Spiele • Wii U

Super Mario Maker

Zeigt uns euer Geburtstagsgeschenk für Super Mario und gewinnt den Super Mario Maker

In diesem Jahr wird Super Mario Bros. 30 Jahre alt, weshalb Nintendo zu Ehren seines Klempners ein großes Jubiläum feiert. Einer der ganz großen Knaller wird Super Mario Maker, ein Titel für die Wii U, mit dem man seine eigenen 2D-Mario-Kurse gestalten kann.

In Anlehnung daran wollen wir nun, dass ihr auch etwas passend zu Super Mario kreiert. Das kann alles sein, egal ob etwas Gestricktes, etwas Gebasteltes, ein gemaltes Bild, ein digitales Artwork oder vieles, vieles mehr. Nur eure Kreativität ist das Limit. Als Gewinn winken für den ersten Platz Super Mario Maker und einmal zwei Karten für den gamescom-Donnerstag. Der Zweit- und Drittplatzierte darf sich über Super Mario Maker freuen. Doch das ist noch nicht alles, denn die Kunstwerke der drei Gewinner werden nach dem Einverständnis und dem Versand auch noch am gamescom-Stand von Nintendo mit dem Namen ausgestellt. 

Also worauf wartet ihr noch und ran an die Kreation der Meisterwerke. Denn allzu viel Zeit bleibt euch nicht mehr, da das Gewinnspiel nur bis zum 15. Juli läuft.

Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, den 15. Juli um 20:00 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Das Gewinnspiel findet auch auf Facebook statt. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Zusätzlich geben die Gewinner mit der Ausstellung ihrer Stücke das Einverständnis, dass die Stücke mit ihrem Namen ausgestellt werden und nicht von Nintendo zurückgeschickt werden können. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Eli123
    Eli123 16.07.2015, 12:46
    Zitat Zitat von Yoshi9288 Beitrag anzeigen
    Du bis zu Spät. Einsendeschluss war heute um 20.00Uhr.
    Ups, habe ich übersehen
    Egal, hätte sowieso nicht gewonnen
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 15.07.2015, 23:40
    Zitat Zitat von Eli123 Beitrag anzeigen
    Ach, ich probiers auch mal

    Anhang 19065
    Du bis zu Spät. Einsendeschluss war heute um 20.00Uhr.
  • Avatar von Eli123
    Eli123 15.07.2015, 20:48
    Ach, ich probiers auch mal

    Anhang 19065
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.07.2015, 19:58
    http://nintendo-online.de/forum/albu...chmentid=19061

    EDIT: Knapp, aber geschafft. Hab's gespeedpainted.

    EDIT2: To0nfish hat mich mit seinen Worten dann doch noch dazu ermutigt mitzumachen. Hab extra versucht, so 'ne Marzipan-artige Textur zu erschaffen, bei Colors! 3D allerdings recht schwer. Hoffentlich gefällt es halbwegs. Hab extra außergewöhnlichere Dinge auf die Torte gepackt, damit sich's 'n bisschen abhebt, aber Mario sollte es trotzdem schmecken! ^^

    EDIT3: Achso, und falls das'n Diskussionpunkt wäre: Alles, was ich nach 20 Uhr reineditiert habe, gehört übrigens nicht mehr zur Einsendung. Nur das Bild ist der Beitrag, und das hab ich nach 20 Uhr nicht mehr verändert.
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 15.07.2015, 19:13
    @TomTom
    Danke
    Mit übung geht alles
  • Avatar von gmneru
    gmneru 15.07.2015, 18:47
    Da auch ich weder zeichnen noch basteln kann, hab ich mich für Collagen entschieden. Durch den Tod Iwatas dachte ich, da sollte man wirklich mitmachen.
    Mario begleitet mich schon lange und jedes seiner Spiele war einzigartig.
    Mit den Collagen wollte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr Mario sich verändert hat, aber dennoch immer aussah wie der alt bekannte Klempner


    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...fw5cy67qs0.jpg
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 15.07.2015, 18:13
    Auch ich mache mal mit, auch wenn ich eher nicht glaube, dass ich etwas gewinne.

    Ich bin nicht so der große Zeichner und auch nicht so der Bastler aber ich hoffe es gefällt.

    Anhang 19060

    Ich habe deshalb einen Pixelmario und eine Pixelpeach aus Bügelperlen angefertigt und dazu einen Kuchen auf ein Blatt Papier gemalt. Natürlich auch mit Happy 30th Anniversary und Peachs berühmten Satz: I have baked a Cake for you.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.07.2015, 18:05
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    NO hat da umgedreht, genau das ist das Problem, aber Danke für die schönen Worte.
    Lade deins doch hoch, du kannst nix falsch machen.
    Hm... Seltsam.

