Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an

Nintendo hat soeben seinen Nintendo Treehouse Livestream mit einem ersten Trailer zum neuen The Legend of Zelda begonnen. Am Ende des Videos gab Nintendo außerdem den offiziellen Titel bekannt, unter dem das Spiel für Wii U und NX erscheinen wird.

Das hoch ambitionierte Open World-Spiel wird demnach auf den Namen The Legend of Zelda: Breath of the Wild hören und viele neue Möglichkeiten für Link bieten. So sieht man im Trailer beispielsweise wie Link Bäume fällt, auf die Jagd geht oder feindliche Lager infiltriert. Den Trailer könnt ihr euch nachfolgend noch einmal ansehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 80 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 24.06.2016, 19:21
    Das Game sieht echt mega episch aus und ich denke, dass sich das lange warten echt sehr lohnen wird. Außerdem ist es auch mal was ganz neues wieder einmal und eine riesige Open World ist für ein Zelda Game einfach eine echt mega geile Idee. Ich freu mich schon sehr auf den Release.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 17.06.2016, 01:22
    @ Quexlaw

    Ich vermute, dass dieses Erstgebiet quasi das Tutorial ist und die Gegner entsprechend schwach sind, wobei diese Wächter es ja schon in sich hatten.

    Die Sache mit dem Essen, ich denke da wird Nintendo schon irgendwie dafür sorgen, dass das Ganze ausgewogen sein wird. Vielleicht wird es ja sowas wie einen " Sättingsmeter " geben der einem anzeigt wieviel und wann man wieder Nahrung aufnehmen kann.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 16.06.2016, 19:18
    Eine Sache, die mir überhaupt nicht gefällt, ist das Heal-System. Ich finde es gut, dass es keine Herzen mehr gibt (wobei mich eher die Häufigkeit als die Herzen selbst gestört haben) und diese ersetzt worden sind, aber: man findet anscheinend Essen wirklich überall und bereits zu Beginn findet man da teilweise ein paar sehr einfache Zutaten, die gekocht viele Herzen herstellen. Dann wird das ganze noch Skyrim-mäßig umgesetzt. Sprich: mitten im Kampf Menü auf (Spiel natürlich pausiert), durchs Essens-Inventar scrollen und sämtliche Dinge auffuttern.
    Da steckt letzten Endes dann doch weder Skill noch Verstand noch sonst irgendwas hinter. Sogesehen ist das Spiel dann sogar noch einfacher als die anderen Zeldas...
    Achja, und jegliche Gegnergruppen in der Demo bestanden aus zwei, vielleicht drei Gegnern, die wahnsinnig einfach zu besiegen waren. Es war nie ein "Kampf" gegen die Gegner, sondern ein Abschlachten. Rein zufällig steht da ein Explosivfass mitten in den Gegnern? Oder in dem Schädelhaus da baumeln zufällig Laternen, die die zufällig dort platzierten Fässer zum explodieren bringen? Oder zufällig liegt über einem Camp ein Felsen, den man runterschubsen kann.

    Ich finde die Interaktion super, aber dann doch bitte wenigstens so, dass man entweder intelligent spielen muss oder nur einen kleinen Vorteil gewinnt, aber es sollte doch nicht jeder Kampf durch ein kleines Gimmick entschieden werden. Sie setzen den Fokus dieses Mal ja ganz klar auf "Survival" in der Wildnis. Temperatur, Essen, jagen, kochen etc. Da sollte man irgendwo auch konsistent bleiben.

    Ansonsten sieht das Spiel aber schon mal sehr gut aus.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 16.06.2016, 15:26
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Habe den ersten Teil natürlich gespielt
    Aber ich habe auch nicht vom Gameplay gesprochen sondern von dem Gesamtbild bzw. unter anderem die Darstellung, die Aufmachung ist sehr Zelda untypisch
    Ups, mein Fehler, sorry.

    Das ist dann natürlich Geschmackssache. Ich persönlich bin mit der Aufmachung sehr zufrieden, wobei der Artstyle gerne ein bisschen mehr wie Twilght Princess sein dürfte. DIe Welt ist jedoch riesig und zudem haben wir praktisch nichts von der Story gesehen, also wird es hoffentlich noch viele Dinge in den von dir angesprochenen Bereichen geben, die dir gefallen werden .
  • Avatar von Finn
    Finn 16.06.2016, 12:03
    So nachdem ich mir jetzt sämtliches Gameplay angeguckt habe und mich auch an den Look und dem Looten gewöhnt habe muss ich meine Aussage zum teil revidieren. Das Spiel sieht einfach bombastisch aus und die Größe liebe ich jetzt schon. Die Dinge die mich stören muss ich im Endeffekt nichtmal nutzen. Ein Großteil der Kritik bleibt zwar und auch das fehlen von auf sammelbaren Herzen werde ich vermissen, andererseits wirkt das Spiel viel herausfordernder und das ist genau das was ich immer wollte. Ich hoffe es gibt trotzdem noch die Roten Tränke und Feen.
    Das die Kisten nur so halb aufgehen nimmt auch etwas vom flair, aber gut da kann ich mich schnell dran gewöhnen. Ist vielleicht sogar besser, solange die wirklich wichtigen Gegenstände und Schatztruhen so aufgeben wie immer und den tollen Sound haben.

    Was ich interessant finde sind die parallelen zu Wind Waker. Führt ja gar kein Weg dran vorbei das es die Vorgeschichte ist. Die kleinen Basen sind im Endeffekt das was die Wachtürme im Meer von Wind Waker waren. Die Technologie wirkt zudem wie die im Turm er Götter aus Wind Waker. Die gewaltige Landfläche ist das Gegenstück zum Ozean. Es passt alles perfekt und macht auch Sinn.

    100% bin ich zwar noch nicht überzeugt, aber es wird bestimmt viel besser als ich Anfangs dachte
  • Avatar von FliP
    FliP 16.06.2016, 08:42
    So, ich muss des jetzt einfach mal los werden, denn ich weiß noch nicht so ganz, was ich von all dem halten soll...
    Konventionen brechen ist zwar so gesehen eine ganz gute Sache, aber manchmal ist zuviel des Guten vllt..., na ja, zuviel halt.

