Spiele • N64

Mario Tennis

Mehr zum Spiel:

Mario Tennis für die VC bekommt auf der Wii U den Ring-Modus zurück

Im Regelfall wurde an den Spielen, die in der Virtual Console erscheinen, nichts an den Spielinhalten verändert. Nicht so bei Mario Tennis für das N64 bei dem damals auf der Wii der Ring-Modus fehlte.

Jetzt wurde der Titel auf der Wii U in Nordamerika noch einmal veröffentlicht und deshalb kamen nun die erste Berichte, dass der fehlende Modus wieder dabei ist. Also dürfen alle Besitzer des Spiels auf der neuesten Heimkonsole von Nintendo endlich wieder Bälle durch Ringe schlagen. Ob und wann Mario Tennis in hiesigen Gefilden auf der Wii U zur Verfügung stehen wird, ist noch unbekannt.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

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  • Avatar von Glost
    Glost 14.07.2015, 00:49
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar, dass Roms illegal sind.
    Wenn du sie dir selber dumpst dann nicht

    Im grunde hast du ja auch recht und deine Kritik ist ja auch berechtigt. Ich finde ja auch, dass die VC so nicht gut gelöst ist, aber ich habe echt das Gefühl, dass Nintendo für kleinere Dinge sehr viel mehr hate abbekommt als die anderen Firmen.

    Und wegen den PS2 Kontroller. Das war nur ein beispiel, da die beiden Kontroller aus der gleichen Generation kommen.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 14.07.2015, 00:14
    Zitat Zitat von Glost Beitrag anzeigen
    Aber Leute wenn ihr die PC Emulatoren so viel besser findet, dann benutzt sie doch einfach und meckert nicht ständig rum. Ich kann verstehen wenn man ein neues Metroid will und deswegen meckert, aber doch nicht wegen sowas. Niemand zwingt euch Geld für diese Roms auszugeben.
    Das ist immer das beste Argument. "Wenn's dir nicht gefällt, nutz' es einfach nicht." ...
    Dir ist hoffentlich klar, dass Roms illegal sind. Ich gehöre zu den Fans, die sich Roms nur zu Spielen holen, bei denen sie das Original besitzen. Und das auch einfach aus dem Grund, dass ich keine 20 Konsolen ständig spielbereit habe / haben will. Wenn ich das bei Nintendo kriegen könnte, wäre ich vollends zufrieden. Und Metroid ist mir egal, ich mag eben nur diese Veröffentlichungspolitik nicht und dass dann noch versucht wird, die VC auf's Härteste zu verteidigen. Wie ich sagte, ich mag den Grundgedanken sehr (besonders, da einige Spiele der VC heutzutage als Original einfach unbezahlbar sind), aber ich werde doch wohl erwarten können, dass ich wenigstens auf ein breites Feld an First Party-Spielen zurückgreifen kann, die auf dem Vorgänger schon veröffentlicht wurden - Kann ich aber nicht und genau das nervt mich auch so!

    Guckt euch doch mal die Konkurrenz an, dort wird auch nicht gemeckert, dass man keine PS1/2 Spiele auf der PS4 spielen kann. Es wird dort auch nicht gemeckert, dass es kein PS2 Kontroller support gibt.
    Dann scheinst du nicht sehr aktiv in der Community zu sein - Darüber wird nämlich seit der PS3 gemeckert und das nicht zu knapp.
    Und wieso sollte man auch einen Controller supporten, der mit dem aktuellen identisch ist, nur neue Features besitzt? Das würde keinen Sinn machen. Beim GC-Controller verhält sich das aber ein wenig anders, zumal er eben auf der Wii offiziell supportet und von vielen Spielen genutzt wurde. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, ihn an die Wii U anzuschließen, warum darf ich ihn dann bei jenen Spielen nicht einfach verwenden? Macht keinen Sinn und nimmt mir ein Feature, das ich geliebt habe, denn der GC-Controller gehört zu meinen absoluten Lieblingscontrollern. Der Pro-Controller liegt vielleicht deutlich besser in der Hand, aber wer sich den Platz für den C-Stick ausgesucht hat, ist in meiner Sympathie-Liste deutlich nach unten gerutscht. In TWW HD fand ich es unsagbar nervig, so zu zielen, normalerweise komme ich nämlich ohne große Daumenbewegung an die Knöpfe vom Stick aus, hier fühlt es sich immer an wie eine halbe Weltreise. xD

    Simples Beispiel:
    Sonys Onlinefunktionen kosten ab jetzt monatlich Geld - Die meisten finden es nicht so schlimm.

