Spiele • PSV

Zero Time Dilemma

Mehr zum Spiel:

Zero Escape geht offiziell in eine dritte Runde

Einige haben sicherlich schon mit der Idee eines dritten Teils der Zero Escape-Reihe abgeschlossen und zunächst für die nächsten Jahre aus den Gedanken verbannt.

Doch jetzt hat der Publisher Aksys Games angekündigt, dass der beliebte Titel in eine dritte Runde im nächsten Jahr für die PlayStation Vita sowie dem Nintendo 3DS gehen wird. Es wird ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, voll vertonte Cutscenes, verschiedene Endings und eine japanische sowie englische Synchronisation versprochen. Natürlich werden auch die Rätsel wiederkehren, die ein wichtiger Bestand von Zero Escape sind. Weitere Informationen sowie die offizielle Ankündigung, findet ihr im Folgenden:

Undisclosed Location – July 3, 2015

Many government organizations have dismissed our urgent warnings regarding the upcoming game event called Zero Time Dilemma. Recent intelligence has escalated our plans and we have come to the decision to contact gamers about the dangers directly. Our ultimate goal has always been to protect the public from the horrific consequences we have foreseen, but it appears our mission to prevent it from occurring may have failed. It is imperative that you make every effort to prepare yourselves for the oncoming deadly game, so that you may survive the coming apocalypse.

An antidote for the game is predicted to be created, but much further down this timeline, and as such there is no defense from its effects. It will be most easily identifiable on Nintendo 3DS and PlayStation Vita handheld entertainment system, though it is transmittable through the air so the spread may increase even more rapidly through the PlayStation Store and Nintendo eShop.

Do not be tempted by familiar faces, fully voiced cinematics, multiple endings, or voices in both Japanese and English, as those are signs that the apocalypse is nigh. We suggest that you put extensive effort into improving your puzzle solving skills, as they will be vital to your survival.

We at Crash Keys beg for your assistance in notifying everyone you can so that no one is left in the dark about this dangerous game. The world will end up in a tumultuous uproar, and ultimate consequences will be unavoidable unless word gets out. Use all the time available to you before the summer of next year to contact your loved ones and prepare; our intelligence hasn’t been able to focus in on an exact date at this time. Do not fear – we are here to protect you and prepare you to our utmost ability so that you may survive. You will survive. We will use all channels available to contact you with updates as soon as we uncover them. You must be ready.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 06.07.2015, 22:33
    Ja gut in 999...
    Aber in Bezug auf Phi vom vorherigen Satz eher weniger );

    Vor allem war ich ja bis zum Ende hin überzeugt, dass da was gehen könnte...
    Und dann wird dir die Realität gnadenlos ins Gesicht geklatscht...
  • Avatar von Monoton
    Monoton 06.07.2015, 22:19
    Ein Funken Romanze war doch immer dabei. Vor allem in 999.
    Aber halt wirklich nur ein Funken.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 06.07.2015, 20:53
    Soweit ich mich richtig erinnere konnte man in VLR zwischen Jap und Eng Dub wählen. Natürlich hab ich auf Jap gespielt.

    Aber mal zur Ankündigung:
    Jizz in my pantalones...
    Beschreibt mein Gemüt wohl treffend.


    Alter alter ich glaubs ja kaum... Hab echt nicht vor 2017 mit dem Titel gerechnet... Das ist ja ultra geil!

    999 und VLR waren definitiv die besseren Spiele der letzten paar Jahre...
    Einfach nur bomben Story gepaart mit genialem Storytelling und Atmosphäre...

    Freue mich!!!!!
    !!!!
    !!!
    !!
    !
    .

    Hoffe Phi kommt wieder vor <3

    Und ein Funken Romanze kann nicht schaden, na Entwickler (;

    Wird auf jeden Fall gekauft.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 06.07.2015, 20:03
    Zitat Zitat von MrFreezer80 Beitrag anzeigen
    Die Pressemitteilung ist von Aksys Games und somit nur für die USA.
    Vermutlich wird es in Europa wieder Rising Star Games veröffendlichen und dann leider wieder nur mit der Japanischen Sprache
    Dann werde ich wie schon bei VLR wieder die US-Version importieren.
  • Avatar von MrFreezer80
    MrFreezer80 05.07.2015, 14:39
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    "Voices both in Japanese and English". Find ich perfekt, denn steh ich einfach nicht auf japanisches Voiceover. Ich bevorzuge es, eine Sprache zu hören die ich auch verstehe.
    Die Pressemitteilung ist von Aksys Games und somit nur für die USA.
    Vermutlich wird es in Europa wieder Rising Star Games veröffendlichen und dann leider wieder nur mit der Japanischen Sprache
  • Avatar von Sepp
    Sepp 05.07.2015, 13:37
    Hammergeil! Das wird echt ein Fest! Es gibt keine Reihe, die mich so konsequent vor eine Konsole gefesselt hat. Freu mich riesig drauf!
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 05.07.2015, 12:32
    "Voices both in Japanese and English". Find ich perfekt, denn steh ich einfach nicht auf japanisches Voiceover. Ich bevorzuge es, eine Sprache zu hören die ich auch verstehe.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 05.07.2015, 09:28
    Darauf habe ich gewartet!
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 04.07.2015, 18:18
    Diese Nachricht während des Nintendo Digital Event, und Nintendo wäre für mich sofort Sieger der E3 geworden! Keine Spielserie hat mich bisher erzählerisch dermaßen gefesselt - das wird ein Fest!!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.07.2015, 18:06
    Virtue’s Last Reward fand ich wirklich sehr unterhaltsam und ich meine ich hatte es damals als 7,5/10 oder so bewertet was ziemlich gut ist in meiner Skala xD Sigimaaaaaaaaaaaa ^^
    also ich kann schon verstehen warum es da so einen hype gibt . für mich fehlt da etwas an .. *Rince wird auf mute gestellt* ^^"
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 04.07.2015, 17:45
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein Nischenspiel, dass sich bisher so gut verkauft hat um einen dritten Teil zu rechtfertigen.
    Ein Nischenspiel, was wegen schlechter Verkaufszahlen der Vorgänger fast nicht entstanden wäre und nur durch den Einsatz der Fans überhaupt entwickelt wird.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.07.2015, 16:13
    Is gar nix für mich. Viel zu langatmig und wiederholungslastig. Aber einige wird's sicher freuen.