    Gestern habe ich glaube auf Giga die Frage gelesen "Wie viel Zelda steckt noch in 'Breath of the Wild'?" und das ist tatsächlich eine sehr gute Frage.
    Die völlige Freiheit tun und lassen zu können was man will, scheint auf den ersten Blick was großartiges zu sein, aber die Möglichkeit im Grunde schon direkt nach dem Start den finalen Boss ansteuern zu können ist vllt dann doch etwas sehr ...nun ja...Frei! Das Problem, das ich dabei sehe ist aber nicht, dass man dies tun kann, sondern die damit verbundene Tatsache, das Spiel spielen zu können, ohne wirklich in diese neue Welt eintauchen zu müssen. Es wurde gesagt, dass es an jedem Spieler selbst liegt, wie viel Story er ergründen möchte, sprich, wenn du ein Gebiet nicht entdeckst, oder nicht magst fällt der Teil der Story einfach weg...das find ich gerade in der Welt von Hyrule sehr schade.

    Dann halte ich den Crafting und Loot Aspekt für einen nicht wirklich guten Ansatz. Man kann diese Unmengen an Krempel in sovielen X-beliebigen Games sammeln und daraus was tolles Basteln und Kochen und aufrüsten, dass ich es gerade bei Zelda immer sehr ernüchternd fand, es dort nicht tun zu müssen. Schon in der E3 Demo jetzt haben wir gesehen, dass das kleine Stück Land so sehr mit Kisten und Truhen voll gestopft war, die nur 08/15 Krempel enthalten, dass das einst spannende Öffnen von Truhen zum scheinbar unbedeutenden Akt wird. An jeder Ecke steht 'ne Kiste mit nem Brocken Fleisch/Fisch/Holz/Hemdchen usw. drin, so wie es mittlerweile in ach sovielen Adventures und RPG's der Fall ist.

    Wo ich gerad über Hemdchen sprach...seriously Aonuma? Wir dürfen jetzt also auch in Zelda abgetragene Hosen, Hemden und weiß der Geier was mit uns rumschleppen und ständig wechseln, wahrscheinlich damit Handel treiben, oder sie ins hohe Gras werfen, wenn wir gerad ein Oberteil mit besseren Attributen gefunden haben und das Inventory voll ist...? Das ist für mich kein Brechen von Konventionen, sondern einfach ein 'machen wir's wie in anderen Spielen auch'... :(
    Ich will nur hoffen, dass wir im Laufe des Abenteuers irgendwo ne grüne Tunika mit passender Zipfelmütze- und den besten Attributen finden aka "Heldengewand". Ich denke sonst werd ich sicher einige bittere Tränen vergießen!

    Auch bei Waffen und Ausrüstung scheint man den Weg einschlagen zu wollen, den jedes andere Adventure schon lange geht. Wir können Unmengen an undedeutenden Krempel aufheben und verwenden, bis es Schrott ist, anstelle von ikonischen Hauptwaffen, wie Kokiri-, oder Biggoron Schwert. Zumdest das Master-Schwert wird uns ja sicherlich erhalten bleiben.
    Bleibt allerdings gleich noch die Frage nach anderen tollen Items? Wird es diese wohl geben, oder reduziert man sie jetzt auf Links..., ähm...ja, Festplatten-Dingens da an seinem Gürtel, das verschiedene Fähigkeiten speichert?

    Last but not least hab ich von meiner Seite nur noch einen weiteren Punkt zu Motzen...zumindest im Augenblick...und das ist am Titel! Breath of the Wild...mmmhhh, ganz schön episch...neee, nich wirklich! Also ich hab den Sinn in dem Titel nicht verstanden. Ich weiß nicht, wie der Typ in der Präsentation, was dieser Titel wirklich soll. Ich meine eine fantastische, schöne Welt hatte Zelda schon immer. Klar das diese nun auch riesig wird und mit Fauna und Flora aufwartet, aber is das der große Sinn hinter diesem Spiel...? Ist "the Wild" am Ende vllt ein Charakter, oder das besondere Feature..., oder was? Ich meine, wir hatten Titel, wie "Twilight Princess", "Ocarina of Time", "Skyward Sword" und "The Wind Waker" und dieser hier heißt schlicht "Breath of the Wild", weil wir uns in einer "lebendigen", großen Welt bewegen? Warum wurde es nicht "The Shieka Slade", oder "Shrine Traveler" oder was weiß ich, genannt?

    Ich weiß, ich weiß, das ist viel zu meckern über ein Spiel von dem wir gerade einmal eine klitzekleine Messe-Demo, ohne Handlung und lebendige Zivilisationen gesehen haben und alles, was ich hier aufgezählt hab, ist ja nicht ausnahmslos bewiesen. Wir wissen nicht, ob wir noch ein Heldengewand tragen werden, oder Bummerang und Hookshot wieder sehen, aber zumindest sind dies so meine ersten großen Bedenken, die ich während des Streams hatte.

    Die Angst vor 'zu wenig Zelda, zu viel Skyrim/Warcraft/Assassin's Creed auf niedlich' ist durchaus berechtigt denke ich. Jedes Zelda war auf seine Weise immer anders als der Vorgänger und doch hatte es gewisse Kernelemente, die es von anderen Spielen abhoben und eben zeigten, "Ich bin TLoZ und nicht irgendein Adventure!". Hoffen wir mal, das Aonuma und seine Mannen zumindest etwas mehr Zelda rein getan haben und noch etwas Sinn dafür bewahrt haben, warum diese Reihe so beliebt ist, als nur ein paar Namen und die Tatsache, das Link zu Beginn des Spiels, wenn auch ungewöhnlich kaltherzig und seltsam, schläft und aufwacht...auch hier übrigens etwas die Angst, dass der Charakter zu wenig Wurzeln zu dieser Welt, oder zumindest Zeitebene haben könnte. Ich meine, was ist los? Wurde der Held der Legende diesmal nicht wiedergeboren, sondern in eine Art Hyperschlaf auf Eis gelegt? Ist er der genetisch perfekte, erschaffene Krieger der Göttin, der nur dieses eine Ziel hat die Welt wieder und wieder seit einem bestimmten Punkt zu retten, so das er nach erfolgreicher Mission immer in seine karge Kammer einkehrt? Und soll dieser nun jedesmal in einer für ihn fremden Welt, ohne Freunde und Bekannte und ohne Heimat den Kampf gegen das Böse aufnehmen. Wofür? Warum soll man Kämpfen sein eigenes Leben riskieren, wenn es doch scheinbar nichts mehr gibt für einen selbst, außer Erinnerungen an eine andere Zeit, für das es sich zu Sterben lohnen würde...

