Spiele • Wii U

Minecraft: Wii U Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Minecraft Wii U Edition: Von Nintendo, Microsoft und fliegenden Schweinen

Wer hätte das gedacht? Minecraft erscheint für die Wii U und wird, zumindest in Japan, sogar von Microsoft selbst vertrieben. Phil Spencer, der Leiter von Microsofts Unterhaltungsabteilung, zu der auch die Konsolensparte Xbox und das Entwicklerstudio Microsoft Studios gehören, ließ über Twitter verlauten, dass man sich sehr über die Zusammenarbeit mit Nintendo freue.

Als sei diese Kooperation zwischen Microsoft und Nintendo nicht schon Sensation genug, könnte sie, wenn es nach Spencer ginge, auch noch vertieft werden. So würde Spencer nur zu gern auch Nintendo-Entwicklungen auf der Xbox sehen. Um das Ganze noch etwas weiter zu spinnen, fragte ein Fan, wie denn die Chancen für eine Wii-U-Version des Xbox-One-exklusiven Spiels Rare Replay stünden. Daraufhin empfahl Microsoft Studios, sich mit diesem Vorschlag direkt an das Entwicklerstudio Rare zu wenden. Demnach scheint es, als stünde Microsoft einer engeren Zusammenarbeit mit Nintendo offen gegenüber.

Bevor man nun anfängt von einem Metroid- und Halo-Crossover zu träumen, sollte man bedenken, dass es sich hierbei momentan hauptsächlich um Wunschvorstellungen handelt. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Microsoft, abgesehen von Minecraft, keinerlei Informationen bezüglich einer Zusammenarbeit mit Nintendo oder Veröffentlichungen für die Wii U.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 38 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 23.12.2015, 21:43
    Seit dem Verkauf von Rare ewige Feinde und jetzt träumen sie vom gemeinsamer Zusammenarbeit. Wie is das wohl geschehen? XD
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.12.2015, 15:53
    Und dann hats nur für Rare gereicht oder was.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 19.12.2015, 14:35
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Besser als so Nasenbohrergrün
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Will ja nich wissen was für Mömmes du dir rausziehst oO
    Foren-Dialog des Jahres

    Zu GameCube-Zeiten wollte Microsoft Nintendo aufkaufen. Vllt ist das ja der Plan hinter NX?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.12.2015, 14:17
    Will ja nich wissen was für Mömmes du dir rausziehst oO
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 19.12.2015, 13:49
    Besser als so Nasenbohrergrün
  • Avatar von Balki
    Balki 19.12.2015, 13:49
    Ich habe es Sony bis heute nicht verziehen, dass sie das dämliche Bluray-Verpackungsformat eingeführt haben. Und dann kam Microsoft und macht's fast noch schlimmer... DVD-Case 4 ever!!

    Aber ernsthaft. Drei unterschiedliche Verpackungsformate sind einfach grauenhaft. Weil ja jeder so einzigartig sein und sich von den anderen abheben möchte. Bin mal gespannt mit welcher „Eigenständigkeit“ Nintendo bei NX-Verpackungen punkten will...

    Worum ging's hier noch gleich?
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 19.12.2015, 13:35
    -
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.12.2015, 11:56
    Gegenseitig pushen wäre grundsätzlich nicht dumm, aber nicht unbedingt für beide von gleichem Vorteil, und dann wäre das Geschrei wieder groß.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 19.12.2015, 11:50
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Ich mag die Xbox lieber, weil die Spieleverpackungen grün sind
    Das ist ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte und ein Grund dafür weswegen Sony die Nase vorne hat.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 19.12.2015, 10:57
    NintendoXBOX = NX
    Wäre das geil

    Minecraft Virus jetzt auch bei Nintendo. ... ich mags ja immer noch nicht. Die Grafik spricht mich nicht an.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.12.2015, 10:18
    Nintendo > all

    Natürlich würde Microsoft gern kooperieren. Marken wie Mario, Zelda und Pokemon verkaufen sich ja auf nem Gerät mit 5 Mio verkauften Einheiten 8 Mio mal. Und genau deswegen gibt es die Dinger exklusiv bei Nintendo.

    Nintendo-Fans are REAL Fans!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.12.2015, 08:40
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das wird sicherlich so erfolgreich wie die Zusammenarbeit mit Sony.
    Naja.. aber es wäre für beide ne Win-Win Situation. Eine Konsole mit genügend Third Party Games und den IP's von Nintendo.

