Spiele • Wii U

Super Mario Maker

Update für Super Mario Maker am 9. März fügt Schlüssel und Co. hinzu

In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe wurde ein neues Update für Super Mario Maker angekündigt. Dieses wird am 9. März erscheinen. Es fügt neue Items hinzu: Aus den Wummp-Blöcken kann durch Schütteln eine der aus Super Mario World bekannten Dornensäulen entstehen. Diese stellen ein noch härteres Hindernis dar.

Außerdem wird es durch das Update möglich, den P-Schalter durch Schütteln in einen Schlüssel umzuwandeln. Dieser muss eingesammelt werden, um eine Tür zu öffnen, und kann sich frei im Level befinden oder von einem Bossgegner gehalten werden. Außerdem lassen sich Münzen zu roten Key-Münzen wandeln, derer fünf einzusammeln sind, um den zum Öffnen einer Tür erforderlichen Schlüssel zu erhalten. Diese Features werden Rätsel-Freunden sicher neue Möglichkeiten eröffnen.

Hinzu kommt ein neuer Schwierigkeitsgrad für den 100 Mario Modus. Falls dessen härteste Stufe jemandem zu einfach gewesen sein sollte, so gibt es nun eine schwierigere, in der sechs extrem harte Levels mit hundert Versuchen zu bestehen sind. Auch zwölf neue Kostüme wird es im Zuge des Updates geben. Ferner wird die Internet-Suchmaske für Level aus Super Mario Maker mit neuen Optionen erweitert.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 08.03.2016, 16:38
    Die neuen Elemente sind echt sehr cool, vor allem die Stachelschw... hab ich schon echt sehr vermisst zu Beginn. Und durch die Schlüssel und Schlüsseltüren sind nun noch mehr und noch coolere Rätsel möglich. ^^
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 05.03.2016, 18:20
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Nette Kleinigkeiten, die auf jeden Fall wieder viele Möglichkeiten bieten können. Leider ist das Kreieren von Leveln sehr zeitaufwendig, weshalb man mit der Zeit die Lust verliert.
    Vor allem weil das Level nie gespielt wird, 2bis 3Mal, auch wenn man sich viel Mühe gegeben hat
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 05.03.2016, 02:54
    Oooh schön. Vielleicht sollte ich dann doch mal wieder ein Level bauen. Habe das Spiel ewig nicht mehr angemacht, dafür aber in letzter Zeit den geistigen Vorgänger (Lode Runner - allerdings die Sierra-Version als DOS-Abandonware) zum abwinken gespielt. Das hatte damals ('94?) auch schon einen Leveleditor a la Super Mario Maker
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 05.03.2016, 00:38
    Nette Kleinigkeiten, die auf jeden Fall wieder viele Möglichkeiten bieten können. Leider ist das Kreieren von Leveln sehr zeitaufwendig, weshalb man mit der Zeit die Lust verliert.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 04.03.2016, 11:43
    Vielleicht muss ich mir Super Mario Maker wieder zulegen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.03.2016, 09:34
    Da könnte ich mir vorstellen meine ganzen Level mal zu überarbeiten.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.03.2016, 09:24
    Wieder ein Beweis, das kleine Ideen eine große Wirkung haben können.
  • Avatar von Spade
    Spade 04.03.2016, 08:18
    Allein, dass die Schlüssel endlich eine sichere Methode sind, Bosskämpfe zu haben ohne großartig tricksen zu müssen, damit sie nicht umgehbar sind... super.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.03.2016, 02:25
    Eines der Highlights der Direct. Das eröffnet völlig neue Levels. Ich seh schon harte Geisterjäuser kommen.