    Also ich jedenfalls stehe dem Konzept sehr skeptisch gegenüber und denke, entweder wird dieses Spiel mich komplett wegblasen und Zelda zu einer völlig neuen Erfahrung werden lassen, oder für mich das Ende der Faszination an dieser Reihe bedeuten...ich hoffe, dass es am Ende nicht letzteres sein wird :/
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 16.06.2016, 01:38
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Hast du das aller erste Zelda auf dem NES gespielt ? Dieses Neue hier scheint sehr stark an Zelda 1 angelehnt zu sein, welches ebenfalls ein richtiges Open World Game war. Man konnte quasi sofort bei Spielbeginn einfach drauf loslaufen und durfte selbst herausfinden was die Welt zu bieten hatte. Ich habe es selbst erst vor kurzem gespielt und war absolut davon beindruckt, wie viel Freiheit mir das Spiel gab und dass es sich größtenteils wie ein modernes Zelda anfühlte.

    Was ich also sagen will, Zelda - Breath of the Wild scheint zu seinem wahrem Ursprung zurückzukehren, welcher auf dem ersten Blick vielleicht fremdartig erscheint, jedoch in Wirklichkeit ein wahres Zeldaerlebniss im Bereich der Erkundung bieten kann, welches seit jeher nur Ansatzweise bei Wind Waker der Fall war.
    Habe den ersten Teil natürlich gespielt
    Aber ich habe auch nicht vom Gameplay gesprochen sondern von dem Gesamtbild bzw. unter anderem die Darstellung, die Aufmachung ist sehr Zelda untypisch
  • Avatar von JayDay
    JayDay 15.06.2016, 19:23
    Mir gefallen die neuen Gameplay-Elemente sehr. Fand es schon in SS gut die Items aufzuwerten. Die Hoffnung auf wenigstens englische Sprachausgabe ist auch gestiegen. Die Grafik könnte schöner sein aber schlecht siehts nicht aus. Dass es keine Herzen zu finden gibt und man stattdessen was essen muss gefällt mir auch gut.

    Ich habe nach dem Trailer auch an das erste Zelda auf dem NES gedacht.
    Weiß nicht genau warum...
    (Aber ich werde nie den Moment vergessen wo Dodongo meine Bombe gefressen hat. )

    Endlich wieder eine frei begehbare Welt, hoffentlich ohne Ladezeiten.
    Das sieht für mich echt nach Abenteuer aus!
    Ich freue mich sehr drauf
  • Avatar von Soren
    Soren 15.06.2016, 19:14
    Das Waffen brechen mag ich allgemein nicht so. Hat mir auch schon bei Witcher 3 nicht gefallen, aber ist wohl ein Standard bei Open World Spielen.

    Manchmal hat man das Gefühl, als gibt es nichts zwischen "Es ist eine Enttäuschung" oder "Totaler Hype". Naja..das ist wohl auch ein Standardverhalten ^^.

    Da es eh für die Wii U erscheint gebe ich gerne 50-60€ aus. Bin mir sicher, dass es mich eine Weile unterhalten wird und vielleicht ja sogar mehr als nur unterhalten. Ich bleibe also einfach neutral.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 15.06.2016, 18:33
    Wegen dem Grafikstil oder was?!
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 15.06.2016, 18:32
    Der Trailer erinnert an ein Assassin's Creed für Kinder/Jungjugendliche XD
    Sieht nicht schlecht aus.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.06.2016, 17:32
    [QUOTE=Ascaron809;1468972]
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt nur diesen Trailer gesehn, kein Gameplay.

    Was ich mir danach wünsche (womoglich wurde es im Gameplay-Part schon geklärt):
    - Bäume fällen schön und gut. Aber dann bitte nicht so, dass man nur diesen einen Baum fällen kann, der da offensichtlich an der Kante steht und quasi danach schreit gefällt zu werden
    - Klettern schön und gut. Aber lasst euch bitte was einfallen! Bitte kein stupides "drücke A und nach oben um zu klettern". Lasst euch bitte was originelles einfallen!!
    QUOTE]

    Soweit man das sehen konnte, kann man fast sämtliche Bäume fällen oder durch Explosionen zerstören. Nur Bäume, an denen Baumhäuser dran sind, wird man wahrscheinlich nicht kaputt kriegen können.
    Es gibt eine Ausdaueranzeige, die beim Klettern abnimmt. Die kann man wohl im Verlauf des Spiels erhöhen und so dann auch höhere Bereiche erklimmen.
    Beim Klettern haben sie eine Passage gezeigt, wo man geschickt rangehen muss, weil einem irgendwann die Stamina ausgeht. Dann muss man gut kalkulieren. Es war wie ein kleines Puzzle mit so Felsvorsprüngen.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 15.06.2016, 12:46
    Auch ein kurzes Statement von meiner Seite:
    Ich bin total ohne Erwartung rangeganen und bin einfach begeistert. Artstyle, Design, Atmosphäre etc. geben mir einen rein positiven Ersteindruck!
    Scheint mir auch so, als hätte Nintendo damit den Großteil positiv abgeholt.
    Da man es eh nie immer allen recht machen kann, kommt halt auch negative Kritik auf.
    Ich bin zum Glück recht einfach zufrieden zu stellen ... und da Nintendo meine beiden Lieblings-Nintendo-IPs (Zelda und Pokemon) so in den Mitelpunkt gestellt hat, kann ich eh net meckern. Und da ich wahrlichst kein Fan des E3-Brimboriums mehr bin, find ich die Art und Weise von Nintendo auch ok.