    Nintendos Onlinefunktion kostet kein Geld - Viele Nintendo fans beschweren sich, dass die Server nicht perfekt laufen und dass bei Sony und Microsoft alles besser ist.

    Wenn Nintendo jetzt aber monatlich Geld für ihr Onlinefunktionen für die Server haben wollen, werden mit sicherheit sehr viele Nintendo fans übertrieben ausrasten, was auch die nicht Nintedo fans mitbekommen und schon ist Nintendo wieder Scheiße.
    Als würden die Server bei M$ und Sony perfekt laufen. Das halte ich doch für ein arges Gerücht, gerade bei Microsoft haben die oft genug gestreikt und gelaggt, als ich noch XBL Gold hatte. Auch die Sony-Server laufen nicht besser als die von Nintendo (wobei ich PS+ noch nie hatte und nicht weiß, ob es dann evtl. auf magische Art und Weise besser wird).
    Die Nintendo-Fans kann man mit Sony- und MS-Fans in eine Schublade stecken. Fans beschweren sich IMMER, damit muss ein Konzern leben. Oftmals zurecht, aber genauso oft auch zu unrecht.
  • Avatar von Glost
    Glost 13.07.2015, 23:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht, wie man Nintensos grausige VC-Politik verteidigen kann.
    Wii-Homebrewer haben schon bewiesen, dass man durchaus einfach einen Emulator auf die Konsole schmeißen kann und der dann zuverlässig Roms abspielt. Nintendos Politik ist einfach ineffizient und voller Redundanz. Dass diese "Optimierung" gar keine echte ist, davon zeugt die teils grottige Oroginal-Framerate und nein, das gehört nicht zur Experience.
    Hinzu kommt noch die schleppende Veröffentlichung, was dem ganzen die Krone aufsetzt.
    Die Homebrew emulatoren waren/sind aber bei weitem nicht gut ^^
    Hier und da laufen ein paar Spiele ganz gut aber die meisten GBA und vorallem N64 Spiele laufen einfach nur grottig.
    Außer bei den NES Spielen ist die Shop Kannal Variante bei weitem besser.
    Trotzdem entschuldigt das Nintendo nicht wirklich. Ich denke mal der einzige Grund dafür, dass die VC Spiele so spät kommen ist, dass sie den eShop "lebendiger" halten wollen.
    Aber Leute wenn ihr die PC Emulatoren so viel besser findet, dann benutzt sie doch einfach und meckert nicht ständig rum. Ich kann verstehen wenn man ein neues Metroid will und deswegen meckert, aber doch nicht wegen sowas. Niemand zwingt euch Geld für diese Roms auszugeben.

    Ich habe irgendwie das Gefühl wenn es um Nintendo geht wird jeder noch so kleinster Fehler so hervorgehoben.
    Guckt euch doch mal die Konkurrenz an, dort wird auch nicht gemeckert, dass man keine PS1/2 Spiele auf der PS4 spielen kann. Es wird dort auch nicht gemeckert, dass es kein PS2 Kontroller support gibt.

    Simples Beispiel:
    Sonys Onlinefunktionen kosten ab jetzt monatlich Geld - Die meisten finden es nicht so schlimm.

    Nintendos Onlinefunktion kostet kein Geld - Viele Nintendo fans beschweren sich, dass die Server nicht perfekt laufen und dass bei Sony und Microsoft alles besser ist.

