Spiele • Wii U

Star Fox Zero

Nintendo gibt Termine zu Star Fox, Xenoblade und Mario Tennis bekannt

Es gibt so einige Spiele von Nintendo, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Allerdings gab es keine festen Erscheinungstermine – bis jetzt.

Denn Nintendo hat nun bei drei Wii U-Spielen die Erscheinungstermin-Bombe per Twitter platzen lassen. Den Anfang machen Star Fox Zero und Mario Tennis: Ultra Smash, die beide am 20. November erscheinen werden. Zu guter Letzt hat auch das potenzielle Rollenspiel-Epos Xenoblade Chronicles X einen Termin erhalten. Passend zu Weihnachten und der kalten Jahreszeit dürfen sich alle Rollenspiel-Fans ab dem 4. Dezember in ihr Zimmer einschließen und dann ein großes Mecha-Abenteuer erleben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.08.2015, 12:41
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Etwas das die Leute zum Kauf bewegt. Das Feedback der Fans war nicht gerade berauschend. Ausser den Anflug auf Corneria und 1-2 andere Level im All hab ich nix gesehen. Ich wollte ein Starfox, aber ich kauf es nicht, nur weil der Name auf der Packung steht.

    Zumindest ein netter Trailer sollten sie mal raushauen. Den Leuten Lust auf mehr machen.


    Zur Zeit ist es einfach nur:
    »Es kommt ein Starfox« Punkt
    Ich glaube, dann bist du einfach nicht interessiert. Es gibt massig Star Fox Zeugs auf youtube. PlatinumGames veröffentlichen auch hin und wieder einige Bilder. Ich habe eigentlich den Eindruck, es kommt ganz gut an. Es gibt wohl eine ausgeglichene Menge von Fans auf beiden Seiten - welche die es wollen/gut finden, welche die es nicht gut finden.
    Ich find's ganz gut, da mir das Gameplay schon zusagt und auch die Möglichkeit die Bosse auf unterschiedliche Weise zu besiegen (wobei glaube ich nur eine die richtige ist, die zum 100% Abschluss der Mission führt).

    @Garo
    Stimmt, Star Fox ist ein passendes Beispiel. So etwas möchte ich dann nicht unbedingt auf dem nächsten System mit einem Zelda erleben. Ein Zelda U NX Frickel-Port nur des Namens willen, nur um ein Zelda zum Start zu haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2015, 12:09
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Für Wii U entwickelt, mittendrin auf NX portieren, alles aufwerten/umfrickeln, Gamepad Einbindung komplett verwerfen, Gameplay stark ändern und zum Schluss wieder zur Wii U portieren? Klingt nicht nach einem Spiel, bei dem die Entwicklung gut verläuft.

    Und TP ist recht schlecht, von daher... Weiß aber auch nicht wann sich Nintendo hier entschied es auf die Wii zu bringen. Aber wenn es wie bei TP wird, kann man die NX Version ja getrost ignorieren. Zudem hätte ich dann schon lieber ein eigenes Zelda für NX und nicht wieder so'n Doppel-Release-Misch-Quatsch.
    Gutes aktuelles Beispiel ist auch Stairfax Zero. Ich will nicht sagen, es sei schlecht, aber man sieht dem Spiel trotz langer Entwicklungszeit seine Wii-Wurzeln deutlich an.

    Aber ich denke gerade aufgrund des Gamepads (vorausgesetzt NX hat keins), glaube ich nicht an ein Doppel-Release.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 25.08.2015, 12:09
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was sollten sie denn zeigen? Auf E3 und Gamescom gab's doch genug zu sehen.
    Das Spiel hat sich optisch sicherlich nicht oder max. minimal geändert.
    Etwas das die Leute zum Kauf bewegt. Das Feedback der Fans war nicht gerade berauschend. Ausser den Anflug auf Corneria und 1-2 andere Level im All hab ich nix gesehen. Ich wollte ein Starfox, aber ich kauf es nicht, nur weil der Name auf der Packung steht.

    Zumindest ein netter Trailer sollten sie mal raushauen. Den Leuten Lust auf mehr machen.


    Zur Zeit ist es einfach nur:
    »Es kommt ein Starfox« Punkt
  • Avatar von Balki
    Balki 25.08.2015, 11:39
    Für Wii U entwickelt, mittendrin auf NX portieren, alles aufwerten/umfrickeln, Gamepad Einbindung komplett verwerfen, Gameplay stark ändern und zum Schluss wieder zur Wii U portieren? Klingt nicht nach einem Spiel, bei dem die Entwicklung gut verläuft.

    Und TP ist recht schlecht, von daher... Weiß aber auch nicht wann sich Nintendo hier entschied es auf die Wii zu bringen. Aber wenn es wie bei TP wird, kann man die NX Version ja getrost ignorieren. Zudem hätte ich dann schon lieber ein eigenes Zelda für NX und nicht wieder so'n Doppel-Release-Misch-Quatsch.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.08.2015, 11:31
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zelda Port von NX für Wii U? In diesem Fall muss die NX Version aber ziemlich mies sein. So mitten in der Entwicklung das System wechseln, Gameplay zum Großteil ändern. Das wäre wohl ein ziemlich schlechtes Zelda.
    So wie TP? Das wäre echt schade.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.08.2015, 11:06
    Zelda, SMTxFE und Pokken. Die dürfte man wohl als gesichert betrachten.