    Ich wäre da gar nicht mal so abgeneigt.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.12.2015, 07:16
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Suprise.. NX entsteht durch die Zusammenarbeit von Microsoft und Nintendo. ^^

    Das wird sicherlich so erfolgreich wie die Zusammenarbeit mit Sony.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.12.2015, 06:26
    War doch bei der Thematik "Microsoft machte Rare kaputt" ein Ex- Rare Mitarbeiter schuld, der dies via Twitter in die Welt setzte. Zumindest hab ich noch so etwas im Gedächtnis.

    Ansonsten nette Diskussion hier. ^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 19.12.2015, 00:44
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch tatsächlich, das Spencer einer engeren Zusammenarbeit mit Nintendo offen gegenübersteht.
    Das sicherlich, zumal man ja insgesamt mittlerweile bei Microsoft den Kurs fährt, einige der eigenen Produkte auf noch mehr Plattformen anzubieten - egal, ob jetzt bei Microsofts Kerngeschäft, oder eben auch bei der Xbox. Die Industrie hat sich einfach in den letzten Jahren zu stark gewandelt, als dass man noch auf großartig auf alte Pferde setzen könnte. Früher hat es auch für viele Entwickler gereicht, einfach sein Spiel nur für die PS2 anzubieten.

    Heute ist der Markt einfach zu versplittert und die Spieleentwicklung zu teuer, als dass sich allzu viele Entwickler nur auf eine Plattform festlegen wollen. Das ist ja selbst bei eigenen Studios teilweise zu beobachten, bei unabhängigen Entwicklern sowieso. Nintendo ist da sicherlich noch deutlich konservativer, wobei sie ja mit der Öffnung zum Smartphone-Markt immerhin erste Schritte gegangen sind.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.12.2015, 00:36
    @Heldengeist
    Ich habe wohl das selbe Interview gelesen (über das Scheitern von Kinect). Rare durfte tatsächlich im Prinzip machen, was sie wollen. Und das war zu der Zeit (leider) Kinect. Also nix böses Microsoft, wie es die Rare-Fans immer gern sehen. Ich glaube auch tatsächlich, das Spencer einer engeren Zusammenarbeit mit Nintendo offen gegenübersteht. Bei Nintendo, bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Aber abgesehen vom nervigen „DLC-exklusiv-10-Minuten-früher-auf-Plattform X“-Krieg, sind die Zeiten der Konsolenkriege vorbei. Diese werden nur noch von jämmerlichen, bemitleidenswerten Fanboys geführt.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 19.12.2015, 00:10
    Zum Topic: Marketing blub... Obwohl... der neue Chef von Microsoft gestaltet die Produktpalette allgemein offener für andere Systeme ... Paradigmenwechsel bei MS?
    Vorgestern erst ein Interview mit ehemaligen Ex-Rare-Entwicklern dazu gelesen, da ging es unter anderem darum, dass Phil Spencer ihnen tatsächlich deutlich mehr Freiheiten bei der Entwicklung, speziell rund um Kinect, gelassen hat, als es noch Don Mattrick gemacht hat. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Entscheidung, Phil Spencer zu befördern und ihm mehr Kompetenzen zu geben, eine der besten Entscheidungen von Microsoft in den letzten Jahren war, was die Xbox-Sparte angeht.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 18.12.2015, 23:51
    -
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.12.2015, 19:49
    Edit: @Rince zocken mit der Familie IST cool. Das war auch fürs Erste der letzte Beitrag von dir den ich gelesen hab. Kannst du nich einfach mal vorübergehend verschwinden, du gehst vielen nurnoch auf die Nüsse mit deinem Gehabe (höhö in den 90ern hatte Nuts mehr Nüsse als Snickers ahahaha -.-)

    Alle mal bisschen runter kommen!

    Lehtis hat nen dämlichen Beitrag gebracht vonwegen Sony-Monopol blablubb (haben wir alle gelesen). Hauptaussage dieses Topics ist: Microsoft als Besitzer von Mojang published Minecraft in Japan. Vielleicht ist das nötig weil Minecraft möglicherweise nicht den Hype wie in der westlichen Welt erlebt. Dann in der News noch diese Rare Geschichte die Rare allerdings schon lang abgetan hat, hätte der newsposter jenachdem evtl von wissen können, hat Garo aber ja netterweise ergänzt.