    Wie geplant, hab ich mir den Trailer angeguckt, kurz geschaut, was bei Pokemon neues kommt (nix riesiges ) und nach 10 min wieder ausgemacht, da ich mich weder bei Zelda noch bei Pokemon zu sehr spoilern lassen möchte und von beidem komplett überzeugt bin. Auf der gamescom an beides Hand anlegen, aber das wars dann auch bis zu den Releases.

    Also jetzt noch TP HD zu Ende spielen (+ Schattenhöhle wg Wolflink-amiibo ), dann mit 3DS und PS4 bis zum NX-Launch beschäftigen und n fettes Zelda direkt zum Start. Bin guter Dinge!
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 15.06.2016, 09:15
    Das sieht unglaublich gut aus. Naja, bis auf ein paar Schwachstellen. Schade dass ich es ohne WiiU nicht spielen kann. Hätte ich eine würde ich es mir wahrscheinlich sofort beim Release kaufen. Aber wer weis vielleicht habe ich bis dahin eine.
  • Avatar von Shenziro
    Shenziro 15.06.2016, 08:06
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    So viel ich verstanden habe, wird es keine Städte und Dörfer geben. Das hat aber mit der Story im Spiel zu tun. Das Land, indem du dich befindest ist ein zerstörtes Hyrule.

    Der ungefähre Wortlaut war

    There will be Storys Peoples Villages/Citys. But not in E3 Demo we dont want to Spoiler theStory
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 15.06.2016, 06:32
    [QUOTE=Sepp91;1468768]Also ich hab jetzt nur diesen Trailer gesehn, kein Gameplay.

    Was ich mir danach wünsche (womoglich wurde es im Gameplay-Part schon geklärt):
    - Bäume fällen schön und gut. Aber dann bitte nicht so, dass man nur diesen einen Baum fällen kann, der da offensichtlich an der Kante steht und quasi danach schreit gefällt zu werden
    - Klettern schön und gut. Aber lasst euch bitte was einfallen! Bitte kein stupides "drücke A und nach oben um zu klettern". Lasst euch bitte was originelles einfallen!!
    QUOTE]

    Soweit man das sehen konnte, kann man fast sämtliche Bäume fällen oder durch Explosionen zerstören. Nur Bäume, an denen Baumhäuser dran sind, wird man wahrscheinlich nicht kaputt kriegen können.
    Es gibt eine Ausdaueranzeige, die beim Klettern abnimmt. Die kann man wohl im Verlauf des Spiels erhöhen und so dann auch höhere Bereiche erklimmen.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 15.06.2016, 02:13
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Also Ich habe mir jetzt den Trailer und diverse Gameplay videos angeschaut, zum ersten mal aber kann nicht sagen ob mir das Spiel bisher gefällt oder nicht.
    Auf der einen Art bin ich tierisch beeindruckt davon was das Team da auf die beine gestellt hat:
    Atemberaubende Szenerie, große Flächen, es gibt viel zu entdecken, neue Gameplay elemente.

    auf der anderen Art jedoch sieht mir das aus, als ob es kaum noch etwas mit Zelda gemeinsam hat.
    Die komplette Aufmachung kommt mir ziemlich Zelda untypisch vor, damit beziehe ich mich nicht ausschließlich auf das Gameplay sondern auf das Gesamtbild!

    Ich warte aber weiterhin einfach mal ab, teste es ausgiebig wenn es erschienen ist und bilde mir lieber "dann" erst eine richtige Meinung dazu.

    Hast du das aller erste Zelda auf dem NES gespielt ? Dieses Neue hier scheint sehr stark an Zelda 1 angelehnt zu sein, welches ebenfalls ein richtiges Open World Game war. Man konnte quasi sofort bei Spielbeginn einfach drauf loslaufen und durfte selbst herausfinden was die Welt zu bieten hatte. Ich habe es selbst erst vor kurzem gespielt und war absolut davon beindruckt, wie viel Freiheit mir das Spiel gab und dass es sich größtenteils wie ein modernes Zelda anfühlte.

    Was ich also sagen will, Zelda - Breath of the Wild scheint zu seinem wahrem Ursprung zurückzukehren, welcher auf dem ersten Blick vielleicht fremdartig erscheint, jedoch in Wirklichkeit ein wahres Zeldaerlebniss im Bereich der Erkundung bieten kann, welches seit jeher nur Ansatzweise bei Wind Waker der Fall war.
  • Avatar von Blackquill
    Blackquill 15.06.2016, 01:33
    Also Ich habe mir jetzt den Trailer und diverse Gameplay videos angeschaut, zum ersten mal aber kann nicht sagen ob mir das Spiel bisher gefällt oder nicht.
    Auf der einen Art bin ich tierisch beeindruckt davon was das Team da auf die beine gestellt hat:
    Atemberaubende Szenerie, große Flächen, es gibt viel zu entdecken, neue Gameplay elemente.

    auf der anderen Art jedoch sieht mir das aus, als ob es kaum noch etwas mit Zelda gemeinsam hat.
    Die komplette Aufmachung kommt mir ziemlich Zelda untypisch vor, damit beziehe ich mich nicht ausschließlich auf das Gameplay sondern auf das Gesamtbild!

    Ich warte aber weiterhin einfach mal ab, teste es ausgiebig wenn es erschienen ist und bilde mir lieber "dann" erst eine richtige Meinung dazu.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 15.06.2016, 00:50
    Mehr Hype geht grad nicht!
    Sieht so geil aus *-*

    Das Schwert sieht so verkümmert und abgenutzt aus.
    Muss wohl dieses Mal viel mehr Zeit vergangen sein und somit wohl auch die Legende in Vergessenheit geraten sein.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 15.06.2016, 00:36
    Zitat Zitat von Shenziro Beitrag anzeigen
    Es wird auch Städte/Dörfer, NPCs und Storys (Mehrzahl) geben. Auf der E3 ist diese nicht zu sehen da man nichts spoilern möchte (Quelle Nintendo Treehouseevent)
    Danke für die Aufklärung, habe es nicht mitbekommen.


