Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena

Es war wohl keine allzu große Überraschung, dass Super Mario Maker sowohl bei den Kritikern, als auch bei den Fans gut ankommen würde. Bereits in wenigen Tagen wurden zahlreiche Level veröffentlicht, die fleißig von den Spielern ausprobiert werden. Diese Kreativität wird nun bald auch in Super Smash Bros. Einzug halten. Damit sind aber nicht neue Funktionen für den Stage-Editor, sondern eine passende Arena zu Nintendos neuestem Hit gemeint.

Die Arena wird zum Kampfbeginn von der bekannten Hand gebaut, und anschließend dürfen sich die Spieler in den zufällig erbauten Bereichen bekämpfen. Dabei werden die Elemente immer wieder neu angeordnet, sodass die Anzahl der verschiedenen Arenen endlos scheint. Werden Blöcke zerstört, erscheint die Hand nach kurzer Zeit erneut und repariert die Schäden. Ebenso wird einer der vier verschiedenen Stile zufällig ausgewählt, sodass auch optisch für Abwechslung gesorgt ist. 

Die neue Arena für Super Smash Bros. for Wii U und Super Smash Bros. for Nintendo 3DS erscheint am 30. September.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2015, 21:02
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Hm. An sich nice, nur eben Mario. Wo war/ist die Splatoon-Stage?
    Stimmt! Ein Splatoon-Stage wäre nice gewesen, aber es ist okay.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.09.2015, 21:01
    sieht aus wie meine neue lieblingsstage
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.09.2015, 19:32
    Hm. An sich nice, nur eben Mario. Wo war/ist die Splatoon-Stage?
  • Avatar von lacoti
    lacoti 15.09.2015, 18:24
    Die Stage sieht wirklich cool aus, aber ich spiele Smash viel zu wenig, als dass sich das lohnen würde
  • Avatar von SmashBros&FoxMcCloudFan01
    SmashBros&FoxMcCloudFan01 15.09.2015, 16:19
    Die eine Stimme in meinem Kopf sagt : "Hol dir die Stage !"
    Und die andere..... Die andere..... Geht zu "Splattack" aus "Splatoon" ab!!! *insert Splatoon Main theme here*
  • Avatar von Balki
    Balki 15.09.2015, 14:18
    Es wird halt doch mal langsam Zeit für irgendetwas in Richtung Direct. Infos zu Smash DLC, Infos zum neuen Mitgliedschaftsprogramm (der Club endet im September) und auch sollte sich Kimishima mal den Spielern und nicht nur Journalisten und Investoren präsentieren.

    Die Arena sieht auf jeden Fall richtig gut aus.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 15.09.2015, 13:04
    Echt eine geile Stage. Wird natürlich geholt.^^ Ob da wohl noch weiterer Content am 30sten kommt? Ridley-Mii-Outifit incoming!
  • Avatar von Neino
    Neino 15.09.2015, 10:32
    30. September, mhh.
    Das Smash Ballot endet im Oktober.

    Riecht ihr das? Ein neuer Kämpfer ist in der Luft
  • Avatar von gmneru
    gmneru 15.09.2015, 09:23
    Richtig gute Idee. Hoffentlich kommen zu den nächsten Charakteren auch neue Arenen.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 15.09.2015, 09:20
    Coole Sache! Hört sich interessant an.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.09.2015, 08:56
    Coole Idee. Schön, dass Smash weiterhin so schön unterstützt wird, gerade mit solche Werbeaktionen. Ob wir wohl demnächst einen Xenoblade Chronicles X-Charakter oder eine Stage bekommen?
    Ein neuer Platz für einen Schwertkämpfer aus Fire Emblem Fates hätten wir auch noch. Davon haben wir ja nicht genug.

    Wie bei vielen Informationen der letzten Wochen, fällt mir auf, wie schön man das doch auch in eine Direct hätte packen können...
  • Avatar von Polterpinscher
    Polterpinscher 15.09.2015, 07:26
    Sieht cool aus, vielleicht bekommen wir ja noch einen neuen Charakter zum Update am 30.9.
    Den Preis haben sie jetzt sogar erhöht. Einzelne Versionen kosten 2,49€ und beide gemeinsam 3,49€.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.09.2015, 07:24
    Weiß man schon ob die Stage etwas kostet, und wenn ja wie viel? ^^
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 15.09.2015, 06:59
    oh das kam wirklich überraschend. Wie schon gesagt hoffe ich aus das es kostenlos ist.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.09.2015, 06:18
    Vielleicht ist sie auch umsonst, als PR-Aktion?
  • Avatar von B-94
    B-94 15.09.2015, 05:40
    Ich bin ja mal gespannt wie Teuer diese Stage sein wird. Ansonsten gefällt mir die Stage ziemlich gut. Und denke ich werde mir die auch holen.