    Hier aber das große PS4 VS Xbox One Fass zu öffnen ist einfach unnötig. Ich werd da jetzt auch nich zu sehr darauf eingehen weil man andere halt auch mal machen lassen muss. Microsoft hat für den schlechten Start kassiert und Sony hat von profitiert. Im Endeffekt nehmen sich die Geräte nix. Der eine spielt lieber das und der andere dies und der dritte eben jenes. Da ists auch egal was Gamespot oder splitscreen vergleiche gezwungen aufbauschen.

    Der Spieler profitiert von der Vielfalt der Systeme!!!!!

    Und abschließend: 599 US-Dollars! *echo*
    Auch Sony hatte mal was gut zu machen..es gibt keinen Konzern der keine Fehler macht *zuVWschiel*
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.12.2015, 19:23
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    muss da aber kurz einhaken : ^^
    naja sorry Heidi aber du klingst eher wie ein enttäuschter Xbox Fan
    Ich könnte nicht weniger von der PS4 und Xbox One halten, die ich alle paar Jubeljahre für exklusive Titel anmache.Meinetwegen kann man beide Marken einstampfen, es war die beste Entscheidung, die ich in fast zwanzig Jahren Gaming getroffen habe, auf den PC als Hauptplattform umzusteigen. Das Einzige, was ich daran bereue, ist, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Dazu die Nintendoplattformen und ich habe alles, was ich brauche. Der Rest kann sich ja darüber unterhalten, wer die paar Pixel mehr hat und wessen zwei, drei relevanten Exclusives weniger saugen .

    "Spaß" und Mustard Rice beiseite, als Multiplattformer fährt es sich wie
    immer am besten - wer sich absichtlich einschränkt, ist dann auch selber Schuld.

    Zu dem Rest wurde eigentlich alles gesagt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.12.2015, 18:14
    muss da aber kurz einhaken : ^^
    naja sorry Heidi aber du klingst eher wie ein enttäuschter Xbox Fan ...

    und was du als ...
    "Das "Fünkchen" mehr Power macht kaum etwas aus und ist bestenfalls ein Scheinargument"
    ... betitelst , unterschätzt du gewaltig

    was meinst du wie in den sozialen Medien , Schulhöfen , Gaming Mags (ohne scheiß .. schau dir z.B. Seiten an wie Gamespot die ständig berichten das Spiele wie Just Cause 3 , Battlefront usw in 1080p nur auf der ps4 laufen ... ) darüber diskutiert wird ...
    es ähnelt wirklich dem aktuellen Smartphone Hype "die beste Technik" zu haben ... oder warum holen sich so viele das neue iPhone ? sicherlich nicht weil sie die 17% mehr Power , 12 Gramm weniger , mehr Megapixel für die Kamera und 2 mm dünneres Gehäuse wirklich brauchen .
    so ist nun mal der Zeitgeist . genau wie Nintendo Wii damals genau ins Schwarze getroffen hat mit der unkomplizierten Bewegungssteuerung. Fun.
    erinnert so ein bisschen an Public Viewing zu Weltmeisterschaften. "Hey ich hab kein Plan von Fußball aber yeaaah so macht es Spaß . Schlaaaand ! ich hol mal mehr Bier für uns !!! TOOOR Andre Schmürrlö oder so heißt er egaaal . Fun !" ^^"
    (ich weiß der Vergleich ist wieder seeeehr weit hergeholt, aber ich hoffe ihr versteht mein "um-die-Ecke-denken")

    Yoshida meinte ja das viele neue Spieler dazu gekommen sind die 360 und ps3 übersprungen haben
    und da schlägt dann besonders die "Marketing Keule" zu . bei der Champions League lese ich Playstation ... in TV Werbungen sehe ich ca 4:1 Verhältnis Playstation zur Xbox , der ps4 Controller sieht "wirklich neu" aus und leuchtet und Touchscreen xD ...
    aber genau solche Methoden ziehen

    viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen .
    ich hoffe Nintendo lernt ordentlich damit der Start der NX erfolgreich wird

    kleiner Nachtrag zum "cool sein" .. sorry aber das gehört zur Videospielindustrie seit Jahrzehnten.
    was meinst du wie "oberaffentittengeil hyperultramegacool" es war live den Sprung von SNES auf N64 Grafik mitzuerleben (1997 da war noch nix mit Internet)
    damals war es cool. Nintendo hat es aktuell ja auch falsch verstanden, die glauben ja das "Zocken mit der Familie" cool ist xD
    und selbst aktuelle Videospielhelden wie Geralt oder Fallout 4 Helden setzen noch auf diese Formal um "cool" rüber zu kommen ... oder Nathan Drake mit seinen coolen Sprüchen . also unterschätze nicht den "Coolness" Faktor der Videospielbranche xD

    und ob die ps4 und One nun objektiv nahe zusammen liegen .. darüber muss ich erst mal nachdenken ...

    beim heutigen Update von Minecraft umfasst natürlich (noch) nicht die WiiU Version. berichtet gamespot
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.12.2015, 17:59
    Da sind wir uns also einig, case closed .

