigen
    Cool, dass noch jemand daran dachte.
    Ja teilweise hast du recht. Man läuft schon viel umher und sieht irgendwie mehr Landschaft als mal ein Städtchen xD aber ist wahrscheinlich so gewollt .. Wegen Wild und so^^
    Da es keine Städte und Dörfer geben wird, ja.
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Zelda hatte schon immer RPG Elemente, nur nicht so ausgeprägt. Kann ebenfalls wie 1UP-Maschine die Sorgen nachvollziehen. Es ist klar, dass dieses Spiel definitiv anders als die alten Zelda Spiele sein wird. Aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein

    Bevor man das Spiel völlig in eine Schublade wirft sollte man noch auf mehr Infos warten und das Gameplay vor allen Dingen selbst ausprobieren. Außerdem muss das ja nicht heißen, dass das übernächste Zelda wieder Open World wird und die ganze TLoZ Reihe zu einem Survival-RPG mutiert ^^
    Was willst du da selbst probieren? Um dich davon zu überzeugen, daß es sich glänzend spielen wird? Daran zweifelt niemand, aber den gesamten Umfang der Spielmechaniken hat man ja jetzt gesehen. Also Schublade auf, rein damit und Tschüss.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 14.06.2016, 21:48
    Naja ich werde es mit sicherheit weiter verfolgen und wsl auch kaufen. Es ist ja trotzdem noch irgendwie Zelda.
    Ändert halt nichts daran, dass ich jetzt mal enttäuscht bin.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 21:18
    Zelda hatte schon immer RPG Elemente, nur nicht so ausgeprägt. Kann ebenfalls wie 1UP-Maschine die Sorgen nachvollziehen. Es ist klar, dass dieses Spiel definitiv anders als die alten Zelda Spiele sein wird. Aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein

    Bevor man das Spiel völlig in eine Schublade wirft sollte man noch auf mehr Infos warten und das Gameplay vor allen Dingen selbst ausprobieren. Außerdem muss das ja nicht heißen, dass das übernächste Zelda wieder Open World wird und die ganze TLoZ Reihe zu einem Survival-RPG mutiert ^^
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 14.06.2016, 21:15
    Bin auch irgendwie enttäuscht.
    Vor allem das Loot System brauche ich echt nicht. Soviel Zelda sehe ich da nicht mehr raus :S

    Ich wäre mit einem etwas besseren Zelda TP mehr als zu Frieden gewesen. So radikale Änderungen gefallen mir echt nicht wirklich.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.06.2016, 20:59
    Kann die Sorgen hier absolut nachvollziehen, aber deswegen müssen klassische Zeldas nicht unbedingt ausgestorben sein, auch wenn ich diese jetzt eher auf den Handheld wandern sehe.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 14.06.2016, 20:54
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich war genau das ebenfalls mein Gedanke.

