Spiele • 3DS

Dementium: Die Anstalt

Mehr zum Spiel:

Geht der Horror von Dementium weiter? Renegade Kid fragt nach dem Interesse der Spieler

Am 11. Februar besuchen endlich auch europäische Spieler die Anstalt in Dementium: Remastered für den Nintendo 3DS. Und während auch schon die Arbeiten an der Neuauflage von Dementium 2 kurz vor dem Abschluss stehen, denkt Jools Watsham von Renegade Kid bereits einen großen Schritt weiter. Über Twitter ließ er verlauten, dass er großes Interesse an einen dritten Teil der Reihe habe. Außerdem fragt er sich, ob bei den Spielern überhaupt Interesse daran bestünde.

Bisher sind es zwar größtenteils Gedankenspielereien und Überlegungen, wie ein solches Projekt umgesetzt werden kann. Dennoch scheinen sich die Entwickler ernsthaft Gedanken darüber zu machen, sodass die groben Ideen und Vorstellungen schnell Gestalt annehmen könnten. Die Finanzierung könnte beispielsweise über eine Croudfunding-Kampagne realisiert werden. Als Plattformen kommen so gut wie alle aktuellen Geräte in Frage, denn Renegade Kid würde ein mögliches Dementium 3 gern auf so vielen Systemen wie möglich veröffentlichen. Auch wenn eine Nintendo-3DS-Version nochmals zusätzlichen Aufwand mit sich bringen würde, da der Fokus eher auf Konsolen und PC liegt und die gewählte Spiel-Engine eventuell nicht oder nur mäßig vom 3DS unterstützt wird. Im aktuellen „Dev-Log“ geht Jools etwas genauer auf die Ideen ein und spricht außerdem über die weiteren Projekte und Herausforderungen des Indie-Studios.

Hättet ihr gern einen dritten Teil der Dementium-Reihe? Oder kennt ihr die Spiele noch gar nicht, wollt erst einmal abwarten und anhand der beiden Remaster schauen, ob die Reihe überhaupt etwas für euch ist?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.02.2016, 18:18
    Sieht ja leider nicht so gut aus. Glaube nicht, dass da genug Stimmen zusammen kommen. Gerade mal knapp unter 600 von den gewünschten 2000(?) Retweets. Leider gibt es viele, die sich über die Beschränkung auf Twitter beschweren. Das wären ja eigentlich auch Interessenten, aber die werden wohl nicht mit einbezogen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 07.02.2016, 14:19
    Ich habe großer Interesse an dem ersten Teil und werde es mir auf jeden Fall holen. Mal schauen ob ich dann noch mehr Teile will oder der erste gereicht hat.
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 07.02.2016, 07:50
    Das hat bei cold country schon nicht funktioniert. Und Moon ist immer noch nicht in Europa erschienen, kommt das überhaupt noch?
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 04.02.2016, 10:16
    JA Ja und Ja ich würde sogar die kicksstarter kampagne unterstützen ich liebe die dementium spiele und hoffe das es klappt einen teil 3 zu bekommen