Spiele • Wii U

Minecraft: Wii U Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Das Pilzkönigreich hält Einzug in Minecraft: Wii U Edition

Mit Mods ist es schon lange möglich, auch in Minecraft auf dem PC durch das Pizlkönigreich zu reisen und als Mario oder Luigi seine eigene, blockige Welt zu gestalten.

Jetzt wird dieser Traum aber ganz offiziell wahr. Denn Nintendo hat nun ein Super Mario Mash-Up Pack angekündigt. Damit halten blockige Hammer-Brüder, Koopas, Prinzessin Peach, die beliebten Klempner und viele andere Figuren aus dem Pilzkönigreich Einzug in Minecraft: Wii U Edition. Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, weil das Skin-Paket am 18. Mai völlig kostenlos im eShop erhältlich sein wird. Einen vorab Blick auf den DLC ermöglicht der folgende Trailer:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 12.05.2016, 15:53
    Schaut echt ziemlich witzig aus.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.05.2016, 07:38
    Ja und ohne Nintendo und Mojang wäre auch nichts passiert. Also auch Dank an denen. Dank denjenigen denen er gebührt oder nicht? Finde nicht, dass man die Arbeit anderer dabei unter den Tisch fallen lassen sollte. Den Dank an Microsoft habe ich schließlich nicht in Frage gestellt, sondern schlicht weitere hinzugefügt. Das war mein Punkt. Alles andere wirkt nämlich stark „fanboyisch“. Damon Baker war übrigens ein wichtiger Part, dabei Minecraft auf die U zu bringen.

    Genauso wie wir Cloud und Bayonetta als Smash-Charaktere nicht allein Nintendo oder Sora Ltd zu verdanken haben, sondern Square, PG, insbesondere Kamiya und vermutlich noch weiteren.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 11.05.2016, 00:58
    Ohne deren GO wäre GARNICHTS passiert. Also. Danke, Microsoft.

    Was gewesen wäre, hätten sie Mojang nicht gekauft ist Fahrradkette
  • Avatar von Balki
    Balki 10.05.2016, 20:52
    Zitat Zitat von Scholle Beitrag anzeigen
    Danke Microsoft
    Für's Veröffentlichen. Danke Mojang für's Erstellen. Danke Nintendo für's Genehmigen der Designs und Nutzung der Musik. Microsoft allein war's nicht.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 10.05.2016, 20:16
    Danke Microsoft
  • Avatar von Balki
    Balki 10.05.2016, 18:41
    Eine vorgefertigte Welt und Musik ist wohl auch dabei.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.05.2016, 17:53
    Offizielle Nintendo-Skins, Zeit wurd's!

    Und vor allem sehr detailreich und liebevoll gelöst.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 10.05.2016, 14:36
    Tolles Extra. Da ich die Wii U Fassung schon habe, freue ich mich drauf.^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.05.2016, 12:37
    Gute Idee!
  • Avatar von Garo
    Garo 10.05.2016, 11:55
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Lediglich Mario-Skins oder mehr?
    Ne, wie du auf dem Bild und im Trailer unschwer erkennen kannst, ist auch ein ganzes Texture Pack dabei.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 10.05.2016, 11:45
    Lediglich Mario-Skins oder mehr?