Spiele • 3DS

Hyrule Warriors Legends

Hyrule Warriors Legends: Famitsu beleuchtet Linkles Geschichte und weitere Neuerungen

Update: Mittlerweile wurden einige neue Bilder veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Ebenso gab es neue Informationen bezüglich des Horror-Kids. Das heimtückische Wesen wird nämlich Linkles Kompass stehlen, weshalb sie seine Verfolgung aufnimmt.

Neben diversen Trailern, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, fragen sich viele Fans, was sich alles in Hyrule Warriors Legends gegenüber der Wii U-Fassung verändert hat. Erneut ist es das Magazin Famitsu, das mit weiteren Details zum Spiel aufwartet. Dabei geht es vor allem um einige Veränderungen, aber auch um die Geschichte von Linkle.

Wie das Magazin verraten hat, wird es zusätzliche, überarbeitete Versionen der bereits vorhandenen Schlachtfelder geben. Der Hylia-See wird während des Sonnenuntergangs spielbar sein und die Ranelle-Schlucht wird einen normalen Himmel bieten. Weiterhin erhalten viele der bekannten Charaktere neue Waffen, mit denen sie im Kampf die Gegner-Hordern besiegen müssen. Ganondorf erhält zum Beispiel einen Dreizack, mit dem er schnelle, elektrische Angriffe ausführen kann. Rammt er ihn in den Boden, wird eine umliegende Fläche elektrisiert, wodurch die Gegner Schaden nehmen. Die neuen Waffen werden zusätzlich zu den bereits vorhandenen ihren Weg in die überarbeitete Fassung finden, doch auch Wii U-Besitzer dürfen sich über diese freuen.

Auch über Linkle wurden nähere Informationen veröffentlicht. Sie sei demnach schon lange geplant gewesen, aber erst die Fan-Reaktionen nach der Veröffentlichung des Artbooks haben die Macher vollends überzeugt, sie in das Spiel aufzunehmen. Während sie als weibliche Version von Link geplant war, soll sie dennoch ein völlig neuer Charakter mit einer eigenen Persönlichkeit sein. Sie kann genauso wie die Charaktere aus The Legend of Zelda: The Wind Waker in die Wii U-Version übertragen werden, allerdings wird ihre Geschichte nur in Hyrule Warriors Legends spielbar sein. Darin wird sie sich mit einem Kompass, der bereits seit mehreren Generationen im Besitz ihrer Familie ist, auf den Weg zum Schloss Hyrule machen. Sie wird als fröhlicher Freigeist beschrieben, der stets bereits ist, den Bedürftigen zu helfen und eines Tages zu den großen Helden des Landes zu gehören will. Jedoch wird ihr Abenteuer, das als Blick hinter die Kulissen beschrieben wird, nicht ohne Probleme einher kommen. Sie wird zahlreichen bekannten Charakteren, wie zum Beispiel dem Horror Kid oder Midna in ihrer wahren Form, begegnen. Einige davon werden ihr helfen, andere wollen ihre Reise beenden. Dabei nutzt sie, wie bereits bekannt, zwei Armbrüste, die sie in den Kämpfen nutzen kann, während verschiedene Arten von Pfeilen ihre Angriffe stärker variieren lassen.

Hyrule Warriors Legends erscheint am 25. März exklusiv für Nintendo 3DS.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 21.11.2015, 23:40
    Also ich finde Linkle schaut schon sehr attraktiv aus, muss ich gestehen. Ich denke, dass muss sich Zelda nun mehr anstrengen um Link zu bekommen, die Konkurenz ist sehr groß.

    Außerdem bin ich gespannt, ob Linkle dann auch in zukünftigen Zelda Titeln eine Rolle spielen wird. Vielleicht ja schon in Zelda U? ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2015, 10:03
    Eigentlich war Linkle keine wirkliche Überraschung. Die gute war so, wie sie jetzt präsentiert wurde schon im (japanischen) Artbook von Hyrule Warriors zu sehen. War irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.11.2015, 06:45
    Aber so verkauft man keine 2 Versionen desselben Spiels an kaufbereite Fanboys.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 20.11.2015, 03:04
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Oder es ist eine Motivation für Wii U Besitzer, sich auch noch die 3DS Version für unterwegs zu kaufen, da sie extra Inhalt bietet. Kann man so und so sehen.
    Halte ich ja persönlich wenig davon. Man hat sich ja gezwungenermaßen daran "gewöhnt", dass man mehr als den Retailpreis zahlen muss, um irgendwann eine vollständige Version von einem Spiel zu bekommen. Hier (oder auch bei SSB.) kauft man sich zwei Versionen, und hat letztendlich keine einzige Version, die komplett alle Inhalte bietet. Dann soll man diese wenigstens als DLC für die jeweils andere zur Verfügung stellen.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.11.2015, 02:13
    Oder es ist eine Motivation für Wii U Besitzer, sich auch noch die 3DS Version für unterwegs zu kaufen, da sie extra Inhalt bietet. Kann man so und so sehen.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.11.2015, 21:20
    Wie gesagt: es gibt Konsolenkonzepte und Handeldkonzepte (vielleicht auch Spiele, die auf beiden Geräten funktionieren). Das hat nichts mit Meinung zu tun. Man kann diese Spiele auf 'nem Handheld spielen und mögen. Das ist dann subjektiv und das sollen die Spieler auch ruhig mögen. Ändert aber nichts daran, dass es typische Konsolenkonzepte sind.

