Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

Neues Manga zu The Legend of Zelda: Twilight Princess angekündigt

Akira Himekawa das sind A. Honda und S. Nagano, zwei Mangaka, die seit vielen Jahren unter anderem für die offiziellen The Legend of Zelda-Mangas verantwortlich sind. Nachdem bereits im vergangenem Jahr ein Band ohne konkreten Titel enthüllt wurde, kündigte man nun ein neues Manga zu The Legend of Zelda: Twilight Princess an. Ein Erscheinungstermin steht bisher noch aus.

In der Mangareihe sind bisher erschienen:

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (2000, 2 Bände) (Artikel auf Nintendo-Online)
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask (2001)
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (2001)
  • The Legend of Zelda: Oracle of Ages (2001)
  • The Legend of Zelda: Four Swords + (2004, 2 Bände)
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past (2005)
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap (2006)
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2009)

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Prinzessin Zelda
    Prinzessin Zelda 01.02.2016, 20:02
    Wow das ist eine tolle Neuigkeit! Die bisherigen Manga von TLOZ
    fand ich echt klasse. Endlich was neues fürs Regal!
  • Avatar von henni4u
    henni4u 01.02.2016, 12:52
    Den aus der Nintendo Power finde ich großartig. War auch im dänischen Nintendo Magazin zu lesen, da bin ich drauf aufmerksam geworden und nun, über 20 Jahre später endlich auf deutsch

    Die anderen Zelda Manga finde ich auch gut, manches mal jedoch zu rasant, Link in der Stadt und plötzlich im Kampf. Würde ich die Spiele nicht kennen, wären mir die Manga zu hektisch.

    Trotzdem freue ich mich auf einen neuen Band, hoffe aber, es werden zwei.
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2016, 09:03
    Ich mag die Manga von Himekawa sehr. Sie nehmen sich viele Freiheiten, um aus den auf Spiele ausgelegten Handlungen eine mangataugliche zu machen und das machen sie echt gut. Ich freu mich sehr auf den Twilight Princess Manga.

    Info am Rande: Tokyopop hat Ende letzten Jahres auch noch einen A Link to the Past-Comic veröffentlicht. Auch sehr lesenswert. Ist ein alter Comic aus der Nintendo Power.