    @ Rattle-Kalimba, Laritou

    Ich dachte auch schon, dass man vielleicht nur Ruinen erkunden würde und nur gelegentlich auf winzige Siedlungen stöße, jedoch so ganz ohne belebte Städte bzw. Dörfer kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich vertraue Shenziro, aber vielleicht wird Nintendo dies noch etwas genauer erwähnen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 15.06.2016, 00:30
    Na was denn nun? xD
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 15.06.2016, 00:29
    So viel ich verstanden habe, wird es keine Städte und Dörfer geben. Das hat aber mit der Story im Spiel zu tun. Das Land, indem du dich befindest ist ein zerstörtes Hyrule.
  • Avatar von Shenziro
    Shenziro 14.06.2016, 23:49
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Einfach klasse, endlich ein WIRKLICH NEUES Zelda. Es freut mich auch, dass praktisch nichts von der Story verraten wurde. Hoffentlich trügt der Schein nicht und es wird wirklich ein tolles Spiel sein, denn soweit konnte es mich überzeugen. Ich frage mich jedoch, ob die Welt etwa komplett " wild " sein wird, oder ob es belebte Städte und Dörfer geben wird?

    Es wird auch Städte/Dörfer, NPCs und Storys (Mehrzahl) geben. Auf der E3 ist diese nicht zu sehen da man nichts spoilern möchte (Quelle Nintendo Treehouseevent)
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 14.06.2016, 23:45
    Einfach klasse, endlich ein WIRKLICH NEUES Zelda. Es freut mich auch, dass praktisch nichts von der Story verraten wurde. Hoffentlich trügt der Schein nicht und es wird wirklich ein tolles Spiel sein, denn soweit konnte es mich überzeugen. Ich frage mich jedoch, ob die Welt etwa komplett " wild " sein wird, oder ob es belebte Städte und Dörfer geben wird?
  • Avatar von Shenziro
    Shenziro 14.06.2016, 21:48
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich glaube die meisten haben einfach Angst, das das heute Gezeigte alles ist, und der eigentliche Kern von Zelda nicht mehr existiert.
    Jap zumindest hab ich diese Angst, ich bin sehr gespannt wie das in die Story integriert wird. Ich vermute das die Welt auch lebendiger wird mit einsetzen der Story.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher so, das man das beste aus einer Open World machen wollte.. die Freiheit zu tun was man will inkl. Survival Elemente.
    Es sieht zumindest schonmal sehr interessant aus das stimmt.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Spiel, die Story hat man doch noch gar nicht gsehen, und dies wird sich sicherlich genau gleich wie ein Zelda anfühlen.

    Stellt euch einfach "Ocarina of Time" in einer Open World mit Crafting Eigenschaften vor, und die Freiheit dorthin zu gehen wo man will.

    Gras mähen für Rupien ist so was von 80its^^
    OoT war in gewisser Hinsicht ja auch schon "Open World". Wie gesagt nur in gewisser Art und weise aber man konnte sich doch sehr sehr frei bewegen. Bin halt sehr gespannt wie das ganze in die story integriert wird.
    Es gab ja ein Gerücht mit 100 Mini Dungeons (was wohl die Schreine sind) und 4 Dungeons (diese sollten dann aber auch entsprechend groß sein mMn), diese Schreine find ich bisher nicht so gelungen aber waren ja auch nur 2 Stück also mal abwarten was da noch so kommt


    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich finds ein Masterpiece und Nintendo zeigt Mut für Änderungen.
    Letzteres Stimmt natürlich ob es ein Masterpiece ist, wird sich erst noch rausstellen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.06.2016, 21:40
    Ich glaube die meisten haben einfach Angst, das das heute Gezeigte alles ist, und der eigentliche Kern von Zelda nicht mehr existiert.

    Ich sehe es eher so, das man das beste aus einer Open World machen wollte.. die Freiheit zu tun was man will inkl. Survival Elemente.

    Das eigentliche Spiel, die Story hat man doch noch gar nicht gsehen, und dies wird sich sicherlich genau gleich wie ein Zelda anfühlen.

    Stellt euch einfach "Ocarina of Time" in einer Open World mit Crafting Eigenschaften vor, und die Freiheit dorthin zu gehen wo man will.

    Gras mähen für Rupien ist so was von 80its^^


    Ich finds ein Masterpiece und Nintendo zeigt Mut für Änderungen.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 14.06.2016, 21:28
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Jaja ich weiß das ich hier auf keine Gegenliebe stoßen werde, schließlich sind genau hier die Jungen Fans die ich Kritisiere. Ich bin schon davon ausgegangen das sich jeder auf den Slips getreten fühlen wird. Nach Skyward Sword kann mich eh nichts mehr schocken, so schlecht wird es schon nicht
    Ich bin 25 und hab mittlerweile alle Zelda Games gespielt. Würde mich daher auch eher zu der klassischen Sorte zählen, ich liebe die alten Zeldas.

    Trotzdem find ich das neue Zelda interessant und begrüße auch mal Veränderungen. Es kann nicht immer alles gleich bleiben.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 14.06.2016, 21:27
    Also ich hab jetzt nur diesen Trailer gesehn, kein Gameplay.

    Was ich mir danach wünsche (womoglich wurde es im Gameplay-Part schon geklärt):
    - Bäume fällen schön und gut. Aber dann bitte nicht so, dass man nur diesen einen Baum fällen kann, der da offensichtlich an der Kante steht und quasi danach schreit gefällt zu werden
    - Klettern schön und gut. Aber lasst euch bitte was einfallen! Bitte kein stupides "drücke A und nach oben um zu klettern". Lasst euch bitte was originelles einfallen!!
    - ich wünsche mir etwas mehr Dark Souls in den Bosskämpfen, grade was den Schwierigkeitsgrad angeht. Es muss nicht sein, dass man 20+ x Versuche braucht, aber ich will nicht jeden Boss instant schaffen. Lasst euch da bitte wieder was einfallen ihr lieben Leute von Nintendo.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 21:09
    Ich glaube nicht nur junge Fans wünschen sich in TLoZ Veränderungen Finn...
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 14.06.2016, 21:09
    Endlich entwickelt sich Zelda weiter !!!!
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 14.06.2016, 21:08
    Offen für neues sein.
  • Avatar von Shenziro
    Shenziro 14.06.2016, 21:06
    Kein Partnercharakter O.o
  • Avatar von Finn
    Finn 14.06.2016, 21:05
    Jaja ich weiß das ich hier auf keine Gegenliebe stoßen werde, schließlich sind genau hier die Jungen Fans die ich Kritisiere. Ich bin schon davon ausgegangen das sich jeder auf den Slips getreten fühlen wird. Nach Skyward Sword kann mich eh nichts mehr schocken, so schlecht wird es schon nicht
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 21:04
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich will das Spiel noch nicht zu früh abstempeln, aber bisher hoffe ich das es so schlechte Kritiken bekommt das Nintendo danach wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt
    Wie kann man so abgünstig sein und ein Spiel schlechten Kritiken gönnen, nur weil du nicht aktzeptieren willst, dass Zelda neue Wege geht (was ja nicht zwangsläufig schlecht ist)?!