    Und ich will auf keinen Fall Nintendo vorschreiben, was sie zu tun haben. Ich jammere auch nicht darüber, dass sie dieses und jenes herausschneiden, was sie wie lokalisieren usw. Wenn dann „meckere“ ich über Nintendos schlechtes Marketing. Denn das haben sie in den letzten Jahren oft verbockt. Und ich wundere und/oder ärgere mich über einige Entscheidungen seitens Nintendo (Metroid, TPHD, Mario Tennis). Und die ganze HW Legends Sache ist eine davon. Diese Inhalte nicht als DLC anzubieten ist ganz einfach nicht nachvollziehbar und ein Tritt für Besitzer der Wii U Version.
  • Avatar von Parker
    Parker 19.11.2015, 19:13
    Ich hab ne Variante von Smash für den 3DS, die behauptet, dass das ein Handheldspiel ist. Nochmal: wenn das für DICH ein Konsolentitel ist, ist das noch nicht die allgemeingültige, allumfassende Wahrheit.
    Aber darum geht's ja auch nicht. Ist für mich Geschmackssache.
    Und "den Hals nicht vollkriegen" bedeutet auch noch lange nicht, dass man nicht dafür bezahlen will.

    Ich wollte dir auch nich persönlich an den Karren fahren, aber find's immer faszinierend, dass die Weltelite der Programmierer, Vertriebler, Mediengestalter, Geschäftsführer usw in sämtlichen Internetforen angemeldet zu sein scheint und bei den großen Firmen schaffen nur Deppen...
  • Avatar von Balki
    Balki 19.11.2015, 18:55
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    [...]Mein Smash auf dem DS kann auch nich alles, was die U Version kann. Stichwort: Turniere. Wenn ich das unbedingt will, kauf ich mir Smash für die U.
    Smash ist ja auch ein Konsolenspiel.
    Aber beide Versionen von Smash haben exklusive Dinge. Wie ich aber schon mehrfach schrieb, kaufe ich mir keine abgespeckte Miniversion eines Konsolenspiels. Eines Spiels das für Konsole gemacht wurde und nicht zu einem Handheld passt. Daher ist das Argument „dann kauft man sich diese Version“ unpassend.
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Kann nich nachvollziehen, dass die Leute nie den Hals voll kriegen...
    Hat damit absolut nichts zu tun. Ich würde dafür bezahlen(!), aber es wird einem ja nicht angeboten. Und das ist ganz einfach nicht nachvollziehbar und mies.
    Ich wollte mir HW irgendwann mal kaufen - entweder günstig oder falls mal eine Komplettedition erscheint. Aber so ist es nun noch unattraktiver geworden.
  • Avatar von Parker
    Parker 19.11.2015, 18:30
    Einem etwas vorzuenthalten bedeutet ja, das er da Anspruch drauf hätte. Aber wieso sollen die WiiU Besitzer den haben?
    Klar wäre es ein feiner Zug, alle Inhalte auch auf die U zu bringen, aber darauf hat doch keiner nen Anrecht.
    Mein Smash auf dem DS kann auch nich alles, was die U Version kann. Stichwort: Turniere. Wenn ich das unbedingt will, kauf ich mir Smash für die U.
    Kann nich nachvollziehen, dass die Leute nie den Hals voll kriegen...
  • Avatar von Balki
    Balki 19.11.2015, 17:17
    Fire Emblem und Bravely Default sind 2 Beispiele für Handheldkonzepte. Auch Animal Crossing ist auf dem Handheld am besten aufgehoben. Auch wenn hier Fans widersprechen, weil sie's in groß und hübsch sehen wollen. Was ja auch kein Problem ist.