    Wenn Nintendo jetzt aber monatlich Geld für ihr Onlinefunktionen für die Server haben wollen, werden mit sicherheit sehr viele Nintendo fans übertrieben ausrasten, was auch die nicht Nintedo fans mitbekommen und schon ist Nintendo wieder Scheiße.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.07.2015, 09:27
    Ich weiß echt nicht, wie man Nintensos grausige VC-Politik verteidigen kann.
    Wii-Homebrewer haben schon bewiesen, dass man durchaus einfach einen Emulator auf die Konsole schmeißen kann und der dann zuverlässig Roms abspielt. Nintendos Politik ist einfach ineffizient und voller Redundanz. Dass diese "Optimierung" gar keine echte ist, davon zeugt die teils grottige Oroginal-Framerate und nein, das gehört nicht zur Experience.
    Hinzu kommt noch die schleppende Veröffentlichung, was dem ganzen die Krone aufsetzt.
  • Avatar von smario66
    smario66 12.07.2015, 02:41
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Du frisst Nintendo auch alles aus der Hand, oder?
    Testen? Gut, die These unterstütze ich mal vorsichtig. Die Spiele müssen aber nicht groß individuell optimiert werden, das sind simple Roms (und das merkt man besonders bei VC-Titeln mit Linkkabel-Feature), nicht mehr und nicht weniger. Und selbst WENN sie es für jedes einzelne Spiel testen und anpassen müssten, würde das nicht rechtfertigen, warum nach fast 3 Jahren (!) gerademal eine handvoll der Titel erhältlich sind, die es auf der Wii gibt. Nicht ein kleines bisschen.
    Erstmal brauchst du mir nicht direkt vorwerfen Nintendo alles aus der Hand zu fressen. Gibt dir lieber mehr Mühe Gegenargumente zu finden. Natürlich muss Nintendo die Emulatoren für jedes einzelne Spiel optimieren und testen. Wie ich bereits schrieb würde man sonst gar nicht die hohe Qualität sicherstellen können. Und es ist nun mal Fakt, dass die VC-Titel alle absolut problemlos emuliert werden. Die Linkkabel-Sache ist eher ein Widerspruch: Wenn Nintendo einfach für alle Titel den gleichen Emulator benutzen könnte, bräuchten sie ja nur einmal solch eine Linkkabel-Emulation zu entwickeln und die würde in allen entsprechenden Spielen funktionieren. Seltsamerweise ist das aber - entgegen deiner Theorie - bei jedem Spiel anders geregelt. Hmm... Außerdem könnten sie diesen Emulator ja dann auch einfach auf dem System installieren. Das ist er aber nicht. Stattdessen lädt man mit jedem VC-Spiel aus dem eShop auch den entsprechenden Emulator herunter (u.a. an der Speichergröße der VC-Titel zu erkennen).

    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Es liegt an der Unfähigkeit. Ist mir doch egal, ob ich Wii U-Spiele damit spielen kann oder nicht, Smash reicht mir da völlig. Aber sie bekommen es nicht mal hin, dass man im Wii-Modus (eine Konsole, die ihn fest unterstützt hat!) auf ihn zurückgreifen kann, eine ganze Reihe Spiele ließ sich mit dem Teil steuern. Ich kann es einfach nicht verstehen, das ist nicht nur verschenktes Potenzial, sondern grenzt an Beschiss. (Mal nicht zu erwähnen, dass an der Wii U ja "alle Eingabegeräte der Wii unterstützt werden" *HUST*Marketing-Geblubber*HUST*)
    Für VC-Spiele gilt dasselbe.
    Du denkst wirklich - Zitat - "Die bekommen das nicht hin"? Denkst du das wirklich? Wir reden von einem international-operierenden, milliardenschweren, Zehntausende-Mitarbeiter-Umfassenden Soft- und Hardwareentwickler und du denkst die "bekommen das nicht hin"? Sorry, das muss ein Witz sein...
    Die Sache mit dem "alle Eingabegeräte der Wii unterstützt werden" bzgl. der Wii U. Zeig mir eine einzige Stelle wo Nintendo das schreibt, ohne direkt darauf hinzuweisen, dass GC-Zubehör ausgenommen ist.