    Zudem wiedersprichst du dich. Aonuma hat schon SO oft betont, dass sie gerade mit Zelda U wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren wollen. Es soll sich anfühlen wie TLoZ 1 - Nicht so viel Linearität, Entdecken und vor allen Dingen: Das Gefühl der Freiheit und Unbekanntheit!

    Nach SS waren alle Zelda Fans am schimpfen und motzen, dass das Spiel denn so linear und eng wäre. Nun kriegen die Zelda Fans genau das Gegenteil auf dem Silbertablett serviert und wieder motzen alle rum. Für mich völlig unverständlich!!
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 14.06.2016, 21:00
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich kann die Lobeshymnen überhaupt nicht verstehen. Die komplette Aufmachung hat für mich nichts mehr mit Zelda zu tun. Das kochen, das Rumgehüpfe, Slow motion, Sandbox ähnliche Ansätze und asiatische Musik als hätte Zelda nie etwas mit westlichen Geschichte zu tun gehabt. Der einzige Moment an dem ich das wohlige Gefühl des Wiedersehen gespürt haben, waren die letzen Sekunden mit dem Masterschwert. Ansonsten war da nur gähnende Leere...
    Es sieht aus wie eine Mischung aus Monsterhunter und Shadow of the Colossus...Mag sein das dass alles Dinge sind die von der jungen Fangemeinde gewünscht wurde, aber die alten Fans die nie etwas neues wollten sondern einfach nur ein klassisches Zelda werden hier ganz schön im Regen stehen gelassen...

    Ich will das Spiel noch nicht zu früh abstempeln, aber bisher hoffe ich das es so schlechte Kritiken bekommt das Nintendo danach wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt
    Wenn du altes Zelda willst, kannst du ja die alten Teil spielen. Nintendo macht es richtig und entwickelt die Reihe weiter. Und das Herzstück der Zeldateile waren ja auch immer die Dungeons, welche ja reichlich vorhanden sind.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 14.06.2016, 21:00
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ok, leb du ruhig weiter in den 80ern. Nintendo merkt halt langsam, dass sich ihre Spiele nicht mehr verkaufen, wenn sie immer wieder dasselbe bringen. Zumindest gehen sie langsam mal mit der Zeit mit und machen ein Zelda das vom Gameplay mal abwechslungsreicher und moderner ist als die bisherigen Zelda Ableger.
    THIS.



    zehnzeichen
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 20:58
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Die super tolle Sprachausgabe die sich andeutet musste ja leider auch kommen weil die Kiddys es unbedingt haben wollten
    Ok, leb du ruhig weiter in den 80ern. Nintendo merkt halt langsam, dass sich ihre Spiele nicht mehr verkaufen, wenn sie immer wieder dasselbe bringen. Zumindest gehen sie langsam mal mit der Zeit mit und machen ein Zelda das vom Gameplay mal abwechslungsreicher und moderner ist als die bisherigen Zelda Ableger.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.06.2016, 20:54
    Sieht bisher verdammt gut aus, und ich habe hart Lust drauf.
  • Avatar von Finn
    Finn 14.06.2016, 20:54
    Die super tolle Sprachausgabe die sich andeutet musste ja leider auch kommen weil die Kiddys es unbedingt haben wollten
  • Avatar von Finn
    Finn 14.06.2016, 20:53
    Ich kann die Lobeshymnen überhaupt nicht verstehen. Die komplette Aufmachung hat für mich nichts mehr mit Zelda zu tun. Das kochen, das Rumgehüpfe, Slow motion, Sandbox ähnliche Ansätze und asiatische Musik als hätte Zelda nie etwas mit westlichen Geschichte zu tun gehabt. Der einzige Moment an dem ich das wohlige Gefühl des Wiedersehen gespürt haben, waren die letzen Sekunden mit dem Masterschwert. Ansonsten war da nur gähnende Leere...
    Es sieht aus wie eine Mischung aus Monsterhunter und Shadow of the Colossus...Mag sein das dass alles Dinge sind die von der jungen Fangemeinde gewünscht wurde, aber die alten Fans die nie etwas neues wollten sondern einfach nur ein klassisches Zelda werden hier ganz schön im Regen stehen gelassen...

    Ich will das Spiel noch nicht zu früh abstempeln, aber bisher hoffe ich das es so schlechte Kritiken bekommt das Nintendo danach wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt
  • Avatar von B-94
    B-94 14.06.2016, 20:39
    Alta bin ich gehype von diesen Zelda Trailer. Will das Spiel am liebsten jetzt schon spielen. Und einfach cool das es einfach mal ein ganz anderes Zelda ist, als man so kennt. Ein schönes Zelda mit coolen RPG Elementen. Freue mich jetzt schon drauf diese Welt zu erkunden. Dauert bestimmt ewig bis man damit fertig ist. Das warten wird sich lohnen.
  • Avatar von Snix
    Snix 14.06.2016, 20:36
    Mir gefallen vor allem Explosionen, die Animation der Feuerpfeile und die Todesanimation der Monster! Sieht wirklich schön aus, wird bestimmt ein release-kauf!
  • Avatar von Shenziro
    Shenziro 14.06.2016, 20:33
    Bin sehr gespannt wie die Open World Welt in die Story integriert wird.

