Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

E3 2016: Details zur Präsentation von The Legend of Zelda für Wii U

Nintendo hat soeben seine genaueren Pläne für die E3 2016 veröffentlicht. Nachdem bisher nur bekannt war, dass The Legend of Zelda für Wii U das einzige Nintendo-Spiel der Messe sein wird, erläuterte man nun das genaue Vorgehen.

Demnach wird der Titel innerhalb einesNintendo Treehouse von Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, live präsentiert. Via Twitch ist das Event auch in Deutschland verfolgbar. Am 14. Juni ab 18 Uhr darf man dann umfangreiche Informationen zum Spiel erwarten. Auf der offiziellen E3-Website, ist bisher nur ein Teaser-Bild und die bereits bekannte Szene mit Link auf Epona und einigen Hintergrundgeräuschen zu finden.

Die Präsentation könnt ihr wie gewohnt auch direkt bei uns inklusive Chat verfolgen:

Zur Live-Seite: Nintendo Treehouse @ E3 2016 (14. Juni, 18 Uhr) - The Legend of Zelda für Wii U

The Legend of Zelda für Wii U - erstmals spielbar auf der E3

Livestream von Nintendos Messeauftakt erlaubt auch deutschen Fans einen ersten Blick auf das kommende Spiele-Highlight

Mit diesem Titel erfindet sich eine Kultserie abermals neu. Im Juni steht daher Nintendos Messestand auf der E3 ganz im Zeichen des kommenden The Legend of Zelda-Spiels für Wii U. Es wird in Los Angeles zum allerersten Mal – und als einziger Nintendo-Titel überhaupt – in einer für die Besucher spielbaren Version präsentiert. In einer ausgedehnten Demo-Fassung können die Messegäste tief in die fantastische, neue Welt von Hyrule eintauchen.

Das neue The Legend of Zelda für Wii U bricht laut seinem Schöpfer Eiji Aonuma mit vielen bisherigen Konventionen der Reihe. So müssen die Spieler unter anderem nun nicht mehr einem exakt vorgegebenen Pfad folgen. Das Spiel glänzt zudem mit einem komplett neuen Gameplay, das es in dieser Serie so noch nie gegeben hat.

Natürlich dreht sich auch bei Nintendos Messeauftakt am 14. Juni alles um das neueste Abenteuer von Link. Und alle deutschen Fans können dabei sein. Um 18:00 Uhr MESZ begrüßt Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, die Videospielfreunde aus aller Welt zu einer neuen Ausgabe von Nintendo Treehouse: Live. Der Livestream ist ganz dem Gameplay des neuen The Legend of Zelda gewidmet und erlaubt einen ersten, detaillierten Blick auf das schon sehnsüchtig erwartete Spiel. Die Sendung direkt vom Messestand in Los Angeles lässt sich hierzulande über Nintendos Twitch-Kanal verfolgen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein auf erste Bilder des neuen The Legend of Zelda, auf interessante Hintergrundinfos, auf aufschlussreiche Kommentare der Spieleentwickler und natürlich auf jede Menge Spielspaß.

Wer über Nintendos E3-Auftritt stets auf dem Laufenden sein möchte, wirft am besten einen Blick auf die Internetseite von Nintendo of America unter http://e3.nintendo.com/.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 62 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 07.05.2016, 23:41
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf so was?
    Seit '95 war Nintendo immer dabei.
    Ok, bei der E3 ist es richtig, mein Fehler.
    Da sie bei der Tokyo Game Show schon länger nicht mehr dabei sind und die GamesCom ja auch schon mal ausgelassen haben, war ich im Glauben bei der E3 wäre es auch so gewesen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.05.2016, 23:11
    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Sie müssen gar nichts.
    Nintendo hätte ja auch komplett fern bleiben können. Wenn ich mich recht erinnere, wäre es auch nicht das erste mal.
    Wie kommst du denn auf so was?
    Seit '95 war Nintendo immer dabei.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.05.2016, 18:50
    Nintendo hatte aber auf der letzten E3 angekündigt, dass es in einem Jahr Infos zu NX geben wird. Jeder hat zur E3 damit gerechnet.


    Die Qualität der Spiele hat auf der Wii U leider sehr abgenommen. Ich denke das liegt zum Teil auch daran, dass sie die teuren Produktionen auf NX verschoben haben und damit für die Wii U in der Zwischenzeit noch was kommt haben sie mal ihr Archiv durchstöbert sowie ein paar Baukastenspiele rausgehauen.

    Ich hoffe nur, dass die Ankündigung für NX noch schneller mehr Spiele zu veröffentlichen nicht noch mehr Baukastenspiele bedeutet denn dann würde die Nintendokonsole bei mir in Zukunft maximal die Zweitkonsole werden.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 07.05.2016, 18:41
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Dann hätten die wenigstens NX zeigen müssen, was auch die meisten erwartet hätten, aber selbst das tun sie nicht
    Sie müssen gar nichts.
    Nintendo hätte ja auch komplett fern bleiben können. Wenn ich mich recht erinnere, wäre es auch nicht das erste mal.

    Mal abgesehen davon, ob man die Infos jetzt oder letzte Woche bekommt, spielt doch keine Rolle, wenn NX im März erscheint.
    Das einzige was befriedigt wird ist die persönliche Neugier. Wir bekommen schon noch Infos, nur nicht in einem Monat. Aber der März steht jetzt erst mal, ist doch auch was.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 07.05.2016, 18:09
    Zitat Zitat von Morbus Beitrag anzeigen
    Warum nicht noch mehr Spiele? Wir wissen alle die WiiU ist gefloppt, das weiß auch Nintendo. Alle warten auf NX, niemand schaut noch auf die WiiU, warum sollte Nintendo also noch teure Ressourcen darauf verschwenden, Spiele für einen Flopp zu produzieren. Es scheint so, als wenn die Kapazitäten wirklich darauf gelegt werden zum Start der neuen Konsole auch ein gutes LineUp zu haben. Aus WiiU scheint man ja wohl doch gelernt zu haben.
    Habt Spaß.
    Dann hätten die wenigstens NX zeigen müssen, was auch die meisten erwartet hätten, aber selbst das tun sie nicht
  • Avatar von marley
    marley 07.05.2016, 17:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bin da durchaus bei Quexlaw und sehe auch BIGBens Kommentare als ziemlich ignorant und blauäugig. Auch ich bin derzeit alles andere als begeistert von Nintendo. Sie entwickeln sich irgendwie weg von dem, was sie früher so toll machte.
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann nicht verstehen warum Nintendo so viele fragwürdige Entscheidungen trifft.
  • Avatar von Morbus
    Morbus 07.05.2016, 15:58
    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist es ein mutiger Schritt nur ein Spiel zu präsentieren. Was mich an dieser Nachricht hoffen lässt: Es muss bombastisch sein um dafür sämtliche Messetage nur einem Spiel zu widmen.
    Zu bisherigen Kritik dieser Entscheidung, Nintendo gehe einen zweifelhaften Weg. Ja es wäre vermutlich besser auf der größten Spielemesse der Welt eine neue Konsole anzukündigen. Allerdings sind da auch noch die anderen Hersteller, man könnte ja in dem ganzen Brimborium untergehen. Möchte man vielleicht vermeiden und sucht sich einen Termin im Sommerloch. Ist aber nur Spekulation.
    Warum nicht noch mehr Spiele? Wir wissen alle die WiiU ist gefloppt, das weiß auch Nintendo. Alle warten auf NX, niemand schaut noch auf die WiiU, warum sollte Nintendo also noch teure Ressourcen darauf verschwenden, Spiele für einen Flopp zu produzieren. Es scheint so, als wenn die Kapazitäten wirklich darauf gelegt werden zum Start der neuen Konsole auch ein gutes LineUp zu haben. Aus WiiU scheint man ja wohl doch gelernt zu haben.

