Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Humorvoller Trailer zu Xenoblade Chronicles X veröffentlicht

In Xenoblade Chronicles X hat die Menschheit das schlimmste vorstellbare Schicksal erfahren: die Erde ist zerstört, und nur wenige konnten sich mit einer "Arche" auf einen fremden Planeten retten, um dort vielleicht doch noch eine Chance zu haben. Was wäre da naheliegender, als ein wenig Spaß! Im neuesten Trailer nimmt man das Geschehen nicht so ganz ernst. Ob schwimmen, schlafende Monster beobachten oder ein Party-Mitglied würzen - das sieht nicht nach dem aus, was der Rettung der Menschheit dient. Doch natürlich geht es anschließend auch ernst zur Sache: Kämpfe gegen riesige Monster oder Erkundungen per Mech - das sieht dem Spiel schon ähnlicher!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.11.2015, 20:30
    Dann ist ein Brustregler sexistisch, weil reale Männer benachteiligt werden, da sie sich nicht im Spiel nachbauen können. Und Dicke werden hier benachteiligt und Schwule sowieso, Transvestiten und generell jeder, nur um sich aufregen zu können oder sich selbst besser zu fühlen, weil man ja für andere - für die „Betroffenen“ - eintritt.

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    [...] Wer überall nur Sexismus sieht, ist selber am sexistischsten, weil er offenbar an nichts anderes denken kann (und damit das Geschlecht einer Person an oberste Stelle stellt). [...]
    Das habe ich in diversen Diskussionen zum Thema schon öfter zur Sprache gebracht. Auch in Bezug auf Videospiele, wo sich einfach nur über das Geschlecht eines Charakters und dessen äußerliche Erscheinung aufgeregt wird. Das Spiel selbst, Gameplay, der tatsächliche Charakter des Charakters und das ganze Drumherum treten in den Hintergrund.
  • Avatar von foobar
    foobar 15.11.2015, 19:44
    Kein Regler kann sexistisch sein. Sondern sexistisch ist, bei allem gleich an gewollten/bewussten/absichtlichen Sexismus zu denken und damit anderen Leuten irgendeine böse Absicht zu unterstellen. Wer überall nur Sexismus sieht, ist selber am sexistischsten, weil er offenbar an nichts anderes denken kann (und damit das Geschlecht einer Person an oberste Stelle stellt).

    Das gilt übrigens für jeden "-ismus".

    Sexismus ist übrigens die absichtliche Benachteiligung einer realen Person einzig aufgrund deren Geschlecht. Wie ein Videospiel (oder dessen Entwickler) eine REALE Frau in ihrer Existenz benachteiligen können soll, erschließt sich mir auch gar nicht. Sexistisch wäre z.B. ganz offen zu sagen: Wenn sie eine Frau sind, bekommen sie 10% weniger Gehalt!

    Der Kommentar bezüglich "Zensur" stimmt allerdings. Zensur kann nur ein Staat betreiben, kein Konzern. Jeder kann sein Produkt gestalten wie er es will, jeder andere kann entscheiden ob er das Produkt erwirbt. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Zensur ist, wenn ein Staat Informationen unterdrückt, um bestimmte politische Ziele durchzusetzen.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.11.2015, 18:49
    @smario66
    Ein „Brustregler“ ist nicht sexistisch. Sexistisch ist es jemanden (den Charakter) darauf zu reduzieren. Wie es so oft von diversen „Journalisten“ gemacht wird (Bayonetta, Shantae).
    Wenn man diverse (sichtbare) Körperteile anpassen kann, wieso dann nicht auch den Brustumfang? Was wenn eine Spielerin sich gern (mehr oder weniger) selbst erstellen und dementsprechend den Brustumfang anpassen möchte? Mir ist es egal, dass er entfernt wurde. Wäre er erhalten geblieben, auch gut.
    Man sollte das nicht unnötig aufbauschen - und zwar in beide Richtungen.

