Mit Star Fox Zero, hat man sich bei Nintendo und Platinum Games zum Ziel gesetzt, ein Spiel mit konstant laufenden 60 Bilder pro Sekunde zu produzieren. Digital Foundry hat sich den finalen Titel geschnappt und analysiert, ob dies erreicht wurde.
Daraus hervor geht, dass die Framerate durchaus auf bis zu 40 Bilder pro Sekunde abfällt. Grund hierfür dürfte der Fakt sein, dass die Wii U stets zwei Bilder, eines für den TV in 1280 x 720 Pixeln und eines für das GamePad in 854 x 480, berechnet.
Bisher gibt es 13 Kommentare
Dein Spiel läuft in 60fps, schwankt aber bei vielen Grafikdetails und sinkt dann schon mal auf 40fps. Die 40fps kommen dir dann total langsam vor und das Spiel stockt deiner Meinung nach. Wenn das Spiel jedoch dauerhaft in 30fps laufen würde, wurde es zwar nochmals 10fps langsamer laufen als mit 40fps, aber da du die 60fps nie zu Gesicht bekommst, kommt es dir flüssiger vor.
wenn bei einem Gegnerauflauf samt Explosionen bei einem Mass Effect mal die Framerate in den Keller geht kann man das locker wegstecken . wenn aber bei einem Arcade Shooter (bei dem Highscores groß geschrieben werden) sich die Spielbarkeit (durch Framedrops) verändert und man dadurch wohl einige Abschüsse verbockt usw ist das natürlich (besonders für Highscore Huren) ärgerlich
hauptsache das Spiel kommt endlich bald raus . hatte eine schwierige Geburt und hoffentlich hackt man nicht allzu doll auf der mauen Grafik rum . (bin sehr auf die reviews gespannt ^^)
Ich bin gehyped und freue mich tierisch auf Star Fox Zero!
aber es ist immernoch geht so...
Wenn das Spiel Spaß macht kann man sich aber echt nicht beschweren. Ich hoffs mal
Die NX wird die Erhoffte Leistung schon bringen.