    Ich persönlich find es schade, freue mich auf das neue Zelda und der Vorstellungstermin von NX wird vielleicht gegen Mitte bis Ende Sommer erfolgen. Bis dahin hab ich persönlich noch genug zum Spielen.

    Habt Spaß.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 07.05.2016, 13:14
    Bin da durchaus bei Quexlaw und sehe auch BIGBens Kommentare als ziemlich ignorant und blauäugig. Auch ich bin derzeit alles andere als begeistert von Nintendo. Sie entwickeln sich irgendwie weg von dem, was sie früher so toll machte.
    Das sehe ich genauso. Nintendos Entwicklung derzeit ist sehr beunruhigend.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 07.05.2016, 12:11
    Also wenn Zelda jetzt echt das einzige Game sein wird, dass sie präsentieren wollen, dann haben sie die E3 vom letzten nochmals übertroffen. Da kann Zelda noch so gut sein, nur EIN!!! einziges Game zu zeigen, das geht einfach nicht!?!?
  • Avatar von Garo
    Garo 07.05.2016, 09:52
    Bin da durchaus bei Quexlaw und sehe auch BIGBens Kommentare als ziemlich ignorant und blauäugig. Auch ich bin derzeit alles andere als begeistert von Nintendo. Sie entwickeln sich irgendwie weg von dem, was sie früher so toll machte.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 07.05.2016, 02:55
    @BIGBen:
    Finde ich ehrlich gesagt lustig, dass du meinen in der Tat mit Emotionen geladenen Post als Indiz dafür nimmst, dass meine Sicht der Dinge zu Nintendo genauso steht. Du bist eher ignorant, Nintendo hingegen traurig.
    Nintendo ist fast nur enttäuschend seit längerer Zeit, das liegt doch nicht nur an dieser News. Wundert mich, dass du so wenig mitbekommst, wenn du doch schon so lange hier angemeldet bist.

    Du scheinst ziemlich egozentrisch zu sein.
    Quote:"Und das Ding ist ja: Das Entertainmentprodukt "Nintendo" bringt ja die Leistung die ich erwarte. Nintendo war schon immer und wird hoffentlich auch immer ein First-Party Entwickler bleiben, der für hohe Qualität steht. Wenn sie noch mehr "liefern" sollen wie du verlangst, dann müssen sie andere Teams anheuern und das kann halt eben klappen oder halt auch schief gehen."

    Vielleicht merkst du ja an dem "sinnfreien, pur emotionsgetriebenen Genörgel" ja, dass andere eben NICHT zufrieden sind mit dem was Nintendo liefert. Mir ist doch schnurzpiep egal, ob du zufrieden mit Nintendo bist, aber bilde dir ja nicht ein, dass andere deswegen übertreiben. Nur weil du zufrieden mit teils unterdurchschnittlichen Spielen mit beschränkten Spielmechaniken, wenig Content und einfachem Schwierigkeitsgrad bist, heißt das doch nicht, dass dies für alle zutreffen muss und alle Erwartungen darüber hinaus unangebracht sind.

    Um deine Fortführung der Kaffeemaschinen fortzuführen:
    Nicht nur ist die Kaffeemaschine von Nintendo noch mehr technisch veraltet als die Konkurrenz, nein, sie bietet auch noch mit unter einerseits minderwertige Pads und andererseits sehr wenige Geschmackssorten! Besonders bitter ist das, weil die Kaffeemaschinen von Nintendo mal nicht nur innovativ, sondern auch funktionell waren, mit der Konkurrenz mithalten kann und viel mehr verschiedene Pads in sogar noch höherer Qualität angeboten haben!

    Aber mal ernsthaft, ich verstehe nicht, wie du nicht merken kannst, dass Nintendo deutlich abgenommen hat, auch wenn du zufrieden bist.
    All die billigen recycleten Games ohne jegliche Ansprüche in letzter Zeit.
    All die HD Remasters. All die "NES Remix" games. Keine Metroid-Titel (auf der Wii U) und ein anscheinend billiges spin-off ohne Metroid-typische Atmosphäre für den 3DS. Kein Fire Emblem für die Wii U. Kein Animal Crossing für die Wii U. Kein 3D Pokemon für die Wii U. Schlechter Online-Modus für Smash. Kein Mario Party nach dem alten Stil. Viel zu viel Fokus auf sinnlosen amiibo (vorletzte E3 meine ich, gefühlt zehn Minuten verschwendet um über amiibo in Yoshi's Woolly World zu reden...yay). Viel zu viele 2D Jump 'n Runs die man gefühlt zehn Mal in den letzten drei Jahren gesehen hat. Kein anständiges 3D Mario. Äußerst eingeschränkter Online-Umfang bei Splatoon. 'Ne Hupe in Mario Kart 8 auf dem Gamepad. Kein traditioneller und geliebter Battlemodus in MK8. Kaum mehr von Nintendo gepublishte Third-Party Titel, wie die Final Fantasy Crystal Chronicles Reihe.

    Stattdessen sehen wir immer mehr ausgeschlachtete Reihen, immer mehr versimpelte Reihen, immer mehr vernachlässigte Reihen, immer mehr Spiele mit weniger kreativem Input als je zuvor ("this time, you can transform into a cat!"), immer weniger Content.

    Nur mal so zur Info, da du ja zu glauben scheinst, dass mehr nicht ginge ohne Hilfe von außenstehenden Firmen: schon mal an die Gamecube oder sogar teilweise noch Wii Zeit zurückgedacht? Selbst bei DER Casual-Konsole schlechthin, der Wii, gab es einen ganzen Haufen mehr an von Fans allgemein gemochten Games, teilweise sogar gleich mehrere Einträge einer Serie, wie z.B. Metroid (Prime 3, Other M) und Zelda (Twilight Princess, Skyward Sword).

