Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Twilight...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: amiibo-Funktionen im Trailer

Nachdem wir gestern über mutmaßliche Infos zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD berichten konnten, wurden diese nun mit Erscheinen der aktuellen Famitsu-Ausgabe bestätigt. Nachstehend werden diese nochmals auch in einem Trailer zusammengefasst.

  • Wolf Link: Verschafft Zugang zu einem Herausforderungs-Bereich, der grob übersetzt Thorough Battle: Trial of the Beast heißt. Durch das Absolvieren dessen lässt sich die Ausrüstung verbessern. Zum Beispiel eine Geldbörse mit 9.999 Rubinen Fassungsvermögen oder zusätzliche Herzen. Weiterhin sollen durch den amiibo Daten in das kommende Zelda für Wii U übertragbar sein.
  • Link sowie. Toon Link: Füllen einmal pro Tag den Pfeilvorrat auf
  • Zelda und Sheik: Füllen einmal pro Tag die Herzleiste auf
  • Ganondorf: Gegner fügen für eine größere Herausforderung doppelten Schaden zu
https://www.youtube.com/watch?v=FWcjjpC-5Dc

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 23.01.2016, 18:56
    Das Cover sieht echt sehr nice aus, freue mich schon sehr auf den März. Auch die amiibo ist sehr cool, nur schade, dass sie quasi ein versteckter DLC ist. ^^
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 22.01.2016, 19:54
    Alles klar, ich danke euch für die Antworten Jetzt kann ich mir wesentlich besser ein Bild darunter vorstellen^^ Wäre nur gut, wenn die Entwickler davon auch etwas mitbekommen würden, sodass sie es direkt in die Tat umsetzen können.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.01.2016, 16:06
    Ich stimme Balki da schon zu. Mehr und oder zusätzliche stärkere Gegner, mehr Schaden UND (ganz wichtig mMn) die Drop-Rate herabsetzen bzw. bis auf Rubine auf Monster-Drops beschränken, sodass man gezwungen ist, Tränke, Pfeile und Bomben zu kaufen. Das wäre ein sinnvoller Hard-Mode in Zelda.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2016, 14:49
    Die besten Beispiele für erhöhte Schwierigkeitsgrade bieten PlatinumGames. In TW101 und Bayonetta bspw. werden die Gegner nicht einfach nur stärker und halten mehr aus, sie werden teilweise auch aggressiver. Zudem trifft man auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf unterschiedliche Gegner. In den Inifinite-Climax und 101% Hard Modi kämpft man schon früher gegen Gegner, die eigentlich erst später in Erscheinung treten.
    Das passt bei Zelda vielleicht nicht ganz so, wie zu einem Spiel, bei dem es auch darum geht, Kämpfe möglichst gut abzuschließen. Vor allem werden diese Schwierigkeitsgrade erst nach dem Durchspielen der Story freigeschaltet.

    Aber was bspw. auch für Zelda übernommen werden kann, dass man in Kämpfen (oder in Gebieten um es auf Zelda zu übertragen), mehr Gegner bekämpfen muss und zumindest wenn Gegner bereits eingeführt wurden, diese dann auch öfter verwenden, zusammen mit schwächeren Gegnern usw. PG schaffen es hier immer die Kämpfe sehr zu variieren und für Überraschungen zu sorgen. Man rechnet mit den typischen 6 schwachen Gegnern und plötzlich erscheinen 1-2 starke. Oder man kämpft gegen 6 schwächere, denkt es ist vorbei und es erscheinen 2 große Brocken. Das wäre auch für Zelda umsetzbar und besonders für Kenner des Spiels interessant, da es so doch noch abwechslungsreich und überraschend bleibt.

    Einfach doppelter oder dreifacher Schaden macht's nicht wirklich schwieriger. Allenfalls nervig, da man nicht damit rechnet, dass 'ne olle Fledermaus oder sonstiges Kleingetier plötzlich 8 Herzen abzieht. In Fallout sind die höheren Schwierigkeitsgrade auch lächerlich. 2 Kugeln in den Kopf und der Gegner (ein normaler Mensch) kämpft munter weiter. Ich hoffe, dass solche „Herausforderungen“, die Gegner einfach zu Kugel-Schwämmen zu machen, künftig weniger auftreten.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 22.01.2016, 14:37
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    @Balki
    Dürfte ich vllt. erfahren, was genau du dir unter einen "Hard-Mode" so vorstellst? Das würde mich nämlich echt ineressieren^^, Ich könnte mir jetzt nur so vorstellen, dass die Monster evtl. mehr Verteidigung dann haben oder man generell von mehreren Monstern gleichzeitig angegriffen wird. Vielleicht auch noch, dass man bestimmte Items wie Bomben, Pfeile etc. seltener findet, aber sonst so würde mir nichts weiter einfallen ;/
    Am besten kann Balki dir natürlich selbst darauf antworten, aber ich würde auf so etwas ähnliches wie Ocarina of Time: Master Quest tippen. Also eine zusätzliche Herausforderung, die nicht einfach nur ein paar Angriffsstärken und Itemhäufigkeiten ändert, sondern das Spiel auf eine kreativere Art schwieriger macht. Zum Beispiel durch veränderte und intelligentere Gegner, durch zusätzliche Einschränkungen und vielleicht sogar durch schwierigere Rätsel und Hindernisse.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 22.01.2016, 01:00
    @Balki
    Dürfte ich vllt. erfahren, was genau du dir unter einen "Hard-Mode" so vorstellst? Das würde mich nämlich echt ineressieren^^, Ich könnte mir jetzt nur so vorstellen, dass die Monster evtl. mehr Verteidigung dann haben oder man generell von mehreren Monstern gleichzeitig angegriffen wird. Vielleicht auch noch, dass man bestimmte Items wie Bomben, Pfeile etc. seltener findet, aber sonst so würde mir nichts weiter einfallen ;/
  • Avatar von Garo
    Garo 21.01.2016, 23:01
    Ich hoffe im Hero-Mode gibt's wie bei SS keine Herzen.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 21.01.2016, 17:41
    Wenn das so ist, bin ich damit einverstanden und ziehe meine Aussage diesbezüglich zurück
    Aber nicht ,wenn die Ganondorf Figur der "Hero Modus Ersatz" sein wird
  • Avatar von Neino
    Neino 21.01.2016, 17:33
    Hä moment, der Hero Modus ist doch noch vorhanden, sowie ich das verstanden habe. Das Ganondrof amiibo gibt euch nur noch eine extra Herausforderung.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 21.01.2016, 16:25
    Na toll, jetzt muss ich mir nen Ganondorf Amiibo kaufen, damit ich das Spiel in einer etwas schwierigeren Form genießen kann. Bei den vorherigen Remakes brauchte man dafür doch auch keinen Amiibo!
    Gerade bei Twilight Princess hätte ich mir gewünscht, dass ein Hero Modus so verfügbar ist, weil das Spiel was die Gegner angeht - vieeel zu einfach ist. Null Herausforderung.
    Stattdessen muss man dafür jetzt extra Geld bezahlen. Klasse Nintendo.


