Spiele • Wii U

Mario Tennis: Ultra Smash

Mario Tennis: Ultra Smash verzichtet auf Bewegungssteuerung

In der vergangenen Woche hat Nintendo auf der E3 den neuen Titel Mario Tennis: Ultra Smash vorgestellt. Viele Details zu diesem Titel sind noch nicht bekannt und werden in den nächsten Monaten erwartet. Nun ist aber bereits durchgesickert, dass man das Spiel zwar mit der Wii-Fernbedienung steuern kann, allerdings ohne den Einsatz des Bewegungssensors. Eine offizielle Begründung gibt es noch nicht, aber es wird vermutet, dass dies mit den vielen unterschiedlichen Bewegungen und speziellen Aktionen der Charaktere zusammenhängt. Vorbei ist also die Zeit, in der man bei den Tennisspielen wild fuchtelnd vor dem Fernseher gestanden hat. Mario Tennis: Ultra Smash soll Ende dieses Jahres für die Wii U erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.06.2015, 13:30
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nicht mit Motion Plus.
    Falsch! Das Spiel macht keinen Gebrauch von Motion Plus. Die Erweiterung kam ja auch erst mehrere Monate später raus. Es war wirklich nur Gefuchtel.
  • Avatar von KlOis
    KlOis 24.06.2015, 09:05
    Dann hoffe ich auf eine gute Umsetzung für den Pro Controller, eigentlich freue ich mich drauf, wehe die versauen das!
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 23.06.2015, 23:11
    Die wohl klügste Entscheidung die Nintendo in den letzten 10 Jahren hatte.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 23.06.2015, 22:55
    Finde ich auch gut so. Bei dem Spiel brauche ich das nicht wirklich, da ich eh nur die Pro Controller benutze.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 23.06.2015, 21:12
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Okay, komische Entscheidung. Damit sinkt mein Interesse gegen 0.
    Seh ich genauso.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 23.06.2015, 21:07
    Mir ist das, dass mit der Bewegungssteuerung egal. Bin kein Freund davon.
    Ich hoffe es wird so cool wie Mario Power Tennis. Mario Tennis Open war irgendwie langweilig.
    Ich glaube, dass liegt daran, das in Power Tennis die Plätze an andere Mario Spiele angelehnt waren. Wie z.B. gab es da ein Luigis Mansion Platz und 2 von Super Mario Sunshine. Auch cool war der vom klassischen Mario Bros.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 23.06.2015, 20:30
    Finde ich nicht schlecht, habe schon den teil auf dem n64 gefeiert und hatte sowieso auf ein neues sportspiel gehofft, nur weils nicht strikers ist schließt das ja nicht direkt aus, dass überhaupt noch eins kommt, eher unwahrscheinlich aber wer weiß?
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 23.06.2015, 19:01
    Okay, komische Entscheidung. Damit sinkt mein Interesse gegen 0.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 23.06.2015, 18:41
    Und schon wird das Spiel ein Stück interessanter

    Fand den Teil aufm Gamecube erste Sahne und der hier kommt vielleicht ins Haus. Mit Strikers konnte ich mich dagegen nie anfreunden.

    Bei Gefuchtel kann ich auch gleich würfeln wer gewinnt. Aufm Gamecube war das richtig harter Skill durch die präzise Steuerung mit den Knöpfen.
  • Avatar von Balki
    Balki 23.06.2015, 18:31
    Ich bin überrascht wie viele sich das doch kaufen wollen. So super und spannend sah das doch gar nicht aus. Ein Strikers wäre da glaube ich schon 'ne Nummer geiler.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 23.06.2015, 17:02
    -
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.06.2015, 16:40
    wow nintendo verabschiedet sich endlich von motion control. Überraschend das es ausgerechnet bei so einem Spiel passiert.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.06.2015, 16:40
    Womöglich ist das der langsame aber sichere Abschied der Fuchtelsteuerungs-Generation. Würde ich feiern!
  • Avatar von Balki
    Balki 23.06.2015, 16:09
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Ohne Bewegungssteuerung passt es auch. War ja eh mehr ein Gefuchtel
    Nicht mit Motion Plus.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 23.06.2015, 16:05
    Ohne Bewegungssteuerung passt es auch. War ja eh mehr ein Gefuchtel
  • Avatar von Balki
    Balki 23.06.2015, 15:39
    Nicht mal als Option? Hmm ist vermutlich einfach schneller zu entwickeln, wenn man sich auf Knöpfe beschränkt.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.06.2015, 15:31
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Ich fande Mario Power Tennis mit Motion Control richtig dämlich, die Spezialschläge waren mehr zufällig und generell hat das alles vorne und hinten nicht gepasst
    Stimme zu! Finde es gut, dass sie das weggelassen haben.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 23.06.2015, 15:30
    Ich fande Mario Power Tennis mit Motion Control richtig dämlich, die Spezialschläge waren mehr zufällig und generell hat das alles vorne und hinten nicht gepasst
  • Avatar von Demon
    Demon 23.06.2015, 15:16
    Dennoch hätte die Bewegungssteuerung eine Option sein können, aber egal. Spiele es selber sowieso lieber mit dem Controller.
  • Avatar von Berni11
    Berni11 23.06.2015, 14:43
    Also mich stört das nicht. Ich hätte ja sowieso mit normaler Steuerung gespielt, so wie beim Gamecube Teil.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 23.06.2015, 14:22
    Hm... Dann kauf' ich's mir wohl doch nicht...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.06.2015, 13:54
    Ist mir ein absolutes Rätsel, warum man das nicht irgendwie doch integriert hat. Auch wenn die Wiimote nicht mehr der primäre Controller ist, so ist es ein verpasstes Feature.

    Hoffentlich ist das Spiel nicht so halbgar hingeklatscht.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 23.06.2015, 13:51
    Versteh ich nicht, bei dem new play Control Mario Tennis hat's doch auch geklappt. Sehr schade. Hätte zwar vermutlich die Knopfsteuerung vorgezogen, aber gerade bei der Wii U bietet sich die Bewegungssteuerung doch an.