    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Beim Rest stimme ich dir zu (Texturen), mit der Ausnahme, dass Nintendo am schnellen Geld interessiert ist, nicht am "möglichst klassischen Gefühl". Und das kann man so ziemlich als Fakt ansehen, denn 15-24(?) FPS in N64-Titeln sind keine klassische Erfahrung, sondern einfach nur Mist.
    Also kann man es als Fakt ansehen, dass Nintendo kein klassisches Spielgefühl vermitteln will, sondern "schnelles Geld" machen will, weil... Nintendo die Spiele in der VC genau so darstellt wie sie früher waren?! Desweiteren hab ich dir bereits gesagt, dass jede Modernisierung der Titel einen ganzen Batzen an Mehraufwand (im Rahmen der Qualitätssicherung) mit sich zieht. Das umfasst Texturen (hier hast du mir zugestimmt), genauso wie eine verbesserte Framerate, Auflösung, usw. (hier komischerweise nicht?)
  • Avatar von Ruki
    Ruki 11.07.2015, 22:52
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um unfähig oder nicht. Natürlich könnten sie das, aber letztlich können sie so nicht bei jedem Spiel die Qualität garantieren und das wollen sie nicht. Das können sie nur wenn sie den Emulator mit jedem einzelnen Spiel testen und ihn dann doch für jedes Spiel individuell optimieren und testen. Und dann sind wir vom Aufwand wieder da wo wir sowieso sind. Und warum soll das Marketing-Geblubber sein? Meinst du die machen das eigentlich aus Spaß so kompliziert um ihre Kunden zu trollen oder was?
    Du frisst Nintendo auch alles aus der Hand, oder?
    Testen? Gut, die These unterstütze ich mal vorsichtig. Die Spiele müssen aber nicht groß individuell optimiert werden, das sind simple Roms (und das merkt man besonders bei VC-Titeln mit Linkkabel-Feature), nicht mehr und nicht weniger. Und selbst WENN sie es für jedes einzelne Spiel testen und anpassen müssten, würde das nicht rechtfertigen, warum nach fast 3 Jahren (!) gerademal eine handvoll der Titel erhältlich sind, die es auf der Wii gibt. Nicht ein kleines bisschen.


    Zu der Sache mit dem GameCube-Controller: Auch hier liegt es nicht an der "Unfähigkeit" Nintendos, dass dieser nicht unterstützt wird. Man will einfach nicht, dass der GameCube-Controller für irgendwelche Wii U-Titel verwendet werden kann (Er ist nicht im System als Eingabegerät festgelegt, sondern wird nur in Smash Bros. entsprechen emuliert). Das hat man aber schon vor Verkaufsstart des GameCube-Adapters gesagt. Das Ding ist und bleibt nur mit Smash Bros. kompatibel. Jeder der sich das gekauft hat, ist selber Schuld (Immanuel Kant FTW xD) und braucht sich jetzt nicht beschweren. Hätte man sich mal lieber gleich nen Pro Controller oder ein entsprechend funktionierendes Pendant im GC-Design gekauft...
    Es liegt an der Unfähigkeit. Ist mir doch egal, ob ich Wii U-Spiele damit spielen kann oder nicht, Smash reicht mir da völlig. Aber sie bekommen es nicht mal hin, dass man im Wii-Modus (eine Konsole, die ihn fest unterstützt hat!) auf ihn zurückgreifen kann, eine ganze Reihe Spiele ließ sich mit dem Teil steuern. Ich kann es einfach nicht verstehen, das ist nicht nur verschenktes Potenzial, sondern grenzt an Beschiss. (Mal nicht zu erwähnen, dass an der Wii U ja "alle Eingabegeräte der Wii unterstützt werden" *HUST*Marketing-Geblubber*HUST*)
    Für VC-Spiele gilt dasselbe.

