Microsoft ist bei Nintendo-Fans öfters mal als der Publisher im Kopf hängen geblieben, der Rare zerstört hat. Jetzt wurde bekannt, dass Platinum Games Xbox One-Exklusivtitel Scalebound einmal für die Wii geplant war.
Das hat Hideki Kamiya nun in einem Interview mit Gamespot bekannt gegeben. Schon zu der Gründung von Platinum Games im Jahre 2006 war die Idee hinter Scalebound in Kamiyas Kopf. Der erste Prototyp wurde für die Wii entwickelt, in dem man Dinosaurier mit der Wii Remote befehligt hat. Doch aufgrund von Bayonetta wurde die Idee erst einmal nach hinten geschoben. Danach wurde sie wieder aufgenommen und anstatt den Dinosauriern hat man sich für Drachen entschieden. Ein weiterer Unterschied zum heutigen Scalebound war der Hauptcharakter: Anstatt Drew hätte man als ein kleines Mädchen gespielt, das nur passiv an dem Kampf teilnimmt. Da dies Kamiya aber nicht gefiel, hat er sich dann für einen Schwertkämpfer erschienen, wie er nun jetzt im Spiel ist. Doch auch dieser Prototyp wurde wieder verschoben, da The Wonderful 101 in Arbeit war.
Anhand diesem Beispiel kann man mal wieder sehen, wie lange ein Spiel sich in Entwicklung befinden kann und wie formbar Projekte in dieser Phase sind. Scalebound wird im nächsten Jahr exklusiv für die Xbox One erscheinen.
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