    Um zum Thema zurückzukehren: Mir wäre lieber, alle Drei veröffentlichen ihre Spiele auch für den PC .
  • Avatar von Greg
    Greg 18.12.2015, 17:56
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Weil Greg meinte, dass Rince die Frage beantwortet hätte - also ginge ich zu dem Zeitpunkt davon aus, dass dies zumindest annähernd deckungsgleich ist mit seiner Meinung. Das dahinter dann mehr steckt, lässt sich logischerweise nur herausfinden, wenn man darauf eingeht.
    Passt schon, die Frage war ja ursprünglich auch an mich gerichtet und Rince hat sie vorwegnehmend beantwortet. Die Argumente von Rince decken sich mit meinen, dass es halt in erster Linie das Marketing und die Platzierung ist, die das meiste ausmacht. Für mich persönlich spielt das Marketing auch ne Rolle, inwiefern und wie gerne ich mich mit der PS4 identifiziere, wie gerne ich sie in meinem Wohnraum habe und wie "cool" ich sie letztendlich finde. Aber wie gesagt natürlich auch die Games und der Controller. Vom technischen Aspekt her sehe ich die beiden gleich auf und gebe Heldi da absolut recht, dass der technische Aspekt kein wirklich legitimes Argument ist, welches für eine der beiden Konsolen spricht. Ich denke die absoluten Verkaufszahlen der XBox sucken deshalb so sehr, weil MS mit dem Marketing zu Beginn alles falsch gemacht hat, ähnlich wie Nintendo mit der Wii U, nur eben auf andere Art und Weise.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.12.2015, 17:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann sag, dass du was anderes meinst und zerpflück nicht Rince' Post und geh auf jedes Häppchen ein. Er hat halt (absichtlich oder unabsichtlich)deine Frage anders interpretiert und darauf geantwortet.
    Weil Greg meinte, dass Rince die Frage beantwortet hätte - also ginge ich zu dem Zeitpunkt davon aus, dass dies zumindest annähernd deckungsgleich ist mit seiner Meinung. Das dahinter dann mehr steckt, lässt sich logischerweise nur herausfinden, wenn man darauf eingeht.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.12.2015, 17:37
    Dann sag, dass du was anderes meinst und zerpflück nicht Rince' Post und geh auf jedes Häppchen ein. Er hat halt (absichtlich oder unabsichtlich)deine Frage anders interpretiert und darauf geantwortet.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.12.2015, 17:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Heldi, du hast Rince nicht verstanden. Er zählt nur auf, warum sich die PS4 besser verkauft bzw. (um es in einen Kontext mit deiner Frage zu bringen), was sie attraktiver für den Kunden macht, nicht warum sie besser wäre. Und er trifft mit seinen Argumenten voll ins Schwarze.
    Alter. Dass die PS4 von einem besseren Marketing profitiert, müsste mittlerweile auch der Letzte geschnallt haben (ich hab's gefühlt auch schon 10x im Board gepostet), der sich einigermaßen mit der Materie auseinandersetzt und gefühlt haben wir dass Thema auch schon 10.000x behandelt (und mindestens einige Male alleine in PPP) - müssen wir uns bei den Themen echt immer wiederholen und über Sachen reden, die man ohnehin schon weiß, bis Tiago kommt und postet "Das Thema hatten wir schon mal."? Oder um es kurz zu machen: Dass die uninformierte Masse gerade dass will, was gerade "hip" und "cool" ist, ist bekannt.

