Spiele • 3DS

Meisterdetektiv Pikachu

Mehr zum Spiel:

Auf Spurensuche: Detektiv-Spiel mit Pikachu angekündigt

Es ist schon sehr lange her, seitdem wir das letzte Mal über ein Projekt berichtet haben, in dem Pikachu in die Rolle eines Detektiven schlüpfen sollte. Nach 2013 wurde es aber ziemlich still um das Spiel, weshalb es bei den meisten in Vergessenheit geraten ist. Bis jetzt, denn nun wurde das Spiel mit einem ersten Trailer angekündigt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=47&v=Y9j9RWkPstc

Der japanische Titel lässt sich mit Detective Pikachu: Birth of a New Combination ins Englische übersetzen. In dem Spiel wird Pikachu zusammen mit seinem menschlichen Partner auf Spurensuche gehen, das heißt die gelbe Ikone wird nun zum Detektiv. Dabei wirkt der Held etwas ernster als gewohnt, trifft dabei jedoch auf Artgenossen und andere Pokemon, die dem Abenteuer den gewohnten Charme verleihen sollen. Noch überraschender als die späte Ankündigung ist aber sicherlich das Veröffentlichungsdatum. Das Spiel erscheint nämlich bereits am 3. Februar im japanischen eShop des Nintendo 3DS. Wann es das Spiel auch nach Europa schaffen wird, ist hingegen noch unbekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 07.12.2017, 13:11
    Grade auf folgenden Artikel gestoßen:
    http://www.msn.com/de-de/unterhaltung/kino/ryan-reynolds-spielt-detective-pikachu-im-ersten-pok%c3%a9mon-realfilm/ar-BBGkITG?MSCC=1512648316&ocid=ientp


    Anscheinend wird grade ein Hollywood-Real-Film basierend auf dem Detektiv Pikachu Spiel gedreht.
    Irgendwie absurd...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.01.2016, 19:07
    Schillok Holmes wäre ja so ein geiler titel...aber nur in Deutschland ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.01.2016, 18:51
    Wenns gut ist, warum nicht. Muss man mal die ersten Tests abwarten. Interessant, dass es wohl nur ein eShop Titel wird.

    Und ob es überhaupt nach Deutschland kommt, muss man auch noch abwarten.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 27.01.2016, 14:29
    Pikachu besser als jeder Scherlok^^
  • Avatar von Sanku
    Sanku 27.01.2016, 10:21
    Mir hätte dieser Charakter:

    Besser gefallen.
    Die Stimme würde auch denke ich besser passen als bei Pikatchu.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 27.01.2016, 10:18
    Na endlich passiert mal was...
  • Avatar von Shaiger
    Shaiger 27.01.2016, 06:56
    Kann man schlecht sagen wie es wird. Aber so an sich ist die Idee nicht schlecht. Pikachu ist wirklich das bekannteste pokemon und deswegen auch hier der Protagonist. Naja. Ich bleibe gespannt, was noch so kommt!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.01.2016, 00:09
    Pikacumberbatch? Das wäre zu genial
  • Avatar von Neino
    Neino 26.01.2016, 23:59
    Ach, das ist doch nur ein kleinerer eShop Titel. Warum sich denn nun schon wieder beschweren, einfach mal den Stock aus den Arsch ziehen, dann ist die Welt auch schöner.