    Ich behaupte nicht, dass die Wii U absolut nichts bietet, im Gegenteil. Aber, UND DAS WAR DER PUNKT, es ist einfach viel zu wenig, in sowohl Qualität als auch Quantität. Nur mal so aus Neugierde: besitzt du noch aktuelle Konsolen von anderen Anbietern oder spielst du auch am PC?
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 07.05.2016, 01:27
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ps: Leider bringt Nintendo es nicht viel, gegen den Strom zu schwimmen und nicht "Mainstream" zu sein. Als Beleg reichen die Wii U Verkaufszahlen denke ich aus
    Yeah, whatever. Nintendo "bringt es nicht viel". Ok. Na und? Ich hatte sehr viel Spaß mit meiner Wii U. Verkaufszahlen? Sind mir persönlich um ehrlich zu sein vollkommen egal. Solange ich gute Games darauf zocken kann. Und das konnte ich zuhauf und kann ich auch noch weil ich ein paar noch nachholen kann So what? Bin ich deswegen jetzt irgendwie schlechter als die Nörgler hier?

    Übrigens ist doch mindestens die Hälfte von den oben von dir genannten Games tatsächlich nicht schlecht....?! (und Xenoblade zähle ich persönlich btw nicht dazu)

    Kann dir noch viel mehr sehr alte Games von Nintendo auflisten, die nicht so toll ankamen.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 07.05.2016, 00:45
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Nintendo war schon immer und wird hoffentlich auch immer ein First-Party Entwickler bleiben, der für hohe Qualität steht.
    Ja, Animal Crossing: Amiibo Festival, Mario Tennis, Miitomo, Mini Mario & Friends und bald auch Federation Force und Paper Mario Sticker Star 2 zeigen was Nintendo so momentan an qualitativ hochwertigen Spielen bringt. Ich glaube das letzte richtig gute Spiele war Xenoblade Chronicles X und das ist auch schon bald ein halbes Jahr her. Und davor war auch lange Zeit dünne Luft. Momentan versucht Nintendo ihre Marken einfach nur noch mit wenig Aufwand auszuschlachten. Nintendo hat tatsächlich in den meisten Fällen geniale Spiele abgeliefert...Aber wenn man sich die aktuell herauskommenden Spiele anschaut steht Nintendo für alles andere als gute Qualität.

    Ps: Leider bringt Nintendo es nicht viel, gegen den Strom zu schwimmen und nicht "Mainstream" zu sein. Als Beleg reichen die Wii U Verkaufszahlen denke ich aus
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 07.05.2016, 00:33
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Leute unzufrieden mit Nintendos E3 sein werden weil Zelda verschoben und gezeigt wird? lol
    Es geht doch nicht um das, was gezeigt wird. Jeder freut sich auf Zelda. Es geht darum, was NICHT gezeigt wird.

    Wie bereits gesagt, dein Gedankengang beruht darauf, dass du es für sinnvoll hälst, wenn Nintendo eben nicht leistet weil sie nicht leisten können (NX nicht ausgereift genug um präsentiert zu werden, games zu unfertig etc.), nicht zu präsentieren, was logisch und "nachvollziehbar" ist (nach dem Motto: wieso präsentieren, wenn es keinen Sinn macht zu präsentieren?).
    Damit lässt du aber völlig außer Acht, dass Nintendo IN DER LAGE SEIN SOLLTE etwas ordentliches vorzustellen, wenn sie auch nur etwas ernst genommen werden wollen als einer der drei großen Konsolenhersteller.

    Dein Post ist übrigens in mehr als nur einem Punkt völlig unangebracht und deine Unterstellung, dass die Nörgeleien nur auf Emotionen basieren kannst du dir sonst wo hinschieben. Ich meine joa, wenn einen das eigene "Hobby" so überhaupt nicht interessiert, ist einem wohl völlig egal ob Nintendo liefert oder nicht. Aber weißt du, wenn Firmen Luxusgüter verkaufen, dann ist es ziemlich NORMAL dass potentielle oder wiederkehrende Kunden unzufrieden werden (=EMOTIONEN), sobald die Firma nicht mehr liefern kann, völlig egal wieso.

    Die Leistung nimmt ab und als (ehemaliger) Fan kann man sich nicht drüber ärgern bzw. enttäuscht sein?

    Mit der Einstellung dürftest du im Leben nicht weit kommen. Erkläre mal deinen Mandanten in der Steuerberatung, dass die Steuererklärung ihres Unternehmens nicht gemacht werden kann, weil die Kaffeemaschine einen Defekt hatte und Flüssigkeit im ganzen Raum verteilt hat. Glaubst du, die sagen dir dann "Ach, kann ja mal passieren, halb so wild"? Sicherlich nicht. Sowas nennt man "Verantwortung übernehmen", völlig unabhängig davon, ob der Unfall auf einem technischen Defekt beruht oder aus Unachtsamkeit entstand.
    Naja, von deiner Schreibart her klingt es schon sehr emotional Aber ist ja nur ne Unterstellung, also nimm es doch einfach nicht so ernst wie du es gerade nimmst, dann ist alles gut

    Und das Ding ist ja: Das Entertainmentprodukt "Nintendo" bringt ja die Leistung die ich erwarte. Nintendo war schon immer und wird hoffentlich auch immer ein First-Party Entwickler bleiben, der für hohe Qualität steht. Wenn sie noch mehr "liefern" sollen wie du verlangst, dann müssen sie andere Teams anheuern und das kann halt eben klappen oder halt auch schief gehen. Da kann Nintendo die Teams noch so an die Hand nehmen. Natürlich können auch hauseigene Games von von Nintendo mal nicht "klappen", aber um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn du dir die Wertungen anschaust von den releasten Nintendogames der letzten Jahre. Die sind alle ganz ganz weit über dem Durchschnitt, also gut bis sehr gut. Wo ist also das Problem?

    Und um es mit deinem albernen Kaffeemaschinenvergleich zu sagen: Meine Beobachtung ist allein, dass die letzten Kaffeemaschinen von Nintendo sehr gute Kaffeemaschinen waren, aber dass sich einige Leute total aufregen weil Nintendo nicht schnell genug neue Modelle von neuen Kaffeemaschinen auf den Markt wirft, die ebenfalls gut sind. Klingt das irgendwie albern oder nicht?

