Spiele • Wii U

Animal Crossing: amiibo Festival

Mehr zum Spiel:

Animal Crossing: amiibo Festival-Trailer stellt die Spielinhalte vor

Nintendo veröffentlichte gestern einen neuen Trailer zum kommenden Animal Crossing: amiibo Festival, der dem Spieler einen Einblick in das Spiel gewährt und dabei etwas genauer beleuchtet, was man in dem Spiel alles erleben kann.

Unter anderem erfährt man, dass man mit bis zu drei Freunden auf das Spielfeld kann. Während des Spiels gilt es, die meisten Glückspunkte zu sammeln, um am Ende als Sieger da zu stehen. Die bekommt man entweder durch Felder, auf denen man landet oder durch das Absolvieren bestimmter Ereignisse, die man ebenfalls durch ein Feld aktiviert. Dann heißt es beispielweise einen dicken Fisch zu fangen, um möglichst viele Happy Points zu bekommen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass einige Charaktere das Spielfeld besuchenn. Nach und nach ist es auch möglich, mit den verdienten Glückspunkten auf dem Spielfeld Gebäude zu platzieren und so beliebte Bewohner aus der Animal Crossing-Reihe einziehen zu lassen. Schlussendlich gibt es noch die amiibo-Karten, durch die man sich unter anderem etwaige Minispiele freischalten kann, die dann ebenfalls wieder mit bis zu drei weiteren Freunden bestreiten lassen.

Animal Crossing: amiibo Festival erscheint bereits am 20.11. exklusiv auf der Wii U.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 12.11.2015, 19:14
    Danke für die Aufklärung.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 12.11.2015, 19:03
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Es steht der englische Name in der Mitte und unten steht Nvl für Niederlande?
    Das ist Nintendos Produktcode für die amiibo-Reihe. "NVL" steht für die Reihe ansich und die Ziffer, um welches Produkt der Reihe es sich handelt.

    Das ist auch die übliche Form für alle weiteren Produktlinien von Nintendo:
    WUP: Wii U-Produktlinie
    RVL: Wii-Produktlinie
    DOL: GameCube-Produktlinie
    u.s.w.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 10.11.2015, 16:57
    Ich hab mir vorhin 2 Booster geholt und hatte als Sp Melinda und Sigrid drinnen. Aber ich glaub Saturn hat mich verscheissert. Es steht der englische Name in der Mitte und unten steht Nvl für Niederlande?
    Edit: hier mal ein Bild
  • Avatar von Björn
    Björn 10.11.2015, 15:49
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Krass, um alle Karten zu bekommen muss man sicherlich mehr Geld ausgeben, als für alle amiibos.
    Zumal die Karten ja auch noch zufällig in den Booster-Packs sind, sodass man schnell Karten doppelt hat.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 10.11.2015, 09:38
    Krass, um alle Karten zu bekommen muss man sicherlich mehr Geld ausgeben, als für alle amiibos.
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 10.11.2015, 06:45
    Zitat Zitat von FapyN Beitrag anzeigen
    99 karten? meinst du damit dass nur 99 verschiedene unterstützt werden? weil es gibt glaub ca. 300 (100 pro serie und serie 2 erscheint zusammen mit amiibo festival)
    hast recht. Es sind natürlich mehr als 99. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 10.11.2015, 01:37
    Ich finde diesen kooperativen Insel-Modus sogar interessanter, als den normalen Spielbrett-Modus. xD
  • Avatar von FapyN
    FapyN 10.11.2015, 01:19
    99 karten? meinst du damit dass nur 99 verschiedene unterstützt werden? weil es gibt glaub ca. 300 (100 pro serie und serie 2 erscheint zusammen mit amiibo festival)
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 09.11.2015, 20:57
    Mit dem Fehlen des Online Modus ist das Game für mich jetzt komett uninteressant geworden, schade Nintendo. :/