    Irgendwie finde ich das alles so bescheuert und merkwürdig, dass ich es feier ^^
    Wenn es lokalisiert wird muss Sherlockchu einen britischen Voice Actor bekommen (looking at you Cumberbatch)
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.01.2016, 20:43
    am Ende spricht der Pika ihm gegenüber ja in seiner normalen Sprache .. also ist hier natürlich Zauberei oder ähnliches am Werk damit er so wie Holmes und Co spricht ^^"
  • Avatar von Nadine
    Nadine 26.01.2016, 20:36
    Das einzige was mich grad stört ist die japanische Synchronstimme, die passt mal so gar nicht zur kleinen Elektromaus. Ansonsten finde ich die Idee von Pikachu als Detektiv gar nicht so schlecht. Falls es in Deutschland erscheint, werd ich mir das Spiel noch mal genauer ansehen.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.01.2016, 20:25
    Zitat Zitat von Kev-Kev Beitrag anzeigen
    Erscheint es auch als Retail? Weil der Speicher meines 3DS ist voll und ich will nichts löschen.
    Einfach eine größere SD Karte besorgen, Daten von der einen Karte auf die andere und fertig.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.01.2016, 18:59
    Pikachu hat auch (neben rossana weil blackface) als einziges Pokemon ein Redesign bekommen. Es wsr mal klein und fett. Quasi körperbau wie rattikarl!
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 26.01.2016, 18:48
    Erscheint es auch als Retail? Weil der Speicher meines 3DS ist voll und ich will nichts löschen.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 26.01.2016, 18:10
    Naja, blöd finde ich Pikachu jetzt nicht, aber ich finde es ein bisschen abgelatscht, dass es immer er ist, der im Vordergrund steht, kann aber die Wahl verstehen, weil Pikachu die größte Repräsentationsfigur des Pokémon-Universums ist, oder zumindest dazu gemacht wurde. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

    Vielleicht hätten sich auch andere Lösungen angeboten, z.B. ein Detektivteam oder eine Auswahl aus mehreren (oder allen) Pokémon, bei denen der Spieler seinen Favoriten hätte wählen können.
    Aber vielleicht war der Animationsaufwand dafür auch zu groß.

    Wie auch immer, bei mir wäre es ein Glumanda-Detektiv geworden, aber wahrscheinlich wird es gar nichts, weil ich das Spiel nicht so ultimativ spannend finde und ebenso mit einer eher seichten Handlung rechne.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2016, 17:30
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der Pikachu richtig beschissen findet?

    Am Anfang war das ja noch toll aber mittlerweile ist alles mit dem Dreckvieh vollgemüllt und immer bekommt es Besonderheiten.

    Erst konnte es Fliegen und Surfen.

    Dann konnte es CosPlayer sein

    Und nun Detektiv

    Gibt es denn ernsthaft keine anderen 720 Pokémon mit denen man was machen kann?
    Dankeschön! Dem schließe ich mich an. Maskottchen hin oder her.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.01.2016, 17:29
    Nja...ich weis nicht so recht was ich davon halten soll. Pikachu als Detektiv? Naja...
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 26.01.2016, 17:14
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der Pikachu richtig beschissen findet?

    Am Anfang war das ja noch toll aber mittlerweile ist alles mit dem Dreckvieh vollgemüllt und immer bekommt es Besonderheiten.

    Erst konnte es Fliegen und Surfen.

    Dann konnte es CosPlayer sein

    Und nun Detektiv

    Gibt es denn ernsthaft keine anderen 720 Pokémon mit denen man was machen kann?
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 26.01.2016, 15:28
    Ich hätte nicht gedacht, dass dem Grusel-Pikachu-Video von damals wirklich ein Spiel folgen würde. Zwar sieht Pikachu nun nicht mehr ganz so unheimlich aus wie damals, aber man ist immernoch weit vom putzigen Pikachu, wie man es kennt, entfernt.

    Da das Ganze ein Pikachu-Spiel ist, werden die Fälle wohl keine allzu ernsten Geschichten sein und auch sonst erwarte ich von der Handlung keine Quantensprünge... lässt mich also bisher noch kalt.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 26.01.2016, 15:18
    der trailer ist zumindest zu beginn ich cool
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2016, 15:16
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Die Animation von Detektive Pikachu sieht irgendwie abstoßend aus.
    Finde ich auch.

    Wird bestimmt noch auf Anfang April verschoben.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 26.01.2016, 15:12
    Oh gott... not sure if want xD

    Die Animation von Detektive Pikachu sieht irgendwie abstoßend aus.
    Ansonsten aber irgendwie interessant