Spiele • PS4

Bloodstained: Ritual of the Night

Mehr zum Spiel:

Kleines Entwicklungs-Update zu Bloodstained: Ritual of the Night veröffentlicht

Kickstarter scheint die neue Heimat von Entwicklern zu sein, die ihrer Zeit Videospielgeschichte geschrieben haben. Keiji Inafune hat hier den inoffiziellen Mega Man-Nachfolger Mighty No. 9 finanziert, ehemalige Rare-Entwickler konnten dank der Spieler Yooka-Laylee ins Leben rufen und Tim Schafer setzt nun schon länger auf die Großzügigkeit der Fans, da er damals mit dem Double Fine Adventure, das später zu Broken Age wurde, Rekorde brechen konnte. Doch auch Koji Igarashi startete eine Kampagne, um einen spirituellen Nachfolger zur Castlevania-Reihe auf den Markt zu bringen und erreichte damit sogar die zweithöchste Summe, die ein Videospiel auf der Website bisher sammeln konnte, nur Shenmue 3 erhielt mehr. Nun gibt es ein kleines Update zu Bloodstained: Ritual of the Night.

Das Video präsentiert die sogenannte Grip-Map. Diese wird von den Entwicklern für verschiedene Testzwecke genutzt, um zum Beispiel die Größe der Umgebungen einzuschätzen, die Kamera-Bewegungen einzuplanen, die Gegner zu platzieren und weitere Feinheiten zu testen. Zusätzlich zeigt das Video eine Katana-Animation, sowie den Kick, den die Protagonistin ausführen kann. Bloodstained: Ritual of the Night soll voraussichtlich im März 2017 für PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Xbox One und PC erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.04.2016, 08:38
    @Darkmask
    Die Wii U Portierung kommt von einem externen Studio namens Armature Studio, welches dafür die UE 4 Engine für die WIi U portiert. Das Studio hat bereits einige Titel veröffentlicht und wohl genug Erfahrung. Gegründet wurde es unter anderem von ehemaligen Retro Studios Mitarbeitern, die bspw. an Metroid Prime gearbeitet haben.

    Lediglich eine verzögerte Veröffentlichung könnte ich mir vorstellen. Allerdings wird ja bereits jetzt daran gearbeitet und nicht erst nach Abschluss der anderen Versionen. Ich sehe da jedenfalls so - als Außenstehender - nichts was dem im Weg stehen könnte. Hauptsache keine Firmen kommen der Veröffentlichung in die Quere und bringen die Entwickler um ihr erarbeitetes und die Spieler um ihr Spiel (das sie möglicherweise mitfinanzierten), wie bei Hyper Light Drifter.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 03.04.2016, 15:03
    Dezember 2016: "Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass Bloodstained nicht mehr für die Wii U erscheinen wird, da..." -.-
  • Avatar von Chan
    Chan 02.04.2016, 18:50
    Die Musik gefällt mir sehr