Parallel zu Star Fox Zero zeigte Nintendo auf der E3 2014 zwei weitere Tech-Demos für die Wii U, nämlich Project Guard und Project Giant Robot. Von beiden haben wir seit fast zwei Jahren nichts gesehen, bis vor wenigen Tagen angekündigt wurde, dass aus Project Guard das Spiel Star Fox Guard geworden ist, das zusammen mit Fox' neuestem Abenteuer im April für die Wii U herauskommen wird.
Das Schicksal von Project Giant Robot ist aber noch ungewiss. Daran hat auch eine Nachfrage bei Nintendo-Chefproduzent Shigeru Miyamoto nichts geändert. Dieser erklärte nämlich neulich im Interview mit Time, dass man immer noch nicht entschieden habe, Project Giant Robot in ein richtiges Spiel umzusetzen. Für Project Guard habe man bereits vor der E3 2014 geplant gehabt, es im Star Fox-Universum anzusiedeln, wohingegen Nintendo nach wie vor nicht wisse, was mit der zweiten Tech-Demo im Bunde geschehen solle.
Schon zur E3 2015 erklärte Nintendo, Project Giant Robot sei vorerst auf Eis gelegt worden, wohingegen Project Guard weiter entwickelt werde (wir berichteten). Dennoch wurde das Projekt auch noch im aktuellsten Nintendo-Finanzbericht als kommende Wii-U-Veröffentlichung gelistet.
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http://www.nintendolife.com/news/2016/02/nintendo_is_looking_at_virtual_reality_but_dont_ex pect_details_any_time_soon
Davon kann man jetzt halten, was man will. Auf der einen Seite interessant, dass sie es sich etwas genauer ansehen, auf der anderen Seite wären sie ja auch dumm, wenn sie den Trend komplett ignorieren würden.
Aber wir reden hier von einer Sache, die aus Nintendo-Sicht auch mit eigener Hardware verbunden wäre und das sehe ich bei Nintendo im Moment einfach nicht. Auf 3D ohne Brille hatte Nintendo Bock und hat beim 3DS auch nicht lang gefackelt und es direkt rausgehauen. Wenn jedoch einer der größten Köpfe bei Nintendo mehrfach nach Besichtigung der Konkurrenz betont, dass ihm das Konzept nicht gefällt, ist das schon ein recht klares Indiz. Was Nintendo nicht mag, machen sie entweder gar nicht oder nur sehr zögerlich.