    Beim Rest stimme ich dir zu (Texturen), mit der Ausnahme, dass Nintendo am schnellen Geld interessiert ist, nicht am "möglichst klassischen Gefühl". Und das kann man so ziemlich als Fakt ansehen, denn 15-24(?) FPS in N64-Titeln sind keine klassische Erfahrung, sondern einfach nur Mist.
  • Avatar von smario66
    smario66 11.07.2015, 02:38
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Ach komm, dass ist Marketing-Bla-Bla. Wenn Nintendo unfähiger ist, nen Universal-Emulator zu schreiben als freie Entwickler dann fresse ich 'nen Besen.
    Es geht nicht um unfähig oder nicht. Natürlich könnten sie das, aber letztlich können sie so nicht bei jedem Spiel die Qualität garantieren und das wollen sie nicht. Das können sie nur wenn sie den Emulator mit jedem einzelnen Spiel testen und ihn dann doch für jedes Spiel individuell optimieren und testen. Und dann sind wir vom Aufwand wieder da wo wir sowieso sind. Und warum soll das Marketing-Geblubber sein? Meinst du die machen das eigentlich aus Spaß so kompliziert um ihre Kunden zu trollen oder was?
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Zumal es bei den freien Entwicklern hochauflösender und teilweise auch flüssiger ist, eigentlich rundum besser denn - oh Wunder - ich kann sogar alle Controller benutzen, die ich in irgendeiner Form an den PC anschließen kann! Nintendo hingegen bekommt nichtmal den GC-Controller für VC-Titel lauffähig, der Drittanbieter-Adapter von Mayflash läuft hingegen reibungslos auf dem PC.
    Ich bin inzwischen einfach sauer auf den Konzern, weil ich mich von vorn bis hinten vom Konzern betrogen fühle.
    Das die Spiele bei den meisten Emulatoren auch in echtem HD dargestellt werden (und nicht nur hoch-skaliert wie bei der Wii U) stimmt zwar, resultiert aber in zwei großen Problemen für Nintendo: 1) Die Spiele bieten nicht mehr 100 %-ig die klassische Erfahrung und genau das ist Nintendo eben wichtig. Klar, ob das jetzt wirklich ein Argument dagegen ist, sei mal dahingestellt. Das wirklich Argument ist aber: 2) Die Emulatoren die so etwas machen, sind nochmal ein ganzes Stück ressourcenfressender und haben sehr häufig mit massiven Anzeigefehlern zu kämpfen. Außerdem wirken dadurch die ganzen Texturen noch ein ganzes Stück altbackener/verwaschener. Das könnte man mit neuen Texturen lösen. Aber auch das wirft neue Probleme auf: Zum einen wären wir wieder bei Punkt 1 (und hier macht dieses Argument ein ganzes Stück mehr Sinn. Ich würde z.B. ganz klar zu denen gehören die es scheiße finden würden, wenn die Titel in der VC komplett neue Texturen haben würden), zum anderen wäre der Aufwand hier gleich noch ein ganzes Stück größer. Viele Titel bräuchte man da aus rein wirtschaftlicher Sicht gar nicht erst veröffentlichen. Crapcom beispielsweise würde da wahrscheinlich gar nicht mitmachen.
    Zu der Sache mit dem GameCube-Controller: Auch hier liegt es nicht an der "Unfähigkeit" Nintendos, dass dieser nicht unterstützt wird. Man will einfach nicht, dass der GameCube-Controller für irgendwelche Wii U-Titel verwendet werden kann (Er ist nicht im System als Eingabegerät festgelegt, sondern wird nur in Smash Bros. entsprechen emuliert). Das hat man aber schon vor Verkaufsstart des GameCube-Adapters gesagt. Das Ding ist und bleibt nur mit Smash Bros. kompatibel. Jeder der sich das gekauft hat, ist selber Schuld (Immanuel Kant FTW xD) und braucht sich jetzt nicht beschweren. Hätte man sich mal lieber gleich nen Pro Controller oder ein entsprechend funktionierendes Pendant im GC-Design gekauft...
  • Avatar von Ruki
    Ruki 10.07.2015, 23:47
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die mehr machen als einfach nur einen Standard-N64/-SNES/-NES/usw.-Emulator über jeden VC-Titel zu klatschen. Nintendo hat vor einigen Jahren mal gesagt, dass man für jeden Titel den Emulator individualisieren muss, denn nur so kann man sicher gehen, dass jeder einzelne Titel stabil und fehlerfrei emuliert wird. Und das klingt auch plausibel. Außerdem durchläuft jeder Titel nochmal eine komplette Testphase um auf Bugs kontrolliert zu werden.
    Ach komm, dass ist Marketing-Bla-Bla. Wenn Nintendo unfähiger ist, nen Universal-Emulator zu schreiben als freie Entwickler dann fresse ich 'nen Besen. Zumal es bei den freien Entwicklern hochauflösender und teilweise auch flüssiger ist, eigentlich rundum besser denn - oh Wunder - ich kann sogar alle Controller benutzen, die ich in irgendeiner Form an den PC anschließen kann! Nintendo hingegen bekommt nichtmal den GC-Controller für VC-Titel lauffähig, der Drittanbieter-Adapter von Mayflash läuft hingegen reibungslos auf dem PC.
    Ich bin inzwischen einfach sauer auf den Konzern, weil ich mich von vorn bis hinten vom Konzern betrogen fühle.

