Spiele • Wii U

Pokémon Tekken

Einladung zu unserem Pokémon Tekken-Turnier am 07. Mai 2016

Liebe Pokémon-Freunde,

seit ein paar Wochen könnt ihr euch mit Pokémon Tekken in den Zweikampf stürzen und euch auch in der Pokémon-Liga beweisen. Nun möchten wir euch gerne zu unserem Turnier am 07. Mai 2016 um 15:00 Uhr einladen und herausfinden wer der beste Trainer von euch ist. Für eine Anmeldung schreibt ihr einfach eine private Nachricht an Nadine, in der ihr bitte auch eure NNID nennt. Die Anmeldephase endet am 05. Mai um 14:00 Uhr und sieht zunächst nur 16 Teilnehmer vor.

Wie sehen die Regeln fuer das Turnier aus?

Wir beginnen in der Vorrunde mit einer Gruppenphase, in der die 16 Teilnehmer in vier Gruppen aufgeteilt werden und innerhalb ihrer Gruppe jeweils einmal gegen die anderen Teilnehmer antreten. Die Begegnungen laufen nach dem klassischen Best-of-Three-Modus ab. Pro 2:0-Sieg erhaltet ihr zwei Punkte, bei einem 2:1-Sieg erhaltet ihr einen Punkt. Daraus ergibt sich am Ende eine Rangliste, von der die ersten zwei Plätze in die nächste Runde vorrücken. Wenn bei gleichem Punktestand ein eindeutiger Gruppenplatz nicht definiert werden kann, kommt es zu einem weiteren Duell der jeweiligen Teilnehmer. Im weiteren Turnierverlauf geht es dann nach dem K.O.-Prinzip. Die Gruppendetails werden am Tag des Turniers bekannt gegeben.

Das Pokémon-Team darf für jede Begegnung frei gewählt werden, lediglich Schatten-Mewtu ist auf Grund des noch aktuellen Fehlers von der Teilnahme am Turnier ausgenommen. Während des Turniers ist unser Chat der Treffpunkt für die direkte und schnelle Kommunikation bei Fragen, Problemen und natürlich auch für eure Kampfansagen. Zudem wird dort auch regelmäßig der Zwischenstand des Turniers bekannt gegeben.

Was gibt es zu gewinnen?

Neben Ehre, Respekt und dem Forentitel Pokémon-Tekken-Meister für den Erstplatzierten gibt es zudem auch noch folgende Preise zu gewinnen:

  • 1. Platz: ein Wunschspiel aus dem Jahr 2015 oder 2016 für Nintendo 3DS oder Wii U + zwei amiibo-Figuren
  • 2. Platz: ein Wunschspiel aus dem Jahr 2015 oder 2016 für Nintendo 3DS oder Wii U
  • 3. Platz: zwei amiibo-Figuren

Es winken also mal wieder großartige Preise und wir hoffen, dass wir euch bei unserem Turnier begrüßen dürfen.

Ihr möchtet euch vorab schon mal mit dem ein oder anderen Teilnehmer messen oder einfach nur trainieren? Dann schaut auch gerne bei unserem Community-Abend vorbei, die genauen Informationen findet ihr hier.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 03.05.2016, 22:11
    Fehlende Übung ist doch kein Grund, nicht mitzumachen
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 01.05.2016, 21:21
    Ich lasse da auch mal den anderen den Vortritt. Hatte leider nicht viel Zeit zum üben :(
    Viel Spaß und viel Glück den anderen
  • Avatar von Daki
    Daki 30.04.2016, 11:37
    Hab mich mal angemeldet.
    Kriegt man da jetzt noch eine Nachricht damit man bescheid weiß ob man drinnen ist? xD
  • Avatar von tiki22
    tiki22 29.04.2016, 20:55
    Wie konnte ich die News so lange übersehen?
  • Avatar von Laritou
    Laritou 28.04.2016, 20:39
    Ich würde ja gern mitmachen, nur bin ich mega schlecht und habe es auch schon seit 2 Wochen nicht mehr gespielt :/
  • Avatar von Neino
    Neino 28.04.2016, 20:06
    Wie kann es sein, dass das der erste Kommentar unter diesen Event ist?

    Jedenfalls kann ich leider nicht mitmachen, so sehr ich es auch möchte, aber ich habe das Spiel noch nicht. Viel Spaß und Glück an die Teilnehmer.