Spiele • Wii U

Super Meat Boy (eShop)

Mehr zum Spiel:

Super Meat Boy erscheint am 12. Mai im Nintendo eShop der Wii U

Team Meat und BlitWorks haben angekündigt, dass ihr gefeierter und lang erwarteter Jump'n'Run-Titel am 12. Mai nun endlich im Nintendo eShop der Wii U erscheinen wird. Super Meat Boy oder auch gerne SMB abgekürzt wird nun auf der Nintendo Konsole mit den berühmten Titeln, die ebenso abgekürzt werden können, konkurrieren. Fans und Interessenten können sich dann schon mal seelisch darauf vorbereiten eines der frustrierendsten und dennoch lohnendsten Spiele zu geniessen. Um auch die anspruchsvollsten Spieler zufrieden zu stellen, unterstützt der Titel auch Off TV-Play und kann auch mit dem Wii U Pro Controller gespielt werden. Um den Fans für die lange Wartezeit auf den Wii U-Port ein kleines Dankeschön zu bieten, wird Super Meat Boy in den ersten 2 Wochen zu einem Angebotspreis erhältlich sein. Natürlich gibt es für den Titel auch eine eigene Miiverse-Community, in der sich die Spieler aus der ganzen Welt austauschen können, sei es mit dem Vorzeigen des Erfolges, zum Austausch von Tipps, Bildern oder Zeichnungen.

Super Meat Boy wurde im Jahr 2010 für die Xbox 360 und den PC rausgebracht und wurde als das am meisten herausforderndes Spiel des Jahres ausgezeichnet. Seitdem haben Spieler auf der ganzen Welt darauf gewartet es auch auf anderen Konsolen spielen zu können. Im vergangenen Jahr wurde das Spiel bereits für die PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht und in wenigen Tagen erscheint es nun für die Wii U. Um die Sammlung komplett zu machen, fehlt nur noch die Version für den Nintendo 3DS. Diese wird in der Pressemitteilung auch bereits angedeutet, wir dürfen gespannt sein, ob und wann dieses offiziell bestätigt wird.

It was finally released on PS4 and Vita last year and with the Wii U version arriving this month, only the 3DS will be missing (but maybe not for too long ;)) Gotta catch them all!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 09.05.2016, 15:38
    Das Game gab es glaube ich im vergangenen Jahr per PS+ für PS4 und PS Vita - mal gucken, ob ich das mal Spielen werde.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.05.2016, 15:18
    Yep. Hat keiner mehr drauf gewartet, ist trotzdem schön wenns jemand entdeckt.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.05.2016, 15:13
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Interessant wie ständig geschrien wird „will niemand mehr“, „braucht niemand mehr“, „interessiert niemanden mehr.“ Bei solchen Aussagen könnte man meinen, es wäre in jedem Fall besser gewesen, das Spiel gar nicht zu veröffentlichen. Ein „zu spät“ gibt es bei solchen Titeln nicht, da es eben immer Spieler gibt, die diverse Spiele noch nicht gespielt haben. Das wird noch genug Käufer finden. Für kleine Spiele ist ein solcher Zeitraum kaum der Rede wert. Gerade wer sich nur auf Nintendo beschränkt, freut sich doch jetzt darauf das Spiel spielen zu können. Und auch wer alle möglichen Plattformen hat, hat längst nicht alles gespielt. Es gibt einfach zu viele Titel.
    Was auch oft missinterpretiert wird, ist das Warten. Die Nintendo Spieler haben sicher nicht darauf gewartet. Sie bekommen es jetzt aber einfach. Aber wie gesagt, wäre es wohl viel besser, das Spiel nicht zu veröffentlichen... Die PS4 Version sollte man dann wohl auch am besten direkt einstampfen bzw. hätte man nicht herausbringen sollen (falls es schon draußen ist)?!
    Da interpretierst du aber viel. Keiner hier hat etwas dergleichen gesagt. Ich habe nur gesagt, dass leider kein Hahn mehr danach kräht (ergo keiner mehr ungeduldig auf das Spiel wartet, was schlecht für die Verkaufszahlen sein wird) und Fallen meinte sicher ähnliches mit der Aussage, der Zeitraum sei zu groß. Keiner von uns beiden hat gesagt, dass niemand dieses Spiel brauche, wolle oder interessiere. Es ist schön, dass nun auch Nintendo-onlys das nachholen können, werden nur nicht viele sein.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Sollte das Spiel nicht damals sogar für die Wii erscheinen aber aufgrund der 50MB Grenze war das nicht möglich?
    Vollkommen richtig!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.05.2016, 15:08
    Sollte das Spiel nicht damals sogar für die Wii erscheinen aber aufgrund der 50MB Grenze war das nicht möglich?
  • Avatar von Balki
    Balki 09.05.2016, 15:02
    Interessant wie ständig geschrien wird „will niemand mehr“, „braucht niemand mehr“, „interessiert niemanden mehr.“ Bei solchen Aussagen könnte man meinen, es wäre in jedem Fall besser gewesen, das Spiel gar nicht zu veröffentlichen. Ein „zu spät“ gibt es bei solchen Titeln nicht, da es eben immer Spieler gibt, die diverse Spiele noch nicht gespielt haben. Das wird noch genug Käufer finden. Für kleine Spiele ist ein solcher Zeitraum kaum der Rede wert. Gerade wer sich nur auf Nintendo beschränkt, freut sich doch jetzt darauf das Spiel spielen zu können. Und auch wer alle möglichen Plattformen hat, hat längst nicht alles gespielt. Es gibt einfach zu viele Titel.
    Was auch oft missinterpretiert wird, ist das Warten. Die Nintendo Spieler haben sicher nicht darauf gewartet. Sie bekommen es jetzt aber einfach. Aber wie gesagt, wäre es wohl viel besser, das Spiel nicht zu veröffentlichen... Die PS4 Version sollte man dann wohl auch am besten direkt einstampfen bzw. hätte man nicht herausbringen sollen (falls es schon draußen ist)?!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.05.2016, 14:01
    6 Jahre ist leider ein zu großer Zeitraum.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.05.2016, 13:43
    6 Jahre hat's gedauert, damit der kleine Fleischbatzen auch auf Nintendo-Platformen ankommt. Leider kräht kein Hahn mehr danach.