    Es gibt einfach typische Konsolenspiele/konzepte und Handheldspiele. Natürlich finden es die Leute gut, die nur einen Handheld haben oder generell lieber darauf spielen. Dennoch passen für mich solche Titel wie Bayonetta, HW, Assassin's Creed, FFE, Bioshock, Splatoon, Ocarina of Time, Majora's Mask usw. nicht zum Handheld. Schon gar nicht, wenn sie direkt einfach von der Konsole übernommen werden, was bei HW Legends wohl der Fall ist.

    Majoras Mask 3D habe ich nach dem 1. Dungeon erst einmal abgebrochen. Es fühlt sich auf 'nem Mini-Gerät einfach nicht gut an.

    Nachtrag:
    Ich habe HW gar nicht gekauft. Dass nun aber den Wii U Besitzern Inhalte vorenthalten werden, ist ganz einfach mies und nicht nachvollziehbar. Als wenn die ein Grund für die 3DS Version wären. Wer die 3DS Version will, kauft sie so oder so. Warum bekommt die Wii U Version die kompletten Inhalte also nicht per DLC?
  • Avatar von Parker
    Parker 19.11.2015, 17:16
    Ob man dieses, oder jenes Spiel lieber auf Konsole, oder Handheld spielt, halte ich für ne reine Geschmackssache.

    Ich verstehe die Argumentation "den WiiU Spielern wird etwas vorenthalten" nicht.
    Hast du HW unter der Voraussetzung gekauft, dass speziell der Inhalt, der jetzt exklusiv für den 3DS kommt, irgendwann für die U kommt?
  • Avatar von Spade
    Spade 19.11.2015, 17:04
    Ich finde das Spiel auch sehr geeignet für den 3DS. Ich hab meinen 3DS ursprünglich gekauft um zwei mal täglich eine Stunde Zugfahrt angenehmer zu machen und für diesen Zweck wäre ein Spiel wie dieses perfekt gewesen.

    Komplexere Spiele wie Bravely Default und Fire Emblem würde ich lieber in Ruhe in meiner Wohnung auf dem großen Bildschirm in voller Grafikpracht spielen...
  • Avatar von Greg
    Greg 19.11.2015, 17:00
    Mario Kart, Donkey Kong Country, Super Mario Bros, 3D Land, Kirby - alles Games die ihren Ursprung auf Heimkonsolen haben oder sogar von dort auf den Handheld geportet wurden. Wüsste nun nicht, was daran verkehrt wäre oder nicht funktionieren würde, nur weil sie ursprünglich nicht auf dem Handheld stattgefunden haben. Hyrule Warriors halte ich aber auch für sehr unpassend auf dem 3DS, alleine wegen der Darstellung und dem schon erwähnten hektischen Gameplay.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.11.2015, 16:27
    Bayonetta empfinde ich auch als unpassend, aber ein Warriors kann ich mir gut vorstellen. Sind oft eher monoton und so 20-Minuten-Runden. Das geht auch gut auf dem handheld. FFE kann ich mir da auch gut vorstellen. Ähnlich wie Monster Hunter.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.11.2015, 16:00
    Es ist ganz offensichtlich ein Konsolenkonzept. Ein hektisches Hack'n'Slay passt einfach nicht auf 'nen Mini-Handheld. Es gibt Konzepte für Handheld- und Konsolenspiele. HW, Final Fantasy Explorers und viele weitere passen ganz einfach nicht wirklich zum 3DS. Auch wenn viele 3DS Besitzer dem widersprechen werden, allein schon weil sie nur 'nen 3DS haben oder lieber auf 'nem Handheld spielen. Viele wollen auch Bayonetta auf 'nem 3DS ... um Himmels willen, warum?
    Ich möchte keine (abgespeckten) Versionen von Konsolenspiele auf 'nem Handheld. Ich möchte Spiele, die für den Handheld gemacht sind und dessen Konzept dazu passt. Aber Leute werden's kaufen und auch mögen - können sie ja auch.