    Die Schreine haben ja scheinbar keine Gegner
    D

    Das Gerücht scheint zu passen mit 4 Dungeons und 100 Mini Dungeons.. Dann hoffe ich aber das die 100 Mini Dungeons nicht nur aus den Schreinen bestehen, die mir stand jetzt nicht gefallen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 14.06.2016, 20:30
    Ich hab irgendwie mehr erwartet. Grafik meh, Art Style recht schön. Die Welt sieht wirklich ziemlich leer aus. Die Szene, in der Link am Felsen nach oben klettert und dann rausgezoomt wird.. schön und gut, das ist natürlich cool, aber wer hat denn Lust 20 Minuten lang zu klettern?

    Ansonsten gab es ein paar interessante Dinge; gerade die Interaktion mit der Umwelt hat mir sehr gefallen. Den Rest wird man sehen. Bravo aber an Nintendo, dieses Mal scheinen sie tatsächlich mal etwas ganz neues zu machen.
  • Avatar von Shenziro
    Shenziro 14.06.2016, 20:27
    Das man in den Schreinen aber immer wieder ein neues Item bekommt (ohne irgendwas zu tun) finde ich ehrlich gesagt nervig.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 14.06.2016, 20:18
    Der erste Trailer war schon echt cool. Das Gameplay hab ich jetzt auch mal begonnen zu schauen
  • Avatar von foobar
    foobar 14.06.2016, 20:16
    Assassin's Creed + Elder Scrolls + Zelda-Thematik = nichts halbes, nichts ganzes. Technisch sauber, Grafik hübsch, Framerate aber arg niedrig. Inhaltlich bisher aber das übliche 08/15, wie man es von Elder Scrolls kennt: riesige Welt mit generischen Gegnern alle paar Meilen und belanglosen Zeugs.

    Was soll es zu tun geben, wenn es wieder nur 20 Herzen gibt? Womit soll die Welt gefüllt werden, wenn nicht mit Herzteilen und guten Belohnungen und klar definierten Zielen? Die erste Stunde ganz witzig zum bischen rumprobieren, aber nach paar Stunden Spielzeit wird sowas extrem öde, wenn man imemr studnenlang laufen muss, um endlich mal zum nächsten Story-Teil zu kommen.

    Die sind bisher das Demo-Areal fast ganz abgelaufen und es war de facto leer. Ich hoffe inständig, dass die Event-Dichte im finalen Spiel um einiges höher ist, als was man hier bisher sieht. Teschnich saubere, hübsche und riesige Spiele bringen nichts, wenn sie genausowenig nicht-trivialen Inhalt haben wie kleine Spiele.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 14.06.2016, 20:13
    Sieht nicht unintressant aus.
    Ich werde es auf alle Fälle kaufen....
    Warum?
    Weil es Zelda ist.

    Auch ein schlechtes Zelda (was ich nicht hoffe), ist ein gutes Zelda....
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 14.06.2016, 20:04
    Freue mich darauf... Hauptsache besser als Skyward Sword.

    Jetzt fehlt nur noch ein Ocarina of Time Remake mit eben dieser Engine. ;-)
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 14.06.2016, 19:59
    Die Open World wirkt aber in der Tat sehr leer. Die laufen da Minutenlang rum und treffen auf eine Dreiergruppe Kobole und eine Eisfledermaus. Ich glaube wenn das Spiel nicht Zelda heißen würde wären viele auch anderer Meinung. Aber ich will es niemanden schlecht reden. Ich werde es mir bestimmt auch anschauen, aber wahrscheinlich auch nur weil es ein Zelda ist. Evtl. ist das gezeigte Material ja auch einfach nicht ganz optimal gewählt.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.06.2016, 19:58
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Dungeon und Rätsel werden noch später gezeigt, erstmal möchte man nur die Open World präsentieren und die ist verdammt gelungen.
    Das war keine Antwort auf seine Frage.
  • Avatar von Demon
    Demon 14.06.2016, 19:53
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    So ist wohl die Menschheit, nie zufrieden und immer am meckern.
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Haha, da bringt Nintendo ein Open World Spiel und die Leute beschweren sich, dass man da Open World Krams erledigt. Es ist aber interessant, welche Ansätze Nintendo hier verfolgt. Kann man wirklich überall raufklettern oder war das nur für den Trailer? Gibt es Sprachausgabe oder ist das nur für den Trailer (wäre dann wohl das Ende des eigenen Charakternamen)? Die Grafik? Hmm abwarten. Ich hab mich schon bei Wind Waker beschwert wie Bolle und am Ende fand ich das Spiel wirklich gelungen. Abwarten und Deku Tee trinken.
    Meine Rede.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 14.06.2016, 19:51
    Obwohl ich eigentlich nicht soviel Wert auf Grafik lege, muss ich doch zugeben, dass sie mir hier doch sehr missfällt. Ich weiß, dass es ein Cel-Shading Look sein soll und normalerweise habe ich auch nichts dagegen, aber hier wirkt es irgendwie so, ich weiß auch nicht, platt?
    Außerdem stört mich dieser leicht neblige Look des Spiels. :/
    Und wie schon vom mehreren erwähnt, die Welt wirkt sehr leer und fade. Schade eigentlich, eine nette Idee, aber die Umsetzung ist bislang nicht zu berauschend.
  • Avatar von Alex
    Alex 14.06.2016, 19:49
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    War ja doch jetzt nicht so spannend für mich. Bisschen Kämpfen und looten wie in jedem 0815 open world game. Mh. :| Darf ich die Fans fragen was euch so beeindruckt hat und was andere Spiele nicht bieten? Einen Dungeon oder Rätsel gab es leider nicht. :(
    Dungeon und Rätsel werden noch später gezeigt, erstmal möchte man nur die Open World präsentieren und die ist verdammt gelungen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 14.06.2016, 19:49
    Haha, da bringt Nintendo ein Open World Spiel und die Leute beschweren sich, dass man da Open World Krams erledigt. Es ist aber interessant, welche Ansätze Nintendo hier verfolgt. Kann man wirklich überall raufklettern oder war das nur für den Trailer? Gibt es Sprachausgabe oder ist das nur für den Trailer (wäre dann wohl das Ende des eigenen Charakternamen)? Die Grafik? Hmm abwarten. Ich hab mich schon bei Wind Waker beschwert wie Bolle und am Ende fand ich das Spiel wirklich gelungen. Abwarten und Deku Tee trinken.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 14.06.2016, 19:42
    So ist wohl die Menschheit, nie zufrieden und immer am meckern.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 14.06.2016, 19:38
    Ich finde das Spiel ist meh.