    Die anderen Amiibo Features finde ich hingegen okay.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 21.01.2016, 16:08
    Ganon wird sofort eingesetzt.

    Shiek und Zelda bleiben getrost liegen, sonst hat der Hard Mode auch keinen Sinn mehr.

    Link und Toon Link werde ich vllt. am Anfang mal nutzen, wenn man noch knapp an Rubinen ist
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.01.2016, 16:02
    Wird langsam Zeit für ne Direct
  • Avatar von mithos630
    mithos630 21.01.2016, 15:40
    Gibts dann diesmal mehr als 20 Herzen?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 21.01.2016, 13:53
    Die Amiibo Funktionen sind okay. Nichts schlechtes aber auch nicht wirklich was gutes.

    Aber es ist ja im Grunde das, was Nintendo mit den Amiibos angekündigt hat. Es wurde immer gesagt mit den Amiibos werden keine exklusiven wichtigen Features freigeschaltet, wodurch andere Spieler ohne Amiibo Nachteile haben.
  • Avatar von smario66
    smario66 21.01.2016, 13:04
    Finde ich ja interessant, dass bisher nur Nintendo Deutschland den Trailer veröffentlicht hat und scheinbar sogar nur ausversehen, da sie es ja privat geschaltet haben. Ich vermute ja eine Nintendo Direct evtl. zu Beginn der nächsten Woche. Die letzte ist immerhin schon über 2 Monate her, es wird also Zeit. Und bisher gab es ja jedes Jahr eine "wichtige" Nintendo Direct im Januar.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 21.01.2016, 12:14
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    leider ist das Video "privat"
    Das Video war direkt vom deutschen Youtube-Kanal und sollte wohl noch nicht veröffentlicht werden. Ein neues wurde eingebunden.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2016, 12:01
    Den Herausforderungsmodus hinter einem amiibo zu verstecken, halte ich auch für recht fragwürdig. Immerhin waren solche Modi in Wind Waker (HD) und Skyward Sword kostenfrei im Spiel erhältlich. Was daran aber schlimmer ist, ist die große Geldbörse, die allen nicht-amiibo-Besitzern vorenthalten wird.

    Dass der Hardmodus nun an das Ganondorf amiibo gekoppelt ist, finde ich hingegen gut. Mehr als ein nettes Gimmick war der nämlich nie. Fand es in früheren Ablegern schon albern, Gegner doppelt so stark zu machen und das Ganze dann als besondere, neue Herausforderung zu präsentieren. Unter „Hard- oder Hero-Modus“ stelle ich mir mehr vor.

    Und die anderen amiibo-Funktionen sind ähnlich wie bei Kirby Regenbogenpinsel vollkommen ignorierbar. Statt 'nem weißen Affen, goldenem Super-Pilz oder der Fähigkeit endlos zu fliegen, hat man nun die amiibo. Ist für Anfänger wohl schon unschön, mir persönlich aber egal.
  • Avatar von Mcr-King
    Mcr-King 21.01.2016, 10:35
    Tja klingt leider fast genauso wie die zwei anderen Konsolen und Game Hersteller es praktizieren naja. Aber zum Spiel selbst freue mich schon drauf war mit OoT und Majors Mask echt einer meiner liebsten Teile der Serie.
  • Avatar von LostWolf
    LostWolf 21.01.2016, 10:20
    leider ist das Video "privat"
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 21.01.2016, 09:17
    hmmm... auf der einen Seite finde ich es gut, dass die Amiibos einen wirklichen Sinn haben aber auf der anderen Seite finde ich es ärgerlich, dass man für maßgebliche Features wie einen "Hard Mode" (wenn ich Ganondorf richtig interpretiere) nun einen speziellen Amiibo besitzen muss :/ ....geht mir zu sehr in Richtung "Pay-to-Win" wenn man nur durch Zusatzkosten (bzw. Hardware) an bestimmte Gegenstände kommt (wobei ich RICHTUNG betone, da es sich hier ja nicht um Multiplayer handelt).