Platinum Games feiern ihr 10-jähriges Bestehen mit einem Wallpaper

Auch wenn das erste Spiel von Platinum Games erst 2009 veröffentlicht wurde, so besteht das Entwicklerstudio schon seit 2006. Um das 10-jährige Bestehen zu feiern, hat der Konzern ein Wallpaper in den Größen 1440×1280, 1600×200, 1920×1080 und 744×1392 veröffentlicht. Zudem hat sich auch der CEO Tatsuya Minami in einer kurzen Nachricht an die Spieler gerichtet und bedankt sich für den Support. Zudem verspricht Minami auch, dass Platinum weiterhin versucht, Spiele mit hoher Qualität zu entwickeln.

Hello, everyone. Ten years have passed since PlatinumGames was founded in 2006!

Even though our company was founded by a group of people with a decent amount of experience in the video game industry, our name recognition in the beginning was obviously nonexistent. We aren’t really in the position to make a big fanfare about establishing our company, either. I distinctly remember setting sail quietly, without really being noticed by consumers. But our goal right from the start was to create high-quality video games, and we’ve been working towards that goal ever since.

We released our first title in 2009. We used the publicity for that product to introduce ourselves to the world, and by the time the game was on shelves, we’d finally managed to establish a clear profile as a company. I strongly feel that we are still able to take our straightforward stance towards game development today thanks to a decade of support from the many fans who play our games. I am very grateful to all of you for this support.

In recent years, perhaps slightly presumptuously, we’ve adopted the slogan “Taking on the World as the Representative of Japan.” Japan used to lead the worldwide video game industry, but we can’t help but feel that it has lost some of its vitality in recent years. Yet we are using this state of affairs to motivate and inspire ourselves. If there is any conclusion that can be gleaned from this statement, it’s that we are dependent on the continued support of our fans. We will keep up our fighting stance. We will keep working hard to bring even more high-quality entertainment to all our fans all over the globe.

PlatinumGames has a bright, shining future ahead of itself, and we hope you’ll come along with us to see it.

Tatsuya Minami
President and CEO, PlatinumGames Inc.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

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  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 05.02.2016, 21:33
    Aber auch nur wenn die jungs bei Capcpom mal ihren Kopf aus dem Arsch nehmen und zur Abwechslung mal wieder gute Games außerhalb von Street Fighter in Produktion bringen^^
  • Avatar von Balki
    Balki 04.02.2016, 19:03
    Die Stick-Steuerung war doch nahezu perfekt, nach kurzer Einspielphase. Insbesondere in Kombination mit 'Y' (glaube ich), wodurch die Morphs bedeutend schneller kreiert wurden. Aber das Spiel ist halt nicht für jeden, aus unterschiedlichsten Gründen. Die Steuerung ist ja nur einer.^^

    Ich hoffe jedenfalls Kamiya darf bald mal einen seiner Wünsche erfüllen und an einem Viewtiful Joe 3 arbeiten – oder Okami 2.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.02.2016, 18:54
    Ich weiss aber die touch Steuerung fand ich schlecht und die Stick Steuerung noch schlechter.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.02.2016, 18:52
    Die ist optional. Ich glaube 99% der TW101-Spieler nutzen einfach den rechten Stick.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.02.2016, 18:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was? Beschreib' mal welche Steuerung du da meinst.

    Die touchscreen Steuerung.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.02.2016, 18:47
    Plati sind doch Nintendoverräter ! *trollt etwas light*

    schade das sie ein Genre meistern an denen ich leider keinen Spaß habe :/
  • Avatar von Balki
    Balki 04.02.2016, 13:26
    Was? Beschreib' mal welche Steuerung du da meinst.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.02.2016, 13:04
    Bei mir kam die Motionsteuerung das ganze Spiel vor.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.02.2016, 12:35
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Deswegen hat 101 Ähnlichkeit mit Viewtiful Joe. Das wusste ich noch nicht.

    Viewtiful Joe hat mit allerdings gefallen im Gegensatz zu 101. Liegt wohl mal wieder an der Motionsteuerung.
    Beide von Kamiya, der auch Bayonetta erfand. Motionsteuerung kommt in TW101 aber nur relativ spät etwa 2 Mal in kurzen Abschnitten vor und auch nur, um die Kamera zu steuern.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.02.2016, 12:01
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Davor waren sie ja Clover Studios und haben Viewtiful Joe und Okami gemacht.
    Richtig. Wenn man die Clover-Zeit mit einrechnet kommt man auch nur auf 12 Jahre.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.02.2016, 12:01
    Deswegen hat 101 Ähnlichkeit mit Viewtiful Joe. Das wusste ich noch nicht.

    Viewtiful Joe hat mit allerdings gefallen im Gegensatz zu 101. Liegt wohl mal wieder an der Motionsteuerung.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 04.02.2016, 11:58
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die gibt's erst 10 Jahre? überrascht mich.
    Davor waren sie ja Clover Studios und haben Viewtiful Joe und Okami gemacht.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.02.2016, 21:53
    Die gibt's erst 10 Jahre? überrascht mich.
  • Avatar von Neino
    Neino 02.02.2016, 19:18
    Unterschätzt, mittelmäßig erfolgreich und gegen die typischen Erwartungen an Videospielen.

    Das. Sind. Helden!
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 02.02.2016, 18:45
    wusste gar nicht dass es die schon 10 jahre gibt
  • Avatar von Miischi
    Miischi 02.02.2016, 16:29
    Herzlichen Glückwunsch, Platinum Games! Freu mich auch schon auf viele weitere tolle Titel von euch.^^
  • Avatar von Minato
    Minato 02.02.2016, 15:22
    Tolles Studio, freu mich auf alle weiteren Spiele von PG!