    Besitzer der Wii U Version werden hier in Bezug auf Inhalt aber klar benachteiligt (wenn die 3DS Version alles der Wii U Version enthält und mehr).
  • Avatar von Parker
    Parker 19.11.2015, 14:55
    Wer entscheidet denn, was auf Konsole gehört und was auf nen Handheld? mMn hat man nicht per se Anspruch auf alle noch zukünftig erscheinenden Inhalte, die ggf exklusiv auf ner anderen Plattform erscheinen. Nimmt den WiiU Spielern ja niemand was weg. Für den 3DS interessiert mich das Spiel viel eher, als für die U.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.11.2015, 12:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Auch wenn ich's traurig finde, verstehe und würdige ich es, dass Koei Tecmo die 3DS-Version solche krassen Alleinstellungsmerkmale gibt. Ich find's eher überraschend, dass die Wii U die Charaktere und Waffen überhaupt bekommt (Hoffentlich auch ohne Datenübertragung).
    Wenn die Wii U Version auch eigene Dinge hat, ja. Sonst nicht. Da fühlen sich Besitzer der Wii U Version doch verarscht. Vor allem ist es ein Konsolenspiel. Das gehört nicht auf einen Handheld. Dementsprechend sollte die „echte“ Version nicht vernachlässigt werden. Es erscheint nur auf dem 3DS, weil sie wissen, dass es massenhaft gekauft wird. Nachvollziehbar, wie bei jedem Konsolenspiel, das auf dem 3DS landet, obwohl es nicht passt.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.11.2015, 11:56
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    War nicht der classische Hintergrund von Link, das der Spieler seine eigenen Geschichten in den Hauptcharakter hineininterpretieren konnte und so durch seine eigene Fantasy noch mehr aus dem Spiel herausgeholt hat??
    So kann Linkle in Wahrheit immer noch Links Schwester sein, die von ihrem Bruder getrennt wurde als seine Mutter ihn damals bei den Kokiris versteckte..
    Hyrule Warriors-Link ist nicht OoT-Link. Er ist ein Rekrut, der sich beim Überfall auf Schloss Hyrule herausragend geschlagen hat und deshalb das Heldengewand mit Schal bekam.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ja, aber da war's ja klar. Hier gibt es ja 'ne Geschichte zu den Charakteren. Nur bekommt man die nicht.
    Auch wenn ich's traurig finde, verstehe und würdige ich es, dass Koei Tecmo die 3DS-Version solche krassen Alleinstellungsmerkmale gibt. Ich find's eher überraschend, dass die Wii U die Charaktere und Waffen überhaupt bekommt (Hoffentlich auch ohne Datenübertragung).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.11.2015, 11:50
    So wie ich Hyrule Warriors kenne, wird die ohnehin nicht nennenswert ausfallen.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.11.2015, 11:48
    Ja, aber da war's ja klar. Hier gibt es ja 'ne Geschichte zu den Charakteren. Nur bekommt man die nicht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.11.2015, 11:36
    Soooo viel anders waren die DLCs jetzt auch nicht.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.11.2015, 11:12
    Wii U Besitzer bekommen also die Charaktere ohne die neue(n) Geschichte(n)? Machen die dann überhaupt Sinn? Mehr als ein bisschen anders Spielen, tun die sich dann doch nicht. Nur neue Charaktere um das selbe wie vorher zu spielen?! Find' ich etwas schwach.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 19.11.2015, 11:04
    War nicht der classische Hintergrund von Link, das der Spieler seine eigenen Geschichten in den Hauptcharakter hineininterpretieren konnte und so durch seine eigene Fantasy noch mehr aus dem Spiel herausgeholt hat??
    So kann Linkle in Wahrheit immer noch Links Schwester sein, die von ihrem Bruder getrennt wurde als seine Mutter ihn damals bei den Kokiris versteckte..
    Ähnlich wie bei Luke Skywalker und Laeya .. (oder wie die hiess)..
    Ich finde super das für uns "Handhelden" extra ein neuer Charakter gemacht wurde,
    Und unsinniger als die Legend of Rüschlinde Triforce Heros storyline wäre das auch nicht..

    Mir doch wurscht ob sie in die Story passt, hauptsache sie kann gut Gegnerhorden verkloppen
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 19.11.2015, 10:02
    Zwillingsschwester wäre cool gewesen, aber ist es ehr 08/15 Charakter.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.11.2015, 09:51
    Also sieht sie jetzt so aus wie Link, weil sie ein Fangirl ist? Das macht's irgendwie nur noch schlimmer. ^^'
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 19.11.2015, 09:37
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Finde ihre Geschichte eher unspektakulär und uninspiriert. Da hätte man viel mehr machen können. Allein schon um ihre Ähnlichkeit zu Link zu erklären.
    In der Newsquelle steht folgendes: "Described as a bright and free-spirited young girl, she travels around in order to save those in need, aiming to be like the heroes of Hyrule."

    Das "aiming to be like the heroes of Hyrule" wurde unterschlagen und das würde auch ihre Ähnlichkeit zu Link etwas erklären mit "weil sie so sein will". Finde ihre Geschichte derzeit aber auch ziemlich unspektakulär und inspiriert. War mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 19.11.2015, 09:01
    Finde ihre Geschichte eher unspektakulär und uninspiriert. Da hätte man viel mehr machen können. Allein schon um ihre Ähnlichkeit zu Link zu erklären.