    Leere Welt
    Grafikstil missfällt mir
    Loots sollten aus Zelda fern bleiben
    Klettern als das Hauptfeature ist armselig
    Das Buch was ein Gamepad darstellt meinetwegen
    Magie in Zelda gab es ja vorher auch schon

    In 9 Monaten kommt es raus, aber folgendes wird noch gemacht
    Bug Testing und Debugging
    Lokalisation (übersetzung und so)

    Von daher denke ich, dass sich nicht viel ändern wird am Spiel

    Der Untertitel Breath of the Wild ist auch total dumm wie ich finde

    WIe viele auch schon befürchteten Mega Welt aber leer wie mein Bauch gerade
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 14.06.2016, 19:35
    War ja doch jetzt nicht so spannend für mich. Bisschen Kämpfen und looten wie in jedem 0815 open world game. Mh. :| Darf ich die Fans fragen was euch so beeindruckt hat und was andere Spiele nicht bieten? Einen Dungeon oder Rätsel gab es leider nicht. :(
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 14.06.2016, 19:32
    -
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 19:19
    Eigentlich ist es quasi bestätigt das es nach Wind Waker spielen wird. Man sah einen der Krogs, den es bisher nur in WW gab. Deswegen auch die vielen und hohen Berge.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 14.06.2016, 19:18
    Ich verstehe nicht, warum hier alle so austicken.

    Die Welt ist jetzt nicht sonderlich originell (Wald, Wüste, Wasser, Wiese) und diese Nebelbänke gehen ja mal gar nicht.
    Klar die NX-Version wird deutlich schöner, aber ich hätte ehrlich gesagt mehr von der Wii U erwartet, vor allem, weil das Spiel schon so lange in Entwicklung war.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.06.2016, 19:01
    Nach dem zweiten Anschauen des Trailers ist meine Vermutung, dass es das Hyrule aus Wind Waker ist. Es spielt vielleicht in der Welt, die man bei WindWaker am Meeresboden sieht. Vom Grafikstil her sieht es genauso aus. Die Gegner erinnern stark daran und eigentlich erinnert auch die Landschaft stark daran.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 14.06.2016, 18:53
    Der geilste Trailer ever, ab dem Donner/Regen wurde ich zur gerupften Gans
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.06.2016, 18:51
    Ich hoffe. Eine große Welt und die einigermaßen gute Grafik machen schon mal den Anfang.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.06.2016, 18:48
    Und? Basierend auf einen einzelnen Trailer, der vermutlich (hab's nicht gesehen) nur 'nen Bruchteil vom Spiel zeigt (Trailer, 'ne?) glaubst du da jetzt nicht dran oder meinst alles schon gesehen zu haben?
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.06.2016, 18:45
    Die teuerste und aufwendigste Produktion in Nintendos Firmengeschichte.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.06.2016, 18:43
    Warum „Best Game of E3“? Weil Subjektivität?!
    Zum „sieht nicht gut aus“ äußere ich mich mal besser nicht, da das eh nur wieder in sinnfreiem Endlos-Quatsch endet.

    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    [...] Wenn das Spiel so teuer sein soll muss noch was kommen!
    Inwiefern teuer?
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.06.2016, 18:36
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Wenn, dann bitte nicht mit der Stimme aus dem Anfang des Trailers. Das klang einfach... meh.
    Könnte doch die nervige Fee Navi aus Ocarina sein [emoji12] . Hey look Listen and open your eyes... Das passt dann. Wenn das Spiel so teuer sein soll muss noch was kommen!
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 14.06.2016, 18:31
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    "Open your eyes" zu Beginn läßt auf Sprachausgabe hoffen.
    Wenn, dann bitte nicht mit der Stimme aus dem Anfang des Trailers. Das klang einfach... meh.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.06.2016, 18:26
    "Open your eyes" zu Beginn läßt auf Sprachausgabe hoffen.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 14.06.2016, 18:26
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Warum " Best game of E3? "Weil Ihr gehypt seid? Es sieht sehr gut aus und macht Lust auf mehr aber so eine Aussage ist etwas übertrieben .
    Sehe ich auch so. Die Musik ist super schön, die Grafik ist nicht gut, aber stimmig. Werde ich mir auch sicherlich für die Wii U holen. Aber da muss jetzt noch bisschen was kommen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.06.2016, 18:23
    Alter, die sollen mal mit dem Pokemon-Scheiss aufhören jetzt. Ich will Zelda sehen.

    Sah schon ziemlich nice aus. Der Grafikstil war jetzt nicht ganz so meins, aber an ghibli hat es mich auch erinnert. Mal weitersehen.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 14.06.2016, 18:22
    Warum " Best game of E3? "Weil Ihr gehypt seid? Es sieht sehr gut aus und macht Lust auf mehr aber so eine Aussage ist etwas übertrieben .
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 14.06.2016, 18:22
    bravooooooo
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 14.06.2016, 18:20
    Da kann man einfach nur sagen: Her damit, best Game of E3!
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 14.06.2016, 18:20
    Einfach nur perfekt. Bestes Spiel der E3!
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 14.06.2016, 18:17
    Sooo geil!! Wow das wird jetzt schon das Game der E3
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 14.06.2016, 18:16
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Gänsehaut pur! Ich hab fast geheult...
    Vor allem auch die Musikuntermalung - wirkte wie aus einem Ghibli-Film. Einfach großartig!

    Aber nach PokeBlaBla im Stream, wünsche ich mir etwas mehr Gameplay-Action. Betonung auf "Action".
  • Avatar von Nova
    Nova 14.06.2016, 18:15
    Wow, perfekt!
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.06.2016, 18:12
    Gänsehaut pur! Ich hab fast geheult...