    Ich wollte wissen, was speziell für Greg, als jemanden, der sich intensiver mit den Themen Videospiele beschäftigt und dessen Meinung mich interessiert, die ausschlaggebenden Punkte für die Aussage sind. Deswegen habe ich auch direkt ihm die Frage gestellt. Und, wie Greg, danach gepostet hat, sind es eben subjektive Faktoren (die natürlich vollkommen legitim und nachvollziehbar sind) wie eben die Spieleauswahl, Controller etc. Rein "objektiv" liegen die beiden Konsolen eben sehr nahe beieinander, darum ging es mir dann in weiterer Instanz.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.12.2015, 17:13
    Heldi, du hast Rince nicht verstanden. Er zählt nur auf, warum sich die PS4 besser verkauft bzw. (um es in einen Kontext mit deiner Frage zu bringen), was sie attraktiver für den Kunden macht, nicht warum sie besser wäre. Und er trifft mit seinen Argumenten voll ins Schwarze.
  • Avatar von Greg
    Greg 18.12.2015, 16:30
    Hat ja auch niemand was anderes behauptet? Genau darum geht's ja. Die PS4 wurde einfach besser platziert. Klar sind die technisch quasi gleichwertig, aber die PS4 sieht einfach schonmal schöner aus, so einen hässlichen Klotz wie die XBox würde ich mir nie in meinen Wohnraum stellen. Dazu der Controller, den ich auch einfach nur hässlich und unhandlich finde. Die Exclusives der PS4 finde ich auch interessanter. Aber allem voran steht eben das Marketing zum Launch der XBox vor zwei Jahren. Damit hat MS von Anfang an gleich alles kaputt gemacht und die Verkaufszahlen sind die gerechte Strafe für so einen Zirkus. Mit ist die XBox als Marke und MS als Unternehmen dadurch sowas von unsympathisch, dass ich die XBox garnicht gut finden kann, selbst wenn ich wöllte. Selber schuld! Meine Meinung!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.12.2015, 16:24
    - Marketing
    Was die Konsole nicht besser, oder schlechter macht, sondern nur ihre Wahrnehmung.

    das Fünkchen mehr Power macht viel aus
    Das "Fünkchen" mehr Power macht kaum etwas aus und ist bestenfalls ein Scheinargument. Bei den meisten Spielen stellt man keinen wirklichen Unterschied fest, bestenfalls, wenn man die Spiele nebeneinander laufen lässt. Auch hier geht es dann nur um die Wahrnehmung in den Medien, die dann eine Meinung vorkauen, und weniger um Fakten, weshalb dass kein Argument dafür ist, was die Konsole denn nun schlussendlich "besser" macht.

    - nicht so viele "kleine Launchfehler" wie Kinect , höherer Preis , Videorecorder Look , Gerüchte über Always On und Gebrauchtspielsperre ...
    Alles Sachen, die heute (bis auf den Videorecorder?) keine Rolle mehr spielen und deshalb auch kein Argument dafür sind, warum die PlayStation 4 nun aus heutiger Sicht eigentlich "besser" ist. Im Gegenteil in manchen Fällen, die Xbox One kriegt man z.B. meist sogar zu deutlich besseren Preisen bzw. ein deutlich besseres Angebot.


    Aber im Grunde bestätigt dass alles eh nur das, dass die PS4 durch Marketing und Co. als "besser" wahrgenommen wird und sie einen "objektiven" Vergleich (in Hinsicht auf "objektive" Faktoren wie Preis, Leistung etc.) nicht in dem Ausmaße standhält, wie viele meinen würden. Basierend auf den obigen Argumenten, basiert die Attraktivität wohl eher auf mangelnden Informationen, dem subjektiven Empfinden von "cool sein" (lol) und der "Manipulation" durch's Marketing, und weniger darauf, dass die Konsole tatsächlich attraktiver ist oder die "einzige anständige Zockerkonsole" ist. Andere, subjektive Argumente wie "die für mich attraktivere Spielauswahl" oder "besserer Controller" sind natürlich etwas anderes.
  • Avatar von Greg
    Greg 18.12.2015, 16:23
    Rince hat die Frage bereits beantwortet. MS hat am Anfang einfach jeden Fehler gemacht, den man hätte machen können, somit war der Schwung zum Release absolut raus und viele potentielle Käufer verschreckt. Ich persönlich würde einfach aus Prinzip niemals eine XBox kaufen, damit MS mit so nem Verhalten nicht auch noch Erfolg hat. Dazu kommt das Image, das bei der PS4 meiner Meinung nach einfach näher am Zocker ist und einfach cooler wirkt. Die XBox war für mich schon immer die uncoole Konsole, die Konsole für Turnbeutelvergesser. Jeder der was auf sich hält, kauft PlayStation. Meine Meinung!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.12.2015, 15:56
    - Marketing
    - das Glück den Zeitgeist besser "erwischt" zu haben . (siehe z.B. die 1080p statt 720/900p Debatte die leider viel ausmacht -.-) , das Fünkchen mehr Power macht viel aus ... siehe auch Generation Smartphone
    - nicht so viele "kleine Launchfehler" wie Kinect , höherer Preis , Videorecorder Look , Gerüchte über Always On und Gebrauchtspielsperre ...