    Als würde dadurch das Spielerlebnis maßgeblich negativ beeinflusst (mit und ohne Brustregler). Man kann sich wohl nicht mehr einfach nur auf ein Spiel freuen, sich auf's Gameplay konzentrieren usw.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 15.11.2015, 18:41
    Zitat Zitat von TheMcMaster1999 Beitrag anzeigen
    Ich muss endlich mal das 3DS Remake fertig zocken. Ich freu mich nämlich schon sehr auf das Game, aber zuerst muss ich mal den Vorgänger zocken. ^^
    Also erstmal ist das 3DS Spiel kein remake und dann ist dein Satz ziemlich verwirrend da der Vorgänger ebenfalls die New 3DS Portierung ist.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.11.2015, 14:55
    Ich muss endlich mal das 3DS Remake fertig zocken. Ich freu mich nämlich schon sehr auf das Game, aber zuerst muss ich mal den Vorgänger zocken. ^^
  • Avatar von JayDay
    JayDay 15.11.2015, 12:15
    Ich will Spiele so erleben, wie es von den Machern gedacht ist. Und mich nicht bevormunden lassen. Wenn Spiele extra verändert werden ist das Zensur und ist mmn in den meisten Fällen total unnötig, wie auch hier. Bei rasistischen Sachen habe ich ja manchmal verständnis. Aber hier ist das wieder so lächerlich. Mit den Tit... ist mir echt egal. Hätte aber trotzdem immer lieber die Original Version als etwas anderes verändertes.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 15.11.2015, 11:57
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Von "extremst verbuggt" ist da nirgends die Rede. Nintendo hat ihn das mal zur Sicherheit mitsagen lassen, aber es ist ja kein Bug in den 30 Minuten aufgetreten. Uninformiert wie er eben immer ist, aht er die fehlende Hitbox der Gegner für einen Fehler gehalten, aber das soll so sein und war auch schon in Xenoblade Chronicles so. Er war es einfach nicht gewohnt, weshalb es ihm wie ein Bug vorkam.

    Zu der "Zensur"-Sache: Es ist echt lächerlich wie das manche hochbauschen und Nintendo unterstellen, sie seien im Mittelalter zurückgeblieben. Ich finde die Gier mancher Spieler nach fetten Tit** viel mehr Mittelalter. Das es so einen Regler überhaupt gab, sollte man kritisieren. Das ist unfassbar sexistisch und nichts was man verteidigen sollte, indem man den unglaublich mächtigen Begriff Zensur, welcher eigentlich für etwas zutiefst gefährliches und undemokratisches steht, für solche Kinderkacke missbraucht.
    Ouch.
    Wieso ,,Gier nach fetten Tit**"??
    Frauen können das Spiel doch genauso spielen wie Männer oder nicht?
    Und das sollte man nicht vernachlässigen. Es gibt mehr Frauen die Videospiele spielen als man denkt.
    Diesen Frauen aber nicht die Möglichkeit zu geben, sich selbst so darzustellen, wie sie es wollen, ist sinnlos.
    Was daran sexistisch sein soll, verstehe ich auch nicht.
    Dass man immer gleich alles als sexistisch abstempelt, zeigt eben genau, dass man alles auf die Goldwagge legt und diese Gruppe von Menschen ( hier: Frauen ) nicht einfach gleich behandelt wie alle anderen auch.

    Bei Lin verstehe ich ja, dass die Outfits entschärft wurde, aber sowas verstehe ich nicht.
  • Avatar von smario66
    smario66 15.11.2015, 00:13
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Gerade bei Domtendo gesehen, dass ein Day-One-Patch rauskommen wird, weil das Teil extrem verbuggt ist - in der japanischen Version ist das alles schon bekannt und gepatcht.

    Da frage ich mich: Warum zu Hölle packt man nicht gleich die neueste Version auf die Disk wenn diese bereits seit geraumer Zeit existiert?
    Von "extremst verbuggt" ist da nirgends die Rede. Nintendo hat ihn das mal zur Sicherheit mitsagen lassen, aber es ist ja kein Bug in den 30 Minuten aufgetreten. Uninformiert wie er eben immer ist, aht er die fehlende Hitbox der Gegner für einen Fehler gehalten, aber das soll so sein und war auch schon in Xenoblade Chronicles so. Er war es einfach nicht gewohnt, weshalb es ihm wie ein Bug vorkam.

