Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

Miiting zu The Legend of Zelda: Twilight Princess jetzt im Miiverse verfügbar

Das Miiverse wurde seit dessen Veröffentlichung stetig verbessert und um viele Funktionen erweitert. Entwickler nutzen es für Ankündigungen, für die Interaktion mit den Spielern sowie für das Bereitstellen von Hintergrundinformationen zu den eigenen Entwicklungen. Auch Nintendo hat eine Interview-Reihe ins Leben gerufen, bei der Fans den Entwicklern Fragen zukommen lassen können, die dann im sogenannten Miiting beantwortet werden.

Beim aktuellen Miiting dreht sich alles um The Legend of Zelda: Twilight Princess und dessen HD-Remaster. Der Zelda-Produzent Eiji Aonuma hat sich dazu bereit erklärt, den Fans Rede und Antwort zu stehen und gibt Einblicke in die Entstehung des Spiels. Was genau Aonuma zu berichten hat, wie Midna entstand, was es mit Zantos Hals auf sich hat und weitere Details erfahrt ihr direkt im Miiverse.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.04.2016, 19:42
    Ah okay, das meinen die mit Zantos Hals^^
    Aber war doch irgendwie selbsterklärend die Szene. Also ich hab das auch so verstanden, das Zanto eben mit Ganondorf zusammen gestorben ist.
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 18.04.2016, 09:22
    Teilweise echt schade, dass kaum auf die Fragen der Fans eingegangen wurde :/ aber die eine Stelle mit Zanto und Ganondorf hat mich auch total an Harry Potter erinnert xD
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2016, 08:26
    Zitat Zitat von Forodway Beitrag anzeigen
    Zanto wurde ja schon vorher besiegt. Nein, meiner Interpretation nach war Zanto ja Träger von Ganons dunkler Magie. Ein Teil von Ganon also. Diese Szene soll wohl zeigen, dass Ganondorf noch Zanto in der Hinterhand glaubte. (Wie ein Horcrux bei Harry Potter.) Aber Zanto war nicht mehr, was bedeutet, dass Ganondorf endgültig stirbt.
    Richtig. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass der Zanto-Teil in Ganonforf erkannt hat, dass er nur benutzt wurde und sich und damit auch Ganondorf in diesem Moment der Schwäche selbst ein Ende gesetzt hat.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 17.04.2016, 23:16
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ist nicht Zantos Genick in dem Moment gebrochen, in dem Ganondorf von Link erstochen wurde? Sollte irgendwie symbolisieren, dass Zanto so abhängig von Ganondorfs Kraft war, dass er eben ohne seine Macht nicht leben kann
    Zanto wurde ja schon vorher besiegt. Nein, meiner Interpretation nach war Zanto ja Träger von Ganons dunkler Magie. Ein Teil von Ganon also. Diese Szene soll wohl zeigen, dass Ganondorf noch Zanto in der Hinterhand glaubte. (Wie ein Horcrux bei Harry Potter.) Aber Zanto war nicht mehr, was bedeutet, dass Ganondorf endgültig stirbt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.04.2016, 23:02
    Ist nicht Zantos Genick in dem Moment gebrochen, in dem Ganondorf von Link erstochen wurde? Sollte irgendwie symbolisieren, dass Zanto so abhängig von Ganondorfs Kraft war, dass er eben ohne seine Macht nicht leben kann
  • Avatar von tiki22
    tiki22 17.04.2016, 22:59
    Ich will nicht zu viel verraten, um neuen Spielern nicht den Spaß zu verderben, aber erzählen Sie uns doch, was hinter der Sache mit Zantos Hals steckt, nach dem Kampf gegen Ganon. Das würde mich zu sehr interessieren!
    Was war denn mit dem Hals? Und wieso nach dem Kampf gegen Ganon? Da ist das Spiel doch zu Ende.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 17.04.2016, 12:58
    Ich verstehe irgendwie die Stelle nicht, wo es Aonuma ein Anliegen ist, sich bei den Fans zu entschuldigen. Wofür denn? Irgendwie wird das aus dem Interview nicht ersichtlich - oder bei der Übersetzung ging irgendwas verloren.

    Ansonsten finde ich diese Miitings ja immer recht nett. Ist in der Form fast wie ein stark abgespeckter Nachfolger der "Iwata fragt"-Reihe, wobei ich letztere echt vermisse.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 17.04.2016, 12:35
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Wenn ich über den PC ins Miiverse gehe, kann ich lediglich den Beitrag sehen.
    Wo kann ich denn aber das "Miiting" lesen?
    Sorry, habe bisher noch keines gelesen und finde das direkte Interview nicht
    Das Interview ist in den Kommentaren. Einfach nach den ältesten Kommentaren suchen.

    Was mich stört ist, dass scheinbar auf keine der Fanfragen eingegangen wurde, nach denen weit im Vorraus gefragt wurde. Bis auf das mit der Ganondorf Cutscene. :/ Hatte mir das anders vorgestellt. Das ist nur Smalltalk.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 17.04.2016, 12:28
    Wenn ich über den PC ins Miiverse gehe, kann ich lediglich den Beitrag sehen.
    Wo kann ich denn aber das "Miiting" lesen?
    Sorry, habe bisher noch keines gelesen und finde das direkte Interview nicht