Einer der größten Kritikpunkte an Super Mario Maker war, dass die Vielzahl an Bauteilen im Level-Editor nicht von Beginn an verfügbar war. Stattdessen musste man fünf Minuten im Editor verbringen, um am folgenden Tag neue Elemente freizuschalten. So dauerte es insgesamt neun Tage, bis sämtliche Möglichkeiten zugänglich gemacht wurden. Durch das manuelle Umstellen von Datum und Uhrzeit konnte diese Begrenzung zwar ausgetrickst werden, dennoch kritisierten Journalisten und Fans sie heftig.
Auf diese Rückmeldungen hat Nintendo nun reagiert. Heute ist Super Mario Maker nämlich erschienen, und parallel dazu das Update auf die Version 1.0.1. Nun muss man 15 Minuten lang im Editor basteln, um direkt danach die nächste Welle neuer Elemente zu erhalten. Anstelle von neun Tagen hat man sämtliche Elemente des Editors nun also bereits nach wenigen Stunden parat stehen.
Ansonsten bringt das Update laut den offiziellen Patchnotes weitere Änderungen zur Verbesserung der Spielerfahrung mit sich, die nicht näher konkretisiert wurden.
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Genau so ist es. Hab heute Mittag 2 Stunden an einer Stage gebaut und bekam kein neues Set. Als ich dann alles neue einmal verwendete, kam das neue Set.
Vielleicht lohnt sich das Spiel jetzt aber ja, nachdem es gestern bereits nach 2 Stunden im Schrank gelandet ist...
@Topic: Ich hab das Spiel gestern bekommen und hatte mir fest vorgenommen nicht an meiner Systemuhr rumzuschrauben, sondern einfach zu warten. Ich war also doch ziemlich überrascht als ich feststellte, dass beim Bauen plötzlich doch ständig Neues freigeschaltet wurde...