Spiele • PS4

Mighty No. 9

Mehr zum Spiel:

Trailer zu Mighty No. 9 verspricht rasante Action

Mighty No. 9 hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Einst gefeiert als eine der größten Spiele-Hoffnungen für Fans der Mega Man-Reihe, haben sich die Entwickler nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nicht gerade viele Freunde gemacht. Erst sprachen sie davon, dass sich eine Serie in Planung befindet, dann wurde der Release-Termin des Spieles verschoben. Das geschah leider nicht nur einmal, und der letzte Termin wurde ohne Angabe eines neuen, konkreten Datums, ebenfalls nicht eingehalten. Doch dann gab es endlich gute Neuigkeiten, denn das Spiel hat den Gold-Status erreicht und soll Ende Juni endlich erscheinen. Um die Fans endlich wieder in Vorfreude zu versetzen, haben die Entwickler nun einen neuen Trailer veröffentlicht.

Mighty No. 9 ist das neueste Werk von Mega Man-Erfinder Keiji Inafune. Wer die Mega Man X-Spiele gespielt hat, sollte sich hier gleich heimisch fühlen, denn die Bewegungsmechanik fällt ähnlich aus. Zudem durchstreift der Spieler mit dem Helden diverse Level, an deren Ende jeweils ein Boss wartet. Wird dieser besiegt, darf man sich auf neue Waffen und Fähigkeiten freuen. Doch auch ein Kombo-System soll den Titel bereichern. Die Geschichte verspricht ebenfalls Humor, da die Charaktere auch vertont wurden und sich nicht immer ganz ernst nehmen sollen. 

Mighty No. 9 erscheint am 24. Juni für PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, Xbox One, Xbox 360 und PC. Entsprechende Versionen für PlayStation Vita und Nintendo 3DS sollen in den kommenden Monaten folgen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 28.05.2016, 08:53
    Also ich finden Trailer echt als genial gemacht.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.05.2016, 20:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Pokémon-Anime-Nichtskönner-Ash [...]
    Ach so. Nee, dann nicht. Denn das ist 2D und fällt überhaupt nicht auf. Bei Mighty No. 9 stechen diese Schnurrhaare aber mächtig hervor, Dank 3D und fetter Betonung. (Was ist eigentlich der korrekte künstlerische Begriff dafür?)

    Jedenfalls wieder ein Beispiel, warum 2D bedeutend besser gewesen wäre. Bevor es jemand falsch versteht: Ich meine keinen Pixel-Stil wie Shovel Knight. Sondern eher einen Stil wie Rayman oder insbesondere Swords & Soldiers 2 (eines der hübschesten aktuellen Spiele). Oder auch Shantae Half-Genie Hero, was nicht vollständig 2D ist. Aber Mighty No. 9 hat einfach einen seltsamen, nicht gut aussehenden Stil.

    Hinzu kommt, dass ich mich frage, wo die 3,8 Mio Dollar der Kickstarter-Kampagne gelandet sind. Nur bei der Entwicklung des Spiels oder direkt im Franchise an sich? TV-Show, Nachfolger wohl bereits in Entwicklung (Planung, Konzept). Wäre ich Unterstütze, würde ich mich verarscht fühlen. „Entwickelt doch einfach erstmal das eine verdammte Spiel fertig!“

    Wer sich darauf freut, soll sich darauf freuen und sich nicht zu sehr mit negativen Meinungen befassen bzw. die nicht so ernst und bitter nehmen.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 26.05.2016, 20:09
    Verstehe die miese Stimmung nicht. Auch habe ich kein Problem, mit dem grottigen 90er-Jahre- Trailer. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich das dazu passende 90er-Jahre- Gameplay der X-Serie bei diesem Titel erwarte.
    Mir könnt ihr das Game nicht miesreden.

    Jedoch weiß ich auch noch nicht so recht, für welche Konsole ich es mir kaufen werde. Wird aber vermutlich eine Retail-Version werden.