    Zelda Port von NX für Wii U? In diesem Fall muss die NX Version aber ziemlich mies sein. So mitten in der Entwicklung das System wechseln, Gameplay zum Großteil ändern. Das wäre wohl ein ziemlich schlechtes Zelda.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.08.2015, 11:03
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Ich weiß .

    Dass 2016 noch nicht gefüllt ist mit WiiU Titeln
    Nintendo meint ja selbst, dass man sich erst mal auf dieses Jahr konzentriert.
    Mal sehen, was letztenendes dann rauskommt.
    Weil 2016, im schlimmsten Fall, nurnoch ein Zelda Port von NX für die Wii U kommt.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.08.2015, 10:22
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Sie dürften aber gerne ein paar neue Bilder von Star Fox zeigen. Das gezeigte, haut mich immer noch nicht vom Hocker. Sie sind plötzlich so untypisch ruhig und zurückhaltend was Infos angeht.
    Was sollten sie denn zeigen? Auf E3 und Gamescom gab's doch genug zu sehen.
    Das Spiel hat sich optisch sicherlich nicht oder max. minimal geändert.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 25.08.2015, 10:12
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es hat sich seit der E3 nichts geändert. 2016 bleibt düster.
    Ich weiß .

    Dass 2016 noch nicht gefüllt ist mit WiiU Titeln ( 3DS zumindest in EU: Pokemon SMD, FE Fates, Bravely Second, Hyrule Warriors, vielleicht Pokemon Hautpserienableger, Yokai Watch, Final Fantasy Explorers, Monster Hunter X (?)), ist mir bewusst, aber bis dahin ist ja noch Zeit.
    Nintendo meint ja selbst, dass man sich erst mal auf dieses Jahr konzentriert.
    Mal sehen, was letztenendes dann rauskommt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 25.08.2015, 09:00
    Sie dürften aber gerne ein paar neue Bilder von Star Fox zeigen. Das gezeigte, haut mich immer noch nicht vom Hocker. Sie sind plötzlich so untypisch ruhig und zurückhaltend was Infos angeht.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.08.2015, 07:13
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Generell sieht es deutlich weniger düster als man es zur E3 befürchtet hat.
    Würden wir noch Pokemon Super Mystery Dungeon bekommen, sähe es bei uns für den 3DS auch nicht schlecht aus.
    Es hat sich seit der E3 nichts geändert. 2016 bleibt düster.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 24.08.2015, 23:42
    Halo, Tomb Raider, Star Fox, läuft.
    Wobei ich Rive Star Fox vorziehen würde.
    Leider steht der Release immer noch auf November 2015...

    Star Fox kauf ich dann erst Ende 2015 Anfang 2016 gebraucht für die Hälfte.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 24.08.2015, 22:49
    Waaaattaaa ! Xenoblade am selben Tag wie 'Murica, das passt perfekt.

    Und der 21.11. wird auch ganz schön ordentlich.

    Generell sieht es deutlich weniger düster als man es zur E3 befürchtet hat.
    Würden wir noch Pokemon Super Mystery Dungeon bekommen, sähe es bei uns für den 3DS auch nicht schlecht aus.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 24.08.2015, 18:54
    Dann ist wohl der 20.11 der neue 13.02 (Erscheinungstag vom N3ds, MM 3d und MH4)
    Freu mich drauf und werde mir alle Titel holen.^^
  • Avatar von ponte360
    ponte360 24.08.2015, 18:13
    Nice! StarFox und Xenoblade stehen fix auf meiner Einkaufsliste!
  • Avatar von Yuka_
    Yuka_ 24.08.2015, 18:05
    Perfekt Xenoblade kommt also noch dieses Jahr! Anfang Dezember klingt nicht schlecht ^^
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 24.08.2015, 17:40
    -
  • Avatar von Balki
    Balki 24.08.2015, 16:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht Animal Crossing amiibo Festival.
    Stimmt. Das sorgt immerhin auch wieder für Vielfalt und Abwechslung.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 24.08.2015, 16:25
    oh, die Termine passen ganz gut. Xenoblade könnte später kommen, aber ist ja eh egal.

    Starfox wird auch geholt!
  • Avatar von Garo
    Garo 24.08.2015, 15:28
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Weihnachten sieht auf der Wii U doch ganz gut aus. Star Fox, X, Mario Tennis, Project Zero 5, FAST (Dezember angepeilt). Die Super Mario Maker und Splatoon Wii U Bundle werden sicher auch zu der Zeit präsent sein.
    Vergiss nicht Animal Crossing amiibo Festival.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 24.08.2015, 15:23
    wenigsten bekommen wir XCX am selben tag wie die amis

    aber wieso haben die amis den genauen release tag schon zur e3 erfahren und wir jetzt erst, wenns eh am selben tag kommt?
  • Avatar von Balki
    Balki 24.08.2015, 15:12
    Weihnachten sieht auf der Wii U doch ganz gut aus. Star Fox, X, Mario Tennis, Project Zero 5, FAST (Dezember angepeilt). Die Super Mario Maker und Splatoon Wii U Bundle werden sicher auch zu der Zeit präsent sein.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 24.08.2015, 14:58
    Bei Star Fox: Zero bin ich trotz der ganzen Grafikdebatte direkt dabei. In P* I trust.