    Dass ich dafür dann hier schon fast beschimpft werde, spricht für deine Argumente lol

    Ja, ich habe die Welt nicht verstanden und bin kein "wahrer Fan" weil ich mich nicht über jeden Scheiß fürchterlich aufrege, sondern einfach meine Games zocke (nicht nur Nintendo) und mich daran erfreue, dass Nintendo nach wie vor gute bis sehr gute Games released. Auch für ihre Systeme, die nicht so erfolgreich sind. Andere Firmen hätten da ohne Third-Party-Unterstützung ihre Produkte wohl schon längst fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.

    PS: Gerade, dass Nintendo solch unkonventionelle Entscheidungen liebt die sie von ihren Mainstream-Konkurrenten unterschieden... Genau dafür liebe ich diese Firma. Und jedes verdammte fucking-mal war es so. Alle heulen hart rum und am Ende kaufen alle die Games und die Produkte und sind plötzlich wieder total begeistert... Naja, einfach mittlerweile schon zu oft erlebt und diese Scheiße ernst zu nehmen. Aber warum sag ich dir das überhaupt? Diese Erfahrung musst du wohl selbst erst noch machen. Mit deiner Einstellung wirst du im Leben ja offensichtlich extrem "weit kommen", dann wirst du um so einige Erfahrungen wohl nicht herumkommen, die dir offensichtlich bisher erspart blieben

    haha

    Die Leistung nimmt ab. Geile Feststellung. An einer News
    Wenn du schon alles an Produkten festmachen willst: An welchem Produkt machst du denn die Behauptung fest, dass "die Leistung abnimmt"? Ist deine Super Mario Maker CD ausgelaufen? Oder beanspruchst du für dich die Pressemitteilungen ohne harte Fakten und Produkte schon allein als "virtuelles Produkt"?
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 06.05.2016, 19:15
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    -snip-
    Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Leute unzufrieden mit Nintendos E3 sein werden weil Zelda verschoben und gezeigt wird? lol
    Es geht doch nicht um das, was gezeigt wird. Jeder freut sich auf Zelda. Es geht darum, was NICHT gezeigt wird.

    Wie bereits gesagt, dein Gedankengang beruht darauf, dass du es für sinnvoll hälst, wenn Nintendo eben nicht leistet weil sie nicht leisten können (NX nicht ausgereift genug um präsentiert zu werden, games zu unfertig etc.), nicht zu präsentieren, was logisch und "nachvollziehbar" ist (nach dem Motto: wieso präsentieren, wenn es keinen Sinn macht zu präsentieren?).
    Damit lässt du aber völlig außer Acht, dass Nintendo IN DER LAGE SEIN SOLLTE etwas ordentliches vorzustellen, wenn sie auch nur etwas ernst genommen werden wollen als einer der drei großen Konsolenhersteller.

    Dein Post ist übrigens in mehr als nur einem Punkt völlig unangebracht und deine Unterstellung, dass die Nörgeleien nur auf Emotionen basieren kannst du dir sonst wo hinschieben. Ich meine joa, wenn einen das eigene "Hobby" so überhaupt nicht interessiert, ist einem wohl völlig egal ob Nintendo liefert oder nicht. Aber weißt du, wenn Firmen Luxusgüter verkaufen, dann ist es ziemlich NORMAL dass potentielle oder wiederkehrende Kunden unzufrieden werden (=EMOTIONEN), sobald die Firma nicht mehr liefern kann, völlig egal wieso.

    Die Leistung nimmt ab und als (ehemaliger) Fan kann man sich nicht drüber ärgern bzw. enttäuscht sein?

    Mit der Einstellung dürftest du im Leben nicht weit kommen. Erkläre mal deinen Mandanten in der Steuerberatung, dass die Steuererklärung ihres Unternehmens nicht gemacht werden kann, weil die Kaffeemaschine einen Defekt hatte und Flüssigkeit im ganzen Raum verteilt hat. Glaubst du, die sagen dir dann "Ach, kann ja mal passieren, halb so wild"? Sicherlich nicht. Sowas nennt man "Verantwortung übernehmen", völlig unabhängig davon, ob der Unfall auf einem technischen Defekt beruht oder aus Unachtsamkeit entstand.
  • Avatar von marley
    marley 06.05.2016, 17:15
    Oh man, die schlechten Nachrichten hören nicht auf.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.05.2016, 16:32
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    . Und was habt ihr denn erwartet?
    ein paar Neuankündigungen / DLC´s / Teaser / neue Amiibo / Pokemon / Smartphone Pläne ... IRGENDWAS für 2016 und 2017 ... ^^´
  • Avatar von Laritou
    Laritou 06.05.2016, 15:44
    Ihhh Emotionen...
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 06.05.2016, 15:40
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Joa klar, wenn man ein bis zwei Spiele mit nennenswertem Budget und ausschließlich simplen Spielmechaniken im Jahr braucht, um vollkommen zufrieden zu sein, ist das natürlich "überzogen".
    Viele dieser "Fanboys" trauern aber auch einfach nur dem alten Nintendo hinterher und sind besseres gewohnt, sowohl vom alten Nintendo, als auch von der Konkurrenz.
    Und du kannst mir glauben, dass das nicht nur an Nostalgie liegt. Man muss ja einfach nur mal die Komplexität der älteren Serienableger mit den neueren vergleichen, sei es in Gameplay, Story oder Content.

    Ist es so schwer zu verstehen, dass man als Kunde und Fan des "alten" Nintendo mehr will als eine Treehouse-Präsentation von teilweise ziemlich unfähigen Mitarbeitern zu einem Spiel, das jetzt schon mehrfach verschoben worden ist? Erst recht, wenn eine neue Konsole bereits einen ziemlich präzisen Releasezeitraum bekommen hat, obwohl nicht auch nur eine einzige Information über die Konsole bekannt ist?

    Die Leute, die Nintendos "Untergang beschwören" tun das nicht, weil sie denken, dass finanziell nur alles schief gehen kann; die Finanzen eines Unternehmens sind Fans wohl ziemlich egal, solange die Einnahmen reichen um weiterhin Qualität zu liefern. Der "Untergang" auf den sie sich beziehen ist von spiritueller Bedeutung. Von Kunst. Von Kreativität. Von Qualität. Da hat Nintendo nämlich mal ganz oben mitgespielt, meiner Meinung nach sogar an der Spitze. Aber das ist schon länger vorbei.
    Tja und ich sehe das halt trotzdem anders. Und du brauchst mir hier nichts zu erzählen von wegen Fan des "alten" Nintendo. Ich weiß zwar nicht, wie lange du schon dabei bist aber wenn ich unsere Anmeldedaten hier im Forum vergleiche, dann habe ich fast 10 Jahre mehr auf dem Buckel.