    Es sind schon auch interessant aus, für mich muss die Welt aber noch lebendiger werden. Ich mag eigentlich kein open world. Weder GTA noch elder scrolls noch witcher noch sonstige open world Spiele konnten mich fesseln. Das letzte war far cry 1.
    Cool, dass noch jemand daran dachte.
    Ja teilweise hast du recht. Man läuft schon viel umher und sieht irgendwie mehr Landschaft als mal ein Städtchen xD aber ist wahrscheinlich so gewollt .. Wegen Wild und so^^
  • Avatar von mithos630
    mithos630 14.06.2016, 20:42
    Wenn dann Link noch anfängt zu jagen, dann schaltet sich sicher wieder die PETA ein
  • Avatar von Monoton
    Monoton 14.06.2016, 20:37
    Zitat Zitat von Savardo Beitrag anzeigen
    Es kommen zu selten Zelda Spiele, als dass man sich solche Experimente erlauben könnte..
    Bei dem Satz muss ich widersprechen. Wäre doch schade, um die Serie, wenn alles immer gleich gemacht werden würde. Experimente sollten schon sein. Hat Zelda bis jetzt auch immer gemacht. Kann aber verstehen, dass die ganzen einzelnen Neuerungen als Ganzes einfach das Zelda Gefühl zerstören. Keine Herzen, Rüstungen gehen kaputt, etc.? Finde ich für ein Zelda auch eher unpassend. Dazu kommt, dass ich das Spiel nicht mal sonderlich hübsch finde. Irgendwie fand ich das Wind Waker Remake wesentlich sympathischer vom Aussehen her. Die Welt sieht auch immer noch eher leer aus, kann mir gar nicht vorstellen wie man bei Zelda eine offene, große Welt mit spannenden Aufgaben füllen will.
    Schade für einige der konservativen Zelda Fans. Für die etwas offeneren wird es bestimmt ein tolles Abenteuer.
    Ich hab allerdings nicht das Gefühl, dass ich hier groß was verpasse.
  • Avatar von virus34
    virus34 14.06.2016, 20:29
    Zitat Zitat von Shaiger Beitrag anzeigen
    Ja mit dem typischen Zelda hat es wirklich nicht mehr ganz so viel zu tun. Es erinnert mich irgendwie an Tomb Raider/Lara Croft
    Trotzdem gefällt es mir
    Tatsächlich war genau das ebenfalls mein Gedanke.

    Es sind schon auch interessant aus, für mich muss die Welt aber noch lebendiger werden. Ich mag eigentlich kein open world. Weder GTA noch elder scrolls noch witcher noch sonstige open world Spiele konnten mich fesseln. Das letzte war far cry 1.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 14.06.2016, 20:17
    Ja mit dem typischen Zelda hat es wirklich nicht mehr ganz so viel zu tun. Es erinnert mich irgendwie an Tomb Raider/Lara Croft
    Trotzdem gefällt es mir
  • Avatar von Spade
    Spade 14.06.2016, 20:02
    Das klingt alles ganz nett. Ich mach mir nur Sorgen um den Open World Faktor. Open Schlauch ist super und reicht vollkommen aus. Danach kommt schon der Point of Diminishing Return für mich. Keine Ahnung wie ich das auf deutsch sagen soll. XD
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 14.06.2016, 19:44
    Zitat Zitat von Savardo Beitrag anzeigen
    mein Zeldaherz ist gebrochen
    Versteh ich.

    Tja, das wars, das klassische Zelda ist damit tot!

    R.I.P.


    Sasuke, das sind mehr als nur ein paar Neuerungen hier, ein Gameplay-Element da, es ist ein völlig anderes Erlebnis. Ich habs kommen sehen, wenn Nintendo bei einer Hausmarke eine open World bastelt, dann muss es mit allen Konventionen der Reihe brechen. Mich stört das hier jetzt nicht so sehr, weil Zelda, für mich, nach dem E3 Fake 2012 mit der geilen Grafik gestorben war, als man das jetzige Optik-Geschwür vorgestellt hat.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.06.2016, 19:43
    Zitat Zitat von Savardo Beitrag anzeigen
    Es kommen zu selten Zelda Spiele, als dass man sich solche Experimente erlauben könnte... Nintendo verliert mich von E3 zu E3 immer mehr als Kunden... Ein Fanboy bin ich schon lange nicht mehr.. mein Zeldaherz ist gebrochen
    Was genau passt dir denn nicht? Bei Zelda wird IMMER Experimentiert.
  • Avatar von Savardo
    Savardo 14.06.2016, 19:41
    Es kommen zu selten Zelda Spiele, als dass man sich solche Experimente erlauben könnte... Nintendo verliert mich von E3 zu E3 immer mehr als Kunden... Ein Fanboy bin ich schon lange nicht mehr.. mein Zeldaherz ist gebrochen
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 14.06.2016, 19:39
    gehts nur mir so oder denkt ihr auch ein wenig an uncharted bei dem spiel?