    Und ja, ich denk' drüber nach. Mal gucken.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 15.07.2015, 18:03
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Plan, tatsächlich. Deins sieht aber auch viel schöner aus als mein Konzept.

    Ist das Bild generell so, oder macht das NO? In ersterem Fall kannst du's ganz easy mit Paint o.Ä. um 90º drehen.
    NO hat da umgedreht, genau das ist das Problem, aber Danke für die schönen Worte.
    Lade deins doch hoch, du kannst nix falsch machen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 15.07.2015, 17:54
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag:
    Hat sehr lange gedauert (war seit Montagnachmittag dran) und ist doch endlich da. Mario feiert sein Jubiläum mit der einzig wahren Torte, die ihr alle kennt!

    Die Ereignisse am Wochenende haben mich noch mehr dazu motiviert, das hier zu machen.

    PS: Es tut mir Leid, dass das Foto sich bei Nintendo-Online umdreht, falls jemand weiß, dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen, her mit den Tipps!
    Das war auch mein Plan, tatsächlich. Deins sieht aber auch viel schöner aus als mein Konzept.

    Ist das Bild generell so, oder macht das NO? In ersterem Fall kannst du's ganz easy mit Paint o.Ä. um 90º drehen.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 15.07.2015, 17:29
    Mein Beitrag:
    Hat sehr lange gedauert (war seit Montagnachmittag dran) und ist doch endlich da. Mario feiert sein Jubiläum mit der einzig wahren Torte, die ihr alle kennt!

    Die Ereignisse am Wochenende haben mich noch mehr dazu motiviert, das hier zu machen.

    Ich glaube, mit etwas Schneiderei hab ich das umgedreht bekommen
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 15.07.2015, 09:26
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ich hab leider viel zu viel zu tun, also werde ich wohl passen müssen.

    Viel Spaß und Glück an euch alle, bin gespannt, was hier so alles schönes gepostet wird.
    Neiiin

    Leider ist die Beteiligung diesmal nicht so da, schade! Bekommt man eigentlich das Spiel mit Artbook?

    @Kevin2003:
    Einfach hier unter der News deinen Beitrag posten. Am besten dein(e) Foto(s) hochladen und hier anhängen.

    @Luluk:
    Toller Beitrag! Gute Idee und schöne Umsetzung

    @Dome0141:
    Coole Sache! Ich hab ja schon öfters gehört, dass die Okarina nicht leicht zu spielen geht, aber du hasts drauf!
  • Avatar von Kevin2003
    Kevin2003 14.07.2015, 15:30
    Wo kann man etwas abschicken? ??
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.07.2015, 14:59
    Ich hab leider viel zu viel zu tun, also werde ich wohl passen müssen.

    Viel Spaß und Glück an euch alle, bin gespannt, was hier so alles schönes gepostet wird.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 13.07.2015, 23:20
    Iwata in Ehren, finde ich, kann man hier jetzt nochmal ordentlich reinhauen und seinen Tribut leisten. Oder nicht?
  • Avatar von Luluk
    Luluk 13.07.2015, 23:16
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    3. Es ist kein Muss, etwas einzuschicken, jedoch wäre es natürlich toll, den Stand von Nintendo auf der gamescom mit so vielen Sachen wie möglich zu gestalten.
    Könntet ihr denn eventuell dann auch mit Nintendo abklären, ob auch die "Nicht-Gewinner" dann ihre gebastelten Sachen an Nintendo für die Gamescom zuschicken könnten? So könnte man den Gratulationstresen (oder was es auch wird) sicher auch gut füllen und jeder Teilnehmer wäre dann mit Sicherheit auch stolz drauf so mit dabei sein zu können.
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 11.07.2015, 15:55
    Ich hatte wirklich keine Ahnung was ich machen soll
    Ich hoffe das zählt auch ^-^
    https://www.youtube.com/watch?v=yoac6AcSyWk&feature=youtu.be

    Ich habe die Super Mario World Theme auf meiner Ocarina gespielt
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 10.07.2015, 13:10
    Mario hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und so darf mal wieder ordentlich gefeiert werden!

    Vorweg, es handelt sich hierbei großteils um bereits bestehende Projekte, welche nicht extra für den Wettbewerb angefertigt wurden. Dementsprechend lasse ich aus Fairness den anderen den Vortritt und nehme nicht am Gewinnspiel teil.

    Dieses Jahr steht Mario im Mittelpunkt. Egal ob Super-, Feuer-, Tanooki-, Pinguin-, Katzen-, Frosch-, Hörnchen-, Hasen-, Propeller-, Bumerang-, Feder-, Gold-, Stern-, Panzer-, Geist-, Wolken-, Riesen-, oder Mini-Mario. In 30 Jahren hat sich einiges getan.