    Ich freue mich immer, wenn ein Zelda verschoben wird. Früher hat das Nintendo übrigens noch viel häufiger gemacht. Ich darf nur daran erinnern wie es z.B. bei OoT damals war. Und was kam raus wenn man sich wirklich mal die Zeit lässt und nicht nur den Meckerfans ihre scheiß ungeduldigen Mäuler möglichst schnell stopfen will? Ein einfach bombastisches Spiel, an dem lange gefeilt werden konnte. (und dieses ständige Lechzen nach sofortigen Infos und Neuerscheinungen hat sich eh immer mehr zugespitzt und ist nicht zuletzt wohl auf dem Internet geschuldet. Früher hatte man einfach wesentliche seltener und weniger Infos, also brauchst du hier nicht dem "alten" Nintendo nachtrauern, weil ich glaube es hätte dir sicher nicht gefallen wenn du hier genau die Sachen kritisierst die ein Nintendo von früher quasi beschreiben.)

    Meiner Meinung nach braucht ein Spiel einfach diese Entwicklungszeiten. Ihr könnt nicht heutzutage erwarten, dass die Spiele immer schneller und häufiger kommen und dabei auch noch bombastisch sind. Gerade heutzutage wo die Entwicklung von Videospielen einfach um ein vielfaches komplexer und ressourcenfressender geworden ist.
    Solche Aussagen a la "Ich will nur das Beste und zwar möglichst schnell und möglichst jeden Monat" zeugen für mich einfach von Ignoranz, geballtem Nichtwissen und extrem wenig Videospielerfahrung.

    Und wenn Nintendo auf der E3 nur Zelda vorstellt. Na und? Für mich ist wichtig, dass es am Ende ein geiles Spiel wird. Und was habt ihr denn erwartet? Also mein Schrank ist mittlerweile voll von hochkarätigen WiiU-Titeln. Ich erwarte nicht, dass jetzt plötzlich noch 5-12 hochkarätige Spielegranaten für die WiiU angekündigt werden. Auch finde ich die Entscheidund die NX noch nicht vorzustellen sehr gut und nachvollziehbar. Dafür kann es viele verschieden Gründe geben, und es gibt auf jeden Fall viele Gute.

    Ich kann diese ständigen unbegründeten, rein auf Emotionen basierenden Nörgeleien einfach nicht nachvollziehen und finde es deshalb einfach nur dämlich.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 06.05.2016, 10:52
    Und was ist mit Pokemon? Sollte das nicht auch auf der E3 gezeigt werden?
  • Avatar von Ascaron809
    Ascaron809 06.05.2016, 10:29
    Schön, dass sie Zelda im Treehouse Live Format präsentieren. Das ist ganz nett anzusehen und macht auch Spaß. Ist wesentlich besser als die Kindershow zur Gamescon letztes Jahr. Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass sie während der E3 noch ein, zwei andere Titel näher vorstellen oder vllt was kleines Überraschendes, wie Mother 3, ankündigen. Denn in der PM steht nur, dass Zelda der einzige anspielbare Titel sein wird, den sie präsentieren.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 06.05.2016, 10:12
    Ich gehe eher davon aus, das sie die Ära WiiU in ruhe abschliessen wollen. Man will ohne grosses Trara aufräumen. Wieso also auf der E3 noch ne grosse Show machen? Bringt doch nix...
    Lieber das letzte Highlight der U vorstellen, und gut ist.

    Und dann kann endlich nach vorne geschaut werden. Ein Neustart. Den Fokus auf 2017 und NX. Und ich hoffe doch, das sie von ihrem neuen System überzeugt sind.. wenn nicht, bräuchten sie's auch nicht veröffentlichen. ^^

    Finds okay.. dafür muss aber ende des Jahres die Vorstellung des NX ne Bombe sein.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 06.05.2016, 03:36
    Ah, verstehe. Die NX ist also jetzt schon komplett für den A****, weil sie nur Zelda auf der E3 zeigen. Klar. Macht Sinn.

    Aber gut, ist es halt nur Zelda, und zwar die volle Breitseite. Es wurde nichts anderes versprochen, und es wird auch nichts anderes geben. Ist ja nicht so als wäre die E3 der Showdown bei dem sich alles entscheidet.
    Dementsprechend sehe ich es eher unproblematisch, zumal Nintendo sich mit den Directs eine eigene Plattform geschaffen hat, durch die Informationen mindestens genauso schnell zum Verbraucher finden, besonders im heutigen Zeitalter.

    Der MOTHERload zum Ende hin ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 06.05.2016, 00:43
    Aber das wäre doch nicht das erste mal das Nintendo nicht bei der E3 dabei ist, oder? Was solls. Von mir aus könnten die NX noch länger wie März 2017 verschieben. So das die neue Gen gleich auf liegt. Um dann wieder richtig mitzumischen. Aber trotz dessen natürlich ärgerlich das sie "blos" mit Zelda am Start sind.
  • Avatar von FliP
    FliP 06.05.2016, 00:40
    Das Problem das ich momentan hab ist nicht, dass ich glaube Nintendo geht unter, sondern viel mehr, dass ich nicht verstehen kann, wie man uns als Fans ganz genau wissen lässt das, und sogar genau wann, die neue Konsole kommt und das nicht wirklich weit weg ist.

    Während alle anderen Gamer auf die E3 hin fiebern und sich auf Großes freuen, können wir schon mal getrost sicher sein, dass wir bis auf Zelda, von dem wir eigentlich schon seit ca 2 Jahren mehr sehen wollten, dann diesmal unseren Wunsch erfüllt bekommen und glatt nichts anderen mehr zu sehen bekommen.

    Wo liegt denn der Hacken, wenn man zumindest ein paar Sachen für eines der im Augenblick intressantesten Themen anteasert?
    Sie sollen doch ihre Gimmicks gar nicht verraten, oder über die Specs der Konsole sprechen, aber ist es echt zuviel verlangt, wenn man zur größten Videospielmesse der Welt ein paar Info's zu einem Gerät haben möchte, für dass man in etwas über einem halben Jahr Geld ausgeben soll?

    Ohne Spaß, dass ist genau dasselbe Problem, dass wir schon in den letzten Monaten hatten. Kein richtigrs Wort mehr, über Zelda, NX, oder die Situation der WiiU. Klar konnte man sich anhand der Gerüchte denken, dass nix weiter für WiiU kommt...aber ich sag's mal so, am liebsten hätten die Zelda auch nur noch auf NX verfrachtet, aber der Aufschrei der WiiU Käufer und das Echo wäre gewaltig gewesen. Das ist der einzige Grund, warum Zelda jetzt doch noch auf WiiU kommt.
    Und spätestens Ende nächsten Jahres, sollte der Launch von NX nicht vllt doch noch verschiben werden, war es das sicherlich endgültig mit WiiU. Aber dass sagt uns keiner. Lieber stellen sie uns vor die vollendeten Tatsachen, kurz bevor es soweit ist, damit die Leuze so vir den Kopf gestoßen sind, dass sie gar nuchts wseiter entgegnen können...