    aber mal ohne Quatsch ... Sony würde blöd aus der Wäsche schauen wenn NX ein Zusammenschluss von Nintendo und Xbox wäre
    aber wahrscheinlich wäre das für jeden Fan undenkbar , aber Mercedes bei Mario Kart und Mario Maker ist natürlich voll ok und immersiv
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 18.12.2015, 15:40
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Was redest du da? Welches Monopol?
    Was kann denn Sony dafür, wenn Microsoft sich mit miserabelsten Aktionen zum Launch der One den Start versaut und auch sonst alles mögliche daran setzt, die Konsole so unattraktiv wie möglich zu machen und Nintendo einfach mit der Wii U übelst reinkackt? Dass Sony nun die einzige Firma ist, die eine anständige Zockerkonsole mit nem vernünftigen Marketing an den Start gebracht hat, stellt sie noch lange nicht in eine Monopolstellung.
    Was genau macht die PS4 denn um so viel attraktiver, als die Xbox One? Oder was macht die PS4 zu einer "anständigen" Zockerkonsole, und die Xbox One nicht?
  • Avatar von Greg
    Greg 18.12.2015, 15:37
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Wäre echt cool wenn MS und Nintendo eine Partnerschaft eingehen und sich gegenseitig mit Spielen stärken.
    Wäre auf jeden Fall eine Kampfansage an das immer größer werdende Monopol von Sony. Das sollte auf jeden Fall verhindert werden.
    (Nein ist kein Sony Hate. Ich will auch nicht das Nintendo oder MS das Monopol im Spielekonsolenbereich hat. So ein Monopol ist immer schlecht für die Kunden!)
    Was redest du da? Welches Monopol?
    Was kann denn Sony dafür, wenn Microsoft sich mit miserabelsten Aktionen zum Launch der One den Start versaut und auch sonst alles mögliche daran setzt, die Konsole so unattraktiv wie möglich zu machen und Nintendo einfach mit der Wii U übelst reinkackt? Dass Sony nun die einzige Firma ist, die eine anständige Zockerkonsole mit nem vernünftigen Marketing an den Start gebracht hat, stellt sie noch lange nicht in eine Monopolstellung.
  • Avatar von Balki
    Balki 18.12.2015, 15:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dem sei hinzuzufügen, dass Rare auch schon gefragt wurde und gesagt hat, sie seien derzeit zu sehr mit ihrem komischen Piratenspiel beschäftigt, als Rare Replay auf die U zu porten.
    Mit solchen Portierungsarbeiten beauftragt man ja auch andere/kleinere Studios. Rares voller Terminplan steht einer Portierung also nicht im Weg.

    Tantalus dürfte doch bald frei sein. Die haben mehr als genug Erfahrung darin, Spiele für die Wii U zu portieren.^^
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 18.12.2015, 15:10
    Suprise.. NX entsteht durch die Zusammenarbeit von Microsoft und Nintendo. ^^
  • Avatar von smario66
    smario66 18.12.2015, 14:53
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Wäre echt cool wenn MS und Nintendo eine Partnerschaft eingehen und sich gegenseitig mit Spielen stärken.
    Wäre auf jeden Fall eine Kampfansage an das immer größer werdende Monopol von Sony. Das sollte auf jeden Fall verhindert werden.
    (Nein ist kein Sony Hate. Ich will auch nicht das Nintendo oder MS das Monopol im Spielekonsolenbereich hat. So ein Monopol ist immer schlecht für die Kunden!)
    Naja, von einem Monopol ist Sony noch weit entfernt...
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 18.12.2015, 14:17
    Wäre echt cool wenn MS und Nintendo eine Partnerschaft eingehen und sich gegenseitig mit Spielen stärken.
    Wäre auf jeden Fall eine Kampfansage an das immer größer werdende Monopol von Sony. Das sollte auf jeden Fall verhindert werden.
    (Nein ist kein Sony Hate. Ich will auch nicht das Nintendo oder MS das Monopol im Spielekonsolenbereich hat. So ein Monopol ist immer schlecht für die Kunden!)
  • Avatar von Garo
    Garo 18.12.2015, 13:35
    Dem sei hinzuzufügen, dass Rare auch schon gefragt wurde und gesagt hat, sie seien derzeit zu sehr mit ihrem komischen Piratenspiel beschäftigt, als Rare Replay auf die U zu porten.