    P.S.: Das Sonic-Bild ist echt geil^^
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2016, 16:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wer Ash ist. Wenn einer der anderen Cyborgs/Roboter ist, dann vermutlich schon. Ist sicher die Quelle deren Macht.
    Pokémon-Anime-Nichtskönner-Ash

    Lustig, wie hier die Stimmung rein negativ und auf Facebook rein positiv ist.
  • Avatar von Neino
    Neino 26.05.2016, 15:35
    Das wird ja von Trailer zu Trailer beschissener
  • Avatar von Balki
    Balki 26.05.2016, 13:51
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sind das bei Ash auch Schnurrhaare?
    Keine Ahnung wer Ash ist. Wenn einer der anderen Cyborgs/Roboter ist, dann vermutlich schon. Ist sicher die Quelle deren Macht.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ihr habt? Ich find das jetzt nicht schlecht. Klar ist der Humor nicht so geil wie bei den Trailern zu Battleblock Theater oder Magicka, aber doch nicht komplett mies.
    Es ist nicht nur der Humor. Das ganze Spiel wirkt öde, leer und lahm. Von Testspielern hört man auch eher negatives, es sei zu leicht usw.

    Und ich tippe darauf, dass von allen Versionen die Wii U Version die meisten technischen Probleme haben wird. Welcher Multiplatform-Entwickler optimiert schon für die Wii U? Die machen auf mich jedenfalls irgendwie nicht so den Eindruck. Habe Azure Striker Gunvolt (selber Entwickler oder nur Publisher?) nie gespielt, aber das und dessen kommender Nachfolger sehen auch nach mehr aus.
    Hinzu kommt der Grafikstil, der einfach unschön aussieht. Diese klumpigen Charakter-Modelle sehen einfach scheußlich in 3D aus. Mit 'nem 2D-Stil wären sie hier deutlich besser gefahren. Dann würden die Umgebungen vermutlich auch nicht so mies, leer und steril aussehen.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 26.05.2016, 13:13



    Vom offiziellen Sonic Twitter
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.05.2016, 12:53
    peinlicher und schlechter kann man ein Trailer kaum machen .. für ein 5€ Indietitel mags ja ganz ok sein aber das ist wirklich eine Katastrophe



    so ich hab jetzt Hunger auf eine Pizza ^^ "Warum liegt da Tomatensauce ?"
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 26.05.2016, 12:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sind das bei Ash auch Schnurrhaare?

    Ich weiß nicht, was ihr habt? Ich find das jetzt nicht schlecht. Klar ist der Humor nicht so geil wie bei den Trailern zu Battleblock Theater oder Magicka, aber doch nicht komplett mies.
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Das erinnert mich an so peinliche 90er Werbungen. DO YOU LIKE AWESOME THINGS THAT ARE AWESOME? Nein, tu ich nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2016, 12:34
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind's auch No.9's Schnurrhaare.
    Sind das bei Ash auch Schnurrhaare?

    Ich weiß nicht, was ihr habt? Ich find das jetzt nicht schlecht. Klar ist der Humor nicht so geil wie bei den Trailern zu Battleblock Theater oder Magicka, aber doch nicht komplett mies.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 26.05.2016, 09:38
    Oh wow, das ist einfach mies. Der Ton, der Humor. Man man man.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.05.2016, 18:33
    Der Humor ist auf Sonic-Niveau. Irgendwie hat mich das Spiel jetzt komplett verloren. Es wirkt so .. seelenlos .. schwer beschreibbar. Vielleicht sind's auch No.9's Schnurrhaare.
    Da warte ich lieber auf RIVE. Das sieht nach mehr aus. Mehr Action, mehr Herausforderung, mehr Abwechslung.

    @Ruki
    Das sind keine Lags, das sind beabsichtigte Pausen wenn Gegner (per Dash?) zerstört werden. Sah man schon öfter in Spielen. Wird sich beim Spielen sicher gut anfühlen und dient als zusätzlicher Indikator, dass Gegner per Dash zerstört wurden und es so (vermutlich) mehr Punkte gibt.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 25.05.2016, 17:44
    Jetzt frage ich mich, ob die Lags beim Zerstören von Gegnern ein Feature sind, oder nicht.