    Und ich finde schon, dass man deshalb heute auch ruhig mal etwas ungehalten reagieren kann, wenn man uns so eine Meldung hier wieder präsentiert, als wäre es das ultimativ Gute für uns alle, anstatt einfach nur mal ordentlich Tacheles zu machen auf einer riesen Messe, wie der E3...
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 06.05.2016, 00:12
    I hope you've enjoyed our program this morning. But before you leave, I'd like you to step inside one more world for Wii U ...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.05.2016, 00:10
    Na ja... Mal sehen.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 06.05.2016, 00:05
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Wie alle Nintendo gleich wieder den Untergang schwören und quasi den Weltuntergang weissagen xD
    Sorry, aber peinlich finde ich hier vor allem die überzogenen Reaktionen der sogenannten "Fan"boys
    Joa klar, wenn man ein bis zwei Spiele mit nennenswertem Budget und ausschließlich simplen Spielmechaniken im Jahr braucht, um vollkommen zufrieden zu sein, ist das natürlich "überzogen".
    Viele dieser "Fanboys" trauern aber auch einfach nur dem alten Nintendo hinterher und sind besseres gewohnt, sowohl vom alten Nintendo, als auch von der Konkurrenz.
    Und du kannst mir glauben, dass das nicht nur an Nostalgie liegt. Man muss ja einfach nur mal die Komplexität der älteren Serienableger mit den neueren vergleichen, sei es in Gameplay, Story oder Content.

    Ist es so schwer zu verstehen, dass man als Kunde und Fan des "alten" Nintendo mehr will als eine Treehouse-Präsentation von teilweise ziemlich unfähigen Mitarbeitern zu einem Spiel, das jetzt schon mehrfach verschoben worden ist? Erst recht, wenn eine neue Konsole bereits einen ziemlich präzisen Releasezeitraum bekommen hat, obwohl nicht auch nur eine einzige Information über die Konsole bekannt ist?

    Die Leute, die Nintendos "Untergang beschwören" tun das nicht, weil sie denken, dass finanziell nur alles schief gehen kann; die Finanzen eines Unternehmens sind Fans wohl ziemlich egal, solange die Einnahmen reichen um weiterhin Qualität zu liefern. Der "Untergang" auf den sie sich beziehen ist von spiritueller Bedeutung. Von Kunst. Von Kreativität. Von Qualität. Da hat Nintendo nämlich mal ganz oben mitgespielt, meiner Meinung nach sogar an der Spitze. Aber das ist schon länger vorbei.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 05.05.2016, 23:28
    Wie alle Nintendo gleich wieder den Untergang schwören und quasi den Weltuntergang weissagen xD
    Sorry, aber peinlich finde ich hier vor allem die überzogenen Reaktionen der sogenannten "Fan"boys
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.05.2016, 22:39
    das lasse ich gelten ^^ lieber mal einen kontrollierten Rückzug einlegen und dafür 2017 aufräumen !
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 05.05.2016, 22:36
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es ist also nicht traurig das nur EIN Spiel gezeigt wird auf der größten Videospielmesse der Welt ?
    okeeeeh
    Ihre Gedanken basieren eben darauf, dass es "intelligent" von Nintendo ist, entsprechend zu agieren, wenn die Kacke schon am dampfen ist. So gesehen ist das selbstverständlich nachvollziehbar und vernünftig, lässt aber völlig den Fakt außer Acht, dass die Kacke eben am dampfen ist.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.05.2016, 22:18
    es ist also nicht traurig das nur EIN Spiel gezeigt wird auf der größten Videospielmesse der Welt ?
    okeeeeh
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 05.05.2016, 22:14
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen

    Hatte ja noch auf 'nen schönen Abschluss für die Wii U gehofft. Ein letzter MK8 DLC, Splatoon Story Erweiterung, Star Fox DLC oder so.
    Wegen dem Zelda-Jubiläum glaube ich, dass die Wii U wenigstens noch Skyward Sword HD am Ende des Jahres spendiert bekommt. Den Titel habe ich nie gespielt, fände ich also ganz knorke.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen

    Finde das also nicht traurig, sondern nachvollziehbar und vernünftig.
    Sehe ich auch so.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.05.2016, 21:20
    Jo das Problem ist, dass sie von der Wii U im Vorfeld genauso überzeugt waren. Von sensationell bis totaler Flop ist alles möglich. ^^"
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.05.2016, 21:19
    fehlende Abwärtskompi könnte zeigen das Nintendo eine "einfache Architektur" zum porten besitzt ala ps4/one .
    den Fehler ala WiiU und ps3 (sauschwer zu optimieren) wird dadurch wohl umgangen
  • Avatar von Parker
    Parker 05.05.2016, 21:17
    Ich denke, dass du damit ziemlich richtig liegen wirst. Die scheinen sich des Erfolgs der NX dermaßen sicher zu sein, dass es fast schon an Arroganz grenzt. Abwärtskompatibilität wenn überhaupt, dann nur als VC. Aber hoffentlich gleich zu Beginn mit einem guten LineUp.
    Gegen die Abwärtskompatibilität spricht auch das Gerücht, dass NX ggf wieder Cartridges einsetzt.
    (3DS Games auf NX wären cool. So hätte man ja auch den Speicherstand auf 3DS & NX immer up to date)
    Eigentlich gar kein so schlechter Gedankengang... Wäre mir so eigtl viel lieber, als die Spiele der U auf NX zu spielen...
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 05.05.2016, 21:12
    Soviel zu "wird Wii U (und 3DS) nicht ersetzen".
    Wenn Nintendo sich darauf versteift, nichts über die NX zu zeigen, ist schon klar, dass sehr wenig kommt, da offensichtlich nicht mehr wirklich für die U entwickelt wird, abgesehen von den paar Resttiteln.
    NX games zeigen ohne gleichzeitig das Gimmick der NX vorzustellen? Eher nicht.

    Damit sind für mich eigentlich ein paar Dinge confirmed: NX wird wieder ein Hardware-Gimmick nutzen; ansonsten könnte man ja Games für die NX zeigen, ohne gleichzeitig die NX vorzustellen. Wenn mans wie bei Sony machen würde, wüsste man ja eh vorher was man mit der neuen Konsole bekommt, ergo kann man auch gleich Trailer und Gameplay raushauen. Wäre NX eine "normale" Konsole, die ausnahmsweise mal auf Gimmicks verzichtet, könnte man das ebenso machen.

