Schon vor über einem Monat stellten wir euch vor die Herausforderung, mit Hilfe des Super Mario Makers einen Geisterhaus-Level zu erstellen und uns zu schicken. Die Resonanz war großartig, insgesamt haben wir 75 einzigartige Level bekommen, die wir im Team alle gerne ausprobiert haben. Bei dieser großen Zahl ist es jedoch nicht verwunderlich, dass wir für die Auswertung Zeit brauchten, um jeden Level gerecht bewerten zu können.
Es war diesmal wirklich nicht leicht, sich auf drei Gewinner zu einigen, doch letztlich mussten wir dies tun. Dennoch haben wir uns natürlich über jede einzelne Einsendung von euch gefreut. Wer die drei glücklichen Gewinner sind, erfahrt ihr in dem folgenden Video.
Bisher gibt es 17 Kommentare
Bin ganz baff und weg. Ich glaube der 3. Platz war so heimlich der Hauptpreis.
Mein "Geisterhaus steht Kopf" - Level hat jetzt Checkpoints und daher auch eine neue ID:
Upside Down Ghost Mansion
F936-0000-00D7-AF85
Das platzieren des Checkpoints hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet... leider darf man ja auch nur einen setzen, ich hätte auch drei genommen. So muss man sich halt für eine Position entscheiden, und wenn die zu weit vorne ist bringt der Checkpoint ja auch schon wieder fast nichts. Ich habe jetzt (in der oberen Welt) einen am Eingang des Hauptgebäudes und (in der Unterwelt) einen am Anfang des einfachsten Ausgangs.
Türen: 8 (4 Paare) pro Welt, also 16 (8 Paare) insgesamt...
Röhren: 10 pro Welt, also 10 Paare insgesamt...
Ich denke mal, das mit dem Steinblock ist der schwerste Ausgang von den dreien. Der P-Block-Ausgang ist der den eigentlich jeder finden können sollte, weil das Prinzip wirklich jedem Mariospieler bekannt sein müsste. Und auf dem Weg zum Steinblock kommt man ja zwangsweise erstmal an der normalen P-Block-Tür vorbei. Den Ausgang mit der Röhre hat man von allen am schnellsten - wenn man das Item findet.
Ich hab inzwischen eine neue Version des Levels hochgeladen: Upside Down Ghost Mansion (7D91-0000-00BA-E3A1)
Die Änderungen sind jedoch nur minimal. Ich habe versucht die Stellen wo mir die meisten Tode angezeigt wurden, etwas zu entschärfen: die Wolke links unten, der Geist im Hausdach nach der ersten Röhre, der Baum. Der erste Pilz und die erste Blume sollten jetzt leichter zu finden sein als vorher. Ein paar mehr Sounds.
@Tropicallo: Auf jeden Fall vielen dank für dein ausführliches Feedback. Das ist am Ende mehr wert als jeder Preis.
Der Kettenhund hat keine Funktion. Naja, er bewacht den Hintereingang, wenn du so willst [wenn man das Blatt findet kann man den auch benutzen]. Aber eigentlich ist der nur dazu da um das kleine Häuschen am Ende zur Hundehütte zu machen...
Die Tür nach rechts vom Ziel, wo der Geist mit der Kanone ist, hatte ich glaube ich sogar schon beim ersten Versuch gefunden, von dort hab ich es aber nicht nach innen zum Ziel geschafft. Dachte man könnte evt. durch den Pflock vom Kettenhund rein, aber das funktionierte nicht.
Ansonsten hatte ich noch die Tür hinter dem Riesen Steinblock in Verdacht, aber keine Idee, wie ich da rankommen kann.
Auch keine Mail / Benachrichtigung bekommen, aber das wird wohl noch?
Hab nicht damit gerechnet, zumal bislang auch nur 2 Leute überhaupt das Level geschafft haben laut Statistik. Der Geist nach der Röhre und der Baum scheint vielen Leuten zu schaffen zu machen. Das sind so Schwierigkeiten die man als Autor des Levels gar nicht sieht. [Mit einem Geist kann man doch fertig werden und im Baum kann man hüpfen um sich umzudrehen.]
Ich werde das Level demnächst nochmal mit kleinen Verbesserungen hochladen. Aber im großen und ganzen werd ichs so lassen, denn wenn ich mir andere Levels so anschaue, kann meins eigentlich nicht zu schwer sein ^^;
Ich glaubr bei mir wurde das falsche Level gewertet. Ich sah einen ausschnitt meines ersten Entwurfs im video. Hatte aber noch vor 23:59 das level und den beitrag geändert und editiert ... :/ schade
Hätte niemals gedacht das ich Platz Eins bin. ^^