Nintendo 3DS erhält ein weiteres System-Update

Nintendo hat eine weitere Aktualisierung des Systems für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Allerdings wird uns dieses keine neuen Funktionen bescheren, sondern lediglich für eine bessere Stabilität und kleinere Verbesserungen sorgen. Die neue Version des Systems mit der Bezeichnung 10.3.0-28E steht euch ab sofort zur Verfügung. Sollte euer Handheld dieses nicht automatisch herunterladen, könnt ihr dieses auch manuell unter Systemeinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> System-Update durchführen.

Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt, der Sicherheit des Systems sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 12.11.2015, 13:05
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Quatsch, jedes System kann ins kleinste Detail stabilisiert werden, egal wie lange es dieses schon gibt
    So ein "Quatsch" ist das nicht einmal.
    Natürlich hast du nicht unrecht - man kann so viel optimieren. Der natürliche Tod eines jeden Entwicklers, denn bis etwas 100% perfekt ist, ist er an Alterschwäche abgetreten.

    Nichts desto trotz war es ja vor allem beim DSi immer das "Stabilitätsupdate", das die Flashcards ausgeschlossen hat. Klar, ist ja auch Systemstabilität, Hacks auszuschließen.
    Daher kommt wohl auch matzesus Kommentar. In letzter Zeit werden die 3DS-Flashcards immer besser und vor allem näher an die 100% Abspielrate, da ist es nur verständlich, wenn Nintendo sich das Fiasko des NDS nicht noch einmal antun möchte - auch wenn die weitverbreiteten Flashcards Nintendo damals nicht arm gemacht haben, wenn das wieder Überhand gewinnt, ist es trotzdem geschäftsschädigend.

    Nachdem ich also gelesen habe, dass es Flashcards gibt, die nach diesem Update nicht mehr richtig funktionieren ohne einen weiteren Patch, halte ich den von dir abgestempelten "Quatsch" eher für mindestens einen Teil dieses Updates. Die Karten werden sich das ja nicht selbst überlegt haben, dass sie nicht mehr funktionieren wollen ..
  • Avatar von matzesu
    matzesu 12.11.2015, 11:09
    Genau darum bin ich ja schon seit Jahren für einen offiziellen Homebrewchanell:
    Selbst gemachte Spiele können dort von SD Karte geladen werden, aber es gibt einen Schutz der verhindert das komerzielle Spiele laufen, aber das wird es wohl nie geben..

    Dann spiel ich meine Homebrew halt auf Pandora/Pyra oder dem Revo GBA..
    Es gibt sogar ein ziemlich tolles Flappy Bird als GBA Homebrew ..
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.11.2015, 11:00
    Homebrew is an sich nix schlechtes, Raubkopien natürlich schon. Und da hat Nintendo ja recht wenn es da immer wieder updates gibt. Sicherheitslucken
  • Avatar von Neino
    Neino 11.11.2015, 13:26
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Systemstabilität schreiben sie doch immer, das ist nach über 3 Jahren die das System OS ja schon gibt ein ziemlich ausgelutschter Grund für das Update, es geht wohl mal wieder um ein Update des Schutz vor Raubmordvergewaltigungskopierern..
    Quatsch, jedes System kann ins kleinste Detail stabilisiert werden, egal wie lange es dieses schon gibt
  • Avatar von matzesu
    matzesu 11.11.2015, 10:48
    Systemstabilität schreiben sie doch immer, das ist nach über 3 Jahren die das System OS ja schon gibt ein ziemlich ausgelutschter Grund für das Update, es geht wohl mal wieder um ein Update des Schutz vor Raubmordvergewaltigungskopierern..
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 11.11.2015, 10:14
    Wie Öde bessere Stabilität. Finde meinen guten 3dessi Stabil genug.^^
  • Avatar von smario66
    smario66 11.11.2015, 00:52
    Zitat Zitat von Kajexo Beitrag anzeigen
    Das muss nicht stimmen, vieleicht wird diese Funktion auch in einem neuen System Update nach der Nintendo Direct - Immerhin wird die Direct etwa bis kurz vor 00:00 Uhr gehe´, ab wann die software verfügbar sein wird.
    Als ob die jetzt ein Update zur Systemstabilität hinzufügen, wenn in zwei Tagen sowieso das nächste Update kommt...
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.11.2015, 22:03
    Zitat Zitat von Kajexo Beitrag anzeigen
    Das muss nicht stimmen, vieleicht wird diese Funktion auch in einem neuen System Update nach der Nintendo Direct - Immerhin wird die Direct etwa bis kurz vor 00:00 Uhr gehe´, ab wann die software verfügbar sein wird.
    Bis kurz vor 0 Uhr in Europa. Denk aber bitte auch an die Zeitverschiebung, da die Direct weltweit gleichzeitig ausgestrahlt wird.
  • Avatar von foobar
    foobar 10.11.2015, 20:13
    @smario66: Was ist das für eine Software?
  • Avatar von smario66
    smario66 10.11.2015, 19:10
    Das Update hat die Funktion eingefügt, dass die Pins aus der App "Nintendo Badge Arcade" unterstützt werden.