    Daneben wird nahegelegt, dass NX keine Rückwärtskompatibilität aufweisen wird; das wäre die einzige Möglichkeit, wodurch die Wii U "relevant" bleiben könnte. Entweder das, oder Nintendo lügt ganz offen und das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dinge schönreden, ja, aber dreist lügen eher nicht.

    Da bei Nintendo aber nicht nur Intelligenzallergiker arbeiten, gehe ich auch davon aus, dass sie extrem von NX überzeugt sind. Anders kann ich mir diese komplett negativ gesteuerte PR nicht erklären. Entweder das, oder sie sind sogar noch schlimmer dran als gedacht und fliegen noch härter als vorher aufs Gesicht.

    Kurz gefasst, vermutlich treffen folgende Punkte zu:
    - NX nicht rückwärtskompatibel
    - NX weist hardware-gimmick auf
    - Nintendo ist sehr von der Einzigartigkeit der NX überzeugt, sodass die Existenz selbst für genügend PR sorgen soll. Ob die Überzeugung angebracht ist oder nicht muss sich noch herausstellen.

    All dies muss nicht zutreffen, liegt imo aber nahe.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 05.05.2016, 20:26
    Ok, jetzt blicke ich nintendo auch nicht mehr..
    Schon schlimm genug, dass wir länger auf Zelda U warten müssen, aber dann nur so wenig auf der E3 zu zeigen? Hmm
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.05.2016, 20:25
    Super Paper Mario wurde ja auch noch als Gamecube titel vorgestellt
  • Avatar von Balki
    Balki 05.05.2016, 20:06
    Ach ja, 3DS. Den vergesse ich immer, da es halt nur 'n Handheld ist. Ich betrachte Handhelds eher als kleinen netten Bonus zu den großen Systemen und Spielen. Die richtigen Kracher gibt es (für mich) halt nicht auf 'nem Handheld (so gut 3DS und dessen Spiele auch sind).

    Aber Pikmin 4 für Wii U? Stand das tatsächlich im Raum? Würde ich irgendwie als Verschwendung ansehen. Wäre sicherlich nett gewesen, genau wie die paar von mir genannten Erweiterungen. Aber zumindest neue große Spiele machen für die Wii U keinen Sinn mehr. Zumindest basierend auf dem, was man so weiß und wenn man davon ausgeht, dass NX die U ablösen wird. Auch wenn Kimishima Iwatas Worte wiederholte indem er sagte, NX sei kein bloßer 3DS/Wii U Nachfolger. Ich bin schon erstaunt, dass die Wii U überhaupt Paper Mario bekommt. Aber, wer weiß?! Am Ende kommt es ganz anders, als man vermutet.

    Ich gehe jedenfalls einfach mal davon aus, dass die größte Ankündigung für die Wii U Earthbound 2 sein wird.^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.05.2016, 19:43
    Gibt genug zu zeigen denn den 3DS gibt's auch noch. Pokemon kommt Ende des Jahres und eine Überraschung wie Pikmin 4 noch dieses Jahr wär auch gut gewesen.
  • Avatar von Balki
    Balki 05.05.2016, 19:14
    Wenn sie kein Digital Event ausstrahlen, kann ich Nintendos E3 Präsentation ganz vergessen. Spoiler und so.

    Hatte ja noch auf 'nen schönen Abschluss für die Wii U gehofft. Ein letzter MK8 DLC, Splatoon Story Erweiterung, Star Fox DLC oder so.

    Aber interessant wie viele das wieder als große Katastrophe sehen. Wie oft war Nintendo in den letzten Jahren schon verdammt? Die Zeiten der Wii U sind vorbei. Sie wollen sicherlich keine neuen Kunden für die Wii U gewinnen („wollen“ im Sinne von ernsthaft versuchen, planen, werben). Der Posten ist verloren. NX werden sie auf einer eigenen Veranstaltung vorstellen. Macht also Sinn. Was sollten sie zeigen? Paper Mario? Das wird wahrscheinlich auch erst im Januar-Februar erscheinen.

    Finde das also nicht traurig, sondern nachvollziehbar und vernünftig.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.05.2016, 19:01
    Vielleicht denkt sich nach der letzten E3 nintendo gar keine Presse ist besser als schlechte Presse und zeigt deswegen nichts.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 05.05.2016, 18:53
    "Das schon sehnsüchtig erwartete Spiel", ja is klar, deswegen verschieben wir es mal rasch um drei Monate, Leute bitte, habt doch etwas Mitgefühl mit euren letzten beiden Fans, bitte.
    Das neue Paper Mario, Federation Force sollte ja überarbeitet werden sagten die, Sun/Moon.
    Nur weil man die ganze Zeit nix gezeigt hatte, haut man direkt alles auf einmal raus? Sinnfrei.
    Wehe, das Spiel wird schlechter, als 10/10 Punkten
  • Avatar von Rattle-Kalimba
    Rattle-Kalimba 05.05.2016, 18:47
    Ich werde aus Nintendo wirklich nicht schlau. So wie sie es wieder rangehen, können die doch nur wieder ihre grössten Fans für ihre Software und Hardware erreichen.

    Ich sehe schwarz für die NX.
  • Avatar von FliP
    FliP 05.05.2016, 18:45
    Den Schachzug soll man nun verstehen... Klar gibts nix weiter zu zeigen. WiiU ist fertig. Das man sich mittlerweile hauptsächlich auf die Produktion von NX Titeln konzentriert hat, hat man ja die letzten Monate schon bemerktl. Aber warum man sich nun wieder immernoch zu einer neuen Konsole ausschweigt und keine Spiele und der Gleichen für jenes Gerät anteasert, um den Leuten jetzt schon mal die Münder Wässrig zu machen, wenn man denn schon das X-Ma Geschäft auslässt, ist mir ein dickes, fettes Rätzel...

    Eine Direct ist gut und schön, aber so richtig erreichen tut man damit doch nur Leute, die ohnehin schon nach Nintendo Content Ausschau halten. Warum nicht jetzt schon auf der E3 die Leute anheizen...März is dann gar nicht mehr soweit weg.
  • Avatar von Soren
    Soren 05.05.2016, 18:41
    Hm..steht das jetzt wirklich komplett fest, nur Zelda und nur Treehouse? Natürlich ist Enttäuschung zurzeit total Nintendos Ding, aber es ist schwer vorzustellen, dass es wirklich bei so wenig bleibt. Es tut mir schon fast Leid für die ganzen Nintendofans =/.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 05.05.2016, 18:14
    Damit ist die E3 wohl gelaufen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 05.05.2016, 18:09
    Ich will den Teufel zwar noch nicht ganz an die Wand malen, aber die Umrisse zeichnen sich schon deutlich ab - man verzeihe mir die Metapher. Auf der einen Seite wird Nintendo mit dem neuen "Zelda" (hoffentlich) die Fans komplett aus den Socken hauen und sicherlich ein fantastisches Spiel präsentieren können. Auf der anderen Seite ist diese E3 damit tatsächlich ein trauriger Wii U-Abgesang, den viele schon nach der letzten E3 gesehen haben. Ich kann völlig verstehen, warum Nintendo NX erst später offenbart, aber so wird leider nur deutlicher, dass die Wii U den Lebensabend schon fast hinter sich hat.