    Bei mir hat alles mit New Super Mario Bros begonnen. Noch jung, habe ich es auf und ab gespielt. Für 100% brauchte es bei mir ein ganzes Jahr, aber hey, ich war mega happy. Das Spiel packte mich und sorgte für viele, viele spaßige Spielstunden. Bowser und Bowser Jr. fand ich dabei besonders toll, waren und sind Schildkröten ja meine Lieblingstiere.
    Mit Mario Kart DS und Mario Party DS hatte Mario noch weitere tolle Ableger. Zusammen mit Freunden wurden sie auf und ab gespielt. Als dann noch Mario und Luigi Abenteuer Bowser kam, war ich komplett überzeugt. Ich konnte nicht mehr aufhören!
    Die Jahre vergingen, viele andere Spiele konnte ich kennenlernen. Ich wurde zwar älter, aber eins blieb. Die Leidenschaft zu Nintendo und vor allem Mario und Co. Ich entdeckte die Sammelfiguren und konnte so meine Liebsten auch zu Hause aufstellen. Zunächst mit der Idee kleine Stop-Motion Filmchen zu drehen, wurden es immer mehr. Doch es reichte mir nicht. Zu neuen Spielen kamen neue Ideen und ich begann meine eigenen Kreationen zu erschaffen. Ich war nicht mehr zu stoppen: Zeichnungen, Wand-Dekorationen, Figuren aus den verschiedensten Materialen, alles war dabei. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
    Mario lässt mich kreativ werden und meine Kreationen sind das Ergebnis.

    Happy Birthday Mario! Lass dich feiern!

    Anhang 19034
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2ewhfrxd9p.jpg

    Wer jetzt noch Lust auf mehr hat, wird nicht enttäuscht. Die meisten Projekte gibt es auch in Video-Form:



    Viel Spaß!
  • Avatar von Citronat
    Citronat 09.07.2015, 00:24
    Da noch einige Fragen aufgekommen sind:

    1. Nein es gibt kein Mindestalter, jedoch muss bei einer Ausstellung des Stückes bei Minderjährigen ein Einverständnis der Eltern vorliegen.

    2. Zur Teilnahme an dem Wettbewerb reicht ein Foto. Für die Ausstellung wäre es dann vom Vorteil, wenn es bei z.B. einer gestrickten Figur haptisch vorliegt.

    3. Es ist kein Muss, etwas einzuschicken, jedoch wäre es natürlich toll, den Stand von Nintendo auf der gamescom mit so vielen Sachen wie möglich zu gestalten.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 08.07.2015, 21:50
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Das, was man macht, muss man hinschicken? Mhhh

    Ansonsten coole Aktion
    Ich find's schon ziemlich cool, dass sie das an ihrem Stand ausstellen.
    Klar, man hat's nicht mehr bei sich zu Hause, aber man kann seine Kunst mit anderen teilen.
    Außerdem geht's ja um ein Geburtstagsgeschenk, die muss man immer weggeben, soweit ich weiß.
  • Avatar von Luluk
    Luluk 08.07.2015, 21:05
    Na dann fang ich hier mal an.
    Was könnte man den Mario Bros. zum 30. Geburtstag besseres schenken als einen schönen Blumenstrauß mit einigen ihrer Lieblingspflanzen? Klar, einen Blumenstrauß mit einigen ihrer Lieblingspflanzen gemischt mit einigen, denen sie lieber nicht ihre Finger entgegenstrecken sollten
    Alles im schönen grünen Mushroomkingdom-Blumentopfrohr, inklusive Schleifchen und Super Mario Maker gefärbtem Geburtstagsschildchen. (Für den Fall: Es ließe sich problemlos verschicken, da alles leicht auseinanderzunehmen und wieder zusammenzustecken ist.)



  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.07.2015, 18:30
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Das, was man macht, muss man hinschicken?
    Vorausgesetzt, es ist ein physisches Objekt, natürlich.

    Mal schauen, ob mir da was halbwegs Gutes einfällt... Aber allen anderen schon mal gutes Gelingen und viel Glück!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 08.07.2015, 15:12
    Zusätzlich geben die Gewinner mit der Ausstellung ihrer Stücke das Einverständnis, dass die Stücke mit ihrem Namen ausgestellt werden und nicht von Nintendo zurückgeschickt werden können.
    Das, was man macht, muss man hinschicken? Mhhh

    Ansonsten coole Aktion
  • Avatar von JaggiJäger
    JaggiJäger 08.07.2015, 12:30
    Ich werde es mal wieder versuchen. Obwohl ich bezweifel das ich eine Chance habe.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 08.07.2015, 11:13
    Als Foto einschicken, oder?
  • Avatar von DIE PAFFIS
    DIE PAFFIS 08.07.2015, 11:03
    Gibt es überhaupt ein Mindestalter?