    Und eigentlich finde ich die VC-Idee nett und nutze sie sehr gern (aktuell z.B., um die MM BN-Teile nachzuholen oder um einfach eine Konsole mal abmelden zu können [Bsp.: den N64 muss ich nicht mehr nutzen dank der Remakes, wo es gegenüber der VC sogar Verbesserungen gibt]), aber wenn sie für einen Titel Monate brauchen (obwohl es an der Wii alles da ist, verdammt!), dann ist's mit der Liebe irgendwann vorbei, denn da ist nun wirklich nichts dabei.
  • Avatar von Balki
    Balki 10.07.2015, 23:04
    @Rincewind
    Die „Ringe“ sind das kleinste „Problem“ bei Zero. Das größere Problem ist, dass Nintendo ein „Retrogefühl“ erzeugen will. Und das wollen sie erreichen, indem sie es nach einem N64 Spiel aussehen lassen (mit Erfolg - also die N64 Optik, nicht das tolle Retrogefühl). Und das liegt nicht an der Leistung der Konsole.

    Aber falsches Thema... Hurra Mario Tennis in der VC... interessiert mich nicht.

    @Ruki
    Ja tun sie. Sie machen es sich unnötig umständlich und übernehmen zusätzlich auch noch den Großteil der Arbeit bei VC Spielen von Drittherstellern. Daher glaube oder hoffe ich, dass der Wii U Nachfolger ohne VC auskommen wird. Übernehmen werden sie die vermutlich wieder nicht, was wieder mal bedeuten würde: 5 Monate auf 2 NES Spiele zu warten...
  • Avatar von smario66
    smario66 10.07.2015, 16:59
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wundert mich nicht so eckig wie die Ringe bei Starfox U aussahen ^^"
    Die Ringe in StarFox U sind natürlich extra so eckig gestaltet, da sie ganz offensichtlich an die Ringe in früheren Episoden angelehnt sein sollen. Es wäre heutzutage kein Mehraufwand mehr die Ringe wirklich rund zu machen. Und die Konsole hätte damit sicher auch keine Probleme...

    Zitat Zitat von Ruki
    Als würde Nintendo was anderes tun, als einen Emulator zu schreiben und da die Roms drüberlaufen zu lassen, die hier und da vllt. mal minimal angepasst sind.
    Ich denke schon, dass die mehr machen als einfach nur einen Standard-N64/-SNES/-NES/usw.-Emulator über jeden VC-Titel zu klatschen. Nintendo hat vor einigen Jahren mal gesagt, dass man für jeden Titel den Emulator individualisieren muss, denn nur so kann man sicher gehen, dass jeder einzelne Titel stabil und fehlerfrei emuliert wird. Und das klingt auch plausibel. Außerdem durchläuft jeder Titel nochmal eine komplette Testphase um auf Bugs kontrolliert zu werden.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.07.2015, 14:02
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum hat der Modus denn gefehlt?
    Frag' ich mich auch. Finde allerdings keine Informationen darüber.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 10.07.2015, 13:12
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Gibt Nintendo sich ja doch etwas Mühe bei den VC Titeln. Ich hoffe Gamecube Virtual kommt auch noch bald.
    Als würde Nintendo was anderes tun, als einen Emulator zu schreiben und da die Roms drüberlaufen zu lassen, die hier und da vllt. mal minimal angepasst sind.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 10.07.2015, 12:17
    Ring Modus ... beim gamecube Tennis haben wir das nie gespielt ... Nintendo findet den wohl spaßig ... wundert mich nicht so eckig wie die Ringe bei Starfox U aussahen ^^"
  • Avatar von DIE PAFFIS
    DIE PAFFIS 10.07.2015, 12:10
    Cool, ein Grund mehr um es sich zu kaufen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.07.2015, 12:00
    Warum hat der Modus denn gefehlt?
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 10.07.2015, 11:59
    Gibt Nintendo sich ja doch etwas Mühe bei den VC Titeln. Ich hoffe Gamecube Virtual kommt auch noch bald.