    Trotzdem freue ich mich auf die E3 und das neue Zelda-Material, das mit absoluter Sicherheit für offene Münder sorgen wird. Wer weiß, vielleicht zeigt Nintendo ja tatsächlich das beste Spiel der Messe und kann sich dementsprechend ruhigen Gewissens auf selbiges beschränken. Die Hoffnung stirbt zuletzt - frühestens am 14. Juni um 18 Uhr
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 05.05.2016, 17:40
    Nintendos Smiley für 2016 :
    Machen wir es offiziell. Passt perfekt zur momentanen Lage, wenn man sich die Wii U so anschaut.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 05.05.2016, 17:28
    Bleibt nur ein Problem: Wer sich nicht zu viel Spoilern lassen will, guckt ziemlich in die Röhre. Für mich hat sich der Nintendo-Teil dieser E3 quasi erledigt.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 05.05.2016, 16:45
    Die Directs sind im Laufe der Zeit immer umfangreicher und besser geworden, seit kurzem werden manchmal sogar gleich mehrere ziemlich große Titel neu angekündigt, es werden Trailer und Informationen zu kommenden Titeln gezeigt, große Updates zu bestehenden Titeln angekündigt und vieles mehr. Man bekommt wirklich gute Informationen und Eindrücke zu einer großen Bandbreite von Nintendo-Produkten, alle werden eine angemessene Zeit lang vorgestellt.

    Im Gegensatz dazu hat die E3-Präsentation kräftig abgebaut. Letztes Jahr hat man nach zehn geschlagenen Minuten von Star Fox Zero fast nur Titel gezeigt, die jeweils nur eine kleine Gruppe an Nintendo-Fans ansprachen, da keine Hauptableger von Reihen dabei waren, mit denen sich fast jeder Nintendo-Fan identifizieren kann. Mit Super Mario Maker kam dann am Ende zwar ein solcher Titel, aber er wurde in einer Art gezeigt, die für ein Entwicklerinterview als anschaubares Extra-Video, nicht aber für einen Teil der Hauptpräsentation angemessen war.

    Und dieses Jahr macht man quasi das Gegenteil davon. Man zeigt einen Titel, für den fast jeder Nintendo-Fan sich interessiert, dafür aber auch NUR den einen, was auch nicht die beste Lösung ist. Ich hätte mich über ein auf Zelda basierendes und gut gemachtes Digital Event, in das noch ein paar andere Titel eingemischt sind, sehr gefreut, eine reine Gameplay-Demonstration fände ich hingegen weniger interessant. Naja, ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht wird das gezeigte Material ja auch wirklich gut.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.05.2016, 16:36
    Nintendos Smiley für 2016 :

    ..."komplett neues Gameplay" ...
    rundenbasiertes Zelda (just kidding)
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 05.05.2016, 16:29
    Dann wird das wohl der letzte E3 Auftritt Nintendos sein.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 05.05.2016, 15:40
    Wie erbärmlich...
  • Avatar von Laritou
    Laritou 05.05.2016, 15:34
    Peinlich und lächerlich...
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 05.05.2016, 15:28
    Das überrascht mich jetzt nichtmal mehr. Nintendo ist ja momentan sehr gut darin alles auf seine eigene ganz besondere Art zu machen
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 05.05.2016, 14:59
    Na mal sehen, wie das Treehouse Event sein wird.
    Ich bin zuversichtlich, dass wir gut Infos bekommen und diese auf umfangreiche Art dem Gamer-Publikum präsentiert werden.

    P.s. Shiekah Hype
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 05.05.2016, 14:54
    Haha nachdem jeder dachte Nintendo macht endlich wieder eine Live PK haben sie nun das gegenteil angekündigt. Es gibt nicht mal mehr eine Direct...

    Nintendo kämpft offenbar darum möglichst wenig Aufmerksamkeit zu erreichen. Ich finde die Treehouse Sachen eher langweilig zu schauen... Hab die letzten 2 Jahre auch immer nur kurz reingeschaut und war gelangweilit. Da spielen dann irgendwelche 2 Moderatoren die keine Ahnung vom Zocken haben und stellen einen Spielabschnitt vor. JUHU!!! Richtig Nintendo, so stellt man ein neues episches Zelda vor...

    Ich habe mich so sehr auf die E3 gefreut und dann kam die erste News, dass nur Zelda vorgestellt wird. Gut hat mich verärgert, aber dann gibt es immerhin eine episches Digital Event rund um Zelda. Und nun nicht mal das. Also mittlerweile hat es Nintendo richtig drauf die Fans zu verärgern.

    Ein gut durchdachtes Digital Event mit Zelda hätte mir sicher gefallen, aber das.... Da kann es ja gleich ein Random Youtuber per Twitch anspielen und fertig... Was ist los mit Nintendo? Drehen die jetzt komplett durch ohne Iwata?

    Ich erinnere mich da auch noch an das eine Gameplay Video vom neuen Zelda. Das war auch extrem bescheuert. Da kam 0 Interesse auf. Genau so stell ich mir nun das Treehouse Event vor...

    Ich verstehe einfach nicht was sich Nintendo dabei denkt. Auf der E3 würden sie auch die Gamer ansprechen die keine Nintendo Fans sind. Eine PK schauen sich viele an, ein Digital Event wsl auch noch, aber Treehouse wird so gut wie keinen interessieren.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 05.05.2016, 14:48
    Wie jetzt? Zelda kriegt nichtmal eine Direct spendiert zur E3 sondern nur einen Treehouse Stream? Ich fands nicht schlimm, dass man die NX noch nicht zeigt und sich auf Zelda fokussiert, aber das? Sehr enttäuschend.
  • Avatar von B-94
    B-94 05.05.2016, 14:39
    Somit hat Nintendo jetzt endgütlig bei mir verkackt. Wie kann man bitte nur so wenig Zeigen. Hoffe Nintendo fällt damit voll auf die Nase. Wenn die NX dann nur in einer Direct vorgestellt wird, wird die NX nur von den hardcore Fans gekauft, und genauso schlecht ankommen wie die Wii U. Nintendo wird sehen was Sie davon haben.
  • Avatar von Berri
    Berri 05.05.2016, 14:33
    Nur Zelda, sonst nix?