    Zu der "Zensur"-Sache: Es ist echt lächerlich wie das manche hochbauschen und Nintendo unterstellen, sie seien im Mittelalter zurückgeblieben. Ich finde die Gier mancher Spieler nach fetten Tit** viel mehr Mittelalter. Das es so einen Regler überhaupt gab, sollte man kritisieren. Das ist unfassbar sexistisch und nichts was man verteidigen sollte, indem man den unglaublich mächtigen Begriff Zensur, welcher eigentlich für etwas zutiefst gefährliches und undemokratisches steht, für solche Kinderkacke missbraucht.
  • Avatar von Pikarobbi
    Pikarobbi 14.11.2015, 22:01
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Gerade bei Domtendo gesehen, dass ein Day-One-Patch rauskommen wird, weil das Teil extrem verbuggt ist - in der japanischen Version ist das alles schon bekannt und gepatcht.

    Da frage ich mich: Warum zu Hölle packt man nicht gleich die neueste Version auf die Disk wenn diese bereits seit geraumer Zeit existiert?
    Um was für Bugs handelt es sich dabei?
    Wenn die bekannten Fehler wirklich nicht auf der Disk behoben wurden, dann ist das wirklich schwach.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 14.11.2015, 20:30
    Also ich freue mich weiterhin auf den Titel. Solche Zensuren stören mich weniger.
  • Avatar von foobar
    foobar 14.11.2015, 17:27
    Gerade bei Domtendo gesehen, dass ein Day-One-Patch rauskommen wird, weil das Teil extrem verbuggt ist - in der japanischen Version ist das alles schon bekannt und gepatcht.

    Da frage ich mich: Warum zu Hölle packt man nicht gleich die neueste Version auf die Disk wenn diese bereits seit geraumer Zeit existiert?
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.11.2015, 22:20
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Jupp für mich ist die 2. Zensur ebenfalls der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Zensur, Zensur, Zensur, fehlende jap. Sprachausgabe, geplanten dlc.... Nein danke, schade hab XC über 100h gespielt.
    Ich bin viel zu großer Fan um es mir nicht zu holen.. leider. Eigentlich dürften wir das nicht mitmachen, um Nintendo zu zeigen, dass sie zurückgeblieben sind in so mancher Hinsicht. In einem anderen Forum geht die Post ab was das Thema betrifft. Da schicken jetzt auch einige Leute emails an NoA oder schreiben auf Twitter. Manche canceln sogar ihre Vorbestellungen. Vielleicht erreicht man ja was. Ich hab ihnen auch getweetet, auch wenn ich meine Vorbestellung nicht gecancelt habe. Hauptsache, die Meinung kommt zum Ausdruck.

    Die fehlende japanische Sprachausgabe ist auch vollkommen unverständlich. Dass sie nicht auf die Disc passt mag ja sein, dann gibt es aber keinen Grund diese nicht über (gratis) DLC zur Verfügung zu stellen. Es werden ja eh schon 11 GB an optionalen Datenpacks angeboten, da würden ein paar mehr GB, die eh schon fertig sind, nicht schaden, im Gegenteil sogar.
    Gegen den DLC hab ich an sich nichts, da er preiswert zu sein scheint und man eh nichts wichtiges verpasst, falls man ihn trotzdem nicht kauft. Aber die Zensur? Geht mal gar nicht.
  • Avatar von virus34
    virus34 13.11.2015, 21:57
    Jupp für mich ist die 2. Zensur ebenfalls der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Zensur, Zensur, Zensur, fehlende jap. Sprachausgabe, geplanten dlc.... Nein danke, schade hab XC über 100h gespielt.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 13.11.2015, 21:40
    Ich hols mir und ich werds wie den Vorgänger nie fertig schaffen.... denn ich verlaufe mich gerne in den Steppen, konzentriere mich auf Nebenquests. Hab einfach viel zu wenig zeit.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.11.2015, 18:02
    Nintendo/NoA hat sich mal wieder selbst übertroffen.
    Nicht nur wurde Lin unnötigerweise zensiert, nein, auch noch der Brustgrößenslider für weibliche Charaktere wurde entfernt. Leben wir im Mittelalter?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.11.2015, 16:37
    Ich wollte mir das Spiel ja eigentlich erstmal nicht kaufen aber als ich letztens bei Amazon die Limited Edition stornieren wollte, die ich einfach mal zur Sicherheit bestellt habe, hab ich mich schwer getan und nun hol ich es mir wahrscheinlich doch

    Ich fang aber wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien damit an, weil ich im Moment mit anderen Spielen beschäftigt bin.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 13.11.2015, 14:37
    Ach ja ich freue mich ja sehr auf XenoX^^