    Auf ein "F-Zero Escape" hätt' ich wiederum vielleicht Bock. Denn Captain Falcon löst keine Rätsel - er ist das Rätsel.
  • Avatar von xsn00k
    xsn00k 04.07.2015, 15:50
    Das wird ein Fest. Müsste vorher die Vorgänger nochmal spielen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin. Sonst wirds bei der komplexen Story schwierig, den Überblick zu behalten.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.07.2015, 15:28
    Ein Nischenspiel, dass sich bisher so gut verkauft hat um einen dritten Teil zu rechtfertigen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 04.07.2015, 15:27
    Ich find, dass man bei so Nischen-Spielen sowieso froh sein sollte, wenn man ne Lokalisierung bekommt. O-Ton und Untertitel in einer Sprache, die die Mehrzahl der Leute beherrt, ist da vollkommen in Ordnung.
    Lieber so als garnicht.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.07.2015, 15:17
    Ich habe keine Probleme mit Englisch, falls man das nun denkt. Ich habe aber auch keine Lust hier wieder ewig lang darauf einzugehen. Hab's wohl in diversen Themen lang und breit erklärt. Wollte ja nicht, dass es nun wieder breitgetreten wird, daher habe ich den Kommentar auch „extra“ positiv verfasst. Denn das halbe Internet denkt bei Kritik ja immer gleich an Hass und Gejammere.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.07.2015, 15:10
    Sondern auch ueber das ueberaus fordernde Schullevel english der superkomplexen Texte?
  • Avatar von Balki
    Balki 04.07.2015, 15:05
    Es geht ja nicht nur um die Sprachausgabe.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.07.2015, 14:58
    Der Grossteil der Europaer ist OmU gewohnt.
    Da sind wir ja schon fast Ausnahmen
  • Avatar von Balki
    Balki 04.07.2015, 14:56
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Das ist dein Problem. Mehr erwarte ich von der Lokalisierung eigentlich nicht und passt auch so zum Spiel.
    Man kann froh sein, dass es das überhaupt bei uns gibt.
    Nee, das Problem vieler Europäer.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 04.07.2015, 13:35
    Ich fand die Vorgänger nach einiger Zeit langweilig, wenn man alle Endings sehen wollte. Wiederkehrende Rätsel und minimale Änderung in der Story.

    Auch wenn ich eigentlich kein Problem mit Englisch habe, war es dennoch anstrengend manch Rätsel zu lösen
  • Avatar von Monoton
    Monoton 04.07.2015, 12:54
    Das ist dein Problem. Mehr erwarte ich von der Lokalisierung eigentlich nicht und passt auch so zum Spiel.
    Man kann froh sein, dass es das überhaupt bei uns gibt.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.07.2015, 12:46
    Nee. Und mit japanischer Sprachausgabe kann ich absolut nix anfangen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 04.07.2015, 12:41
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Schön. Aber vermutlich wieder nur mit halbgarer Lokalisierung. Dennoch 'ne nette Sache.
    Jap Dub + Eng Sub?
    Mehr als genug.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 04.07.2015, 12:40
    ZE3 confirmed. I came.
  • Avatar von arasch13
    arasch13 04.07.2015, 12:40
    Mein Leben hat wieder einen Sinn!!!
  • Avatar von Balki
    Balki 04.07.2015, 12:40
    Schön. Aber vermutlich wieder nur mit halbgarer Lokalisierung. Dennoch 'ne nette Sache.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 04.07.2015, 12:14
    Yeah! Endlich eine Bestätigung! 2016 ist scheinbar die Wiedergutmachung für die diesjährige Spieleflaute, ich weiß garnicht, wie ich das alles spielen soll.
    Zero Escape 3 hat aber höchste Priorität, da müssen sich dann leider andere Dinge hinten anstellen.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 04.07.2015, 12:09
    Virtues Last Reward spielen ohne 999 zu kennen ist höchstens 1/8 vom Spaß.

    Bin heiß auf den dritten Teil!
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 04.07.2015, 11:56
    Awesome *__*
    Hab leider 999 verpasst, aber Virtues Last Reward hat mich so gefesselt, dass ich mich einfach nur mega darauf freue, dass wir einen neuen Teil bekommen!